Schluesselszene.net

Bild berichtet über Gerichtsvollzieher beim KFC

Die Bild mal wieder mit dramatischen Headline. Ein Gerichtsvollzieher soll beim KFC Schulden eintreiben. Worum es genau geht wird nur auf der Bezahlseite gesagt. Kann jemand was genaueres sagen? Oder ist das nur wieder eine Medienblase? 
0

Es soll sich hierbei um die Provision von Michael Wiesingers Berater handeln. Eine Summe im fünfstelligen Bereich.


Wiesinger selbst wartet zudem auch noch auf Gehälter im sechsstelligen Bereich. Jetzt sollen laut Bild im schlimmsten Fall die Konten gepfändet werden etc - was ich aus Sicht von Wiesinger und seinem Berater sogar verstehen kann. Ist ja nicht so dass man da erst seit gestern drauf wartet und es ist ja auch nicht so dass der Verein das Geld nicht hat.


Bild-Zeitung hin oder her. Ich hasse die auch. Aber die ganze Geschichte ist jetzt - vorallem zu diesem Zeitpunkt (Statement zur Situation beim KEV in der MP gerade wieder einwenig Glaubwürdigkeit gewonnen hatte / Info-Termin zum Stadion wo es um die Zukunft des Vereins geht) eine ganz große Scheisse die der Verein nicht gebrauchen kann.


Und sich dann auch noch hinzustellen und zu kommentieren: "Der Vorgang befindet sich beim KFC Uerdingen in der finalen Bearbeitung" ist einfach nur ein Witz.


Muss man hier immer solange warten bis man deutschlandweit zum Gesprächsthema und gar zur Lachnummer wird? Ist man sich nicht bewusst dass sowas am Ende hängen bleibt und Konsequezen für den Transfermarkt/das Stadion/die Lizenzerteilung haben kann? 95% der Leute werden den Text garnicht lesen sondern denken dass die aktuellen Spieler ihrem Gehalt hinterher laufen. Wieder schön hausgemachte Unruhe zu einem Zeitpunkt an dem die Mannschaft mit 0 Punkten aus der Winterpause gekommen ist.


MP mag das alles egal sein. Vielleicht es ist auch egal und man lacht sich intern über die Drohung und die Berichterstattung kaputt. Vielleicht hat man auch absichtlich alles hinausgezögert - keine Ahnung. Aber so funktioniert das leider nicht.


Das ist jetzt einfach wieder ein gefundes Fressen für alle die es "schon immer wussten". Und wie man die Bild kennt ist dies auch sicherlich nicht der letzte Artikel zu dem Thema.

0
DrJones
@Bande: Voll unterschrieben!

Ja, es ist die BILD-Zeitung, d.h. da steckt sicher auch Dramatisierung drin, aber warum muss es immer wieder erst soweit kommen? Im Falle KFC./.Wiesinger dürfte doch sowieso alles schon gerichtlich geklärt sein (die habn sich doch zig mal vor Gericht getroffen), dann gibt es keinen vernünftigen Grund, nach dem Urteil das Geld, dass Wiesinger nunmal zusteht, nicht zu bezahlen.
0
JimPanse

Der Berater vom Wiesinger ist halt auch noch Rechtsanwalt. Gute Kombination. 


Irgendwann muss man sich nicht mehr wundern, wenn wir nur Spieler aus Kirgisistan, Turkmenistan oder Tadschikistan bekommen, weil sonst kein Spielerberater mit uns arbeiten will. 

0
toni361
Hier muss der Verein, oder MP?, endlich professioneller werden. In D werden Rechnungen, soweit berechtigt, nun mal , so die Erwartung im Geschäftsleben , zeitnah bezahlt und nicht erst durch den Gerichtsvollzieher eingetrieben. Das verursacht auch wieder zusätzliche Kosten und Rufschädigung.
0
Stroem
Bei einer Kontenpfändung des Vereinskontos dürfte ja nicht so viel rum kommen. Die Kohle liegt ja bei der GmbH. Sind halt die üblichen Spielchen von MP. Er zahlt da lieber ein paar Euro für das Vollstreckungsverfahren mehr, als "freiwillig" für etwas zu zahlen für das er aus seiner Sicht keine Leistung erhält. Finde ich nicht gut, regt mich aber auch nicht mehr auf.
0
Kfcrene
Regt mich total auf..!!

Hier wird im Forum quasi darum gebettelt..Freunde etc.mit ins Stadion zu nehmen,aber wo ist die Zukunft?!

Das alle paar Monate so ein Blödsinn passiert?

Hier werden die Zuschauer mangels Perspektive aus dem Stadion gejagt..

Sollten am Donnerstag nicht extrem positive Entscheidungen verkündet werden,kippt die Stimmung..

0
Thomas13
Wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, dann ist es sicher dass Pressefreiheit ein extrem dehnbarer Begriff ist und Journalismus im Allgemeinen so weit von Qualität entfernt ist wie die Erde vom nächsten bewohnbaren Planeten. 

Daher ignoriere ich Schlagzeilen jeglicher Art und denke mir: Wenn wir erst mal nach Mailand fahren nur um Uerdingen zu sehen, dann interessiert sich kein Mensch mehr für diesen gedruckten Mist.


Btw: Übrigens gab es zu diesem Thema - welches auch nicht das erste Mal auf dem Tisch ist - auch schon vor Monaten eine Info vom KFC dass die Beträge nicht ausgezahlt werden können weil beide Herren sich weigern mit ihrer Unterschrift zu bestätigen dass der KFC pflichtgemäß die Beträge versteuern muss.....  

  

0
chris05
Antwort auf Thomas13
Wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, dann ist es sicher dass Pressefreiheit ein extrem dehnbarer Begriff ist und Journalismus im Allgemeinen so weit von Qualität entfernt ist wie die Erde vom nächsten bewohnbaren Planeten. 

Daher ignoriere ich Schlagzeilen jeglicher Art und denke mir: Wenn wir erst mal nach Mailand fahren nur um Uerdingen zu sehen, dann interessiert sich kein Mensch mehr für diesen gedruckten Mist.


Btw: Übrigens gab es zu diesem Thema - welches auch nicht das erste Mal auf dem Tisch ist - auch schon vor Monaten eine Info vom KFC dass die Beträge nicht ausgezahlt werden können weil beide Herren sich weigern mit ihrer Unterschrift zu bestätigen dass der KFC pflichtgemäß die Beträge versteuern muss.....  

  

Nach Mailand fahren, um Uerdingen zu sehen... Oh Mann, wo bekommt man die Pillen, von denen man so halluziniert? Wir spielen in der 3.Liga, stehen sechs Punkte vor dem ersten Abstiegsrang. Wir sind von Bundesliga so weit entfernt wie Sandhausen vom Gewinn der Champions League.


Genau das meinte ich, als es um die Neuzugänge ging: Wer bitte will freiwillig zu so einem Chaosclub wechseln, der ständig mit solchen Schlagzeilen in den Medien steht? Das sind doch nur noch die, die tief im Osten den deutschen Fußball aus der Ferne beobachten. Da können wir uns doch jetzt schon ausmalen, wie schwierig die Transferarbeit im kommenden Sommer wird. SE ist nicht zu beneiden. Und welcher potenzielle Sponsor will sich mit so einem Verein identifizieren? Das wäre doch Negativwerbung hoch zehn. Mit MP ist es die Pest, ohne ihn wäre es die Cholera. Eigentlich kann man den Laden schließen, wenn es nicht sofort(!) zu einer Kehrtwende um 180 Grad kommt. Aber sieht die jemand? Ich habe den Eindruck, es wird immer nur noch schlimmer.

0
Antwort auf chris05
Nach Mailand fahren, um Uerdingen zu sehen... Oh Mann, wo bekommt man die Pillen, von denen man so halluziniert? Wir spielen in der 3.Liga, stehen sechs Punkte vor dem ersten Abstiegsrang. Wir sind von Bundesliga so weit entfernt wie Sandhausen vom Gewinn der Champions League.


Genau das meinte ich, als es um die Neuzugänge ging: Wer bitte will freiwillig zu so einem Chaosclub wechseln, der ständig mit solchen Schlagzeilen in den Medien steht? Das sind doch nur noch die, die tief im Osten den deutschen Fußball aus der Ferne beobachten. Da können wir uns doch jetzt schon ausmalen, wie schwierig die Transferarbeit im kommenden Sommer wird. SE ist nicht zu beneiden. Und welcher potenzielle Sponsor will sich mit so einem Verein identifizieren? Das wäre doch Negativwerbung hoch zehn. Mit MP ist es die Pest, ohne ihn wäre es die Cholera. Eigentlich kann man den Laden schließen, wenn es nicht sofort(!) zu einer Kehrtwende um 180 Grad kommt. Aber sieht die jemand? Ich habe den Eindruck, es wird immer nur noch schlimmer.

Naja ich fand es die letzten Monate schon sehr ruhig im Vergleich zu den Vorjahren. Und nur weil die Bild (welcher übrigens schon wieder von der Hauptseite verschwunden ist) so einen Artikel raus haut, muss man nicht gleich wieder Schwarz sehen. Es werden immer wieder Sachen aus der Vergangenheit die noch nicht geklärt sind auf uns einprasseln bis halt alles sauber und vernünftig vom Tisch ist.
0
Thomas13
Antwort auf chris05
Nach Mailand fahren, um Uerdingen zu sehen... Oh Mann, wo bekommt man die Pillen, von denen man so halluziniert? Wir spielen in der 3.Liga, stehen sechs Punkte vor dem ersten Abstiegsrang. Wir sind von Bundesliga so weit entfernt wie Sandhausen vom Gewinn der Champions League.


Genau das meinte ich, als es um die Neuzugänge ging: Wer bitte will freiwillig zu so einem Chaosclub wechseln, der ständig mit solchen Schlagzeilen in den Medien steht? Das sind doch nur noch die, die tief im Osten den deutschen Fußball aus der Ferne beobachten. Da können wir uns doch jetzt schon ausmalen, wie schwierig die Transferarbeit im kommenden Sommer wird. SE ist nicht zu beneiden. Und welcher potenzielle Sponsor will sich mit so einem Verein identifizieren? Das wäre doch Negativwerbung hoch zehn. Mit MP ist es die Pest, ohne ihn wäre es die Cholera. Eigentlich kann man den Laden schließen, wenn es nicht sofort(!) zu einer Kehrtwende um 180 Grad kommt. Aber sieht die jemand? Ich habe den Eindruck, es wird immer nur noch schlimmer.

Lesen und den Zusammenhang verstehen würde vielleicht helfen....


"Wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, dann ist es sicher dass Pressefreiheit ein extrem dehnbarer Begriff ist und Journalismus im Allgemeinen so weit von Qualität entfernt ist wie die Erde vom nächsten bewohnbaren Planeten. 

Daher ignoriere ich Schlagzeilen jeglicher Art und denke mir: Wenn wir erst mal nach Mailand fahren nur um Uerdingen zu sehen, dann interessiert sich kein Mensch mehr für diesen gedruckten Mist."


Ich hätte auch schreiben können: 

Daher ignoriere ich Schlagzeilen jeglicher Art und denke mir: Haben wir Erfolg, dann interessiert sich kein Mensch mehr für diesen gedruckten Mist (und war schon immer KFC Fan)."

0
Antwort auf BenTheMan
Naja ich fand es die letzten Monate schon sehr ruhig im Vergleich zu den Vorjahren. Und nur weil die Bild (welcher übrigens schon wieder von der Hauptseite verschwunden ist) so einen Artikel raus haut, muss man nicht gleich wieder Schwarz sehen. Es werden immer wieder Sachen aus der Vergangenheit die noch nicht geklärt sind auf uns einprasseln bis halt alles sauber und vernünftig vom Tisch ist.
Word! ... Dennoch hoffe ich, dass wir mal bald fertig sind mit der Aufarbeitung...
0
Word! ... Dennoch hoffe ich, dass wir mal bald fertig sind mit der Aufarbeitung...
Das hoffe ich natürlich auch. Aber es geht halt nicht von heute auf Morgen wie viele immer denken
0
Antwort auf BenTheMan
Das hoffe ich natürlich auch. Aber es geht halt nicht von heute auf Morgen wie viele immer denken
Jap, auch das ist richtig. Geduld ist eine Tugend.
0
Flo

Da man nie mehr etwas von Heiko Vogel oder auch Norbert Meier und Stefan Krämer gehört hat, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Situation rund um Wiesinger und seinen geschwätzigen Berater etwas individueller ist. Denn irgendwie liest man immer nur vom guten Herrn Fischer etwas in der BILD. Das war zuletzt im Mai 2019 so, als lt. Fischer übrigens auch bereits "in Kürze" der Gerichtsvollzieher aktiv werden sollte. Das ist jetzt ein 3/4 Jahr her, in dem unsere Mannschaft in vielen verschiedenen Hotels untergekommen ist und zu Auswärtsspielen gefahren und geflogen wurde. So schlecht scheint die Zahlungsmoral also nicht zu sein, wenngleich ich auf solche Meldungen auch gerne verzichten würde, zumal sie sicherlich vermeidbar sind und sich lt. KFC-Statemant ja auch "aktuell beim KFC Uerdingen 05 e.V. in der finalen Bearbeitung" befinden. Ich fürchte, da werden die in diesen Tagen (wie auf der JHV angekündigt) in Rechnung gestellten Mitgliedsbeiträge für die Jahre 2018-2020 zu einem durchlaufenden Posten.

0

https://www.liga3-online.de/bericht-kfc-uerdingen-droht-besuch-von-gerichtsvollzieher/


Jetzt auch in diversen weiteren Medien, Beispiel siehe oben.
Steht allerdings nicht mehr drin als in der Zusammenfassung von BB.
0
TimK

https://www.liga3-online.de/bericht-kfc-uerdingen-droht-besuch-von-gerichtsvollzieher/


Jetzt auch in diversen weiteren Medien, Beispiel siehe oben.
Steht allerdings nicht mehr drin als in der Zusammenfassung von BB.
Liga3-online hat mit Medien nix zu tun. Das ist nur Abschreiberei von anderen Medien. 
0
Antwort auf TimK
Liga3-online hat mit Medien nix zu tun. Das ist nur Abschreiberei von anderen Medien. 
Hätte ich jetzt alle aufzählen sollen?

WAZ, Reviersport und diverse andere, ALLE haben von Bild abgeschrieben
0

Regionalliga-Trainer müsste man sein.


Wiesinger hat hier angeblich ein wenig mehr als 20.000 Euro pro Monat verdient. Plus Prämien. Plus kostenloser Wohnung und kostenlosem Auto und so weiter.


So gesehen war die Summe von dem was Wiesinger hier in seiner Zeit (nur bis zu seiner Entlassung!) verdient hat - höher als der (fehlende) Betrag der vor ein paar Jahren fast zur Löschung aus dem Vereinsregister geführt hätte.

0

Regionalliga-Trainer müsste man sein.


Wiesinger hat hier angeblich ein wenig mehr als 20.000 Euro pro Monat verdient. Plus Prämien. Plus kostenloser Wohnung und kostenlosem Auto und so weiter.


So gesehen war die Summe von dem was Wiesinger hier in seiner Zeit (nur bis zu seiner Entlassung!) verdient hat - höher als der (fehlende) Betrag der vor ein paar Jahren fast zur Löschung aus dem Vereinsregister geführt hätte.

… und das alles für eine mehr als überschaubare Leistung.
0
Die Nachricht ist doch alt und wurde doch schon so vor einem Jahr thematisiert. Es nervt nur noch
0
Antwort auf Nostalgie1905
… und das alles für eine mehr als überschaubare Leistung.
Hat ja mal Champions League gespielt.....
0
CL-Sieger sogar......
0
BB...und das "nur" das Trainergehalt bei uns damals ! ....in RL......flöt
Aber ansonsten jepp "olle " Kamellen ...die Summen da gerade was unser Rettungsspiel angeht damals wo Lakis uns rettete in letzter Sekunde ...wo es um so 200K ging vor Exodus ...nene nicht dran denken nicht dran denken nicht dran denken ... alles surreal
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. : Nettetal