Schluesselszene.net

Niederrheinpokal 20/21

N-City
Lass doch die A JUGEND dran, schont bitte Luki und Edi, ganz wichtig, scheiss auf Pokal 
1
JimPanse
So wollen wir jetzt hier nochmal ernsthaft drüber diskutieren?


Wir brauchen nicht davon sprechen, die Mannschaft hat kein Bock mehr, wir halten sowieso die Liga nicht. Dann hat die auch kein Bock auf das Spiel. Das mal außen vorlassen.


Welchen Sinn soll dieses Spiel für uns haben?


Der Trainer sagt wir sind platt und das sieht man auch. Wir haben keinerlei B-Elf. Gestern saßen zwei angeschlagene Spieler auf der Bank. Wer soll also in Velbert gegen Duisburg spielen? Wir werden nicht darum kommen mit 7-8 Stammspielern zu spielen. Wir haben keine Spieler mehr. 


Was soll das Ziel dieses Spiel sein? Treten wir an um ins Halbfinale zu kommen? Ansonsten kann man es sich auch sparen. Es ist nur gut möglich, das wir am letzten Spieltag immer noch die Chance auf den Klassenerhalt haben. Wir spielen jetzt gegen Magdeburg, aber Meppen eben auch in Saarbrücken und Bayern gegen 1860. Es kann gut sein, das niemand Punkte holt und dann hätten wir vor dem Mannheim Spiel auch noch das Halbfinale, wenn wir überraschend weiterkommen.


Was ist hier denn wichtiger und realistischer. Der Klassenerhalt oder der Pokalsieg? Wie gesagt, beides eigentlich nicht, aber wir lassen es mal außen vor.


Dieses Viertelfinalspiel hat für uns nur Nachteile im Bezug auf den Klassenerhalt. Wir haben nicht den Kader für dieses Spiel. Unsere Spieler brauchen eine Pause. Wir sind sowieso Underdog und riskieren noch mehr Kraft zu verlieren für den Endspurt.


Und scheisst doch mal auf ansehen und man müsse da spielen. Einen scheiss müssen wir. Hier gehts weiterhin auch noch um den Profifußball und irgendwie haben wir noch die Chance, wieso auch immer. Die Strafe wird auch nicht hoch sein, da war der Privatjet nach München teurer. 


Also seid so vernünftig und tretet nicht an aufgrund des dünnen Kaders. Das ist glatter sportlicher Selbstmord, weil keine B-Elf existiert und da helfen dir auch keine 2 A-Jugendliche. 


Wir haben auch nichts davon, dort 3-0 zu verlieren, Körner zu verlieren, aber hauptsache man ist angetreten. 

2
Flo
Hier war ja mal die Rede von Peinlichkeit. Mir persönlich wäre es peinlicher, bei einer Klatsche zusehen zu müssen, wo wir mit 4-5 A-Jugendlichen antreten, als das Spiel aus nachvollziehbaren Gründen abzusagen. 
0
Ürdi
Jetzt rächt es sich zum wiederholten mal dass wir keine 2. Mannschaft haben.
0
Ich frage mich allerdings wer von den Spielern müde sein soll - und vor allem wieso. Klar die Saison war lang und der ein oder andere war zuletzt immer mal wieder angeschlagen. Aber wenn man das mal in Ruhe durchgeht:

Lukimya ist nie müde. Der Schlaf hat Angst vor Lukimya.
Girdvainis hatte jetzt quasi 2 Spiele Pause.
Göbel und Traore wechseln sich hinten rechts durchgehend ab.

Fechner und Wagner und Gnaase laufen viel - sind aber eigentlich topfit und können jetzt auch nochmal auf die Zähne beissen. Zumindest einer von denen pro Halbzeit.

Pusch hat diese Saison nicht einmal geschwitzt. Kobiljar hat noch nichts gemacht.
Feigenspan und Marcussen hatten jetzt mehrere Spiele Pause.

Schneider kann locker 90 Minuten gehen. Anapak auch.
Das sind doch schon 14 Feldspieler. Dazu zwei Torhüter plus zwei aus der A-Jugend und schon in der Kader voll besetzt.

Dorda spart sich seine Kräfte sowieso während der Spiele - kann also auch nicht kaputt sein. Bei dem saß die Frisur gestern nach dem Spiel noch perfekt. Der einzige der gegen Duisburg nicht ran sollte wäre Kiprit - weil der nicht zu ersetzen ist.

Aber dafür kann Kinsombi vielleicht schon (kurz) ran oder halt jemand aus der oben genannten A-Jugend.

So richtig kann ich die Aussagen von Press also nicht nachvollziehen. Aber klar ist natürlich auch: Wenn wir nicht gewinnen wollen - und die Mannschaft wirklich auf dem Zahnfleisch geht - dann doch lieber ganz absagen und sich halt noch einmal von Reviersport und Co durch den Kakao ziehen lassen. Kann uns inzwischen auch egal sein falls wir dennoch die Klasse halten.
9
Ürdi
Zustimmung!
0
weiß jemand, ob das Spiel irgendwo gestreamt wird?
0
Ich frage mich allerdings wer von den Spielern müde sein soll - und vor allem wieso. Klar die Saison war lang und der ein oder andere war zuletzt immer mal wieder angeschlagen. Aber wenn man das mal in Ruhe durchgeht:

Lukimya ist nie müde. Der Schlaf hat Angst vor Lukimya.
Girdvainis hatte jetzt quasi 2 Spiele Pause.
Göbel und Traore wechseln sich hinten rechts durchgehend ab.

Fechner und Wagner und Gnaase laufen viel - sind aber eigentlich topfit und können jetzt auch nochmal auf die Zähne beissen. Zumindest einer von denen pro Halbzeit.

Pusch hat diese Saison nicht einmal geschwitzt. Kobiljar hat noch nichts gemacht.
Feigenspan und Marcussen hatten jetzt mehrere Spiele Pause.

Schneider kann locker 90 Minuten gehen. Anapak auch.
Das sind doch schon 14 Feldspieler. Dazu zwei Torhüter plus zwei aus der A-Jugend und schon in der Kader voll besetzt.

Dorda spart sich seine Kräfte sowieso während der Spiele - kann also auch nicht kaputt sein. Bei dem saß die Frisur gestern nach dem Spiel noch perfekt. Der einzige der gegen Duisburg nicht ran sollte wäre Kiprit - weil der nicht zu ersetzen ist.

Aber dafür kann Kinsombi vielleicht schon (kurz) ran oder halt jemand aus der oben genannten A-Jugend.

So richtig kann ich die Aussagen von Press also nicht nachvollziehen. Aber klar ist natürlich auch: Wenn wir nicht gewinnen wollen - und die Mannschaft wirklich auf dem Zahnfleisch geht - dann doch lieber ganz absagen und sich halt noch einmal von Reviersport und Co durch den Kakao ziehen lassen. Kann uns inzwischen auch egal sein falls wir dennoch die Klasse halten.
Wir können auch mal in Kiel fragen ob die müde sind..Einzig und alleine Pusch gönne ich eine Auszeit denn die auf dem Platz war nicht ausreichend und das abklatschen mit den Gegnern war kräftezehrend; deshalb bleib zuhause. 


0
JimPanse
Doch schön und gut was andere Mannschaften machen. Was bringt uns das weiter? Gegen Viktoria Köln waren wir stehend KO in der Schlussphase. Das kann man doch nicht einfach ignorieren und so tun, als wäre das nichts. Wir spielen hier im Prinzip immer mit den gleichen Spielern, weil keine Rotation existiert und natürlich merken die Spieler das. Ich versteh nicht, wieso das immer angezweifelt wird.  
1
Antwort auf JimPanse
Doch schön und gut was andere Mannschaften machen. Was bringt uns das weiter? Gegen Viktoria Köln waren wir stehend KO in der Schlussphase. Das kann man doch nicht einfach ignorieren und so tun, als wäre das nichts. Wir spielen hier im Prinzip immer mit den gleichen Spielern, weil keine Rotation existiert und natürlich merken die Spieler das. Ich versteh nicht, wieso das immer angezweifelt wird.  
Das interessiert mich nicht, mein Verständnis für nicht Leistung aufgrund von zu wenigen Spielern, schlechten Trainingsbedingungen,keinem Wasser und sonst was ist aufgebraucht. Ich erwarte egal wer gegen den MSV spielt sich den Hintern aufreißt. Habe bei meinem Chef auch schon gefragt ob ich Sonderurlaub bekomme weil ich für meinen langzeitkranken Kollegen einspringen musste und Überstunden gemacht habe. War leider nicht einsichtig..

Ich freue mich trotz der desolaten Auftritten auf das Spiel und werde live vor Ort im Stadion sein.

0
JimPanse
Antwort auf Philosoph
Das interessiert mich nicht, mein Verständnis für nicht Leistung aufgrund von zu wenigen Spielern, schlechten Trainingsbedingungen,keinem Wasser und sonst was ist aufgebraucht. Ich erwarte egal wer gegen den MSV spielt sich den Hintern aufreißt. Habe bei meinem Chef auch schon gefragt ob ich Sonderurlaub bekomme weil ich für meinen langzeitkranken Kollegen einspringen musste und Überstunden gemacht habe. War leider nicht einsichtig..

Ich freue mich trotz der desolaten Auftritten auf das Spiel und werde live vor Ort im Stadion sein.

Jo, jetzt kommen wieder die besten Vergleiche zwischen einem normalen Arbeitnehmer und einen Profisportler. Das ist der Punkt, wo es verdammt albern wird. Aber gut, dann ist das alles halt Bullshit Gelabber und die ganzen Trainer auf dieser Welt haben keine Ahnung von Belastungssteuerung etc. Existiert ja schließlich nicht. Und am Samstag sind dann wieder alle am jammern, warum wir nicht mehr über die Mittellinie ab der 70 Minute kommen. Dann ist es wieder der Charakter und man selber arbeite ja schließlich auch 40 Stunden. 
1
Scorpio
Antwort auf Philosoph
Das interessiert mich nicht, mein Verständnis für nicht Leistung aufgrund von zu wenigen Spielern, schlechten Trainingsbedingungen,keinem Wasser und sonst was ist aufgebraucht. Ich erwarte egal wer gegen den MSV spielt sich den Hintern aufreißt. Habe bei meinem Chef auch schon gefragt ob ich Sonderurlaub bekomme weil ich für meinen langzeitkranken Kollegen einspringen musste und Überstunden gemacht habe. War leider nicht einsichtig..

Ich freue mich trotz der desolaten Auftritten auf das Spiel und werde live vor Ort im Stadion sein.

"Live vor Ort im Stadion"???

Hab ich was verpasst? Ist Corona vorbei??? 

2
Antwort auf JimPanse
Jo, jetzt kommen wieder die besten Vergleiche zwischen einem normalen Arbeitnehmer und einen Profisportler. Das ist der Punkt, wo es verdammt albern wird. Aber gut, dann ist das alles halt Bullshit Gelabber und die ganzen Trainer auf dieser Welt haben keine Ahnung von Belastungssteuerung etc. Existiert ja schließlich nicht. Und am Samstag sind dann wieder alle am jammern, warum wir nicht mehr über die Mittellinie ab der 70 Minute kommen. Dann ist es wieder der Charakter und man selber arbeite ja schließlich auch 40 Stunden. 
Es ist doch ein Unterschied ob ich in der Schlussphase platt bin was für mich ok ist oder direkt bei Beginn des Spiels? und das 1:4 lag nicht an der Belastung oder ich hab ein anderes Spiel gesehen und wir waren doch von Anfang an stehend ko? Das arbeiten gegen den Ball bei 28 Grad und Gegenpressing was wir aktiv seit Spieltag 1 zelebrieren hat wahrscheinlich etwas dazu beigetragen. Also in aller Deutlichkeit ich bin der letzte der kein Verständnis hat wenn man sich aufreibt, kämpft etc. und bei so einem Minikader platt ist dadurch aber der Eindruck war und ist ein anderer. Mehrbelastung und psychische und physische Gefährdung ist allerdings bei beiden Berufsgruppen unverkennbar ob beim Profisportler oder „normalen“ Arbeitnehmer. Ich habe genug Freunde die Oberliga und Liga 3 gespielt haben und die haben nicht so gejammert..Könnte jetzt noch Äpfel Birnen Vergleich machen und die Frage stellen : Jammern Handballer auch so rum? Aber das weicht vom Thema ab und mir geht es nicht darum wer hat Recht, Unrecht oder sonst was. Ich erwarte eine vernünftige Vorstellung und mehr nicht wenn man dann verliert ok.
5
Antwort auf Scorpio
"Live vor Ort im Stadion"???

Hab ich was verpasst? Ist Corona vorbei??? 

Corona ist leider nicht vorbei die Inzidenz in Mettmann jenseits von Gut und Böse und leider antizyklisch zum Rest mit Tendenz weiter steigend aktuell bei 204. Habe über einen Sponsor das Glück gehabt dabei sein zu können, notfalls spiele ich Balljunge : )
1
Das ist sooo unwichtig !!!! Prio 1 : Liga 3!!!!!!!!! ...absagen wenn ohne grössere Konsequenzen oder die Versager und A Jugend spielen lassen
3
Wir gewinnen 1:0 , Eigentor (durch Rückpass auf den Torwart), anders kann ich mir einen Sieg nicht mehr vorstellen.
1
Okay ,,,, wer auch immer da spielt wenn gespielt werden mussss gerne auch da Sieg ist doooch klaaaarr
ansonsten PFFFFFFFFFFTTTT !!!!!!!! ::....................All REST Energy to Liga 3 Erhalt ! JETZT !
0
Ich finde die Lösung, die der FVN gefunden (bzw. geklaut hat) sehr gut. So erspart man sich viel Chaos mit den unteren Ligen. Die Wahl der Termine finde ich denkbar unglücklich. Es gäbe genügend Gelegenheiten, das ganze in der spielfreien Zeit abzuhalten. Den KFC dazu zu "zwingen", mit Fokus auf die Liga diese Termine abzusagen, sehe ich allerdings nicht. Ich seh's mehr als die dumme Bürokratie, die dort vorherrscht, was dazu führt, dass Termine gewählt werden, die unnötige Belastung verursachen.


Dass ausgerechnet KFC und Duisburg gegeneinander spielen, ist natürlich maximal unglücklich. So hat's noch nicht einmal Trainings-Charakter für die Mannschaft(en), Endergebnis ist eine Katastrophe für alle, meiner Meinung nach allerdings mit der übleren Situation für den KFC.


Ihr habt Magdeburg vor euch, die wollen unter Titz einfach alles geben und sind das aktuell formstärkste Team der Liga. Kaiserslautern ist unter Antwerpen im absoluten Aggressionsmodus, das war kräfteraubend und in der aktuellen Kadersituation echt übel. Wenn ihr da was holen wollt, braucht ihr eure beste aktuelle Elf in top Verfassung.


Dass Mannheim alles dafür tun wird, euch zurück in die Regionalliga zu schicken, steht sicherlich außer Frage. Heute allerdings hat die ganze Abstiegszone für euch gespielt.


Ich sehe nicht, dass sich der KFC einfach aus dem Pokal zurückzieht, wenngleich ich das kaufmännisch logisch fänd. Es sei denn, man hat die Liga eh schon abgehakt und hofft nur entfernt auf das bisschen Kohle aus der ersten Runde DFB-Pokal.


Haltet ihr das für realistisch? Ich kann's mir kaum vorstellen, dass man da einfach "aussteigt".

1
Grööhl die wollen 10 Euronen für den Stream um 15 Uhr zur besten Arbeitszeit für dieses Nichtsnutzspiel YES BABY
Hoffe auf Radio Blaurot ! Spende denen dann lieber was
Armer Timon so geiles Gitarrensolo am Anfang und dann 4:1 bei unserer normaler traditioneller LauternKlatsche ...
Ob Velbert uns Glück bringen wird ? Scheint ja neuer Spielort zu werden als Testspiel

1
10 Euro sind natürlich auf den ersten Blick sehr viel Geld für so eine Übertragung.

Aber der KFC hat seit über einem Jahr keine Einnahme mehr gehabt. Und wenn man dann überlegt was wir Fans in der Zeit alleine an Eintrittsgeldern plus Anfahrt etc gespart haben - kann man diese 10 Euro fast schon als eine Art Spende an den Verein sehen. Zumal die Hälfte davon (oder mehr) wahrscheinlich noch abgegeben werden muss?

Wenn man also als KFC-Fan schon bei absoluten Ausnahmen nicht bereit ist für eine Übertragung auch noch Geld zu bezahlen dann muss man sich (generell gesprochen) ehrlich gesagt auch nicht wundern wenn man ohne Investor nicht auskommt. Jetzt nicht wegen eines Spiels - aber solche Diskussionen gibt es ja öfter.

Edit: Und wenn wir Pech haben dann werden diese Übertragungen bald eh "normal" sein. Dann gibts keine Magenta-Vorberichte und Zeitlupen mehr sondern wacklige Bilder von Sporttotal und Live-Ticker bei Reviersport. Zumindest solange bis man selber wieder ins Stadion darf.
2
Jepp ABER ! Das !!!! Spiel ist doch geschenkt sorry BB ! Normal gerne aber das Spiel ist nur ein Hindernis !
PRIO! LIGA 3 ERHALT ! Wir haben die xte (einfachere) Chance das zu verhindern und in Liga 3 zu bleiben !!
Kotze echt Säure im Strahl wenn wir die 3.Liga abschenken ! So leicht wirds die nächsten 2-5 xyxyxy Jahre nicht mehr und auch nur dann wenn die neue Arche die dann neue Sinnfluten aushält ..
Meine Nerven brauchen nen Reset asap!!!
= Nur 1 -6 Punkte in Liga 3 und alles wird gut statt worster in Liga 4
halte das nicht mehr aus ...so unfassbar Schade und Schande wäre das ..
STOLZ immer noch und gerade darum auf den Chaosclub !!!! Kämpfen und Siegen in Liga 3 !!!!!!!!!!!!!!

2
Jetzt genießen wir doch ersteinmal den Kick und freuen uns auf Saisonfinale Teil 37. Ich muss dringend morgen noch Bier kaufen gehen.
0
Dieser Nichtsnutz Kick kann mich mal lieber Popocorn und Bier bei Machteburch Spiel und dann Liga 3 Erhalt
und  : "Macht die Burg.." !!! grrrr
Dannnnnn Liga 3! schnallt Euch an ja dann haben und sind wir endlich wieder eine Macht vom Niederrhein !
Ansage !
1
Wuppertal führt gegen den MSV mit 3:1 (48. Min):
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.