Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

War der letzte Stand nicht 330 

Die helfen wollten,mein ich gelesen zu haben in den Posts von Martin 

0
Joooh,  mein ich auch!!     Ist aber auch "über 180"    😉🤣💙💖



Edith: meint sogar 351

0
Altona
Antwort auf Inrather61
Joooh,  mein ich auch!!     Ist aber auch "über 180"    😉🤣💙💖



Edith: meint sogar 351

Jetzt sind es über 450 Helfer:


www.facebook.com/Grotenburgsupporters


https://www.instagram.com/grotenburgsupporters/

3
Einfach Weltklasse was da abgeht ! Mega Gänsehaut !!!! Und Respekt an jeden Einzelnen
1
Volkic

Stadionumbau - Mmmh schwierig wie geht das nochmal? Machen wir hier zum ersten Mal. Auch gar nicht so gerne. Ja, überhaupt Sportstätten und Bäder, damit haben wir es bei der Stadt Krefeld ja sowieso nicht so...sorry ein Stückweit....


Tribüne in Karlsruhe während des Spielbetriebs in einem Jahr hochgezogen...


https://www.youtube.com/watch?v=M3IeylRQgvY

0
Volkic

Achso Apropos Bäder. Das ist auch eher was für Nichtsschwimmer. Hat die Stadt auch vor die Hunde gehen lassen. Was für ein Schmuckstück!


https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/rockpalast/video-milliarden-rockpalast-offstage-100.html



Milliarden: Rockpalast OFFSTAGE

Rockpalast. 26.04.2021. 01:03:30 Std.. Verfügbar bis 30.12.2099. WDR.

Milliarden live beim Rockpalast OFFSTAGE im Alten Stadtbad Krefeld am 19. Februar 2021. Vor 20 Jahren konnte man hier noch schwimmen. Heute steht der 1890 erbaute Prunkbau leer. Der Freischwimmer e.V. haucht dem Krefelder Stadtbad, auch „Kaiserbad“ genannt, neues, kreatives Leben ein. An jeder Ecke erahnt man, wie pompös man hier in vergangenen Zeiten seine Bahnen ziehen konnte.

0
Thomas13
Antwort auf Volkic

Achso Apropos Bäder. Das ist auch eher was für Nichtsschwimmer. Hat die Stadt auch vor die Hunde gehen lassen. Was für ein Schmuckstück!


https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/rockpalast/video-milliarden-rockpalast-offstage-100.html



Milliarden: Rockpalast OFFSTAGE

Rockpalast. 26.04.2021. 01:03:30 Std.. Verfügbar bis 30.12.2099. WDR.

Milliarden live beim Rockpalast OFFSTAGE im Alten Stadtbad Krefeld am 19. Februar 2021. Vor 20 Jahren konnte man hier noch schwimmen. Heute steht der 1890 erbaute Prunkbau leer. Der Freischwimmer e.V. haucht dem Krefelder Stadtbad, auch „Kaiserbad“ genannt, neues, kreatives Leben ein. An jeder Ecke erahnt man, wie pompös man hier in vergangenen Zeiten seine Bahnen ziehen konnte.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.... Im Jahr 2000 wurde es geschlossen.... Seit 21 Jahren diskutiert man nun über dieses wunderschöne Bad.... 
1
da hat meine Mutter nach dem Krieg schwimmen gelernt

die Wohnung meiner Großeltern lag auf der Elisabethstraße in einem der am stärksten beschädigten Blöcke der Stadt
mein Großvater war in Ägypten in Gefangenschaft
mangels Badezimmer ist meine Großmutter mit meiner Mutter zum Stadtbad zum Duschen gegangen
dort gab es einen Bademeister, der ihr das Schwimmen beigebracht hat


1
Crossy

Zu den mietbaren Badezimmern gab es die Tage einen Beitrag bei FB:


Stadtbad


Um auf das Ursprungsthema zu lenken. Könnte auch ein Bild von den Sanitäranlagen der Grotenburg sein  ;-)

0
Johannes
Antwort auf Thomas13
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.... Im Jahr 2000 wurde es geschlossen.... Seit 21 Jahren diskutiert man nun über dieses wunderschöne Bad.... 
Später, oder? Wir hatten da jedenfalls Anfang der 2000er noch Schulsschwimmen und ich hab da mein Silberabzeichen erschwommen, der größte sportliche Erfolg meines Lebens. :-)
6
Thomas13
Antwort auf Johannes
Später, oder? Wir hatten da jedenfalls Anfang der 2000er noch Schulsschwimmen und ich hab da mein Silberabzeichen erschwommen, der größte sportliche Erfolg meines Lebens. :-)

"Später, oder? Wir hatten da jedenfalls Anfang der 2000er noch Schulsschwimmen und ich hab da mein Silberabzeichen erschwommen, der größte sportliche Erfolg meines Lebens. :-)"


Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, sorry, das Alter ;-)


Laut Wikipedia stimmt das Jahr 2000: 

"Das Krefelder Stadtbad ist eine 1890 eröffnete Badeanstalt an der Neusser Straße im Zentrum Krefelds. 2000 wurde der Betrieb bis auf weiteres eingestellt und das Bad nach über 110 Jahren vorerst geschlossen. Die weitere Nutzung ist bis heute ungeklärt."


https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbad_(Krefeld)


Hier steht: Endgültige Schließung 2002

https://www.wz.de/nrw/krefeld/hausschwamm-zerstoert-das-alte-stadtbad-neusser-strasse-in-krefeld_aid-51277055


Vielleicht einigen wir uns am Besten auf: "Verdammp lang her, verdammp lang, Verdammp lang her." ;-)


Ich hatte da übrigens auch noch Schwimmunterricht. 

0
TheJinx1
Ich auch, das war Anfang der 80er. Da sieht man leider, dass die Stadt nicht nur die Grotenburg kaputt gespart hat. Auch so ein Trauerspiel.
2
Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Stadtbad durch ein Erdbeben in Mitleidenschaft gezogen. Das sogenannte Herrenbad, wo ich früher auch Schwimmen gelernt habe, war danach nicht mehr dicht und hätte aufwändig saniert werden müssen. Jedenfalls wurde dieses Bad bereits kurz nach dem Erdbeben (1989?) geschlossen. Es gab aber auch noch ein Damenbad und die öffentlichen Duschen. Hier ist es möglich, dass hier die Schließung deutlich später kam (2000?).
Seitdem vergammelt der Komplex. Vor 1 oder 2 Jahren wurde noch eine Notreparatur für über 1 Mio. Euro vorgenommen. Verschiedene Investoren wurden in all den Jahren bei der Stadt vorstellig. Aber wie das so in Krefeld ist, wurden alle vergrault. Und das Gebäude gammelt weiter vor sich hin, so wie unsere Grotenburg.
1
Ardo
Antwort auf Johannes
Später, oder? Wir hatten da jedenfalls Anfang der 2000er noch Schulsschwimmen und ich hab da mein Silberabzeichen erschwommen, der größte sportliche Erfolg meines Lebens. :-)
Ich musste da Anfang der 90ger zum Schulschwimmen. Ich habs gehasst. War damals schon ein gammliges Drecksding. Hatte da keinen Blick für historische Schönheit. 
2
Antwort auf MoritzWuschel
Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Stadtbad durch ein Erdbeben in Mitleidenschaft gezogen. Das sogenannte Herrenbad, wo ich früher auch Schwimmen gelernt habe, war danach nicht mehr dicht und hätte aufwändig saniert werden müssen. Jedenfalls wurde dieses Bad bereits kurz nach dem Erdbeben (1989?) geschlossen. Es gab aber auch noch ein Damenbad und die öffentlichen Duschen. Hier ist es möglich, dass hier die Schließung deutlich später kam (2000?).
Seitdem vergammelt der Komplex. Vor 1 oder 2 Jahren wurde noch eine Notreparatur für über 1 Mio. Euro vorgenommen. Verschiedene Investoren wurden in all den Jahren bei der Stadt vorstellig. Aber wie das so in Krefeld ist, wurden alle vergrault. Und das Gebäude gammelt weiter vor sich hin, so wie unsere Grotenburg.
Ich war da auch noch zum Schulschwimmen.


Ich glaube, das Erdbeben in Roermond  April 1992 hat dem

Bad den Rest  gegeben.

1
andi1
Die Grotenburg ist also Erdbebentauglich aber nicht 3Ligatauglich. Na ja...nich mehr lange;)
1
Hope ..und dann wurde wieder der Running "Gag " Blitzschutz vergessen oder seltene Kröte Kevin ausm Zoo sagt Hallo und plötzlich Artenschutz gesperrt oder der Absaugwagen hatte E 10 statt E5 falsch getankt statt Diesel oder es finden sich neue romanische Artifakte oder Fahrradständer nicht nach EU Richtlinie driet in der Pief 1 cm zu hoch oder der SprayerUltra hat im Stadiongang falsche Farbe benutzt oder tja die Erdmännchen haben schlussendlich die Burg erobert und sind schwanger
1
Volkic
Sportstätten vergammeln zu lassen, scheint also Methode zu haben in Krefeld. Was für L00ser in der Stadtverwaltung.
Vermutlich alles dicke Kinder, die immer vom Barren gekracht sind, beim Brennball rote Backen hatten und beim Fußball als letzte gewählt wurden...Trauriger Smiley...

Man könnte vermutlich einen kompletten Lost Places Krefeld Kalender machen. Floer bitte übernehmen...:)

Das Stadion von Marathon zum Beispiel würde sich da auch gut machen...

2

Frank Meyer spricht in der aktuellen Ausgabe von Krieewel Inside über den Grotenburg Umbau 


https://open.spotify.com/episode/572KOsJ7t3NbsMqfAvMJ4C?si=7Ho1p7Y-QqOhVZx4bpIFow&context=spotify%3Ashow%3A3gkNVovV8ZUktDCWE3cxvZ&t=861&dl_branch=1

0
@Vader danke für die Info aber für mich nix Neues :
FM ist KFC Fan und sieht die Spiele gerne "egal welche Liga" grr  und ansonsten Gespräche unter MP damals krachend gescheitert und er und andere deswegen enttäuscht ....also Haken dran 
0

Heute vor 3 Jahren (05.05.2018) , fand unser letztes Punktspiel in der Grotenburg statt. Einfach Wahnsinn ! 3 Jahre !!! 

Anbei die Fotos. Fühlt sich so an als wäre es gestern gewesen. 

Heute müssen wir auch für die  Grotenburg gewinnen. Das Stadion hat 3. Liga verdient!


https://www.instagram.com/p/COd9dqNnBMq/?igshid=1pbtu8u0lihn

0
Link funzt nicht aber egal : Ich bekomm die Krise !!! Unfassbar !
Kein Heimspiel in Liga 3 !!!!!!!!!! bisher !
Da wir aber was Heimspiele away angeht dann Tabellenführer 05 ever!  Hey Hey grrr
Und ich orakele mal ,,wenn wir in einem Jahr nach fast 4 Jahren wieder da fragen wir uns ..wtf ..warum? 
2,5 Tribünen wie immer etc etc ahja neuer beheizbarer Rasen und bisken hübscher und ja hoffentlich blau rote Sitze und Klo nicht mehr verstopft ,,und duschen Schniedelwutz warm grins aber denkt mir an den Blitzschutz !:-) 4 Jahre 16 Mios Forza:-)
Und "nebenbei "noch Kunstrasenplatz sogar an Zoo verloren ...Matrix ..Ausgang?
0
JimPanse

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-von-bedingungen-wie-in-velbert-kann-der-kfc-uerdingen-nur-traeumen_aid-58175881


Kleiner Bericht zur Anlage von Velbert und wie der aktuelle Stand bei der Burg ist. Eigentlich alles gleich, seit drei Jahren schreiben die irgendwas aus...

1
Thomas13
Antwort auf JimPanse

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-von-bedingungen-wie-in-velbert-kann-der-kfc-uerdingen-nur-traeumen_aid-58175881


Kleiner Bericht zur Anlage von Velbert und wie der aktuelle Stand bei der Burg ist. Eigentlich alles gleich, seit drei Jahren schreiben die irgendwas aus...

"Ob der Deutsche Fußball-Bund den Blau-Roten im Fall des Klassenerhalts jedoch die Lizenz erteilt und einer weiteren Saison ohne Heimspielstätte zustimmt, ist ungewiss. „Die Sondererlaubnis für den Wechsel nach Lotte gilt ausdrücklich nur für den Rest der Spielzeit 2020/2021“, hatte der DFB bereits im Winter deutlich gemacht."


Macht Herr Schulze das absichtlich oder hat er es wirklich nicht verstanden?..........

3

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck