Schluesselszene.net

Ratingen - KFC

3 Punkte in Ratingen - seeeeehr schön.

Ansonsten: Übertriebener Sicherheitsapparat vor Ort und nur gut 400 Zuschauer... die finanzielle Bilanz die Ratingen wird sicher nicht so gut ausfallen (und dass auch ohne Beschädigungen an den wertvollen Metallbanden im Stadion... ;-) )
0
Ürdi
Ein toller Sieg, gerade weil es in Ratingen war. War mit der Tochter zum Skilaufen, konnte das Spiel nicht verfolgen, vermute aber mal, dass die keinen Beton angerührt haben oder doch?
0
Stoffel
So, hier erstmal meine Fotos für die, die nicht selbst da sein konnten: [url='http://www.uerdingerjungs.de/index.php?page=Gallery&eID=260&uID=1']klick[/url]

Mehr zum Spiel von mir, wenn ich mich aufgewärmt hab und was zu Essen hatte. :D
0
Stoffel
So, jetzt dann aber. Erst mal zum organisatorischen Rahmen: übertrieben wie erwartet. Der Gästeblock mit Gittern gesichert und alle paar Meter ein Ordner. Immerhin hatten sie die immens wertvollen Werbebannen abgehängt, also herrschte da schonmal keine Gefahr mehr. Neben der Tribüne Feuerwehr und Sanitäter ohne Ende, nur das THW hab ich leider nicht gesehen. Die Polizei wahr erfreulich zurückhaltend, hatte aber scheinbar sämtliches Videoequipment eingepackt. Passiert ist nix, der Fanblock hat schön gefeiert .. mal schauen, was die sich da jetzt aus der Nase ziehen, um den Einsatz zu rechtfertigen.

Lustig war es aber, dass vor lauter eigenen Ordnern, zusätzlichen Ordnern, KFC-Ordnern und sonstigen Gelbjacken niemand einen Plan hatte. Am besten hat sich das darin gezeigt, wie mit den Fotografen umgegangen wurde. Bin vor dem Spiel wie immer in den Innenraum und wollte auf der Laufbahn aufbauen - wurde dann von einem Ordner darauf hingewiesen, dass ich aber ab Spielbeginn auf die Tribüne müsste. Anscheinend Anordnung der Polizei, dass niemand im Innenraum sein dürfte, auch keine Fotografen. Garniert wurde das ganze mit einer lächerlichen Story, dass vor zwei Jahren ein pöbelnder Fotograf die Randale ausgelöst hätte. Woher der Schwachsinn kam, weiß wohl kein Mensch. Haben dann mit unseren Ordnern geredet, aber alle Vermittlung half nichts. Um dann wieder auf die Haupttribüne zu kommen, musste ich erstmal ganz aus dem Stadion raus und rund herum - weil der Innenraum war ja gesperrt. :rolleyes:

Wie dem auch sei, am Ende sind wir dann doch einfach an die Seitenlinie gegangen. Ab und an kam zwar mal wieder irgendein anderer Ordner an, um uns zu vertrieben, aber irgendwann hatten es alle kapiert, dass wir da niemandem was tun. Hinter die Tore durften wir aber dennoch nicht .. sowas hab ich noch nicht erlebt.

Das Spiel lief dann deutlich besser als erwartet - ich hatte eher auf ein Unentschieden getippt. Die Ratinger Chancen waren knapp bemessen und wir hatten ein ordentliches Übergewicht. Für Norman hat es mich richtig gefreut - beim letzten Heimspiel hat er aus ähnlicher Situation den Ball nicht richtig getroffen, diesmal dann endlich der Erfolg. Baltes war natürlich auch stark, etwas egoistisch aber vor dem Tor einfach eiskalt.

Weniger überzeugt haben mir Kosi, der mal wieder zu viel Hacke-Spitze-123 spielen wollte und Kuta, der endlich mal seine Emotionen in den Griff bekommen muss.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=19863#post19863']Weniger überzeugt haben mir Kosi, der mal wieder zu viel Hacke-Spitze-123 spielen wollte und Kuta, der endlich mal seine Emotionen in den Griff bekommen muss.[/quote]
:!: :!: :!:
0
Dieter
Habe das Fest filmen können
[url]http://youtu.be/L0vcj9_vG3s[/url]
0
Duke
Tja, der Ratinger Trainer sollte sich vielleicht besser mal den Tatsachen widmen und nicht weiterhin Illusionen hinterherlaufen. Wie dem auch sei, die komplette Hinrunde ohne Niederlage gespielt, das muß uns erstmal einer nach machen.



[size=36]Der Nächste bitte...[/size]
0
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=19869#post19869']
[size=36]Der Nächste bitte...[/size][/quote]DAS wär doch mal ein Schal. Kann sich ja auch jeder aussuchen ob der Gegner gemeint ist oder Trainer oder ... :rolleyes:
0
Revin
[url]http://www.reviersport.de/gallery/show-3060-p0.html[/url]
0
Revin
Wer ist Uwe und warum die Rosen?
0
...und warum bezeichnen die Kalle als Transportbeton?!
0
Michael
Und warum pfeifen die Schiedsrichter auf einmal die Elfmeter wieder GEGEN uns? Kapellen lasse ich mir ja noch gefallen, aber heute spielt Samu für mich klar den Ball. Der 10er von Ratingen litt sowieso unter peinlicher Fallsucht.
0
Ürdi
[quote='Revin','index.php?page=Thread&postID=19873#post19873'][url]http://www.reviersport.de/gallery/show-3060-p0.html[/url][/quote]
Schöne Bilder, aber die Nummern 11, 12 und 37 stoßen schon hart ans Vermummungsverbot. :thumbsup:
0
Grotifant
[quote='Revin','index.php?page=Thread&postID=19874#post19874']Wer ist Uwe?[/quote]

Ich stand links von der Tribune und mitte zweite Halbzeit stellten sich zwei "Grüne" aus Dummdorf neben mich und es kam zum Small-Talk, warum dieser Aufwand, was denn beim letzten Mal "Schlimmes" passiert sein muss:!: Dann fragten sie, wer denn dieser Uwe auf dem Plakat/Banner sein soll. Ich überlegte selber .... Isiklar und Celebi konnten es nicht sein .... ich sagte "Vielleicht Weidemann" .... aber dann fiel mir ein .... ist ja gar nicht Trainer hier und sagte zu den beiden "Ah, ich glaube, ich weiß .... wird euer Chef sein". Die lachten und sagten, das ihr Chef nicht Uwe hieße .... ergänzten dann aber "Ok, hier hat der Polizeifritze (meine Interpretierung) aus Mettmann das sagen, vielleicht heißt der Uwe mit Vornamen" .... ich fragte "Spricht man sich in euren Kreisen nur mit Dienstnummern an?" .... beiderseitiges Lachen. 10 Minuten vor Schluss fragte der eine den anderen "Wie lange noch?" - "bis 16 Uhr" - " will nach Hause, ist doch nix los hier" ;) :D Kurz danach beide im Auto verschwunden.

Soviel zum Rand. Das einzigst Skandalöse was ich mitbekommen habe .... ach ne, muss differenzieren .... das einzigst Skandalöse ausserhalb des Spieles war, das beim 1:1 die Ratinger fett gegen Banden gehämmert haben, wir dies aber nicht durften. Auch komisch .... alle Banden vom Durchgang zu Getränken/Essen/Dixi bis zum Ende der Tribune waren entfernt .... die Werbebanden zwischen Gästeeingang und Durchgang Getränke/Essen/Dixi waren aber noch da .... da hätten Uerdinger stehen können:!: ;) :D Skandalöstes auf dem Feld war der Elfer, eine Kopie des umstrittenen Elfer für KapellenNervt! Nicht nur, das auch heute wieder klar der Ball gespielt wurde (meine Höhe) .... es gab nicht mal die in dem Falle fällige gelbe Karte für unseren Keeper. :cursing: Zum Glück schnell das 1:2 nach der Pause, damit alles wieder im Lack. Den Ratinger Spielern kann man mal empfehlen nebenbei beim Theater als Schauspieler anzufangen .... warum, erklärt sich von selbst. Kosi fand ich heute absolut als schwächsten Spieler, viele Ballverluste, ging gar nicht. Was auch nicht ging waren die Unsicherheiten auf unserer linken Abwehrseite in der ersten Hälfte, da hätte es durchaus auch bei uns im Kasten klingeln können/müssen.

Bedanken muss ich mich bei einem Eisernen, der trotz verpassten Treffpunkt am Uerdinger Bahnhof noch sagte, mit dem Auto fahren zu wollen. Ansonsten, da alle anderen nicht erschienen waren und nicht mal abgesagt haben, wäre ich sonst auch nicht gefahren und hätte nach Nikolausmarkt und Frühschoppen wohl im Bett einschlafenderweise den Liveticker verfolgt. :thumbup:
0
Ürdi
Groti, gut dass Du Dich noch gemeldet hast, machte mir schon ernsthafte Gedanken. :!: :D
0
Grotifant
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=19884#post19884']Groti, gut dass Du Dich noch gemeldet hast, machte mir schon ernsthafte Gedanken. :!: :D[/quote]
Ja, muss morgen früh arbeiten und man muss die Kneipe ja nicht immer um 1 oder 2 Uhr als Letzter abschließen, oder? :D
0
Tim
Was man auf GTV sehen konnte.... Lächerlicher Elfmeter. Samu spielt eine Sekunde eher den Ball und der Spieler läuft nur in ihn rein.. Aber ist ja zum Glück noch gut gegangen. Ansonsten hatte Samu scheinbar einige wirklich starke Aktionen und wurde auch mal gefordert. Das 2:4 darf aber eig nicht fallen. So wie es aussieht war der Kopfball im Fünfmeterraum und es standen auch einige Spieler drumherum. Aber sei's drum. 4:2 in Ratingen, wieder einen in die Schranken gewiesen und dem Abstand mindestens gefestigt.

Achso: irgendwann wird auch der kfc eine Schwächephase haben und dann müssen wir da sein :D :D :D
0
Chelipe
Zum Spiel ist alles gesagt... 11er war keiner, Baltes überragend heute! Weiter so!

Zum Trainer.. war recht leise bei der Pressekonferenz:
"Viel Erfolg in der Regionalliga. Eric, Du musst keine Angst haben. Das wird reichen!"

Edit: Tolles GTV-Video! Ich vermisse keine Szene!
0
warum wurde das spiel denn so schnell aus dem live ticker genommen?
0
Tim
[quote='kfc-fan-in-vietnam','index.php?page=Thread&postID=19902#post19902']warum wurde das spiel denn so schnell aus dem live ticker genommen?[/quote]
[url=http://kfc-liveticker.ndg.de/Default.aspx?splt=19]Wurde es nicht.[/url]
0
komisch! wenn ich auf kfc online beim live ticker anklicke dann erscheint schon das naechste spiel in rwo2!

aber dank deines links hier konnt ich es nun lesen! danke!
0
Tim
[quote='kfc-fan-in-vietnam','index.php?page=Thread&postID=19904#post19904']komisch! wenn ich auf kfc online beim live ticker anklicke dann erscheint schon das naechste spiel in rwo2!

aber dank deines links hier konnt ich es nun lesen! danke![/quote]
Weil vermutlich in der Datenbank schon auf den 20. Spieltag umgeschaltet wurde. ;-)
0
Übrigens eine coole Aktion der UK mit den Rosen :)
Liebe und Harmonie! :love:
0
Scorpio
Die besten Uerdinger gestern meiner Meinung nach:
Benny Baltes, Patrick Ellguth, Arda Yavuz...
... und WIR, die Fans

Wir haben den Ratinger Security-Wahnsinn ad absurdum geführt und lächerlich gemacht. RESPEKT !

Und die Aktion "Rosen für Team Green" war MEGAGEIL !
Beim Abzug aus dem Stadion habe ich noch viele der "Freunde und Helfer" mit dem Grünzeug herumlaufen sehen. Und auch in einigen Polizeiwagen habe ich die Blumen noch schön drapiert auf dem Armaturenbrett gesehen...
Daraus schliesse ich, daß die Ordnungshüter diese Aktion angenommen und verstanden haben.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen