Schluesselszene.net

Ravens in der Grotenburg

Anbei ein Auszug aus der Reviersport

„KFC kooperiert in der Grotenburg mit den Ravens


Die Krefeld Ravens haben im American Football einen rasanten Aufstieg hinter sich und dementsprechend erhöht sich auch das Zuschauerinteresse. Die Anlage am Sprödentalplatz stößt nun an ihre Grenzen, daher wird geprüft, inwiefern es möglich ist, auch die Grotenburg, Heimspielstätte des KFC Uerdingen zu nutzen.


Auch die Grotenburg Supporters und Vertreter der KFC-Fanclubs wurden von Anfang an mit eingebunden. „Schnell haben wir dabei festgestellt, dass dies eine für beide Seiten vorteilbringende Zusammenarbeit darstellen könnte, da die Footballsaison in dem Monat beginnt, wo der Fußball endet und umgekehrt. Es gibt also nur wenige Überschneidungen, die sich gut miteinander abstimmen lassen. Gleichzeitig wird mit einem zweiten Nutzer der Standort Grotenburg in Krefeld gefestigt und breiter verwurzelt“, erklärt KFC-Vorstand Andreas Scholten.


Dabei ist den Footballern wichtig, dass sie dem KFC und seinen Fans nichts wegnehmen wollen. „Wir hatten mehrere sehr konstruktive Treffen mit KFC-Vorstand, den Grotenburg Supporters und allen weiteren Fan-Club-Vertretern. Es war uns wichtig, hier sehr offen auf alle Seiten zuzugehen. Ich habe beim Treffen mit den KFC-Supporters, die ja auch viel Arbeit in die Sanierung gesteckt haben, gesagt ‚Wir kommen in Euer Wohnzimmer als Gäste mit der Option auf eine Wohngemeinschaft. Aber es bleibt Euer Wohnzimmer‘. Das meine ich auch so“, sagt Ravens-Vorstand Dino Volpe.


Die Ravens werden somit bereits in dieser Saison ihr letztes und voraussichtlich für den Aufstieg entscheidendes Heimspiel in der Grotenburg austragen.

10
Mac704
Der schöne neue Rasen...🙈


Aber ansonsten kann ein weiterer Nutzer mit Blick auf den Erhalt und die Fertigstellung der Renovierung der Grotenburg nur gut sein 😊👍. Auf eine gute Nachbarschaft!

3
Und was haben wir davon?
1
Lanker83
Ein Netzwerk. Uns mag doch sonst keiner (siehe Torwarttrainer von St Tönis zB). Als KFC Uerdingen sollten wir uns mehr „Verbündete“ um uns rum scharren.
8
Vielleicht ein paar neue Zuschauer, die dann auch mal zum Fußball kommen.
1
Johannes
Die Ravens üben einen Sport aus, der in Deutschland eher wenige interessiert (und wenn, dann nicht die heimische Liga) und das auch noch niederklassig, dennoch haben sie sich in Krefeld einiges aufgebaut, noch nie habe ich jemanden negativ über sie reden hören. Die vermitteln ihre Passion sehr sympathisch und mit einer Begeisterung, die ansteckt. Einen besseren "Kumpel" kann der KFC also kaum haben in der eigenen Stadt. Ganz ab davon, dass man auch im Stadtrat wohlwollend zur Kenntnis nehmen wird, dass nicht nur der KFC die Grotenburg nutzt. 
5
Kfcrene
Antwort auf Johannes
Die Ravens üben einen Sport aus, der in Deutschland eher wenige interessiert (und wenn, dann nicht die heimische Liga) und das auch noch niederklassig, dennoch haben sie sich in Krefeld einiges aufgebaut, noch nie habe ich jemanden negativ über sie reden hören. Die vermitteln ihre Passion sehr sympathisch und mit einer Begeisterung, die ansteckt. Einen besseren "Kumpel" kann der KFC also kaum haben in der eigenen Stadt. Ganz ab davon, dass man auch im Stadtrat wohlwollend zur Kenntnis nehmen wird, dass nicht nur der KFC die Grotenburg nutzt. 
Im Krefelder Stadtrat sollte man vielleicht auch mal zur der Annahme kommen, Sportstätten fit zu machen...auf allen Ebenen!!



0
Jetzt wo der Antrag für die Fördergelder abgelehnt wurde, kommt man mit der Mehrfachnutzung? Oder war das beim Antrag bzw. dessen Begründung schon mit angegeben worden?


Generell finde ich es aber gut, sich in das städtische Vereinsleben mit einzubetten und sich nicht zu isolieren. 

6
Ich möchte mich bei Schulze bedanken, besonders für den heutigen Artikel, wo der Schulze heute Klipp und klar sagt, das von dem Deal zwischen dem Kfc und Ravens am meisten die Stadt profitieren wird. Und mmn die schämen sich gar nicht dafür, dass die Supporters es erst ermöglicht  haben.
1
Coole Sache finde ich ! Und Danke den Supporters dafür ..Grotenburg kann also doch mehr bieten !
0
171105
Die Mit-Nutzung durch diese "Rabens", die Unterstützung durch die Grotenburg Supporters, die vierjährige Verbannung sowie die Tatsache, dass man nur auf einer Baustelle spielt,  sollte mMn eigentlich dazu führen, dass wir keinen Pfenning für die Grotenburg-Nutzung in dieser Saison zahlen müssen.
Aus den Antworten des Vorstandes im Interview von Radio BlauRot ist zu hören, dass wir allerdings doch Geld bezahlen müssen....     Hoffe, dass das dann nicht mehr ist als eine Anstands-Summe von ca. 50 EUR pro Spiel...
6
blabala
2000 Zuschauer dürften  heute rein, bei geschlossener West? 
0
blabala

https://vivenu.com/event/krefeld-ravens-vs-wuppertal-greyhounds-dre6


0
JimPanse
Herrlich, wie wir uns weiter verarschen lassen. 
0
Neeee, es heißt es können nur 1500 rein,weil die West nicht geöffnet wird....

0
Johannes
Gerade mal in den Stream reingeschaltet, der OB lässt sich mit erhobenem Daumen fotografieren. Komisches Gefühl, das so zu sehen...


(...ich habe es an anderer Stelle schon mal hervorgehoben: Die Ravens spielen nicht etwa um die Meisterschaft oder so, sondern um den Aufstieg in die dritte Liga. Verfolgt man die nur beiläufig über die Medien so könnte man meinen, die wären die erfolgreichste Footballmannschaft Deutschlands. Na ja, ich gönne ihnen den Erfolg natürlich.)

1
Antwort auf Johannes
Gerade mal in den Stream reingeschaltet, der OB lässt sich mit erhobenem Daumen fotografieren. Komisches Gefühl, das so zu sehen...


(...ich habe es an anderer Stelle schon mal hervorgehoben: Die Ravens spielen nicht etwa um die Meisterschaft oder so, sondern um den Aufstieg in die dritte Liga. Verfolgt man die nur beiläufig über die Medien so könnte man meinen, die wären die erfolgreichste Footballmannschaft Deutschlands. Na ja, ich gönne ihnen den Erfolg natürlich.)

Der supak ist auch Da! 
0
Wollte mir das Ganze mal anschauen und bin im Stadion. Sehr auf Entertainment getrimmt. Viele Stände. Von Subway, Sylter Eiscafe bis zu den Pinguinen. Wäre jetzt auch nicht verkehrt gewesen uns hier zu positionieren.
4
171105
Antwort auf KingColone
Wollte mir das Ganze mal anschauen und bin im Stadion. Sehr auf Entertainment getrimmt. Viele Stände. Von Subway, Sylter Eiscafe bis zu den Pinguinen. Wäre jetzt auch nicht verkehrt gewesen uns hier zu positionieren.
Hast Recht, das wäre gut gewesen sich zu präsentieren !!
Kannst Du uns bitte sagen, welche Blöcke im Stadion zu diesem Spiel geöffnet wurden??? 
0
Frage am Rande

Warum durften 2000 auf die Tribüne 

Bei uns dürfen nur 1400.

1
Frage am Rande

Warum durften 2000 auf die Tribüne 

Bei uns dürfen nur 1400.

Weil wir Uerdingen sind und die Krefeld Ravens! 
1
Timon U.
Es waren nur 1500 Plätze auf der Süd, also alles wie bei uns 
0
Dann ist alles gut.
0
Wo waren denn dann die restlichen 500 Zuschauer..

Wenn gesagt wird mit 2000 ausverkauft. 

1

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal