Spenden aus der Wassergeldaktion landen in Insolvenzmasse
Hallo Blau-Rote Fans, Freunde, Gönner und Wassergeldspender,
ich schreibe diese Zeilen mit einer unfassbaren Wut im Bauch denke aber das alle dieses erfahren sollten.
Im Frühjahr 2021 wurde bekannt das die Spieler des KFC ihr Wasser selber kaufen müssten und die Physios kein Verbandsmaterial mehr hätten.
Daraufhin hat Laura Better ein Spendenkonto eingerichtet auf dem dann binnen weniger Tage eine Summe von 11419.05€ zusammen kam.
Diese Summe wurde dem Verein in Anwesenheit von Hr. Kruth (Insolvenzverwalter), Hr. Schahidi (Pressesprecher KFC), Laura Better und einigen Spielern übergeben.
Im Vorfeld hatten einge davor gewarnt das Geld an Hr. Kruth auszuhändigen, denen wurde aber gesagt das Hr. Kruth das Geld nur treuhänderisch verwalten würde.
Da sich zwischenzeitlich Dauner Mineralwasser bereit erklärt hatte das Wasserproblem zu lösen, aufmerksam wurden sie durch die Medienmeldungen der Presse über unser Wasserproblem, konnte das Geld nun für dringend benötige Dinge der medizinischen Abteilung verwendet werden.
Bis dahin ist anscheinend alles richtig gelaufen.........falsch gedacht.
Als ich mich nun erkundigt habe was mit den erworbenen medizinischen Artikeln unter anderem 2 Lymphdrainage im Wert von 1000€, Fangoofen im Wert von 2000€, Massagegeräte im Wert von 1000€ und einem Game Reader ( dient glaube ich nicht der medizinischen Abteilung) im Wert von 6000€ geschehen ist kam es mir vor als würde mir Jemand mitten in dir Fre......hauen.
Alle diese Dinge die durch Spendengelder erworben wurde sollen laut Aussage einiger jetzt zur Insolvenmasse gehören.
Das ist ein absolutes No Go den gesamten Spendern gegenüber.
Hier haben Leute ihr letztes Geld gespendet nur damit sie der Mannschaft helfen konnten und jetzt wird das gesamte Zeug wahrscheinlich für einen Bruchteil des Wertes im Rahmen der Insolvenz veräussert.
Ich möchte auf diesem Wege sowohl den Insolvenzverwalter Hr. Kruth als auch unseren Pressesprecher Hr. Schahidi um eine Stellungsnahme bitten.
Alle diese durch Spendengelder erworbenen Dinge könnten jetzt beim Neuanfang, bei dem jeder Euro zählt, hervorragend genutzt werden.
Und was passiert......wiedereinmal haut man ehrlichen Spender in die Fre....und meiner Meinung nach muss das an die Öffentlichkeit.
Sollte sich das alles als falsche Information herausstellen, möchte ich mich bereits jetzt entschuldigen.
Ich hoffe das es recht schnell eine Klarstellung dieses Themas geben wird.
So das musste jetzt mal geschrieben werden und jetzt los schreibt eure Meinung dazu.
Und was passiert......wiedereinmal haut man ehrlichen Spender in die Fre....und meiner Meinung nach muss das an die Öffentlichkeit.
Schon hätte man das Problem nicht. Aber klar, ist natürlich am Ende einfacher auf die Beteiligten Personen von GmbH Seite zu schimpfen.
Dann kam das Bild in der Zeitung wo die junge Dame den Scheck offiziell überreicht, da dachte ich schon das es doch eigentlich anders geplant gewesen war.
Naja jetzt ist es leider so und sehen wir es positiv, das jeder Euro hilft um wieder schuldenfrei zu werden 🤷🏻♂️
Naja jetzt ist es leider so und sehen wir es positiv, das jeder Euro hilft um wieder schuldenfrei zu werden 🤷🏻♂️
Geld in der Insolvenzmasse der GmbH hilft leider nicht bei der Rückzahlung der Schulden des eV.
Dann kam das Bild in der Zeitung wo die junge Dame den Scheck offiziell überreicht, da dachte ich schon das es doch eigentlich anders geplant gewesen war.
@TK volle Zustimmung zu deiner Reaktion. Wenn es stimmt, dann ist es ein Stich ins blau-rote Herz und lässt sich auch nicht durch irgendein formaljuristisches Gelaber relativieren.
Mann kann nicht einfach was Einvernehmen was einem nicht gehört
Ist für mich ,Veruntreuung von Spendengeldern.
Stehe deshalb auch im Email Verkehr mit dem insolvenz Verwalter
Sollte ,es wirklich so sein,wie mir gerade mitgeteilt wurde ,das auf Seiten der GS,die Person ist uns bekannt, darauf gedrängt wurde die Spende der GmbH zu überschreiben,werden wir diese Person verklagen .
Herr Kruth hat die Gelder dafür freigegeben diese Dinge anzuschaffen.
Es gibt keinen Grund, das Thema in vorauseilendem Gehorsam abzumoderieren. Hier geht es um Emotionen. Die Aktion hat die Fanbasis mobilisiert, da kann man nicht einfach achselzuckend sagen "hab ich mir doch gleich gedacht".
Nun ist das Geld weg und es hat nicht den Zweck erfüllt. Ja, ich ärgere mich … war das Risiko erkennbar? Ja, war es.
Würde ich deshalb künftig weiterhin spenden? Eindeutig ja!
Sollte ,es wirklich so sein,wie mir gerade mitgeteilt wurde ,das auf Seiten der GS,die Person ist uns bekannt, darauf gedrängt wurde die Spende der GmbH zu überschreiben,werden wir diese Person verklagen .
Nun ist das Geld weg und es hat nicht den Zweck erfüllt. Ja, ich ärgere mich … war das Risiko erkennbar? Ja, war es.
Würde ich deshalb künftig weiterhin spenden? Eindeutig ja!
Jetzt auch noch Leute verklagen zu wollen, die sich hier für den Verein täglich den Arsch aufreißen (obwohl nicht mehr angestellt) und damit die Forderung des Insolvenzverwalters nach Legalität der Spende umgesetzt haben, schlägt für mich dem Fass den Boden aus.
Es gibt keinen Grund, das Thema in vorauseilendem Gehorsam abzumoderieren. Hier geht es um Emotionen. Die Aktion hat die Fanbasis mobilisiert, da kann man nicht einfach achselzuckend sagen "hab ich mir doch gleich gedacht".
Jetzt auch noch Leute verklagen zu wollen, die sich hier für den Verein täglich den Arsch aufreißen (obwohl nicht mehr angestellt) und damit die Forderung des Insolvenzverwalters nach Legalität der Spende umgesetzt haben, schlägt für mich dem Fass den Boden aus.
Im Nachgang wurde dann darauf gepocht, die angeschafften Sachen der GmbH zu zuschreiben..Und das ist das was nicht so abgesprochen war.
Ab sofort, egal was ,was von unserer Seite kommt,wird angeschafft und zur Verfügung gestellt..
Ich respektiere deine Meinung, ist auch okay so.
Dann respektiere unsere auch.und das wir darum kämpfen, das dieses aus der Insolvenz Masse rausgenommen wird.
Und lass es doch unsere Sorge sein.diese Person, wenn nötig zu verklagen,die ohne Absprache mit den Verantwortlichen Personen für die Sammelaktion es auf die GmbH umschreibt
Im Nachgang wurde dann darauf gepocht, die angeschafften Sachen der GmbH zu zuschreiben..Und das ist das was nicht so abgesprochen war.
Ab sofort, egal was ,was von unserer Seite kommt,wird angeschafft und zur Verfügung gestellt..
Ich respektiere deine Meinung, ist auch okay so.
Dann respektiere unsere auch.und das wir darum kämpfen, das dieses aus der Insolvenz Masse rausgenommen wird.
Und lass es doch unsere Sorge sein.diese Person, wenn nötig zu verklagen,die ohne Absprache mit den Verantwortlichen Personen für die Sammelaktion es auf die GmbH umschreibt
Aber das Thema zu relativieren ist falsch, zumal in einem Fan-Forum. Emotionen sind absolut erlaubt und nichts wird so heiß gekocht, wie es geschrieben wird.
Zurück zur Sache: hätte TK das Thema nicht vorgebracht, dann hätte die Mehrzahl der Spender gar nicht erfahren, was passiert ist. Wenigstens kann man jetzt dann etwas daraus lernen.
Hätte man vorher mitgeteilt, daß das Geld aufjedenfall in die GmbH gesteckt würde.
Wäre das ganz anders abgelaufen.
Die Sachen wären nach Absprache gekauft worden und zu Verfügung gestellt worden.
Aber so ist es halt beim kfc.
Wer was macht wird bestraft und verarscht.
Wie wurde denn gespendet? Bar, per Verrechnungsscheck oder dummerweise direkt auf das Konto der insolventen KFC Uerdingen Fußball GmbH überwiesen?
Auf dem Pressefoto war ja ein Scheck zu sehen:
https://www.reviersport.de/artikel/kfc-uerdingen-fans-sammeln-ueber-11-000-euro-fuer-die-mannschaft/
"Für die Mannschaft" war als Bezeichnung des Empfängers sicher keine gute Idee, denn die Spieler waren Angestellte der insolventen Fußball GmbH.
Wenn es auf das Konto der Fußball GmbH gegangen ist, dann hat man offensichtlich Pech gehabt. In diesem Fall darf der IV das Geld nicht zurücküberweisen. Auch die Stadt Krefeld hat vor Jahren rund 600.000 EUR auf ein Konto einer bereits insolventen Firma überwiesen und es nicht zurückerhalten.
Allerdings wäre es schon sehr merkwürdig von Herrn Kruth, den Spendern keine Hilfestellung zu geben, wie das Geld sicher vor seinem Zugriff den Empfänger erreichen kann.
Aber das Thema zu relativieren ist falsch, zumal in einem Fan-Forum. Emotionen sind absolut erlaubt und nichts wird so heiß gekocht, wie es geschrieben wird.
Zurück zur Sache: hätte TK das Thema nicht vorgebracht, dann hätte die Mehrzahl der Spender gar nicht erfahren, was passiert ist. Wenigstens kann man jetzt dann etwas daraus lernen.
Hätte man vorher mitgeteilt, daß das Geld aufjedenfall in die GmbH gesteckt würde.
Wäre das ganz anders abgelaufen.
Die Sachen wären nach Absprache gekauft worden und zu Verfügung gestellt worden.
Aber so ist es halt beim kfc.
Wer was macht wird bestraft und verarscht.
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |