Schluesselszene.net

Ratingen - KFC

Ürdi
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=19081#post19081']Ich könnte jetzt einige Stationen aufzählen wo wir das nicht waren.

Und es ist in Ratingen eben nicht nur ein Fußballspiel, dafür ist da viel zu sehr passiert, was definitiv nicht UNSER Verschulden war.
Von daher hat dieses Spiel viel mehr Randgeräusche als andere Spiele. Das ist einfach so und hat mal rein gar nix martialischer Rhetorik zu tun. Ich sehe hier auch nix von verwegenen, kriegerischen Aufrufen. Es sei denn du hast die Rhetorik als "grimmig" interpretiert, denn diese Bedeutung hat das Wort auch, dann wären wir einer Meinung. ;)[/quote]Ich weiß nicht, ob Du jetzt nicht irgend Jemanden überfordert hast. ;)
0
Ötzi
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=19086#post19086']Auch "Problem-Fans" können ihre psychotisch, cholerischen Anfälle zum Wohle des Vereins eventuell mal für 90 Minuten unterdrücken.

Aber das scheitert wohl schon daran, dass andere bösartige Kräfte ja provozieren, und dann ist selbst die bescheuertste Reaktion ja angemessen, weil eben von den Bösen herauf beschworen. O je, o je ...[/quote]

Das sehe ich genauso ! Letztlich fällt das verhalten von uns allen auf den Verein zurück. Da ist dann in der Auswirkung egal, wer angefangen hat (erinnert mich an Diskussionen aufm Kinderspielplatz). Ist für Leute im Verein wie ronny und samu frustrierend, die sich Mühe geben, Sponsoren zu gewinnen, und denen dann erklären müssen, was da schon wieder los war...
0
simonkn
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=19094#post19094']Letztlich fällt das verhalten von uns allen auf den Verein zurück.[/quote]Liebe Freunde des Rasensports, das gilt nicht nur für das Ratingen Spiel, sondern sollte IMMER so sein.
Im Übrigen finde ich es mal ganz erstaunlich was hier schon wieder alles voraus gesehen wird.
Wie schon mehrmals aus meiner Sicht geschrieben, ist der sportliche Faktor das Entscheidende. DA ist die Rechnung offen.

Auch muss nochmal klar gesagt werden: bisher gibt es überhaupt keine offizielle Bestätigung wann und wo das Spiel statt findet.
0
Ötzi
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=19096#post19096'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=19094#post19094']Letztlich fällt das verhalten von uns allen auf den Verein zurück.[/quote]Liebe Freunde des Rasensports, das gilt nicht nur für das Ratingen Spiel, sondern sollte IMMER so sein.[/quote]

Ja, natürlich gilt das immer, ist doch logisch...was war daran nicht zu verstehen? :whistling:
0
simonkn
Was war denn an meiner Aussage unverständlich ?(
Ansonsten können wir unseren zugegebenermaßen anregenden Austausch bitte per PN weiterführen.
Danke.
0
Ötzi
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=19099#post19099']Was war denn an meiner Aussage unverständlich[/quote]
Und was an meiner? Mann, Kommunikation ist schon schwierig... ;)
0
DrJones
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=19100#post19100'][quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=19099#post19099']Was war denn an meiner Aussage unverständlich[/quote]
Und was an meiner? Mann, Kommunikation ist schon schwierig... ;)[/quote]

Ich glaub das damals, was da in Ratingen passiert ist, war auch nur son Kommunikationsproblem zwischen Fans und Polizei.
0
simonkn
Nur das Ötzi und ich das vorbildlich gelöst haben... :)
0
Ötzi
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=19107#post19107']Nur das Ötzi und ich das vorbildlich gelöst haben... :)[/quote]

Leider nur unter 4 Augen...das wäre kurz vor der Weihnachtszeit für alle schön gewesen *schnief* ;(
Ist ein bißchen spamig, Sorry an alle anderen...
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=19079#post19079']Ich hoffe, das sich von uns niemand durch irgendeine scheiße provozieren läßt...dann passiert nämlich auf keinen fall was...[/quote]
So ist es!
0
Duke
Ich denke nach den Vorfällen vor zwei Jahren kann jeder hier nur gewarnt sein, sich schön ruhig zu verhalten und Notfalls die Faust in der Tasche zu machen.

Ausserdem spielen wir so ne geile Saison, da lassen wir uns doch von keinem den Spaß dran verderben :thumbup:
0
Hat doch was fürsich,schön draußen bleiben mit 500-600 Mann,für Stimmung sorgen,unsere Jungs werden es schon hören,und die Ratinger Deppen bekommen keinen Euro von uns.Was meint ihr ,wie dumm die aus der Wäsche schauen.Wir sammeln dann die Kohle und spendieren unserer Jugendabteilung ein Weihnachtsfest.Ich fänds geil.
0
Ötzi
[quote='Blau-Rot 1977','index.php?page=Thread&postID=19162#post19162']Hat doch was fürsich,schön draußen bleiben mit 500-600 Mann,für Stimmung sorgen,unsere Jungs werden es schon hören,und die Ratinger Deppen bekommen keinen Euro von uns.Was meint ihr ,wie dumm die aus der Wäsche schauen.Wir sammeln dann die Kohle und spendieren unserer Jugendabteilung ein Weihnachtsfest.Ich fänds geil.[/quote]

Halte ich für keine gute Idee. Da steht dann ne Polizeikette um uns rum und Provokateure auf allen Seiten haben leichtes Spiel ! Dann lieber an der grotenburg ne liveübertragung auf ne Leinwand für 3 Euro Eintritt, Bierchen und Würstchen dazu, dann hat UNSER Club ein paar einnahmen und wir feiern das Team wenn es zurückkommt. Das wär auch cool!
0
Auch nicht schlecht die Idee.Haste wahrscheinlich recht.Aber ich würde es trotzdem vorher ankündigen,vielleicht das wir mit 500 Mann mit dem Zug kommen.sollen sich schön in Unkosten stürzen ,die Deppen.

Aber die Sammelaktion können wir dann in der Burg machen und die Jungs würden sich freuen.

Es hätte dann auch noch einen positiven Aspekt für uns
0
Grotifant
Die Idee mit dem Fernbleiben wäre wohl die beste Lösung .... und sammeln für die Jugend muss definitiv vor Ort passieren, weil zu Hause in der Burg macht das dann komischerweise keiner mehr ;). Aber mal ernsthaft .... selbst wenn die Fangruppe mal zusammenhält und es würden 500 Fans vor dem Stadion draussen bleiben (wollen) .... wer ist denn so blauäugig davon überzeugt, das die hiesige Polizei da nicht nervös wird und zwei Optionen anbietet .... entweder rein ins Stadion oder Platzverbot/Versammlungsverbot :!: ?(
0
Wir würden damit aber mal ein Zeichen setzen,gegen die Ratinger Deppen und den Deppen vom Verband.
0
Michael
Bleibt Ihr mal zu Hause. Ich gehe solange Fußball gucken und lasse die Mannschaft nicht allein.
0
Danke Michael !!! :thumbsup:
0
simonkn
Um ein wenig unsere Anreise zu planen, habe ich schriftlich in Ratingen nachgefragt wo das Spiel statt findet.

Diese Antwort erhielt ich:
[quote][font='arial'][size=10]Hallo Herr xxxx, [/size][/font]

[font='arial'][size=10]das Spiel findet wie geplant am Sonntag, 02.12.2012, Anstoß 14.15 Uhr, im Ratinger Stadion statt.[/size][/font]

[font='arial'][size=10]Mit freundlichem Gruß[/size][/font]

[font='arial'][size=10]Clxxxxxxxxxxxx[/size][/font][/quote]
[font='arial'][size=10]
[/size][/font]
0
Grotifant
Spannend bleibt weiterhin die Wetterentwicklung .... Webcams meines Vertrauens über Deutschland verteilt zeigen schon viele weiße Bilder. Ich tippe ja immer noch auf Spielausfall am Sonntag .... mal schauen. ;)
0
Grotifant
[quote]Sämtliche Kassen öffnen bereits ab 12.30 Uhr. Die Gastgeber empfehlen, möglichst früh anzureisen.[/quote]

Ja ne, is klar .... alle Uerdinger vor 13 Uhr rein .... dann Platzbegehung .... Spielabsage .... und dick Kasse gemacht! ;) :D
0
stefaneap
[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=525[/url]

Keine besonders neuen Hinweise, alles so wie die vorletzte Saison, nur die Stadionverboten gelten auch in Ratingen und die Preise sind höher, sonst ist alles beim alten geblieben.
0
Staude
[quote='Grotifant',index.php?page=Thread&postID=19633#post19633][quote]Sämtliche Kassen öffnen bereits ab 12.30 Uhr. Die Gastgeber empfehlen, möglichst früh anzureisen.[/quote]

Ja ne, is klar .... alle Uerdinger vor 13 Uhr rein .... dann Platzbegehung .... Spielabsage .... und dick Kasse gemacht! ;) :D[/quote]Ich glaube diesen Stress wird sich Ratingen nicht antun! ;) Erst alle Leute nach Ratingen bringen und dann alle wieder ohne Spiel zurück?!? Ich persönlich rechne wenn mit einer Absage morgen Vormittag.
0
KROdessa
ich muss eh arbeiten aber würde da auch nicht hin fahren, speldorf fand ich
schon mehr als peinlich was da rumlief auf unserer seite und die preise die immer extremer weden bei unseren auswärtsspielen sollte
man eh mal boykottieren !
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen