Schluesselszene.net

Spenden aus der Wassergeldaktion landen in Insolvenzmasse

TK

Hallo Blau-Rote Fans, Freunde, Gönner und Wassergeldspender, 


ich schreibe diese Zeilen mit einer unfassbaren Wut im Bauch denke aber das alle dieses erfahren sollten. 


Im Frühjahr 2021 wurde bekannt das die Spieler des KFC ihr Wasser selber kaufen müssten und die Physios kein Verbandsmaterial mehr hätten.

Daraufhin hat Laura Better ein Spendenkonto eingerichtet auf dem dann binnen weniger Tage eine Summe von 11419.05€ zusammen kam. 


Diese Summe wurde dem Verein in Anwesenheit von Hr. Kruth (Insolvenzverwalter), Hr. Schahidi (Pressesprecher KFC), Laura Better und einigen Spielern übergeben. 


Im Vorfeld hatten einge davor gewarnt das Geld an Hr. Kruth auszuhändigen, denen wurde aber gesagt das Hr. Kruth das Geld nur treuhänderisch verwalten würde. 


Da sich zwischenzeitlich Dauner Mineralwasser bereit erklärt hatte das Wasserproblem zu lösen, aufmerksam wurden sie durch die Medienmeldungen der Presse über unser Wasserproblem, konnte das Geld nun für dringend benötige Dinge der medizinischen Abteilung verwendet werden. 


Bis dahin ist anscheinend alles richtig gelaufen.........falsch gedacht. 


Als ich mich nun erkundigt habe was mit den erworbenen medizinischen Artikeln unter anderem 2 Lymphdrainage im Wert von 1000€, Fangoofen im Wert von 2000€, Massagegeräte im Wert von 1000€ und einem Game Reader ( dient glaube ich nicht der medizinischen Abteilung) im Wert von 6000€ geschehen ist kam es mir vor als würde mir Jemand mitten in dir Fre......hauen. 


Alle diese Dinge die durch Spendengelder erworben wurde sollen laut Aussage einiger jetzt zur Insolvenmasse gehören. 


Das ist ein absolutes No Go den gesamten Spendern gegenüber. 


Hier haben Leute ihr letztes Geld gespendet nur damit sie der Mannschaft helfen konnten und jetzt wird das gesamte Zeug wahrscheinlich für einen Bruchteil des Wertes im Rahmen der Insolvenz veräussert. 


Ich möchte auf diesem Wege sowohl den Insolvenzverwalter Hr. Kruth als auch unseren Pressesprecher Hr. Schahidi um eine Stellungsnahme bitten. 


Alle diese durch Spendengelder erworbenen Dinge könnten jetzt beim Neuanfang, bei dem jeder Euro zählt,  hervorragend genutzt werden. 


Und was passiert......wiedereinmal haut man ehrlichen Spender in die Fre....und meiner Meinung nach muss das an die Öffentlichkeit. 


Sollte sich das alles als falsche Information herausstellen, möchte ich mich bereits jetzt entschuldigen. 


Ich hoffe das es recht schnell eine Klarstellung dieses Themas geben wird. 


So das musste jetzt mal geschrieben werden und jetzt los schreibt eure Meinung dazu.

4
Stoffel
Der Insolvenzverwalter hat da leider nicht die Freiheit, einfach irgendwelche Besitztümer der GmbH auszunehmen oder zu ignorieren. Sein Job ist es, möglichst viel Wert für die geprellten Gläubiger zu generieren. Von daher überrascht das Vorgehen mich jetzt nicht sonderlich, wenn ihm das Geld ausgehändigt wurde und/oder die Materialien im Namen der GmbH gekauft wurden.

Hätte die GmbH weiter existiert (also ohne Rückzug von Noah) hätte das Zeug für das Tagesgeschäft genutzt werden können und wäre nicht verloren gewesen. Das ist jetzt nur durch die Abwicklung der GmbH der Fall. Die hatte zur Zeit der Spendenaktion niemand auf dem Schirm, weswegen ich da auch nirgendwo eine böse Absicht unterstellen würde.

Wahrscheinlich kann der Verein das jetzt aus der Insolvenzmasse heraus kaufen, aber ist halt trotzdem teilweise verbranntes Geld. Die Schuld liegt da in meinen Augen aber weder beim Insolvenzverwalter noch beim Verein. Das darf sich Noah mit auf den Deckel schreiben.
8
TimK

Und was passiert......wiedereinmal haut man ehrlichen Spender in die Fre....und meiner Meinung nach muss das an die Öffentlichkeit.


Es ist nun einmal Insolvenzrecht. Das Geld wurder der GmbH gespendet. Diese ist nun - anders als gedacht - in die Insolvenz gegangen und konnte diese nicht abwenden. Dann wird halt alles, was im Besitz der GmbH ist, Insolvenzmasse.

Ich verstehe den Ärger. Aber hier wurde weder irgendwer über den Tisch gezogen, noch wurde jemandem in die Fresse gehauen und noch ist das was, wo Schahidi oder Kruth mehr zu sagen können als das was hier jetzt schon steht.

Edit sagt noch:
Wenn man einer im Insolvenzverfahren befindlichen GmbH etwas spendet, muss man damit rechnen, dass so was passiert. Vielleicht hilft es auch, im Vorfeld mal ein bisschen nachzudenken. Das Geld hätte auch an den Verein gehen können, der dann davon Sachen kauft und bedarfsgerecht an die GmbH ausgibt. "Meine Tube Creme ist leer, bitte gebt mir eine neue".
Schon hätte man das Problem nicht. Aber klar, ist natürlich am Ende einfacher auf die Beteiligten Personen von GmbH Seite zu schimpfen.
8
Das hatte ich sowieso nicht verstanden warum man das ganze so offiziell gemacht hatte. Es war ja Anfangs die Rede davon das, das Spendengeld Bossi bekommen sollte und er dann sowie Bedarf ist, dann das Geld ausgegeben werden sollte.

Dann kam das Bild in der Zeitung wo die junge Dame den Scheck offiziell überreicht, da dachte ich schon das es doch eigentlich anders geplant gewesen war. 

Naja jetzt ist es leider so und sehen wir es positiv, das jeder Euro hilft um wieder schuldenfrei zu werden 🤷🏻‍♂️

2
Stoffel

Naja jetzt ist es leider so und sehen wir es positiv, das jeder Euro hilft um wieder schuldenfrei zu werden 🤷🏻‍♂️


Geld in der Insolvenzmasse der GmbH hilft leider nicht bei der Rückzahlung der Schulden des eV.

3
Das hatte ich sowieso nicht verstanden warum man das ganze so offiziell gemacht hatte. Es war ja Anfangs die Rede davon das, das Spendengeld Bossi bekommen sollte und er dann sowie Bedarf ist, dann das Geld ausgegeben werden sollte.

Dann kam das Bild in der Zeitung wo die junge Dame den Scheck offiziell überreicht, da dachte ich schon das es doch eigentlich anders geplant gewesen war. 

Naja jetzt ist es leider so und sehen wir es positiv, das jeder Euro hilft um wieder schuldenfrei zu werden 🤷🏻‍♂️

also von dem Geld wird kein Euro zur Tilgung der Schulden des e.V. genommen werden können

und eine schuldenfreie GmbH ist a) utopisch und b) gar nicht gewollt
3

@TK volle Zustimmung zu deiner Reaktion. Wenn es stimmt, dann ist es ein Stich ins blau-rote Herz und lässt sich auch nicht durch irgendein formaljuristisches Gelaber relativieren.

1
mag sein und es ist auch verständlich, dass man das als Fan nicht gut findet
aber juristisch richtig ist das natürlich
und dass der IV die Gelder treuhänderisch verwalten würde, ist ja auch nicht falsch gewesen
so wie das Geld von Noah offensichtlich auch
und zum Treuhänder wurde Herr Kruth wurde auch bestellt, zumindest waren die Voraussetzungen geschaffen
dass sich die Vorzeichen geändert haben, liegt allein an der Abwicklung der GmbH

es gab aber im Vorfeld Stimmen, die schon gewarnt haben, dass das Geld (irgendwann) in die Insolvenzmasse fallen könnte
es wäre daher wesentlich einfacher/sicherer gewesen, wenn man das Geld dem e.V. zur Verfügung gestellt hätte und dieser dann die Anschaffungen getätigt hätte, um sie wiederum kostenlos an die GmbH zu verleihen

2
TimK
Das hatte ich sowieso nicht verstanden warum man das ganze so offiziell gemacht hatte. Es war ja Anfangs die Rede davon das, das Spendengeld Bossi bekommen sollte und er dann sowie Bedarf ist, dann das Geld ausgegeben werden sollte.

Dann kam das Bild in der Zeitung wo die junge Dame den Scheck offiziell überreicht, da dachte ich schon das es doch eigentlich anders geplant gewesen war. 

Naja jetzt ist es leider so und sehen wir es positiv, das jeder Euro hilft um wieder schuldenfrei zu werden 🤷🏻‍♂️

Bossi sollte das Geld bekommen und dann "unter der Hand" was besorgen oder was?
Gut, dass das nicht passiert ist. Der Schaden - nicht nur imagetechnisch - wäre wesentlich größer gewesen, als das, was jetzt passiert ist.

Ich kann den Ärger bei allen Spendern verstehen, aber es ist nunmal so in einer Insolvenz, dass das Risiko besteht.

Die einzigen, denen an dieser Stelle ein Vorwurf zu machen ist, ist Noah. Sie haben hier in einer Nacht- und Nebel Aktion alles stehen und liegen gelassen und sind abgehauen. Kruth hat im gesetzlichen Rahmen genau das gemacht, was er machen konnte und damit auch komplett richtig gehandelt.
6
Nur mit dem Unterschied das nirgendwo steht das das Geld an die GmbH  geht,sondern für die Mannschaft .

Mann kann nicht einfach was Einvernehmen was einem nicht gehört 

Ist für mich ,Veruntreuung von Spendengeldern.

Stehe deshalb auch im Email Verkehr  mit dem insolvenz Verwalter 

Sollte ,es wirklich so sein,wie mir gerade mitgeteilt wurde ,das auf Seiten der GS,die Person ist uns bekannt, darauf gedrängt wurde  die Spende der GmbH zu überschreiben,werden wir diese Person verklagen .

Herr Kruth hat die Gelder dafür freigegeben diese Dinge anzuschaffen.

2
Einige haben gerade m.E. ein Gesetzbuch an der Stelle geparkt, wo andere ein Fan-Herz haben.


Es gibt keinen Grund, das Thema in vorauseilendem Gehorsam abzumoderieren. Hier geht es um Emotionen. Die Aktion hat die Fanbasis mobilisiert, da kann man nicht einfach achselzuckend sagen "hab ich mir doch gleich gedacht".

2
Leute, auch wir als Familie haben 200€ gespendet. Ja, das war viel Geld für einen guten Zweck. 


Nun ist das Geld weg und es hat nicht den Zweck erfüllt. Ja, ich ärgere mich … war das Risiko erkennbar? Ja, war es. 


Würde ich deshalb künftig weiterhin spenden? Eindeutig ja! 

4
Nur mit dem Unterschied das nirgendwo steht das das Geld an die GmbH  geht,sondern für die Mannschaft .

Mann kann nicht einfach was Einvernehmen was einem nicht gehört 

Ist für mich ,Veruntreuung von Spendengeldern.

Stehe deshalb auch im Email Verkehr  mit dem insolvenz Verwalter 

Sollte ,es wirklich so sein,wie mir gerade mitgeteilt wurde ,das auf Seiten der GS,die Person ist uns bekannt, darauf gedrängt wurde  die Spende der GmbH zu überschreiben,werden wir diese Person verklagen .

Herr Kruth hat die Gelder dafür freigegeben diese Dinge anzuschaffen.

Du schreibst es ja selbst ganz richtig. 

Herr Kruth hat die Gelder freigegeben, um Dinge anzuschaffen. Wenn das Geld quasi Vermögen der Mannschaft gewesen wäre, warum hätte er das dann freigeben müssen ? 

Und der Game Ready, der offenbar angeschafft wurde, ist der jetzt Eigentum der Mannschaft ?
0
kfc9999
Antwort auf Siegeszug
Leute, auch wir als Familie haben 200€ gespendet. Ja, das war viel Geld für einen guten Zweck. 


Nun ist das Geld weg und es hat nicht den Zweck erfüllt. Ja, ich ärgere mich … war das Risiko erkennbar? Ja, war es. 


Würde ich deshalb künftig weiterhin spenden? Eindeutig ja! 

Wieso wurde der Zweck nicht erfüllt? Es ging doch darum, die letztjährige Mannschaft mit Wasser usw zu unterstützen und das passierte auch?
0
TimK
Nur mit dem Unterschied das nirgendwo steht das das Geld an die GmbH  geht,sondern für die Mannschaft .

Mann kann nicht einfach was Einvernehmen was einem nicht gehört 

Ist für mich ,Veruntreuung von Spendengeldern.

Stehe deshalb auch im Email Verkehr  mit dem insolvenz Verwalter 

Sollte ,es wirklich so sein,wie mir gerade mitgeteilt wurde ,das auf Seiten der GS,die Person ist uns bekannt, darauf gedrängt wurde  die Spende der GmbH zu überschreiben,werden wir diese Person verklagen .

Herr Kruth hat die Gelder dafür freigegeben diese Dinge anzuschaffen.

Veruntreuung von Spendengeldern? Geld nicht für die GmbH?

Wie stellst Du dir das vor? Du kannst nicht Einzelpersonen oder einer Mannschaft einfach Geld spenden womit sie dann Sachen für ihren Job anschaffen und dann sagen, das hat aber mit dem Arbeitgeber nichts zu tun. Das ist hier nicht das Lummerland oder so.

Schöne Grüße an den Insolvenzverwalter. Er wird Dir sicherlich auch ausrichten, dass das alles rechtmäßig ist.
Jetzt auch noch Leute verklagen zu wollen, die sich hier für den Verein täglich den Arsch aufreißen (obwohl nicht mehr angestellt) und damit die Forderung des Insolvenzverwalters nach Legalität der Spende umgesetzt haben, schlägt für mich dem Fass den Boden aus.

Einige sollten mal wieder in der Realität ankommen. Wahnsinn.
6
TimK
Antwort auf BlauFürTreue
Einige haben gerade m.E. ein Gesetzbuch an der Stelle geparkt, wo andere ein Fan-Herz haben.


Es gibt keinen Grund, das Thema in vorauseilendem Gehorsam abzumoderieren. Hier geht es um Emotionen. Die Aktion hat die Fanbasis mobilisiert, da kann man nicht einfach achselzuckend sagen "hab ich mir doch gleich gedacht".

Niemand moderiert hier etwas ab. Ich lese auch nicht, dass hier niemand Verständnis für die Emotion hat. Aber man muss das ganze auch mal vernünftig einordnen und vor allem nicht auch noch anfangen Leute verklagen zu wollen, die sich hier unter widrigsten Bedingungen den Arsch aufreißen. Da hört dann der Spaß auch irgendwann auf!
3
Antwort auf TimK
Veruntreuung von Spendengeldern? Geld nicht für die GmbH?

Wie stellst Du dir das vor? Du kannst nicht Einzelpersonen oder einer Mannschaft einfach Geld spenden womit sie dann Sachen für ihren Job anschaffen und dann sagen, das hat aber mit dem Arbeitgeber nichts zu tun. Das ist hier nicht das Lummerland oder so.

Schöne Grüße an den Insolvenzverwalter. Er wird Dir sicherlich auch ausrichten, dass das alles rechtmäßig ist.
Jetzt auch noch Leute verklagen zu wollen, die sich hier für den Verein täglich den Arsch aufreißen (obwohl nicht mehr angestellt) und damit die Forderung des Insolvenzverwalters nach Legalität der Spende umgesetzt haben, schlägt für mich dem Fass den Boden aus.

Einige sollten mal wieder in der Realität ankommen. Wahnsinn.
Es war eine klare Forderung das dieses Geld nicht der GmbH zu geführt wird.so auch abgesprochen mit dem IV.

Im Nachgang wurde dann darauf gepocht, die angeschafften Sachen der GmbH zu zuschreiben..Und das ist das was nicht so abgesprochen war.

Ab sofort, egal was ,was von unserer Seite kommt,wird angeschafft und zur Verfügung gestellt..

Ich respektiere deine Meinung, ist auch okay so.

Dann respektiere unsere auch.und das wir darum kämpfen, das dieses aus der Insolvenz Masse rausgenommen wird.

Und lass es doch unsere Sorge sein.diese Person, wenn nötig zu verklagen,die ohne Absprache mit den Verantwortlichen Personen für die Sammelaktion es auf die GmbH umschreibt

2
TimK
Es war eine klare Forderung das dieses Geld nicht der GmbH zu geführt wird.so auch abgesprochen mit dem IV.

Im Nachgang wurde dann darauf gepocht, die angeschafften Sachen der GmbH zu zuschreiben..Und das ist das was nicht so abgesprochen war.

Ab sofort, egal was ,was von unserer Seite kommt,wird angeschafft und zur Verfügung gestellt..

Ich respektiere deine Meinung, ist auch okay so.

Dann respektiere unsere auch.und das wir darum kämpfen, das dieses aus der Insolvenz Masse rausgenommen wird.

Und lass es doch unsere Sorge sein.diese Person, wenn nötig zu verklagen,die ohne Absprache mit den Verantwortlichen Personen für die Sammelaktion es auf die GmbH umschreibt

Es geht doch nicht um eine Meinung. Nochmal: ich akzeptiere, dass das für die Menschen frustrierend ist und dass Menschen sich darüber ärgern.

Aber am Ende ist der IV derjenige, der verantwortlich für die Prozesse ist. Niemand aus der Geschäftsstelle oder sonst jemand. Und der hat angewiesen, dass das legal laufen muss und dass der Betrag an die GmbH gehen muss. Er wird schon wissen, warum. Außerdem haftet er persönlich. Wenn was falsch läuft, ist die Kacke für ihn richtig am dampfen. Ganz zu schweigen von Geschäften unter der Hand.

Das Geld *kann* überhaupt nicht aus der Insolvenzmasse rausgenommen werden. Abgesehen davon wurden von dem Geld Dinge für die Mannschaft angeschafft (die sich die Mannschaft auch gewünscht hat). Es ist ja nicht so, dass das Geld einfach verschleudert wurde. Von daher wrid hier gerade sehr viel Aufsehens gemacht um etwas, dass sich in der Praxis als überhaupt nicht haltbar erweist.

Da geht's dann auch nicht mehr darum, dass man eine Meinung hat, sondern um Fakten. Und die finde ich sehr eindeutig.

Das hat damit zu tun, dass der IV später gesagt hat, es MUSS legal laufen, da er persönlich auch haftet und sonst die Kacke richtig am Dampfen gewesen wäre. Kannst Du verstehen oder nicht. Aber hört auf so zu tun, als wäre das hier irgendeine beliebige Auslegungssache. Das *KANN* überhaupt nicht aus der Insolvenzmasse rausgenommen werden.. Und außerdem wurden doch Sachen von dem Geld angeschafft. Es wurden Sachen angeschafft und der Mannschaft zur Verfügung gestellt.

5
Dumm gelaufen und ärgerlich, aber vermutlich auch nicht mehr änderbar. Was da Klagen - gegen wen auch immer - bringen sollen, ist mir noch nicht wirklich klar.

Aber vielleicht lernt man daraus für die Zukunft. Zum Beispiel indem sich die Initiatoren der Spendenaktion selber als e.V. (KFC-Unterstützer-Verein o.ä.) organisieren, und die aus Spenden finanzierten Gegenstände vom Unterstützer-Verein gekauft werden. Der Mannschaft, dem KFC e.V. oder wem auch immer werden die Dinge nur als Leihgabe zur verübergehenden Nutzung zu Verfügung gestellt, dass Eigentum verbleibt beim Unterstützer e.V. (oder beispielsweise bei einem schon existierenden Fanclub ...).
Selbst im worst case (= Insolvenz des e.V., die ich damit nicht ankündigen möchte !!!) wären alle aus Spenden finanzierten Anschaffungen nicht in der Insolvenzmasse und könnten von einem ggf. zu gründenden Nachfolgeverein weiter - als erneute Leihgabe an diesen - genutzt werden.

Was sagt der Forumsjurist dazu, habe ich etwas übersehen?
2
Antwort auf TimK
Niemand moderiert hier etwas ab. Ich lese auch nicht, dass hier niemand Verständnis für die Emotion hat. Aber man muss das ganze auch mal vernünftig einordnen und vor allem nicht auch noch anfangen Leute verklagen zu wollen, die sich hier unter widrigsten Bedingungen den Arsch aufreißen. Da hört dann der Spaß auch irgendwann auf!
??? Ich schreibe nichts von wegen verklagen und beziehe mich auch nicht auf bestimmte Leute. 


Aber das Thema zu relativieren ist falsch, zumal in einem Fan-Forum. Emotionen sind absolut erlaubt und nichts wird so heiß gekocht, wie es geschrieben wird.


Zurück zur Sache: hätte TK das Thema nicht vorgebracht, dann hätte die Mehrzahl der Spender gar nicht erfahren, was passiert ist. Wenigstens kann man jetzt dann etwas daraus lernen. 

1
Antwort auf TimK
Es geht doch nicht um eine Meinung. Nochmal: ich akzeptiere, dass das für die Menschen frustrierend ist und dass Menschen sich darüber ärgern.

Aber am Ende ist der IV derjenige, der verantwortlich für die Prozesse ist. Niemand aus der Geschäftsstelle oder sonst jemand. Und der hat angewiesen, dass das legal laufen muss und dass der Betrag an die GmbH gehen muss. Er wird schon wissen, warum. Außerdem haftet er persönlich. Wenn was falsch läuft, ist die Kacke für ihn richtig am dampfen. Ganz zu schweigen von Geschäften unter der Hand.

Das Geld *kann* überhaupt nicht aus der Insolvenzmasse rausgenommen werden. Abgesehen davon wurden von dem Geld Dinge für die Mannschaft angeschafft (die sich die Mannschaft auch gewünscht hat). Es ist ja nicht so, dass das Geld einfach verschleudert wurde. Von daher wrid hier gerade sehr viel Aufsehens gemacht um etwas, dass sich in der Praxis als überhaupt nicht haltbar erweist.

Da geht's dann auch nicht mehr darum, dass man eine Meinung hat, sondern um Fakten. Und die finde ich sehr eindeutig.

Das hat damit zu tun, dass der IV später gesagt hat, es MUSS legal laufen, da er persönlich auch haftet und sonst die Kacke richtig am Dampfen gewesen wäre. Kannst Du verstehen oder nicht. Aber hört auf so zu tun, als wäre das hier irgendeine beliebige Auslegungssache. Das *KANN* überhaupt nicht aus der Insolvenzmasse rausgenommen werden.. Und außerdem wurden doch Sachen von dem Geld angeschafft. Es wurden Sachen angeschafft und der Mannschaft zur Verfügung gestellt.

Es geht rein darum,das sich nicht an klare Absprachen gehalten wurde. 

Hätte man vorher mitgeteilt, daß das Geld aufjedenfall in die GmbH gesteckt würde.

Wäre das ganz anders abgelaufen.

Die Sachen wären nach Absprache gekauft worden und zu Verfügung gestellt worden.

Aber so ist es halt beim kfc.

Wer was macht wird bestraft und verarscht. 

2

Wie wurde denn gespendet? Bar, per Verrechnungsscheck oder dummerweise direkt auf das Konto der insolventen KFC Uerdingen Fußball GmbH überwiesen?


Auf dem Pressefoto war ja ein Scheck zu sehen:

https://www.reviersport.de/artikel/kfc-uerdingen-fans-sammeln-ueber-11-000-euro-fuer-die-mannschaft/

"Für die Mannschaft" war als Bezeichnung des Empfängers sicher keine gute Idee, denn die Spieler waren Angestellte der insolventen Fußball GmbH.


Wenn es auf das Konto der Fußball GmbH gegangen ist, dann hat man offensichtlich Pech gehabt. In diesem Fall darf der IV das Geld nicht zurücküberweisen. Auch die Stadt Krefeld hat vor Jahren rund 600.000 EUR auf ein Konto einer bereits insolventen Firma überwiesen und es nicht zurückerhalten.


Allerdings wäre es schon sehr merkwürdig von Herrn Kruth, den Spendern keine Hilfestellung zu geben, wie das Geld sicher vor seinem Zugriff den Empfänger erreichen kann.

0
TimK
Antwort auf BlauFürTreue
??? Ich schreibe nichts von wegen verklagen und beziehe mich auch nicht auf bestimmte Leute. 


Aber das Thema zu relativieren ist falsch, zumal in einem Fan-Forum. Emotionen sind absolut erlaubt und nichts wird so heiß gekocht, wie es geschrieben wird.


Zurück zur Sache: hätte TK das Thema nicht vorgebracht, dann hätte die Mehrzahl der Spender gar nicht erfahren, was passiert ist. Wenigstens kann man jetzt dann etwas daraus lernen. 

Du warst auch nicht gemeint mit dem verklagen sondern du sagtest ja nur, man solle das nicht gleich abmoderieren worauf ich entgegnete, dass bei midday Verständnis aufhört, wenn es darum geht, dass hier Leute die ihren Job machen verklagt werden sollen.
0
TimK
Es geht rein darum,das sich nicht an klare Absprachen gehalten wurde. 

Hätte man vorher mitgeteilt, daß das Geld aufjedenfall in die GmbH gesteckt würde.

Wäre das ganz anders abgelaufen.

Die Sachen wären nach Absprache gekauft worden und zu Verfügung gestellt worden.

Aber so ist es halt beim kfc.

Wer was macht wird bestraft und verarscht. 

Wer wird denn verarscht? Dann erzähl doch mal, was (mit kruth, denn er war ja der einzige Handlungsbevollmächtigte) abgesprochen war! Und bitte erzähl auch, ob du dabei warst bei den Gesprächen mit Kruth.
1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.