Schluesselszene.net

Ratingen - KFC

uj-timon
Bericht und Fotos(u.a. von den Blumen)

[url]www.ultras-krefeld.net[/url]
0
Michael
Sehr geile Aktion mit den Blumen! DAS sollte wirklich mal in den Medien erwähnt werden und auch ruhig wiederholt werden. :)
0
Staude
[quote='Michael',index.php?page=Thread&postID=19939#post19939]Sehr geile Aktion mit den Blumen! DAS sollte wirklich mal in den Medien erwähnt werden und auch ruhig wiederholt werden. :)[/quote]Positive oder lustige Sachen passen aber leider nicht ins Krefelder Pressebild! ;)
0
Och, dies wird der gnädige Hofberichterstatter O. Schaulandt sicher machen, wenn man ihm ein paar Bilder und einige Zeilen übersendet. :)

Klar, wenn das eine Initiative der "Bückeball-Fans" gewesen wäre, hätte das von selbst am nächsten Tag in der RP gestanden. Schoofs, hicks, sei Dank! Prost! :D
0
Staude
[quote='F. Reigeist',index.php?page=Thread&postID=19975#post19975]Och, dies wird der gnädige Hofberichterstatter O. Schaulandt sicher machen, wenn man ihm ein paar Bilder und einige Zeilen übersendet. :)

[/quote]

Und das unterscheidet gute von schlechten Schreiberlingen!

Die guten bekommen das auch von ganz alleine hin! ;)
0
Torwand
Meine Erfahrung mit Regionalzeitungen ist, das die fast alles abdrucken, was man denen per Pressemitteilung zu schickt. :thumbup:

@ Staude: Du hättest der den Presseleuten eben auch eine Rose schenken sollen... :D
0
simonkn
[quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=19982#post19982']@ Staude: Du hättest der den Presseleuten eben auch eine Rose schenken sollen...[/quote]Dann heißt es nachher doch: Uerdinger Mob greift Presse an.... :rolleyes:
0
Heini
Apropos Presse... was ist mit dem RS los? Bis jetzt noch kein Bericht zum Ratingen-Spiel :huh:
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=19987#post19987']Apropos Presse... was ist mit dem RS los? Bis jetzt noch kein Bericht zum Ratingen-Spiel :huh:[/quote]

Der vorgeschriebene Artikel "Erneuter Spielabbruch in Ratingen - 1000 Uerdingen randalieren in Stadionnähe - Krankenhäuser der Ungebung mit der hohen Anzahl der Verletzten völlig überfordert" konnte ja leider nicht online gesetzt werden. RS kann es nicht glauben, dass es friedlich geblieben sein soll und recherchiert lieber nochmal gründlich nach ;)
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=19987#post19987']Apropos Presse... was ist mit dem RS los? Bis jetzt noch kein Bericht zum Ratingen-Spiel :huh:[/quote]
Auch wz-online im Kreis Mettmann scheint kein Interesse an einem Bericht über das Spiel zu haben. Da steht immer noch der Vorbericht als aktuellester Artikel über 08/15 ... äh... 04/19
0
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=19981#post19981'][quote='F. Reigeist',index.php?page=Thread&postID=19975#post19975]Och, dies wird der gnädige Hofberichterstatter O. Schaulandt sicher machen, wenn man ihm ein paar Bilder und einige Zeilen übersendet. :)

[/quote]

Und das unterscheidet gute von schlechten Schreiberlingen!

Die guten bekommen das auch von ganz alleine hin! ;)[/quote]

Oha, das lässt auf einen "Rosenkrieg" zwischen den KFC-Fans und O. Schaulandt schließen? :D

Tja, den anderen mag ich aber überhaupt nicht. Da haben die KEV-Anhänger allerdings das Glück, dass ihr Schreiberling auch gleichzeitig Fan des Vereines ist über den er schreibt. Das macht sich schon in den meisten Artikeln bemerkbar.

Und O. S.? Schreibt viel, aber ohne das nötige Herzblut?
Wurde Schaulandt noch nicht als Ultra zwangsrekrutiert? Unglaublich! :P
0
Staude
Mit der Raute im Herz sind die Chancen da nicht ganz so groß! Solltest Du aber eigentlich selber wissen! ;)
0
Was hat der im Herz? ;( Was soll das denn sein? Einfach ekelhaft. :P

Ab in die Kardiologie, obwohl: Ob´s noch hilft? Da hilft wohl nur eine Transplantation.
Aber dieses Thema hatten wir ja schon, zu mehr Leidenschaft kann man ihn ja leider nicht zwingen!

Chance vertan, schade.
0
Horst
Ich finde da wird dem OS ein wenig unrecht getan. Die RP ist in der Berichterstattung deutlich engagierter als die WZ und inhaltlich gibt es doch auch kaum noch was zu bemängeln. Da hat selbst der Schaulandt dazu gelernt wenn ich an seine Anfangszeit denke.
0
Michael
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=20066#post20066']Ich finde da wird dem OS ein wenig unrecht getan. Die RP ist in der Berichterstattung deutlich engagierter als die WZ und inhaltlich gibt es doch auch kaum noch was zu bemängeln. Da hat selbst der Schaulandt dazu gelernt wenn ich an seine Anfangszeit denke.[/quote]

Sehe ich genauso.
0
Die RP ist besser als die WZ, aber dann doch irgendwie auch wieder nur das kleinere "Übel".
Wir bräuchten einen mit dem KFC-Emblem im Herzen, und nicht so einer sche... Raute. Da ist also noch viel Luft nach oben.

"Chance vertan" bezog sich explizit auf die ungenutzte Möglichkeit, über die kreative Rosen-Aktion der Ultras auch einmal einen positiven Artikel zu verfassen.
0
Torwand
Sorry, aber in welcher Zeitung in Deutschland wird denn regelmäßig über die Fanaktionen berichtet? Außer vielleicht in der Stadionzeitung. Wichtig ist nun mal "auf'm Platz". ;)
Ich fände es noch unerträglicher, wenn alle Berichte über Bayern München von Uli Hoeneß persönlich geschrieben wären. :!:
0
Natürlich wird darüber geschrieben, auch bei der RP, auch über den KFC und die Geschehnisse im Umfeld.
Was liest Du für Zeitungen? Wo warst Du die letzten Jahre, als eine kuriose, reißerische Geschichte nach der anderen über die KFC-Fans in der RP oder WZ publiziert wurde?

Meist nur in eine Richtung, und deshalb wäre dies meiner Meinung nach ein positives Gegengewicht gewesen.
0
Stoffel
Über die Rosenaktion gab es eben keinen Polizeibericht, den man nur kopieren und mit Worthülsen ausfüllen konnte ;)
0
Michael
Der ganze RP-Bericht bestand aber aus einer Lächerlichmachung der Polizei bzw. der übertriebenen Sicherheitsvorkehrungen und einer sehr positiven Darstellung der KFC-Fans. Auch wenn ich die Blumen ebenfalls gerne erwähnt gesehen hätte.
0
Jim_Panse
Ich find die RP Berichte mittlerweile auch ganz gut. OS hat sich zumindest verbessert. Aber wie schon angesprochen, es fehlt halt der Mann, der den Verein liebt. Aber diese Leute fehlen ja grundsätzlich in wichtigen Positionen in Krefeld. Man merkt halt in den Berichten das teilweise die Emotionen fehlen. Die WZ schreibt immer sehr kalt. OS schreibt zumindest auch mal positive Dinge bzw. kommt dem Verein entgegen. Aber es fehlt halt das Feuer für den KFC. Ich erinner nur an den Artikel aus der RP Straelen aus dem Aufstiegsjahr. Da hatte ich eine Gänsehaut bein lesen, weil der Schreiber das ganze so emotional rüber brachte wie es halt war. Das fehlt hier halt teilweise. Da hat der KEV den Vorteil, das die RP und WZ Leute haben, die den Verein lieben. Das merkt man auch an den Artikel. Zum einen werden negative Dinge der Fans oft unter den Teppich gekehrt und es wird im Vorfeld viel emotionaler über das nächste Spiel berichtet. Das zieht halt auch Leute an, weil einige meinen sie könnten was verpassen.
0
dä pit
Tjou; meiner einer denkt sich, dass eine Zeitung bzw. ein Bericht vor allem hierdurch gekennzeichnet sein sollte:
Neutralität bzw. Unabhängigkeit, Seriösität, Saubere Recherche, Korrekte Wiedergabe der (relevanten) Information.
Das schließt im übrigen nicht aus, dass ein Artikel spannend sein kann.

OS darf also in seinem Herzen tragen, was er will - solange es die Berichterstattung nicht beeinflusst.
Werbung pro KFC ist nicht die Aufgabe der Presse, sondern des Vereins und seiner Fans.

Besten Gruß,
Pit
0
simonkn
[quote='dä pit','index.php?page=Thread&postID=20089#post20089']Werbung pro KFC ist nicht die Aufgabe der Presse, sondern des Vereins und seiner Fans.[/quote]Sicherlich hast du recht was die Berichterstattung angeht, auch und gerade was die saubere Recherche angeht.
Leider sind wir da natürlich schon beim Thema angekommen, ich erinnere jüngst an die "300 Festnahmen" in Speldorf.

Und als Leser der RP will ich natürlich (im besonderen) wissen was drum herum passiert, lokale Geschehnisse eben. Man abonniert doch die RP oder WZ nicht wegen ihrer grandiosen überregionalen Berichterstattung.

Und es ist ja auch eher das zweierlei Mass das angelegt wird. Beim KFC wird beispielsweise nicht über die Rosenaktion berichtet, die nun wirklich mal positiv überlegt war. Beim KEV wird aber ausführlich mit eigenem Artikel berichtet, das diese hoch kreativen Fans die Bürgersteige mit Spielterminen bemalen. Es wird dann auch noch auf die Substanz der Farbe eingegangen...nee sorry. Da liegt klar was im Argen. OS mag besser geworden sein, HL ist am besten wenn er schreibt.

Aber das Problem ist der Content Desk der Sport Redaktion, wessen Leiter wer ist: Herr Schoofs. ;)
0
Torwand
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=20084#post20084']Natürlich wird darüber geschrieben, auch bei der RP, auch über den KFC und die Geschehnisse im Umfeld.
Was liest Du für Zeitungen? Wo warst Du die letzten Jahre, als eine kuriose, reißerische Geschichte nach der anderen über die KFC-Fans in der RP oder WZ publiziert wurde?

Meist nur in eine Richtung, und deshalb wäre dies meiner Meinung nach ein positives Gegengewicht gewesen.[/quote]


Es wird aber in den Medien auch mehr über Piraterie in Somalia geschrieben, als über die fehlenden Piraten in Holland. Dabei wären doch die Niederlande ein "positives Gegengewicht" im Bereich der Schifffahrt...
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen