Schluesselszene.net

Niederrheinpokal 20/21

Für mich ist der grösste Erzfeind nicht der WSV sondern Duisburg und Essen freue mich immer wider. wenn die verliren.

Düsseldorf und Gladbach mag ich auch nicht. nur der KFC!

0
Wer weiß? MSV hat sich letztes Wochenende vermöbeln lassen um sich zu schonen, jetzt ham die die nächste klatsche gekriegt. Ich denke die wollen ihren Fans noch zum ende etwas schenke und nicht die nächste klatsche kriegen...
Genau das habe ich gedacht, als ich das Ergebnis aus Wuppertal (mit größter Genugtuung) zur Kenntnis nahm. Allein der Trainerstab wird denen - allein in Sachen Wettbewerbsverzerrung - den Marsch blasen und den Allerwertesten aufreißen, sollten die sich nicht mit aller Professionalität in das Spiel gg. Meppen begeben. Ich denke, dass die Klatsche in W´tal für uns ein Glücksfall bedeutet, zumindest die Chance auf ein enges Spiel in Meppen schlagartig erhöht hat, allein deshalb, weil sich der MSV jetzt nicht fürs Finale "schonen" kann. Die Ausrede ist Geschichte, bevor sie ausgesprochen wurde. Und das ist gut so! Allerdings müssen auch wir unsere Hausaufgaben machen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sowohl Bayern II als auch Meppen ihre Spiele NICHT gewinnen, ist nicht sooo groß ...

 

1
TimK
Antwort auf Ötzi
Das ist schon wieder bemerkenswert alles hier.


Wohlwollend wird auf den „Erzfeind Nr. 1“ aus Wuppertal geblickt, der Erzfeind Nr. 2 (warum eigentlich ?) vermöbelt hat. Warum  ? Sonst die Ausgeburt allen Übels, haben die immerhin die geschlagen, die uns geschlagen haben ?


Naja und Erzfeind Nr. 3, ist halt Pokal ne ? Die haben recht regelmäßig und teilweise erfolgreich im DFB-Pokal gespielt die letzten Jahre. Das werden die verschmerzen können. Wir in 20 (!) Jahren 2x?


Alle 4 Protagonisten haben es immerhin auf die Kette gekriegt, eine konkurrenzfähige Mannschaft in den Kurzpokal zu schicken und gewinnen zu wollen, wozu unser Club nicht in der Lage war, aus diversen Gründen. 


Wahrscheinlich kotzen die gleichen hier wieder rum, wenn Wuppertal gewinnt und vor Zuschauern „Auf Schalke“ gegen den BVB ran „darf“.

Tja... gibt halt Leute, die freuen sich, wenn es dem eigenen Verein schlecht ergeht. Und dann gibt's Leute, die freuen sich, wenn es anderen Vereinen schlecht ergeht (die sich vor gar nicht all zu langer Zeit allesamt über uns lustig gemacht haben).

Und der MSV kann das verschmerzen nicht im DFB Pokal anzutreten? Frag mal die Leute beim MSV, wie es um deren Finanzen steht. Ich glaube, die sehen das nicht so entspannt wie DU.

In einem Punkt gebe ich Dir aber recht: Dass wir es nicht schaffen, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen, spricht für die Situation hier in den letzten Jahren. Wobei ich unseren Auftritt ehrlicherweise nicht so schlecht fand. Gerade wenn man bedenkt, dass da eine halbe A-Jugend gespielt hat und wir eine HZ in Unterzahl waren.... Also auch da nur relative Zustimmung.
5
Antwort auf TimK
Tja... gibt halt Leute, die freuen sich, wenn es dem eigenen Verein schlecht ergeht. Und dann gibt's Leute, die freuen sich, wenn es anderen Vereinen schlecht ergeht (die sich vor gar nicht all zu langer Zeit allesamt über uns lustig gemacht haben).

Und der MSV kann das verschmerzen nicht im DFB Pokal anzutreten? Frag mal die Leute beim MSV, wie es um deren Finanzen steht. Ich glaube, die sehen das nicht so entspannt wie DU.

In einem Punkt gebe ich Dir aber recht: Dass wir es nicht schaffen, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen, spricht für die Situation hier in den letzten Jahren. Wobei ich unseren Auftritt ehrlicherweise nicht so schlecht fand. Gerade wenn man bedenkt, dass da eine halbe A-Jugend gespielt hat und wir eine HZ in Unterzahl waren.... Also auch da nur relative Zustimmung.
Völlig richtig: Ich erinnere mich an das Gefasel zu Begin der Saison, als da ein gewisser Herr mit viel Geld vom "besten Kader, seit ich hier bin" sprach. Für mich war das - bis auf wenige Ausnahmen - der uninspirierteste seit ich Fan des KFC bin. Sollen sie mich in M´heim eines Besseren belehren, ich nähm´s gern an! 
0
Thomas13
Antwort auf Sondermann
Völlig richtig: Ich erinnere mich an das Gefasel zu Begin der Saison, als da ein gewisser Herr mit viel Geld vom "besten Kader, seit ich hier bin" sprach. Für mich war das - bis auf wenige Ausnahmen - der uninspirierteste seit ich Fan des KFC bin. Sollen sie mich in M´heim eines Besseren belehren, ich nähm´s gern an! 

"Völlig richtig: Ich erinnere mich an das Gefasel zu Begin der Saison, als da ein gewisser Herr mit viel Geld vom "besten Kader, seit ich hier bin" sprach. Für mich war das - bis auf wenige Ausnahmen - der uninspirierteste seit ich Fan des KFC bin. Sollen sie mich in M´heim eines Besseren belehren, ich nähm´s gern an!"


Der gewisse Herr hatte sicher auch nicht so ganz Unrecht... Ein anderer gewisser Herr hat aber nichts daraus gemacht....  

5
Looxus
Ich finde er hatte sicherlich nicht Unrecht! Ich komme auf 31 Punkte, die man mehr oder weniger dumm hat liegen lassen. Für mich hat dieser Kader aber entscheidene Fehler, dass an einigen Stellen der Kader nicht zu Ende geplant wurde, bzw. auf Luftschlösser (verletzte Spieler) gebaut wurde. Aber all das wurde hier ja schon zig mal diskutiert. Insgesamt konnte man sich die Spiele in dieser Saison aber deutlich besser angucken als in den vorherigen beiden.
Aber eigentlich ist der Kader ja hier nicht Thema...
4
Ötzi
Antwort auf TimK
Tja... gibt halt Leute, die freuen sich, wenn es dem eigenen Verein schlecht ergeht. Und dann gibt's Leute, die freuen sich, wenn es anderen Vereinen schlecht ergeht (die sich vor gar nicht all zu langer Zeit allesamt über uns lustig gemacht haben).

Und der MSV kann das verschmerzen nicht im DFB Pokal anzutreten? Frag mal die Leute beim MSV, wie es um deren Finanzen steht. Ich glaube, die sehen das nicht so entspannt wie DU.

In einem Punkt gebe ich Dir aber recht: Dass wir es nicht schaffen, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen, spricht für die Situation hier in den letzten Jahren. Wobei ich unseren Auftritt ehrlicherweise nicht so schlecht fand. Gerade wenn man bedenkt, dass da eine halbe A-Jugend gespielt hat und wir eine HZ in Unterzahl waren.... Also auch da nur relative Zustimmung.
Ich persönlich muss mich nicht am Unglück anderer Vereine ergötzen, damit ich mich mit meinem besser fühle. Aber das ist eine Frage der persönlichen Haltung. Finde ich von Fans anderer Vereine uns gegenüber auch peinlich.


Mit Verschmerzen war RWE gemeint. Duisburg war jetzt zuletzt ja nicht so oft (erfolgreich) im DFB-Pokal unterwegs, oder ?


Das wir mit einer halben A-Jugend angetreten sind bzw. antreten mussten war einfach nur ein weiterer Offenbarungseid und ist auch nicht romantisch. Die, die uns da geschlagen haben, wurden jetzt von einem klassentieferen Verein deutlich geschlagen. Das kann man sich einfach nicht schönreden.

1
Pokalfinale  Wuppertal gegen Straelen findet in Duisburg statt.
0
TheJinx1
Antwort auf Ötzi
Ich persönlich muss mich nicht am Unglück anderer Vereine ergötzen, damit ich mich mit meinem besser fühle. Aber das ist eine Frage der persönlichen Haltung. Finde ich von Fans anderer Vereine uns gegenüber auch peinlich.


Mit Verschmerzen war RWE gemeint. Duisburg war jetzt zuletzt ja nicht so oft (erfolgreich) im DFB-Pokal unterwegs, oder ?


Das wir mit einer halben A-Jugend angetreten sind bzw. antreten mussten war einfach nur ein weiterer Offenbarungseid und ist auch nicht romantisch. Die, die uns da geschlagen haben, wurden jetzt von einem klassentieferen Verein deutlich geschlagen. Das kann man sich einfach nicht schönreden.

Naja, grundsätzlich hast Du natürlich recht. Aber (Kopie vom Kicker): Mit einer 2:6-Niederlage verabschiedet sich der MSV Duisburg überraschend deutlich aus dem Landespokal Niederrhein. Die Zebras gehen durch ein Wuppertaler Eigentor in Führung, brechen allerdings zum Schluss der Partie komplett ein - und verpassen damit seit über 30 Jahren mal wieder die Teilnahme am DFB-Pokal.


Also... zumindest waren sie immer dabei...

0
Ötzi
Antwort auf TheJinx1

Naja, grundsätzlich hast Du natürlich recht. Aber (Kopie vom Kicker): Mit einer 2:6-Niederlage verabschiedet sich der MSV Duisburg überraschend deutlich aus dem Landespokal Niederrhein. Die Zebras gehen durch ein Wuppertaler Eigentor in Führung, brechen allerdings zum Schluss der Partie komplett ein - und verpassen damit seit über 30 Jahren mal wieder die Teilnahme am DFB-Pokal.


Also... zumindest waren sie immer dabei...

Ok, ich hab die nicht wahrgenommen. Essen schon, waren ja auch immer als Viertligst recht erfolgreich.
0
DAVE101
W'tal im DFB Pokal nach einem 2:1 im Finale gegen Straelen
0
Herzliche Glückwunsch dem Wuppertaler Sportverein zu Pokalsieg aus Uerdingen.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.