Schluesselszene.net

Ratingen - KFC

Krefeld05
Das Spiel findet wohl im Ratinger Stadion statt. :(
0
UJ-Pascal
woher kommt die information ?
0
Krefeld05
Aus Mettmann , es ist beschlossen worden, dass Spiel doch in Ratingen Stadionring zu starten. Vielleicht gibt es ja eine Bestätigung durch den KFC ?
0
simonkn
Sitzt denn die ZIS oder die Germania jetzt in Mettmann ??? ;)

Oder wer hat das beschlossen ???
0
Krefeld05
Ratingen gehört zu Mettmann. So viel ich gehört habe, hat der Verein das beschlossen. Denke es wird bald eine Bestätigung von ganz gesicherter Stelle kommen.
0
Jim_Panse
Und wenn dann der erste vor ne Bande tritt, drehen wieder alle durch wegen der Lautstärke? Da freut man sich ja glatt. Besonders, wenn dann wahrscheinlich noch die gleichen Bullen kommen und diesmal noch mehr. Macht Sinn dort spielen zu lassen...

Wobei ich das Stadion für völlig ok halte, nur mit der Vorgeschichte und den Aussagen der Polizei bei der Sitzung, halte eine Austragung dort für witzlos.
0
simonkn
Als gebürtiger Dummeklemmer weiß ich das...aber die Quelle würde mich sehr interessieren.
Ich meine letztendlich ist es mir egal ob wir da spielen, grundsätzlich meine ich gibt das Stadion das her. (aber was zählt das schon)
Aber es gab nun mal bei der damaligen Wertung eben die klare Aussage das es nicht dafür ausgelegt ist.
Und von daher würde es mich persönlich doch sehr wundern.
0
Krefeld05
Ich wundere mich sooooo oft. Ich denke auch, dass das Stadion ansich kein Problem ist. Die anderen Stadien bis jetzt waren ja auch nicht besser. Da gab es ja auch keine Probleme.
0
DrJones
Ist doch klar:
Wir spielen dort - Ausschreitungen - Strafe für den KFC: 17 Punkte Abzug - Liga wieder spannend.
0
Grotifant
Ich HOFFE, das der KFC wenn das nun offiziell ist, den Verband anschreibt. In den Brief gehört, das man nur unter Protest dort antritt und das aufgrund der getätigten und DOKUMENTIERTEN Aussagen von dieser Witz-Anhörung (welche widerum nicht witzig war) man IM VORFELD jegliche spätere Strafschuld in Form von Geldstrafen und/oder Punktabzügen von sich weißt, falls es aus welchen Gründen auch immer zu Auffälligkeiten, Auseinandersetzungen und evtl. sogar zu einem Spielabbruch kommt:!::!::!::!:

Diesen Brief direkt noch in offener Kopie an DFB und Bildzeitung zur besseren Verbreitung .... ich denke die Ratinger werden dann beten das am 2.12. mind. 20 Zentimeter Schnee liegen und das Spiel wegen Unbespielbarkeit auf einen undankbaren, schlecht besuchten Dienstag/Mittwoch irgendwann in der Rückrunde verschoben wird.

Eine absolute Frechheit .... ich koche schon wieder .... und nicht nur das Abendessen! ;)
0
Grotifant
falscher Thread :whistling:
0
Staude
Ich finde das total klasse. Bestätigt doch nur nochmal, dass die ganze Veranstaltung in Duisburg damals total albern und verlogen war. Da ging es nicht drum das eigentliche Problem zu finden oder Fehler aufzudecken (die von vielen Seiten gemacht wurden) sondern nur darum, einen dummen zu finden. Und da wir zu diesem Zeitpunkt eh den Ruf weg hatten jedes Dorf in Schutt und Asche zu legen, haben sich alle verbündet und den KFC als Schuldigen ausgemacht. So hat jeder hat seinen Arsch gerettet.

Und nur 1 1/2 Jahre später zählen diese Aussagen (Polizei: "Das Stadion nicht für solche Spiel gar nicht geeignet) mehr und man macht den gleichen "Fehler" erneut?!?!
0
Grotifant
Und die "Dummen" sind jetzt wieder wir, wenn wir keine Schritte gegen diese Ansetzung machen nach dem Motto "Mit den KFC kann man es ja machen!!!!" Eine einstweilige Verfügung per Schnellrichter gegen den Austragungstermin/-ort wäre schon mal was" :!: :thumbup:
0
Stroem
Nur das es diesmal keinen Grund gibt sich aufzuregen. Selbst wenn wir verlieren würden - was ich mir natürlich nicht vorstellen kann-. Wir fahren da als Spitzenreiter hin und auch als Spitzenreiter wieder zurück.
0
Staude
Vorallem wenn man ehrlich ist, ist Ratingen bei uns in der Liga auch eins der besseren Spielorte. Getrennte Eingänge, 2 Tribünen usw.. Für unsere Liga nicht immer selbstverständlich! ;)
0
Grotifant
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=19067#post19067']Nur das es diesmal keinen Grund gibt sich aufzuregen.[/quote]

Sehe ich aber mal total anders:!: Von Stadion her ansich gebe ich Dir Recht, aber vom Drumherum, wie die sich damals aus der Affäre ziehen wollten bzw. gezogen haben .... da muss man denen das Eigentor richtig vor Augen führen, wenn die eigene Polizei aussagt und dies auch schon vor dem Spiel gemacht haben soll, das dieses Stadion nicht geeignet wäre. Das ist doch jetzt das A und O. Natürlich auch der Maulwurf-Stadionsprecher, der Rot-Weiß nicht von Blau-Rot unterscheiden kann wenn da irgendwelches Pyro brennt. Und ein seniler Spiel-/Schiedsrichter-Beobachter, der aus 100km Entfernung eindeutig sieht wer "was" angefangen hat.
0
simonkn
Richtig die logistische Seite des Stadions ist nicht so schlecht für unsere Liga.

Aber allein der Rahmen ist ein großes Pulverfass. Darüber hinaus werden diese Ereignisse neue Deppen anziehen.
Ich sehe das auch gespalten. Hoffe allerdings das wir mit geballter Übermacht an Fans vor Ort sind.
Alleine schon auch um die Revanche so richtig schön genießen zu dürfen in sportlicher Hinsicht.
Denn auch diese Saison halten die sich ja immer noch für DEN KFC Jäger.
0
KFC4ever
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=19071#post19071']Richtig die logistische Seite des Stadions ist nicht so schlecht für unsere Liga.

Aber allein der Rahmen ist ein großes Pulverfass. Darüber hinaus werden diese Ereignisse neue Deppen anziehen.
Ich sehe das auch gespalten. Hoffe allerdings das wir mit geballter Übermacht an Fans vor Ort sind.
Alleine schon auch um die Revanche so richtig schön genießen zu dürfen in sportlicher Hinsicht.
Denn auch diese Saison halten die sich ja immer noch für DEN KFC Jäger.[/quote] :thumbsup: Werde meinen Teil dazu beitragen und 3 Leute mitbringen ;)
0
Ötzi
Ich hoffe, das sich von uns niemand durch irgendeine scheiße provozieren läßt...dann passiert nämlich auf keinen fall was...
0
Ötzi
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=19071#post19071']Richtig die logistische Seite des Stadions ist nicht so schlecht für unsere Liga.Aber allein der Rahmen ist ein großes Pulverfass. Darüber hinaus werden diese Ereignisse neue Deppen anziehen.Ich sehe das auch gespalten. Hoffe allerdings das wir mit geballter Übermacht an Fans vor Ort sind.Alleine schon auch um die Revanche so richtig schön genießen zu dürfen in sportlicher Hinsicht.Denn auch diese Saison halten die sich ja immer noch für DEN KFC Jäger.[/quote]

Wann waren wir das in den letzten Jahren nicht? "mit geballter Übermacht" vor Ort? Und "Pulverfaß"? Es ist letztlich nur ein Fußballspiel, was aufgrund der unerfreulichen Ereignisse von damals total hochgekocht wird. Sieht man schon an der martialischen Rhetorik einiger...
0
simonkn
Ich könnte jetzt einige Stationen aufzählen wo wir das nicht waren.

Und es ist in Ratingen eben nicht nur ein Fußballspiel, dafür ist da viel zu sehr passiert, was definitiv nicht UNSER Verschulden war.
Von daher hat dieses Spiel viel mehr Randgeräusche als andere Spiele. Das ist einfach so und hat mal rein gar nix martialischer Rhetorik zu tun. Ich sehe hier auch nix von verwegenen, kriegerischen Aufrufen. Es sei denn du hast die Rhetorik als "grimmig" interpretiert, denn diese Bedeutung hat das Wort auch, dann wären wir einer Meinung. ;)
0
Ötzi
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=19081#post19081']Ich könnte jetzt einige Stationen aufzählen wo wir das nicht waren.

Und es ist in Ratingen eben nicht nur ein Fußballspiel, dafür ist da viel zu sehr passiert, was definitiv nicht UNSER Verschulden war.
Von daher hat dieses Spiel viel mehr Randgeräusche als andere Spiele. Das ist einfach so und hat mal rein gar nix martialischer Rhetorik zu tun. Ich sehe hier auch nix von verwegenen, kriegerischen Aufrufen. Es sei denn du hast die Rhetorik als "grimmig" interpretiert, denn diese Bedeutung hat das Wort auch, dann wären wir einer Meinung. ;)[/quote]

Pulverfaß find ich nicht deskalierend, sorry... Es sollten alle mal durchatmen... Es ist nur Fußball und wir ungefährdet erster... Ich hab's schon geschrieben: wenn wir uns nicht provozieren lassen, passiert da nichts. Schön den Testosteron-Spiegel runterfahren und alles ist gut...
Das Problem ist ja auch nicht Ratingen selbst gewesen, sondern die Fortunen, die Polizei und auch Unbeherrschtheiten unserer Leute.
0
Dat seh ich auch so ist schon ein ungutes Gefühl dahin zu fahren
Und das ist was hier geschrieben wird nicht mehr und nicht weniger
und auch ich hoffe auf ein tolles Fanlager von uns und einen geilen sieg :thumbsup:
0
Auch "Problem-Fans" können ihre psychotisch, cholerischen Anfälle zum Wohle des Vereins eventuell mal für 90 Minuten unterdrücken.

Aber das scheitert wohl schon daran, dass andere bösartige Kräfte ja provozieren, und dann ist selbst die bescheuertste Reaktion ja angemessen, weil eben von den Bösen herauf beschworen. O je, o je ...

Eine geniale, medienwirksame Aktion wäre wirklich mal ein geschlossenes Fernbleiben. Alle fahren wie gewohnt zum Spielort, aber keiner zahlt Eintritt, niemand betritt das Stadion, Irgendwas kriegt man auch vom Spielgeschehen bzw. dem Spielstand mit, und angefeuert sowie gejubelt werden darf auch außerhalb.

Solch eine geschlossene Aktion würde wahrscheinlich eine breite und positive Resonanz finden.

Kleiner Nachtrag: Das so eingesparte Geld kann dann paritätisch für die Förderung des Nachwuchses und fürs eigene leibliche Wohlergehen genutzt werden.
Kreative Ideen gibt es sicherlich viele.
0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.