Schluesselszene.net

KFC - SW Essen

Wahrscheinlich steckt da wieder eine weltweite Verschwörung gegen den KFC dahinter! :S

Die Antwort findet sich hier:

"Das morgige Heimspiel gegen Schwarz Weiß Essen findet definitiv statt. Die Stadt hat sehr gute Arbeit geleistet, so dass sich der Rasen in hervorragendem Zustand befindet".

Da hat die böse Stadt uns ja mal doch einen Gefallen getan, und andere Städte tun eben nicht alles für einen Fünftligisten! Man höre und staune.
0
stefaneap
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=20665#post20665']Wahrscheinlich steckt da wieder eine weltweite Verschwörung gegen den KFC dahinter! :S

Die Antwort findet sich hier:

"Das morgige Heimspiel gegen Schwarz Weiß Essen findet definitiv statt. Die Stadt hat sehr gute Arbeit geleistet, so dass sich der Rasen in hervorragendem Zustand befindet".

Da hat die böse Stadt uns ja mal doch einen Gefallen getan, und andere Städte tun eben nicht alles für einen Fünftligisten! Man höre und staune.[/quote]

entweder so, oder sie kämpfen gerade jetzt um ihren arbeitsplatz in der grotenburg. ;)
0
Michael
Ich erwarte Essener Spieler, die um ihr Leben rennen. Dort standen ja kürzlich noch die Oktobergehälter aus, finanziell gibts riesige Probleme und da wird sich wohl jeder einzelne Spieler schonmal vorsorglich für andere Vereine empfehlen wollen. Und wo bitte wäre das sinnvoller als beim "finanzstarken" KFC? Da auf sich aufmerksam zu machen wäre für viele von denen sicher ne Riesenchance...
0
Stoffel
Ich hoffe, dass wir möglichst früh zum Führungstreffer kommen. Ich denke nicht, dass die Essener Mannschaft in der aktuellen Situation noch genug Motivation hat, um sonderlich lange einem Rückstand hinterher zu rennen.

Mein Hoffnungstipp: 3:0 vor 1800 Nasen.
0
Jim_Panse
1.800 Zuschauer fände ich wieder armseelig, aber ich befürchte es auch. Ist ja schließlich Bundesliga... :rolleyes:

Ich denke 3-1 werden wir gewinnen.

Dann mal los und lecker Bierchen trinken :thumbup:
0
1800 Zuschauer war gar nicht schlecht! ;)

Ein paar Nasen mehr haben den nächsten Dreier für den KFC aber doch gesehen.
1:0 Sieg am Ende verdient.

Essen hat allerdings ordentlich mitgespielt, gut dagegen gehalten, auch nach vorne agiert; zur Halbzeit hätte es auch 2:2 stehen können, aber unser Grieche und ein Herr Baltes konnten den Ball nicht ins Tor befördern.

Zweite Hälfte auch mit gutem Essener Beginn, dann kam allerdings Platzverweis Nr.1 g/r, dann das 1:0, Platzverweis Nr. 2 auch g/r, dann mal zur Abwechslung dunkelrot für den Torsteher, noch einige nicht konzentriert zu Ende gespielte KFC-Chancen, und dann war auch zeitig Schluss.

Zeit für die Winterpause. Saka verletzt, Uzun auch auf dem Zahnfleisch runter, alle mal auskurieren.

Nach dem Spiel wurde es noch lustig und lebendig hinter der Essener Bank. Spieler, Trainer, Offizielle hatten sich alle ganz doll lieb, einige Fan-Gruftis haben auch noch rumgesülzt, die hatten wohl noch nicht genug, und wollten die traditionsreiche Spielstätte Grotenburg gar nicht mehr verlassen. :D

So denn, Aufstiegstour 2012/2013 - selten einen passenderen Schal gesehen!!! :D ;)
0
Jim_Panse
Spiel fand ich auch ganz ok. Bei uns fehlte halt der letzte Pass in die Spitze. Aber ansonsten ging es zeitweise gut hin und her. Sieg am Ende verdient. Zuschauerzahl beschämend. Normal sollte die Zuschauerzahl ansteigen, aber irgendwie fällt die nur noch. Nächste Saison spielen wir immer Samstags um 14 Uhr. Bedenklich.

Glaubt eigentlich irgendwer Kuta wurde getroffen? :D
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=20726#post20726']Spiel fand ich auch ganz ok. Bei uns fehlte halt der letzte Pass in die Spitze. Aber ansonsten ging es zeitweise gut hin und her. Sieg am Ende verdient. Zuschauerzahl beschämend. Normal sollte die Zuschauerzahl ansteigen, aber irgendwie fällt die nur noch. Nächste Saison spielen wir immer Samstags um 14 Uhr. Bedenklich.

Glaubt eigentlich irgendwer Kuta wurde getroffen? :D[/quote]
Nööööööööööööööö, aber dafür ist er da!!!

Zuschauerzahl und Begeisterung echt beschämend! Läuft wohl zu gut, da ist die Luft raus, auch irgendwie verständlich.
0
Langer
Der Ordnungsdienst war schlecht gebrieft - man wollte mich und einige andere zunächst nicht mit einer Rückrunden-Dauerkarten reinlassen, hat sich dann aber geklärt.
Respekt an unseren Trainer, der nach einer Rangelei in Block Q nach Spielende in den Block geht und versucht zu beschwichtigen. :thumbup:
0
Jim_Panse
Vor dem Spiel hab ich auch wieder ein Highlight erlebt. Wurden im Block K wieder die Ordner angepöpelt von Leuten, die nicht verstehen wollten, warum man mit einer Karte für Block K in Block K bleiben musste. Normal sitzt man ja immer viel mittiger. Und die fühlten sich noch im Recht. Unglaublich. Ich finde es auch extrem, wie man direkt merkt, wenn kontrolliert wird. Wie voll plötzlich der Block wieder weiter oben war. Ich finds einfach armseelig. Sollen se halt den vollen Preis bezahlen.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=20726#post20726']Bei uns fehlte halt der letzte Pass in die Spitze.
[/quote]Nicht nur in die Spitze! Auch innerhalb des Mittelfeldes habe ich heute viel zu viele ungenaue Zuspiele gesehen.

[quote]Zuschauerzahl beschämend. Normal sollte die Zuschauerzahl ansteigen,
aber irgendwie fällt die nur noch. Nächste Saison spielen wir immer
Samstags um 14 Uhr. Bedenklich. [/quote]Leider leider. Ich habe das Gefühl, dass beim Thema Zuschauerzahl bei 2.000 bsi 2.500 Schluss ist - auch in der vierten Liga. Auch bei den Anwesenden (mich ehrlich gesagt eingeschlossen) habe ich in den letzten Wochen das Gefühl, dass die Anspannung etwas raus ist und darunter auch die Leidenschaft im Stadion leidet.

Ansonsten war das heute eher ein typisches Unentschieden-Spiel. Nach den drei Platzverweisen hätte ich mir ein zweites Tor erhofft, um den Deckel endgültig zuzumachen. Egal drei weitere Punkte und ein erfolgreicher Start in die Rückrunde.

Bilder unter [url]www.kleinsterfanclub.de[/url]
0
[quote='Langer','index.php?page=Thread&postID=20730#post20730']Respekt an unseren Trainer, der nach einer Rangelei in Block Q nach Spielende in den Block geht und versucht zu beschwichtigen.[/quote]
Was war da los (im "Gästeblock")? Wollten die Gäste auf den Schiedsrichter zu?
0
Zuschauerzahl ist ganz normal zu der Jahreszeit.
Es ist leider so, das viele Leute ihren Stadionbesuch vom Wetter abhängig machen etc.
Im Frühjahr steigen die Zuschauerzahlen auch auf 2500-3000. Wartet ab.

Zum Spiel:
Hauptsache 3 Punkte, scheißegal wie.
Essen hat gut die Räume eng gemacht, aber bei uns war auch viel zu wenig Bewegung!!
Die Winterpause kommt jetzt zur richtigen Zeit.
Alle die Akkus aufladen und dann gehts auch schon weiter!!

Hoffe jetzt haben auch die allerletzten Pessimisten kapiert, das wir durchmaschieren werden.

Selbst wenn Turu eine super Serie hinlegt, was ich absolut nicht glaube, sollten 7-8 Siege aus 18 Spielen Tausendprozentig reichen!! ;-)
0
sw essen fand ich nur enttäuschend, nur auf zerstören ausgelegt. was die spielen kann man eigentlich nicht fussball nennen..
0
Ürdi
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=20734#post20734']Zuschauerzahl ist ganz normal zu der Jahreszeit.
Es ist leider so, das viele Leute ihren Stadionbesuch vom Wetter abhängig machen etc.
Im Frühjahr steigen die Zuschauerzahlen auch auf 2500-3000. Wartet ab.

Zum Spiel:
Hauptsache 3 Punkte, scheißegal wie.
Essen hat gut die Räume eng gemacht, aber bei uns war auch viel zu wenig Bewegung!!
Die Winterpause kommt jetzt zur richtigen Zeit.
Alle die Akkus aufladen und dann gehts auch schon weiter!!

Hoffe jetzt haben auch die allerletzten Pessimisten kapiert, das wir durchmaschieren werden.

Selbst wenn Turu eine super Serie hinlegt, was ich absolut nicht glaube, sollten 7-8 Siege aus 18 Spielen Tausendprozentig reichen!! ;-)[/quote]Na, wenn das Deine Überzeugung ist stimme ich voll zu. So habe ich das ja vor 2 Spieltagen mit den 9 Siegen gemeint, als darüber nur gemosert wurde, rechnerisch natürlich völlig zu recht. Die anderen Vereine müssten ja eine super-super Serie hinlegen, und daran glaube ich nicht. :!:
0
Michael
Endlich hat so ne Kloppertruppe mal die verdiente Strafe in Form von 3 Roten bekommen.
0
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=20733#post20733'][quote='Langer','index.php?page=Thread&postID=20730#post20730']Respekt an unseren Trainer, der nach einer Rangelei in Block Q nach Spielende in den Block geht und versucht zu beschwichtigen.[/quote]
Was war da los (im "Gästeblock")? Wollten die Gäste auf den Schiedsrichter zu?[/quote]Ein älterer Essener Fan (ca. 60 Lenze) stand am Zaun und wollte dem Schiedsrichter die Meinung sagen. Übrigens nicht ganz zu unrecht, wie ich finde. Da standen insgesamt also 2 Personen. Ein recht aggressiver KFC-Heini (hat vorher die Essener Oldies schon die ganze Zeit beschimpft mit "Ihr Scheiß-Klopper-Truppe", als wenn die da was für könnten was auf dem Rasen passiert) und eben dieser angesäuerte Essener Oldie.


Der KFC-Aggro hat den schimpfenden Essener sofort weggeschubst und wollte ihn wohl auch weiter aus der Burg schubsen. Der war eindeutig auf Krawall gebürstet und hat den körperlichen Stress angefangen.

Ich stand 2 Meter daneben und habe die beiden mit dazwischengehen geschlichtet. Da waren dann aber auch schon ein paar weitere Essener Oldies auf dem Weg dem 1. Oldie zu helfen wodurch das ganze wieder aufkochte. Eine Uhr flog durch die Auseinandersetzung vom Essener Handgelenk, ich hab sie aufgehoben und dem Essener wiedergegeben und wieder geschlichtet und dann war auch Ratzfatz Zivilpolizei im Gemenge die fast noch eins auf die Mützen bekommen hätten. Dann viel Beschimpfungen und viel Dicke Hose, die Frauen der Oldies dann auch noch keifend dazwischen.

Insgesamt eine überflüssig doofe Szene mit einem KFCler als Versursacher, zumindest der Handgreiflichkeit.
Warum der Ordnungsdienst diesen KFC-Fan in den Gästeblock lässt ist mir ein Rätsel. Der roch schon die ganze Zeit nach Ärger und hat dies mit seinen Fan-Beschimpfungen auch klar ausgestrahlt. Das der Essener sich dann ausgerechnet neben dieses Zornpaketz stellen musste und den Schiri beleidigen... man könnte fast sagen; Selber Schuld, Mr.0%-Einfühlungsvermögen 8|
0
Michael
Der Schiedsrichter (und insbesondere sein Assistent) waren 90 Minuten deutlich eher pro Essen eingestellt. Ich erinnere mich an das klare Foul an Celik, an ein klares Handspiel und vor allem an mehrere Abseitsstellungen, bei denen Essener ca. 3-5 m im Abseits standen. Die Kutaszene konnte ich nicht genau erkennen, aber über die anderen roten Karten muss man ja nun keine 3 Sekunden nachdenken. Die 1. war für mich sogar glatt Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung (zynischer Applaus). Wenn sich da ein Fan nach so einer Vorstellung dieser Kloppertruppe noch über den Schiedsrichter aufregte hat der meiner Ansicht nach nicht ganz alle beisammen. Da sollte er sich besser mal dafür einsetzen, dass sein Team was anderes macht als zu foulen, zu treten, zu meckern und zu provozieren.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=20743#post20743']Der Schiedsrichter (und insbesondere sein Assistent) waren 90 Minuten deutlich eher pro Essen eingestellt. Ich erinnere mich an das klare Foul an Celik, an ein klares Handspiel und vor allem an mehrere Abseitsstellungen, bei denen Essener ca. 3-5 m im Abseits standen. Die Kutaszene konnte ich nicht genau erkennen, aber über die anderen roten Karten muss man ja nun keine 3 Sekunden nachdenken. Die 1. war für mich sogar glatt Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung (zynischer Applaus). Wenn sich da ein Fan nach so einer Vorstellung dieser Kloppertruppe noch über den Schiedsrichter aufregte hat der meiner Ansicht nach nicht ganz alle beisammen. Da sollte er sich besser mal dafür einsetzen, dass sein Team was anderes macht als zu foulen, zu treten, zu meckern und zu provozieren.[/quote]
Der Schiri war in beide Richtungen blind und hat auch ein paar Entscheidungen ganz klar zu ungusten der Essener abgegeben. Inkl. klarer Abseitsstellungen von KFC-Spielern. Ist doch klar, dass man sich da als Verlierer immer eine Spur mehr über die hahnebüchene Schiri-Leistung aufregt, oder?
0
Duke
Die zweite gelb/rote Karte fand ich absolut gerecht. Der Essener ist da von hinten rein gegangen, obwohl der Ball schon weg war. Meiner Meinung nach dachte er wohl daß weder Schiri noch Linienrichter das Foul gesehen haben. Wie dem auch sei...



[size=36]Der Nächste bitte...[/size]
0
Scorpio
Der ETB Schwarz-Weiss Essen... WAS FÜR EINE KLOPPER- und SCHAUSPIELERTRUPPE !!!
Bereits in der letzten Saison haben sie bei uns provoziert bis zum geht-nicht-mehr...
Heute haben sie es auf die Spitze getrieben und die verdiente Quittung dafür bekommen!

Mit einer Niederlage und 3 roten Karten im Gepäck haben unsere Jungs sie nach Hause geschickt :thumbsup:
0
Grotifant
Gerade zu Hause .... also die rote Karte für den Torwart .... für mich ein Witz, aber egal. Traurig nur, das man das Spiel nicht vor der Dezimierung entschieden hat! Mehr braucht man zum jetzigen Zeitpunkt nicht schreiben (von meiner Seite aus) ;)
0
Stoffel
Also Essen hat mich richtig enttäuscht. Die haben doch so eine gute Truppe und dann sind die das ganze Spiel nur auf zerstören aus. Wüsste gerne, ob der Trainer da irgendeine Prämie für Verletzungen versprochen hat, denn das waren keine kleinen Fouls, sondern ständig gestrecktes Bein, von hinten beim Kopfball reingesprungen, etc. Vielleicht wollten sich da aber auch einige einfach nur den Frust der letzten Wochen von der Seele spielen bzw. treten. Zum Glück wurden die dafür nicht auch noch mit einem Punkt belohnt. Die gelb-roten Karten gehen aus meiner Sicht komplett in Ordnung. Ein guter Schiri hätte da schon in der ersten Hälfte öfter gelb gezückt, um die Spieler zu schützen. Aber da gab es vor allem nur Karten wegen Dummheit für uns - Ellguth wegen Ballwegtretens und Saka wegen Meckerns.

Spielerisch hat mir unsere Truppe heute nicht ganz so gut gefallen, zu viele Ballverluste in der Spitze und vor allem auch im Mittelfeld - das hat man vor ein paar Monaten so gut wie nie gesehen. Ich denke mal da freut man sich aber auch auf die Winterpause. Einige ordentliche Chancen hatten wir, aber im Abschluss fehlte dann mal wieder der letzte Schritt. Aber dafür haben wir ja Issa Issa. ;) Nach den drei Platzverweisen war die Führung gegen sieben Feldspieler dann auch nicht mehr ernsthaft gefährdet. Respekt auch an Kuta, der wie ein Irrer auf den Torwart zurennt, um die rote Karte zu holen .. manch anderer hätte sich da lieber seine Knochen geschont.

Ein paar Eindrücke wie immer in der Galerie: [url='http://www.uerdingerjungs.de/index.php?page=Gallery&eID=265&uID=1']klick[/url]
0
In der reviersport-Bildergalerie ([url]http://www.reviersport.de/gallery/show-3075-p1-a217524.html[/url]) gibt es ein paar Fotos zu den Rangeleien im Gästeblock (Bilder 59-63)
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen