Schluesselszene.net

KFC gründet mit der Stadt eine GmbH

Revin

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/der-kfc-uerdingen-gruendet-mit-der-stadt-eine-gmbh-zum-stadionbau-und-kooperiert-in-kuerze-mit-dem-sc-bayer_aid-35905615

Hört sich nicht schlecht an

0
Cello Ya
Na immerhin eine positive Schlagzeile!
0
Sehr gut, genau das meinte ich vor kurzem, super 👍!!!!
0
Andy
Top, super Nachrichten !!
0
Ürdi
Na, jetzt wird hoffentlich zu diesem Thema Ruhe einkehren.
0
Heini
Gute Nachrichten, top! Umso wichtiger, dass alles für den Aufstieg getan wird.
0
lopo83
Und daran sieht man doch wieder das erst etwas öffentlich gemacht wird wenn die Tinte trocken ist. 

Ich finds klasse. 

0
TimK
Sehr geil!
0
Marc
Auch gerade gelesen, auch wenn ich immer sehr skeptisch war, so muss ich jetzt auf diese Aussagen etc zurückziehen und auch sagen Hut ab und grossen Respekt!!! Lediglich die Stadt soll man vorwörts machen und den Schmarrn mit dem Stadion sein lassen und es direkt 2 Liga tauglich machen. Wenn der Kern saniert ist, wären Spiele in der 2 mit Sicherheit möglich, auch wenn parallel noch Baumaßnahmen laufen. Geht ja woanders auch. 
0

" .... 3 (!) neue Tribünen sollen errichtet werden!"

 West- und Osttribüne sind mir klar, wo denn dann die dritte??

Hört sich auf jeden Fall sehr gut an, das ist dann wenigstens keine halbe Lösung mit gesperrten alten Tribünen.
0
Timon U.
Ich denke, dass die Süd dann neu gemacht wird. Macht mehr Sinn als ein Neubau der Nord. Die könnte lediglich neue Sitzschalen vertragen. Die Süd braucht einen Aufzug, sanierte Katakomben und eine radikale Erneuerung der Presseplätze. 
0
Marc
Wenn man bei der DFL die Kooperation mit Bayer durch bekommt, wäre es ja nicht verkehrt. Man könnte ausbauen und da das Bayer Gelände sowieso als nächstes saniert werden soll, hätte man dadruch auch was gewonnen. 


Zu den Tribünen, ich denke fast mal Haupttribüne, um ggf auch Logen einzubauen, für die Presse umzubauen etc. 

0
Heini
Antwort auf Nostalgie1905

" .... 3 (!) neue Tribünen sollen errichtet werden!"

 West- und Osttribüne sind mir klar, wo denn dann die dritte??

Hört sich auf jeden Fall sehr gut an, das ist dann wenigstens keine halbe Lösung mit gesperrten alten Tribünen.
Ich denke schon, dass wir erstmal mit gesperrten Tribünen spielen werden.
Bis die 3 neuen Tribünen stehen, werden sicherlich noch 5-6 Jahre ins Land ziehen.
0
Marc
Das denke ich nicht. So Tribünenteile sind heute alle im Fertigbau, das geht ruck Zuck. In Karlsruhe soll die komplette Hütte im Jahr 2022 fertig sein. 

Und damit wäre das gesamte Stadion umgebaut worden. 

Kommt halt auch drauf an, wie schnell Bauanträge,Genehmigungen, Gelder da sind. 

0
Antwort auf lopo83
Und daran sieht man doch wieder das erst etwas öffentlich gemacht wird wenn die Tinte trocken ist. 

Ich finds klasse. 

Falsch, die Tinte ist noch nicht trocken, da steht sie stehen kurz vor der Vereinbarung. Ist aber auch egal, Hauptsache es passiert.
0
Ötzi
Na endlich mal was zu dem Thema !!!!!!


Sehr gut !

0
Das klingt ja sehr vielversprechend. :-)


Umso ärgerlicher, daß der arme Mann sich als "Belohnung" gestern dieses grauenvolle Gegurke anschauen musste. 

0
Hört sich super an, wenn es wirklich so kommt, dann

Bravo
0
Super, hört sich super an. Danke Herr MP.
0
1905
Das klingt ja sehr vielversprechend. :-)


Umso ärgerlicher, daß der arme Mann sich als "Belohnung" gestern dieses grauenvolle Gegurke anschauen musste. 

soooo arm ist der Mann nun auch wieder nicht ;)


Gute News. Auch wenn ich unsere Süd liebe. Sie ist bestimmt als dritte Tribüne gemeint.
0
JimPanse
Ich gehe auch von der Süd aus, weil das auch ein Hauptgrund sein soll, warum wir nicht in der Grotenburg spielen dürfen. Es gibt halt so viele Vorgaben vom DFB, die nicht erfüllt werden. Das geht wohl mit dem PK Raum los. Keine zusätzliche Kabine, wenn eine Frau im Schirigespann ist. Und solche Auflagen gibt es, die nicht erfüllt werden können. 


Der Bericht hört sich natürlich sehr gut an, aber entspannter bin ich bei dem Thema, wenn es nicht mehr nur Theorie ist, sondern es endlich los geht. 

0
Und diese weitere Hammer News heute beruhigt mich auch wieder ...ENDLICH mal eine News die WICHTIG ist !!! Die Zukunft des KFC muss endlich geregelt werden für eine neue Aufbruchstimmung !!
0
andi1
DAS IST EIN MEILENSTEIN.......nicht mehr nur in Beine.......jetzt kommen auch Steine dazu.;)

M.P......ein Mann ein Wort....der macht ernst hier bei uns....für uns....den KFC Uerdingen.


Bin mir jetzt erst recht ganz sicher.......ist euch das eigentlich wirklich klar?


Wir bekommen so gesehen ein......neues STADION.....nix nur bisschen was tauglich machen...wenn das fertiggestellt ist........wird das der Hammer werden........vielleicht sogar geschlossen und/oder komplett überdacht.

Der Mann macht keine halben Sachen.....ganz sicher nicht.

Ein Traum wird wahr........zumindest meiner..;)

0
In der Printausgabe der WZ durfte sich heute wieder mein "Lieblingsredakteur" zum KFC äußern, der immer nur dann schreiben darf, wenn es kritische Themen abseits des Sportlichen zu kommentieren gibt. Eigentlich hatte man ihn bei der WZ hinsichtlich KFC weitgehend kaltgestellt.
Normalerweise kein Grund, aufgeregt zu sein. Leider wird im Lokalteil (nicht im "Sport am Niederrhein") ein Brief des OB an alle Ratsmitglieder sowie an MP zitiert, der die Reaktion auf MPs Ankündigung einer GmbH sein soll.
Der Brief soll auch der WZ vorliegen. Als Einstieg wird von "unvorhergesehenen Äußerungen" seitens des KFC geschrieben.
Im Weiteren lässt sich erkennen, dass aus Sicht der Stadt noch lange keine gemeinsame wirtschaftliche Basis für die GmbH gefunden ist. Die Stadt habe im Hinblick auf das "Gemeinwohl" vernünftige wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen und der KFC sich angemessen zu beteiligen.

Den Brief wird es geben. Ansonsten wäre die Behauptung der WZ ziemlich lächerlich.

Vielleicht kann das mal jemand irgendwie verlinken. Ich komme da nicht hin - steht aber (*schwöre*) heute in der WZ-Print!

Im Ergebnis leider keine guten Nachrichten. Es hätte mich auch gewundert, wenn jetzt plötzlich alles ganz einfach wäre und die Stadt "mal so eben zum Wohle des Profifußballs in Krefeld" aus der Hüfte eine GmbH gründet.

Da wird es um sehr viel Geld gehen und es werden auch in Krefeld viele Menschen mit unterschiedlichsten Zielen und Interessen da reinreden.

Ich bleibe in dieser - alles überlagernden - Frage pessimistisch!
Dagegen ist die Frage, wer auf der Trainerbank sitzt, völlig uninteressant!
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal