Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Antwort auf Eagles83

Es gibt einen  kleinen aber feinen Unterschied zwischen dem ehemaligen FC Bayer Uerdingen 05 der in den KFC Uerdingen 05 umbenannt wurde und dem im Rahmen der Abspaltung des Breitensports neu gegründeten SC Bayer 05 Uerdingen, den Namen.


Ich erinnere mich an die damalige Mitgliederversammlung, in meiner Erinnerung sollte der SC Bayer Uerdingen keine Fussball Abteilung bekommen. Auch ein Ausschluss der Nutzung der Anlage am Löschenhofweg durch den Stammverein entzieht sich meiner Erinnerung.


Beides ist aus meiner Sicht in den Jahren danach aufgeweicht worden. 


Nach meiner Kenntnis gibt es Videoaufzeichnungen der damaligen Mitgliederversammlung, da könnte man es vielleicht nachvollziehen.

Aber was nützt das jetzt noch, der SC Bayer ist ein respektabler Verein mit vielen Mitgliedern geworden, und ob solche Vereinbarungen noch herausgekramt werden könnten und zu einer Verbesserung der Situation des KFC führen könnten, bezweifele ich doch sehr.

Da  gibt s doch so ein Sprichwort mit der vergossenen Milch... 

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ganz viel Prügel bekomme:


Aber was nützt das jetzt noch, der SC Bayer ist ein respektabler Verein mit vielen Mitgliedern geworden, und ob solche Vereinbarungen noch herausgekramt werden könnten und zu einer Verbesserung der Situation des KFC führen könnten, bezweifele ich doch sehr.

Da  gibt s doch so ein Sprichwort mit der vergossenen Milch...


Darf man zumindest laut darüber nachdenken, die vor vielen Jahren vergossene Milch jetzt endlich zu vergessen?

Nur auf die Fakten geschaut: Der SC Bayer 05 Uerdingen hat inzwischen eine Fußballballabteilung, neben diversen Jugendmannschaften defacto auch (mindestens) zwei Herrenmannschaften und eine erste Damenmannschaft, die gerade in die Bezirksliga aufgestiegen ist.

Der SC Bayer 05 hat einiges an Infrastruktur, sowohl was Platzanlagen (ausser einem Regio taugliches Stadion) angeht wie auch Manpower in Form eines funktionieren Vorstands usw. Sponsoren über Bayer bzw. Covestro hinaus gibt es auch, teilweise identisch mit denen des KFC (SWK, Sparkasse KR).

Der KFC Uerdingen 05 hat eine Regionalligalizenz und ebenfalls Jugenmannschaften, ansonsten fast nichts ...


Nüchtern betrachtet, ohne die weit vergangenen Dinge zu betrachten, sähe eine Fusion der Vereine nach win-win-Situation aus.


Sorry dass ich auf solche Gedanken komme, aber ich bin auch schon in einem Alter wo ich den "alten" FC Bayer Uerdingen mit den Funkels und Co. noch live im Stadion erlebt habe.

Und so schlecht war die gemeinsame Zeit nicht!

2
kfc9999
Antwort auf JeFF
Im Grunde ist es doch jetzt schon zu spät ... 

Wie soll in dieser Zeit auch nur ein halbwegs funktionierender Verein aus dem Boden gestampft werden? 


Ich sehe leider komplett schwarz ... 



Dass wir eine wirklich konkurrenzfähige Mannschaft für die Regionalliga zusammenbekommen kann man sowieso vergessen. Der Zug ist abgefahren. Wird nicht passieren. Ich jedenfalls halte das jetzt schon für nicht mehr machbar.

Es geht aber ja immer noch um 3 Optionen
a) The End
b) Oberliga
c) Regionalliga und dort abschlachten lassen

Und ich möchte wenigstens diesbezüglich jetzt mal endlich Klarheit haben. Mehr als nur ein "wir planen das und wollen es und tun alles dafür".
1
Weiß jemand wie viele Teams aus der Regio West absteigen ? 
0
Antwort auf kfc9999
Dass wir eine wirklich konkurrenzfähige Mannschaft für die Regionalliga zusammenbekommen kann man sowieso vergessen. Der Zug ist abgefahren. Wird nicht passieren. Ich jedenfalls halte das jetzt schon für nicht mehr machbar.

Es geht aber ja immer noch um 3 Optionen
a) The End
b) Oberliga
c) Regionalliga und dort abschlachten lassen

Und ich möchte wenigstens diesbezüglich jetzt mal endlich Klarheit haben. Mehr als nur ein "wir planen das und wollen es und tun alles dafür".
Also alles in Deinem verwirrten Interesse! Für Dich sind doch bereits alle Züge dieser Welt abgefahren…. Armselig!



4
Stroem
Antwort auf Vadersstraße
Weiß jemand wie viele Teams aus der Regio West absteigen ? 
Nur Bergisch -Gladbach.

Zur neuen Saison müssten es dann eigentlich wieder vier Absteiger sein.
0
Ürdi
Antwort auf Vadersstraße
Weiß jemand wie viele Teams aus der Regio West absteigen ? 
Es kann bis zu 6 Absteiger geben. Das hat der Verband aber noch nicht genau festgelegt.
Auch mit einer verbesserten Jugendmannschaft kann man einen Nichtabstieg erreichen, wenn ich mir da nur die Mannschaften des letzten Jahres anschaue.
2
TheJinx1
Antwort auf Vadersstraße
Weiß jemand wie viele Teams aus der Regio West absteigen ? 
Dieses Jahr nur einer.

Ich denke aber die Frage zielt auf die nächste Saison ab, da müssten es wieder drei sein oder? Einer für jeden Verband Niederrhein, Mittelrhein und Westfalen, ist das richtig?

0
nebomb
Antwort auf kfc9999
Dass wir eine wirklich konkurrenzfähige Mannschaft für die Regionalliga zusammenbekommen kann man sowieso vergessen. Der Zug ist abgefahren. Wird nicht passieren. Ich jedenfalls halte das jetzt schon für nicht mehr machbar.

Es geht aber ja immer noch um 3 Optionen
a) The End
b) Oberliga
c) Regionalliga und dort abschlachten lassen

Und ich möchte wenigstens diesbezüglich jetzt mal endlich Klarheit haben. Mehr als nur ein "wir planen das und wollen es und tun alles dafür".
Wann hast Du das letzte Mal einen positiven Gedanken gehabt?? 


Egal ob letzte Woche oder nächste Woche.. gegen den Abstieg spielen wir eh. Da ist nicht Zeit unser Problem sondern Geld. 


Es gibt immer noch reichlich Vertragslose Spieler und Talente in der OL, die über uns den Weg in die RL machen können.. wahrscheinlich sogar mit den besten Aussichten auf Spielpraxis.

4
JimPanse
Antwort auf Eagles83

Es gibt einen  kleinen aber feinen Unterschied zwischen dem ehemaligen FC Bayer Uerdingen 05 der in den KFC Uerdingen 05 umbenannt wurde und dem im Rahmen der Abspaltung des Breitensports neu gegründeten SC Bayer 05 Uerdingen, den Namen.


Ich erinnere mich an die damalige Mitgliederversammlung, in meiner Erinnerung sollte der SC Bayer Uerdingen keine Fussball Abteilung bekommen. Auch ein Ausschluss der Nutzung der Anlage am Löschenhofweg durch den Stammverein entzieht sich meiner Erinnerung.


Beides ist aus meiner Sicht in den Jahren danach aufgeweicht worden. 


Nach meiner Kenntnis gibt es Videoaufzeichnungen der damaligen Mitgliederversammlung, da könnte man es vielleicht nachvollziehen.

Aber was nützt das jetzt noch, der SC Bayer ist ein respektabler Verein mit vielen Mitgliedern geworden, und ob solche Vereinbarungen noch herausgekramt werden könnten und zu einer Verbesserung der Situation des KFC führen könnten, bezweifele ich doch sehr.

Da  gibt s doch so ein Sprichwort mit der vergossenen Milch... 

Alles so lange her, aber Bayer hatte damals schon zeitnah eine Jugendabteilung und ich meine das war auch von Anfang an so abgeklärt. Die wollten sich aber komplett aus dem Seniorenfussball halten. Auch da hatten die nach einiger Zeit eine 1.Mannschaft, die aber nur Kreisliga spielte.


Der KFC durfte damals noch den Löschenhofweg nutzen und ich weiß noch, daß ich dort mal ein Testspiel gegen die 1.Mannschaft hatte und der Verein KFC hieß. Das war glaube ich 99 oder so. Unter Tecklenburg sind wir dann irgendwann von der Anlage geflogen. Es gab immer die Gerüchte, daß er den dicken Max bei Bayer in Leverkusen gemacht hat und die dann gesagt haben, ok, dann verpisst euch. Und ab da wurde dort auch nicht mehr trainiert.


Ursprünglich war es meine ich so geplant, das wir dort weiter bleiben durften und so war es ja auch eine kurze Zeit. Aber ich meine wir mussten Miete oder so bezahlen und deswegen war Tecklenburg sauer. Aber wie gesagt, es ist lange her und so eine dünne Erinnerung.

0
TimK
Antwort auf Gimplemann
Also alles in Deinem verwirrten Interesse! Für Dich sind doch bereits alle Züge dieser Welt abgefahren…. Armselig!



Wie gesagt: wer nur hier ist, um sich mit anderen Usern zu beschäftigen, dem helfen wir dabei, ein bisschen Abstand zu gewinnen.
Nutz' die Zeit weise.
5

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ganz viel Prügel bekomme:


Aber was nützt das jetzt noch, der SC Bayer ist ein respektabler Verein mit vielen Mitgliedern geworden, und ob solche Vereinbarungen noch herausgekramt werden könnten und zu einer Verbesserung der Situation des KFC führen könnten, bezweifele ich doch sehr.

Da  gibt s doch so ein Sprichwort mit der vergossenen Milch...


Darf man zumindest laut darüber nachdenken, die vor vielen Jahren vergossene Milch jetzt endlich zu vergessen?

Nur auf die Fakten geschaut: Der SC Bayer 05 Uerdingen hat inzwischen eine Fußballballabteilung, neben diversen Jugendmannschaften defacto auch (mindestens) zwei Herrenmannschaften und eine erste Damenmannschaft, die gerade in die Bezirksliga aufgestiegen ist.

Der SC Bayer 05 hat einiges an Infrastruktur, sowohl was Platzanlagen (ausser einem Regio taugliches Stadion) angeht wie auch Manpower in Form eines funktionieren Vorstands usw. Sponsoren über Bayer bzw. Covestro hinaus gibt es auch, teilweise identisch mit denen des KFC (SWK, Sparkasse KR).

Der KFC Uerdingen 05 hat eine Regionalligalizenz und ebenfalls Jugenmannschaften, ansonsten fast nichts ...


Nüchtern betrachtet, ohne die weit vergangenen Dinge zu betrachten, sähe eine Fusion der Vereine nach win-win-Situation aus.


Sorry dass ich auf solche Gedanken komme, aber ich bin auch schon in einem Alter wo ich den "alten" FC Bayer Uerdingen mit den Funkels und Co. noch live im Stadion erlebt habe.

Und so schlecht war die gemeinsame Zeit nicht!

Ehrlich gesagt war das auch mein erster Gedanke als ich gerade gelesen habe das Bayer wieder eine gut funktionierende Herren Fussballabteilung hat, also du stehst nicht alleine mit der Meinung da. Auch ich habe noch die Funkels und Hergets live im Stadion erleben dürfen wenn auch nicht oft 😉


Allerdings denke ich das aktuell beim KFC Uerdingen des Imageschaden so groß ist das man sich von Seiten Bayer/Covestro oder wer auch immer da nicht ran trauen würde um über eine Fusion zu sprechen, das Eisen wird denen zu heiß sein vermute ich 🤷🏻‍♂️

Dafür müsste beim KFC Uerdingen jetzt erstmal grund solide Arbeit geleistet werden ohne irgendwelche Nebengeräusche unabhängig davon in welcher Liga, dann vielleicht aber nur vielleicht könnte man sowas nochmal anstoßen das Thema 😇

1
JimPanse
Wie soll denn eine Fusion funktionieren? Ihr stellt euch das einfacher vor als es ist. Was haben wir denn Bayer zu bieten? Die wollen keine Seniorenmannschaft. Unter welchen Namen sollen wir denn auflaufen? Unter Bayer sicherlich nicht, weil die Zentrale in Leverkusen etwas dagegen haben wird. Die Jugend wird sicherlich nicht umbenannt warum sollte Bayer noch die Kohle geben, wenn die Jugend unter anderem Namen aufläuft.


Die kleinste Sorge wäre, daß die Mitglieder etwas dagegen hätten unserseits. Das große Problem ist Bayer und die werden es nicht machen.


Da ist unser Image völlig egal. Bayer hat kein Interesse an einer zweiten Profimannschaft und auch an keinem Regionalligisten. Ansonsten hätten die auch ihre U23 in der Regio behalten können.

5
Onsenbad
Ich frage mich welcher Etat überhaupt für einen Kaderbau bereitsteht, bzw. noch kommen soll.
Die Regionalliga, gerade die westliche Version, ist alles andere als ein Kinderspiel.


Das wird eine wöchentliche Abschlachtung werden, bis jetzt ist nicht einmal ein Baustein für den sportlichen Bereich sicher hier, das wird der reinste Kinderkreuzzug (angenommen es bleiben überhaupt ein paar Kiddies hier um zu kicken).


Ich kann auch nicht ganz die teilweise auftretende Sicherheit verstehen, dass ein paar Spieler und der ein oder andere Trainer hier bestimmt hin pilgert.

Das kann gut sein, dass da irgendwelche Jecken sich hierhin verirren, das wird dann aber auch eine dementsprechende Qualität sein. Schaut euch den letzten Trainer oder die letzten "seriösen" Investoren an...


Das wird dann Material aus der aller ältesten Resterampe sein. Da kann man auch wirklich die Elefanten vom Zoo auf den Platz schicken, da ist der KFC dann wenigstens bei der Beinanzahl an der spielführend.

1
Elvis
Selbst wenn wir die Hinrunde abgeschlachtet werden, kann man in der Winterpause mit Spielern nachlegen, da wir bis dahin besser aufgestellt werden und eine bessere finanzielle Übersicht besteht. Ich glaube nicht, dass wir direkt als erster Absteiger feststehen würden.
2
Antwort auf nebomb
Wann hast Du das letzte Mal einen positiven Gedanken gehabt?? 


Egal ob letzte Woche oder nächste Woche.. gegen den Abstieg spielen wir eh. Da ist nicht Zeit unser Problem sondern Geld. 


Es gibt immer noch reichlich Vertragslose Spieler und Talente in der OL, die über uns den Weg in die RL machen können.. wahrscheinlich sogar mit den besten Aussichten auf Spielpraxis.

Das brauchst du gar nicht zu fragen- jeder Beitrag ist grauenhaft. Der ist nur hier um alles noch schlechter zu reden- seit Jahren!


Da wird zu keiner Zeit ein positives Statement folgen.

1
Kfcrene
Antwort auf Onsenbad
Ich frage mich welcher Etat überhaupt für einen Kaderbau bereitsteht, bzw. noch kommen soll.
Die Regionalliga, gerade die westliche Version, ist alles andere als ein Kinderspiel.


Das wird eine wöchentliche Abschlachtung werden, bis jetzt ist nicht einmal ein Baustein für den sportlichen Bereich sicher hier, das wird der reinste Kinderkreuzzug (angenommen es bleiben überhaupt ein paar Kiddies hier um zu kicken).


Ich kann auch nicht ganz die teilweise auftretende Sicherheit verstehen, dass ein paar Spieler und der ein oder andere Trainer hier bestimmt hin pilgert.

Das kann gut sein, dass da irgendwelche Jecken sich hierhin verirren, das wird dann aber auch eine dementsprechende Qualität sein. Schaut euch den letzten Trainer oder die letzten "seriösen" Investoren an...


Das wird dann Material aus der aller ältesten Resterampe sein. Da kann man auch wirklich die Elefanten vom Zoo auf den Platz schicken, da ist der KFC dann wenigstens bei der Beinanzahl an der spielführend.

Ich frage mich,warum man gerade jetzt auf einmal solche Posts schreibt...und nicht in den letzten Jahren hier vertreten war?


Gibt den ein oder anderen User ,der quasi nur auf diesen Moment gewartet hat..um seine ''Qualitäten`` als Schreiberling hier darstellen zu wollen!

1
Wir müssen versuchen dieses Jahr Regionalliga zu überstehen,
das würde uns die nötige Zeit bringen, alles zu verbessern und
auch vielleicht Sponsoren oder Investoren an Land zu ziehen.
So wie es aussieht steht ja dann auch wieder die Grotenburg
zur Verfügung. Ausserdem muss man weiter mit der Stadt nach
einer Lösung für ein geeignetes Trainingsgelände suchen.
Das ganze funktioniert aber nur Regionalligist, in der Oberliga
sehe ich unsere Felle davon schwimmen, da würden wir uns nicht
von erholen oder nur in einem langen Zeitraum.
Na ja, wird schon werden oder auch nicht.
3
fummt
Antwort auf Kfcrene
Ich frage mich,warum man gerade jetzt auf einmal solche Posts schreibt...und nicht in den letzten Jahren hier vertreten war?


Gibt den ein oder anderen User ,der quasi nur auf diesen Moment gewartet hat..um seine ''Qualitäten`` als Schreiberling hier darstellen zu wollen!

War mir bisher nicht bewusst das eine bestimmte Anzahl von Kommentaren nötig ist, bevor man zu einem Thema seine Meinung kundtun " darf " 

Gibt es da eine Rangliste ?


Besser man setzt sich mal inhaltlich mit dem Beitrag auseinander.

Scheint hier  immer mehr Usus zu werden sich eher mit dem Verfasser des Postings auseinander zu setzen als den Kommentar zu diskutieren. 


Persönliche Fehden kann man auch gut woanders austragen.

Übrigens, ist Kritikfähigkeit durchaus eine Tugend !


6
Onsenbad

Finde auch, dass hier die Autoren des Forums wenig bis gar nicht interessant sind, für mich momentan ist die lange Wartezeit einfach mehr als nur "schwierig". 


Klar, die Zeit ist "noch" nicht vorbei, dennoch denkt dran, mit jedem Tag wird ein akzeptables Konzept dahin unansehnlicher und das kriegen natürlich in erster Linie Berater und deren Spieler/Trainier mit.


Die Regionalliga ist nicht weit von der dritten Liga entfernt, steht dir das mal mit einer wahrscheinlich wesentlich wesentlich schlechten Mannschaft vor, also eine Mannschaft, die selbst Uerdingen momentan noch nicht hat. 


Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben/kritisieren, aber der Abend ist definitiv NICHT die letzte Woche vor dem Saisonstart, die ist schon Spuckreichweite ! 




 
0
TheJinx1
Antwort auf fummt
War mir bisher nicht bewusst das eine bestimmte Anzahl von Kommentaren nötig ist, bevor man zu einem Thema seine Meinung kundtun " darf " 

Gibt es da eine Rangliste ?


Besser man setzt sich mal inhaltlich mit dem Beitrag auseinander.

Scheint hier  immer mehr Usus zu werden sich eher mit dem Verfasser des Postings auseinander zu setzen als den Kommentar zu diskutieren. 


Persönliche Fehden kann man auch gut woanders austragen.

Übrigens, ist Kritikfähigkeit durchaus eine Tugend !


Da hast Du recht, und Onsenbad hat auch recht, diese Bedenken zu äußern. Ich glaube, niemand von uns kann derzeit etwas zu einem Etat sagen, wie der Kader oder der Trainer aussehen wird, oder sonstwas derartiges.

Fest steht nur: Wir müssen es versuchen. Vielleicht findet man ja den einen oder anderen Regionalligaspieler, nimmt einige Talente dazu, und am Ende steht eine preiswerte, akzeptable Mannschaft, die dennoch die Klasse hält, wer weiß es schon. Man kann halt nur hoffen. Wer aber lieber skeptisch ist, dem kann man es nicht verdenken.

Ich selber denke, wenn ein Etat steht, kann man noch bis Ende Juli Spieler suchen. Natürlich können die sich dann nicht mehr bis Anfang August perfekt einspielen. Aber derzeit würde ich auch akzeptieren, wenn die ersten 5 Saisonspiele verloren gehen. Es wird ja nicht um den Aufstieg gehen, also lieber auf Qualität wertlegen, als nur einen Kindergarten oder Rudis Resterampe aufbieten. Soweit diese Qualität dann eben finanziell darstellbar ist... Beim Trainer würde ich dann aber mehr Gas geben, wenn ich ehrlich bin, das wäre derzeit aus sportlicher Sicht am dringlichsten.

2
TimK
Bevor wir hier weiter von der Regionalliga sprechen, muss erst einmal ein Vorstand her. Derzeit ist *niemand* handlungsberechtigt im Verein. Niemand kann Personal einstellen, niemand kann Verträge schließen. Zudem: Mit welchem Budget wollen wir eine Regionalliga Mannschaft finanzieren? Hat schon jemand gelesen: "Stadtwerke Krefeld unterstützen den Neuanfang des KFC!" oder das gleiche für: Siempelkamp, Sparkasse Krefeld oder andere "größere" Krefelder Unternehmen?

Das einzige was man liest: "Die Gesprächstpartner wollen nicht genannt werden".

Viel Hoffnung macht mir das derzeit nicht und eine Saison in der Regionalliga sehe ich im Moment mit jedem Tag weiter entfernt.
4
TheJinx1
Da hast Du leider recht. Aber die Weichen für die Zukunft müssen jetzt in aller Eile gestellt werden. Ein Sabbatjahr, wie es hier teilweise gewünscht wird mit Teilnahme in der Oberliga 2022/23 ist doch Nonsens. Bis dahin ist doch kein einziger Mitarbeiter des KFC noch da! Nun muss es geschehen.

Hic Rhodus, hic salta!

0
Onsenbad
Es ist wirklich absurd. Grundsätzlich ist in jedem Verein die Mitgliederzahl die Basis, außer es sind Vereine wie RB Leipzig etc..


So ein Verein liegt hier aber nicht vor und trotzdem ist hier so viel Nebel, dass man wirklich nahezu 0 mitbekommt. Solange es um die Zukunft und wichtige Gespräche geht, umso besser, aber hier wird ja nicht einmal eine "Kleinigkeit", wie das Regionalligathema an uns weitergeleitet, oder sonst etwas.


Das ist entweder aus guten Gründen die Vorgehensweise, weil es in der Realität echt Banane läuft, oder die Assivorgehensweise der letzten Jahre unter MP, oder der Mangel an Mitarbeitern.


Alle genannten Möglichkeiten sind sche#ße und lassen mich wieder Palmen hochklettern, dachte ich doch nach dem Supergau was neues zu erwarten können. Die Zeit ist noch relativ junge, dennoch hört man jede Sekunde das Ticken immer lauter.


Die Hilfe an der Arena ist phänomenal, das ist ein Fanbuilding, das effektiv ist. Immer mal wieder wird einem dann bewusst, wie verdammt kurzfristig das an Sehnen nach Geld gedacht wird.

1
kfc9999
Antwort auf Nostalgie1905
Das brauchst du gar nicht zu fragen- jeder Beitrag ist grauenhaft. Der ist nur hier um alles noch schlechter zu reden- seit Jahren!


Da wird zu keiner Zeit ein positives Statement folgen.

Sagt der, der bei jedem Spiel nach 20 Minuten "immer dieselbe Scheiße" verbunden mit 5 Wut-Smilies schreibt und jetzt bereits ankündigte bei einer nicht konkurrenzfähigen Mannschaft nie mehr ins Stadion zu gehen. :-) Du bist echt niedlich.:-)
2

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck