Schluesselszene.net

Sponsoring - Ideen/Kritik/Lob/Möglichkeiten

Super was an dieser Stelle geleistet wird. In den Jahren davor wurden es doch eher immer weniger.

29!! Business Partner listet die Homepage, wann gab es das zuletzt? Wahrscheinlich nicht mal in der Bundesliga.

Es dürfen natürlich gerne noch mehr werden.

0

So viele neue Sponsoren macht doch mal Alle zusammen neue Aufkleber/ Aktion  :

K..ult   F..ussball   C...lub : Oeeddingennnn 05 !!!

0
Stroem

Es geht weiter:


http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2017-11-16-boege-textil-unterstuetzt-den-kfc/

0
Sehr sehr gut :)
0
Sieht nach einer bald vollen Wand hinter dem PK-Tisch aus :-)
0
kfc9999
Nett gemeint, für unsere Ansprüche nur leider nicht mehr als Tropfen auf heiße Steine. Ich kenne keine Zahlen, aber man kann sich ja ausmalen welche Beträge von solchen Sponsoren zu erwarten sind. Wir haben einen Etat von angeblich 3 Millionen und wollen den steigern. Was wir suchen und brauchen, das wurde ja auch bereits klar gesagt, sind Investoren, die richtig großen Fische. Leider ist davon noch nichts zu sehen. Da können auf der HP gerne auch noch 10 Kleinsponsoren vorgestellt werden, ist auch alles ganz hübsch und besser als nichts, hätten wir die Ansprüche von Verl oder Wiedenbrück wäre das klasse, aber letztlich hilft uns das für unsere Ziele eher wenig.
0
ocin
@kfc9999

was das große ziel angeht hast du nicht ganz unrecht, doch ich denke wir brauchen auch die breite basis von genau diesen sponsoren, die in krefeld und der region mit ihren geschäftlichen aktivitäten verwurzelt sind, denn nur so interessieren wir auch die menschen dahinter, bis in die politik, für den verein und seinen weg ...
0

@kfc9999: wie Ocin schon geschrieben hat, im Großen und Ganzen hast du nicht unrecht, aber du schreibst auch: "Was wir suchen und brauchen, das wurde ja auch bereits klar gesagt, sind Investoren, die richtig großen Fische. Leider ist davon noch nichts zu sehen." und lässt dabei völlig aus, dass die Ausgliederung (die den KFC für Investoren erst attraktiv machen sollte) erst vor anderthalb Monaten beschlossen wurde und ignorierst Dinge, die von MP und Co mehrfach klipp und klar gesagt wurden bei Mitgliedsversammlungen, in der Presse, etc: es wurde mehrfach gesagt, dass die Regionalliga für Investoren und Großsponsoren absolut unattraktiv ist und dass gerade deswegen im Rahmen des "Projekts KFC", ein Aufstieg in die 3. Liga innerhalb von 2 Jahren angestrebt wird.

Es stimmt schon, dass Kleinsponsoren wahrscheinlich finanziell nicht viel zu unserem Etat beitragen, sollen und müssen die wahrscheinlich auch nicht. Der Ocin hat schon geschrieben wofür man solche Sponsoren brauch, mit der Kooperation mit der lokalen und regionalen Wirtschaft, etabliert man auch die Basis, für eine tiefere Verbundenheit mit Stadt und Region im Allgemeinen.
Man macht sich so auch für etwaige Investoren attraktiver, denn ganz ehrlich, wenn man bei den Kleinsponsoren nichts macht aber versucht "die richtig großen Fische" zu fangen, wie will man jemanden davon überzeugen im Verein zu investieren, wenn man es scheinbar nicht schafft lokale Kleinunternehmen davon zu überzeugen, ein paar Euros für eine Bande auszugeben?

0
Kleinvieh macht auch Mist und kleine Fische ziehen grosse an ...es wird es wird immer mehr ..zB : Bin froh das wir dank Lakis Big P haben ...so kann es also gehen
0
roteelli
Auch wenn es nur kleine Sponsoren sind, trotzdem sind sie wichtig, vor nicht allzu langer Zeit gab es nicht mal diese. Wichtig ist doch, dass man als KFC überhaupt wieder wahrgenommen wird, es wird anerkannt was im Verein entsteht, es besteht ein Interesse, vielleicht sogar eine Identifikation. Auf vielen Kleinen folgt auch bestimmt mal der ein, oder andere Große.
0

http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2017-11-20-cichon-unterstuetzt-den-kfc/


Und der Nächste bitte :)

0
Zeigler sucht immer noch Plüsch Maskottchen für seinen Schreibtisch ...wir hatten doch mal einen Plüsch Grotifanten ..ok ...locker 10 Jahre her aber wir hatten mal einen !!   Wäre doch mal super dem einen zu schicken,  irgendwo muss es doch noch einen geben in den alten Shop Relikten ? ...Gerade hat der ne Minute oder so über dieses Levekotz Maskotchen berichtet ..wir dann nächste Woche auch im TV damit ?? Wäre doch mal super und geile Antwort und Aktion
0
blabala
Jetzt auch ne REWE Bandenwerbung🖒
0
Kupo
Antwort auf blabala
Jetzt auch ne REWE Bandenwerbung🖒
Die aber ziemlich mies platziert ist. Habe erst zur zweiten Halbzeit bemerkt, dass dort eine REWE Werbebande existiert. Aber immerhin... sowas sorgt bei mir immer dafür, dass ich dann vermehrt bei REWE einkaufen gehe und nicht mehr bei Edeka zum Beispiel. Ich will die Sponsoren beim KFC ja auch belohnen. Vielleicht entwickelt sich das ja mit REWE irgendwann zu etwas größerem. Zumindest hoffe ich das.
0
Kupo
Antwort auf blabala
Jetzt auch ne REWE Bandenwerbung🖒
Die aber ziemlich mies platziert ist. Habe erst zur zweiten Halbzeit bemerkt, dass dort eine REWE Werbebande existiert. Aber immerhin... sowas sorgt bei mir immer dafür, dass ich dann vermehrt bei REWE einkaufen gehe und nicht mehr bei Edeka zum Beispiel. Ich will die Sponsoren beim KFC ja auch belohnen. Vielleicht entwickelt sich das ja mit REWE irgendwann zu etwas größerem. Zumindest hoffe ich das.
0
Flo

Unter folgendem Link ist eine neue Broschüre über Krefelder Industrieunternehmen abrufbar. Darin sind auch einige aktuelle und ehemalige KFC-Sponsoren enthalten. Aber auch viele Firmen, die bisher noch keinen KFC-Bezug hatten. Herr Weinhart/Filipzik: Viel Spaß beim recherchieren! ;)

http://www.industrie-krefeld.de/industrie/wir-ueber-uns/made-in-krefeld.html

PS: Es kommen stetig neue Sponsoren hinzu. Otten ist scheinbar auch wieder dabei und Bauen+Leben wird sicher am Umbau der Kabinen beteiligt sein. http://www.kfc-uerdingen.de/sponsoren/

0
Danke Flo ! Wir sind so weiter im Flow :-)
0
Flo

Derzeit findet in Düsseldorf der SPOBIS statt. https://www.spobis.de/

Dort nehmen auch zahlreiche Funktionäre aus der Sportwelt an Talkrunden teil. Jetzt gerade sitzt u.a. Michael Welling (Ex RWE-Boss) auf der Bühne und disktutiert über Ausgliederungen, Investoren und die 50+1 Regel. Hier der Stream: https://www.sponsors.de/

Nach dem die Ausgliederung unserer "Profis" ja nun schon einige Zeit beschlossen ist, bin ich gespannt, wann es hier mal wieder Informationen gibt. Die JHV für das Jahr 2016 steht ja auch noch aus.


0
Kupo

Für alle, die es interessiert: Auf der Vereinsseite unter Sponsoren lassen sich seit neuestem 3 neue Sponsoren befinden: 

AZ Office Solutions, Lutz Kottsieper GmbH sowie Villeroy & Boch AG. 

Mal schauen, ob in den kommenden Tagen oder Wochen irgendwelche Ankündigungen dazu gemacht werden. Ansonsten freut es mich, wenn immer neue Sponsoren oder Partner auf der Seite aufgelistet werden, ist immer ein gutes Zeichen.

Edit: Bei den letzteren Unternehmen handelt es sich um das Gebiet 'Bad' usw, also hängen wohl mit dem Umbau der Kabinen zusammen.

0
Ich hab mal eine Anfrage zwecks Sponsoring an  "Müllers Mühle" gesandt.
Kann ja nicht schaden.
Die ziehen ja bald nach Krefeld.
Leider bis jetzt keine Antwort erhalten.
0
Sabo05
Ist zwar gut gemeint, allerdings finde ich, daß diese Dinge in das Aufgabengebiet der Vereinsführung gehört. 

Wenn ein Fan das macht, kann es schnell peinlich werden.

Es kann nach Außen unseriös, amateurhaft und einfach unprofessionell wirken. 


0
Antwort auf Sabo05
Ist zwar gut gemeint, allerdings finde ich, daß diese Dinge in das Aufgabengebiet der Vereinsführung gehört. 

Wenn ein Fan das macht, kann es schnell peinlich werden.

Es kann nach Außen unseriös, amateurhaft und einfach unprofessionell wirken. 


Das kann ich nur unterstreichen und dringend davon abraten, solch unprofessionelle "Eigeninitiativen" zu starten. Der Schuss geht mit Sicherheit nach hinten los.
0
Lanker83

Ich schließe mich da an, auch wenn das von Inrather61 sicherlich gut gemeint war! Dann lieber eine hinweisende Mail ans KFC-Marketing schicken ;-)

Die einzige Möglichkeit, die man als Fan hat, ist bei seinem eigenen Arbeitgeber nachzufragen.
0
Stroem

Geile Aktion - Krefeld wird plakatiert

http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2018-02-09-kfc-startet-plakatkampagne---mit-gewinnspiel/

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19