Schluesselszene.net

KFC - SW Essen

Grumpy
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=20743#post20743']Der Schiedsrichter (und insbesondere sein Assistent) waren 90 Minuten deutlich eher pro Essen eingestellt. Ich erinnere mich an das klare Foul an Celik, an ein klares Handspiel und vor allem an mehrere Abseitsstellungen, bei denen Essener ca. 3-5 m im Abseits standen. Die Kutaszene konnte ich nicht genau erkennen, aber über die anderen roten Karten muss man ja nun keine 3 Sekunden nachdenken. Die 1. war für mich sogar glatt Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung (zynischer Applaus). Wenn sich da ein Fan nach so einer Vorstellung dieser Kloppertruppe noch über den Schiedsrichter aufregte hat der meiner Ansicht nach nicht ganz alle beisammen. Da sollte er sich besser mal dafür einsetzen, dass sein Team was anderes macht als zu foulen, zu treten, zu meckern und zu provozieren.[/quote]
Also ich bin da ganz deiner Meinung... Und meiner Meinung nach haben da ganz klar noch 2-3 sehr dunkel Gelbe oder Rote karten gefehlt. Zum Teil war der Ball gute 3m vom Spieler entfenrt und die sind noch richtig böse rein gegangen. Vergleichbar mit dem Torwart der lachend vom Platz gegangen ist. Auch die Trainier haben sich ordentlich daneben benommen und haben unbefugt den Platz betreten und wurden vom Lienenrichter erstmal versorgt. Ein weiter Punkt ist, dass man wohl intern in Team abgesprochen hat Schwalben zu machen, die drei Auswechselspieler am Rand haben sich total über einen Kollegen aufgeregt warum der nicht liegen geblieben ist und keine Show gemacht hat. Auch eine Ecke die mehr wie klar war haben wir auch nicht bekommen. Ein Foul hat der nicht für Essen gepiffen muss ich eingestehen, das war aber auch kein hartes Foul. Für mich hat der Schriri ganz klar zu gunsten Essen gepiffen. Und wenn dann noch einer der 10 Essener Fans den Schiri anpöbelt kann ich auch ganz klar verstehen das sich KFC Fan zu Wort meldet....

Mir kam auch der gedanke, dass man evtl. extra Rotekarten provoziert hat um evtl. erstmal nicht Spielen zu müssen. Da es in Essen ja wohl auch recht dunkle Zeiten sind was Spielgehälter angeht.




PS: Der/die Odie sah auch aus wie eine Hexe.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=20743#post20743']Wenn sich da ein Fan nach so einer Vorstellung dieser Kloppertruppe noch über den Schiedsrichter aufregte hat der meiner Ansicht nach nicht ganz alle beisammen. Da sollte er sich besser mal dafür einsetzen, dass sein Team was anderes macht als zu foulen, zu treten, zu meckern und zu provozieren.[/quote]
Das Traurige ist, dass ein solches Verhalten auch auf KFC-Seite schon das ein oder andere Mal zu beobachten war. Wenn es bei uns sportlich (und finanziell) schlecht aus sah, die Mannschaft verunsichert war, und dann fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen gegen uns getroffen wurden, sind in unseren Reihen die Leute auch reihenweise ausgetickt und witterten Verrat und Komplott...
0
Duke
ETB hat ja letzte Saison in der Burg schon ganz große Schauspielkunst bewiesen. Bin froh daß wir diese Truppe wohl so schnell nicht mehr wiedersehen. Zum Glück haben die für ihre Klopperei die gerechte Strafe bekommen. Achja, und laut eigener Aussage hat der Torwart ja wohl zugegeben, daß er NUR Kuta und NICHT den Ball getroffen hat.
0
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=20771#post20771']ETB hat ja letzte Saison in der Burg schon ganz große Schauspielkunst bewiesen. Bin froh daß wir diese Truppe wohl so schnell nicht mehr wiedersehen. Zum Glück haben die für ihre Klopperei die gerechte Strafe bekommen. Achja, und laut eigener Aussage hat der Torwart ja wohl zugegeben, daß er NUR Kuta und NICHT den Ball getroffen hat.[/quote]
Zumindest wurden deren Personalien aufgenommen. Aber wie gesagt; handgreiflich wurde zuerst ein Uerdinger.
0
[quote='alex68','index.php?page=Thread&postID=20760#post20760']Du warst also so nah dran das Du sehen konntest das die Uhr von einem Essener war.... falsch war Sie nämlich nicht!!!!!!!!!!!![/quote]Gibt´s hier Ausrufezeichen was günstiger? ;-) Zumindest sah es für mich so aus, als wäre die Uhr im Handgemenge vom Essener Handgelekt abgesprungen. Deshalb hab ich sie dem Essener ja auch wieder gegeben, wofür er sich auch bedank hat. Da war das ganze eigentlich auch bereits wieder gegessen, wurde aber noch einmal von der Zivilpolizei aufgewärmt, da die Essener dann noch mal körperlich nachdrücklich ihre Entrüstung kundtun mussten (also typisches Aufregen mit Pseudo-Durchbruchsversuchen unter Polizeischutz (Gehabe eben)).

Interessant ist, dass die beiden Verursacher der Rangelei auf den Bildern 59-63 überhaupt nicht mehr zu sehen sind, sondern nur noch die spätren Einmischer :huh:

Der Essener, der das ganze verbal versursacht hat (wenn man denn so sagen will) war auf jeden Fall absolut dämlich aber eben auch ebenso harmlos. Nachdem der vom Zaun weggeschubst wurde hat der eindeutig sofort den Rückzug angetreten. Der war richtig geschockt dass er körperlich angegangen wurde und hätte sicherlich auch keinen geeigneten Gegner für ein faires Scharmützel abgegeben. Nachfassen wäre also von allen Seiten aus nicht nötig gewesen.

[url]http://www.kleinsterfanclub.de/html/12-13_21_etb.html[/url]
Hier kann man ihn übrigens am einzig wirklich sichtbaren Schal erkennen.
0
Jim_Panse
Nach den Bildern von GTV ist es doch eine klare Rote Karte gegen den Keeper. Also so kannste natürlich nicht da rein gehen. Mit gestreckten Bein voraus.
0
Michael
Ganz klare rote Karte. Da kann man froh sein, dass Kuta nichts gebrochen hat. Der Torwart von denen ist ein Irrer, letztes Jahr hat er schon nur geschauspielert und provoziert und die rote Karte gegen Tim Weichelt geschunden- und wie der hier mit gestreckten Beinen reingeht ist für mich schon fast ne versuchte Guerrero- Gedächtnis-Körperverletzung.
0
Scorpio
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=20788#post20788']Ganz klare rote Karte. Da kann man froh sein, dass Kuta nichts gebrochen hat. Der Torwart von denen ist ein Irrer, letztes Jahr hat er schon nur geschauspielert und provoziert und die rote Karte gegen Tim Weichelt geschunden- und wie der hier mit gestreckten Beinen reingeht ist für mich schon fast ne versuchte Guerrero- Gedächtnis-Körperverletzung.[/quote]1905 % Zustimmung
0
kfcfan1
Wie könnt ihr alle denn schreiben, dass die Karte für den Torwart gerecht war, wo doch der einzig wahre Fußballexperte hier, ich glaube er heißt Grotifant, festgestellt hat das diese ein Witz war ?
Hey Groti, ich habe mich lasern lassen, wäre vielleicht auch eine Alternative für dich. Oder einfach ein Bier weniger, könnte auch helfen.
0
Wie kann es sein, dass der DFB unter Schiedsrichtermangel leidet wo es doch hier so viele gute davon gibt ?( Warum haben die Optiker so regen Zulauf wo doch jeder von der Tribüne auch aus dem aberwitzigsten Blickwinkel heraus noch alles so einwandfrei erkennen kann ?(

Ich persönlich wundere mich immer wieder, wie viele (für mich klare) Situationen ich nach Ansicht eines Spielvideos dann noch einmal revidieren muss. Und ich bin ehrlich gesagt auch verdammt froh, dass ich keine Spiele pfeiffen muss.
0
Langer
Mich persönlich regt es gar nicht so sehr auf, wenn ein Schiri einzelne Situationen falsch beurteilt - kann passieren. Bei den meisten die ich diese Saison in der Burg gesehen habe fehlt mir aber eine klare Linie. Da wird ständig zwischen zu kleinlicher und zu großzügiger Auslegung gewechselt und versäumt, Kloppertruppen rechtzeitig durch gelbe Karten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das sollte eigentlich auch in der 5. Liga drin sein...
0
[quote='Langer','index.php?page=Thread&postID=20835#post20835']Da wird ständig zwischen zu kleinlicher und zu großzügiger Auslegung gewechselt und versäumt, Kloppertruppen rechtzeitig durch gelbe Karten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das sollte eigentlich auch in der 5. Liga drin sein...[/quote]Da stimme ich vollkommen zu! Mich stört aber prinzipiell dieses herumgehacke auf Schiedsrichter, meist von Leuten, die eben gern die vereinsgefärbte Brille tragen.
0
Unter anderem dieses Verhalten macht aber den Fußballsport und seine Emotionen aus.

Keiner möchte wirklich einen fehlerfreien Computer-Schiedsrichter.
Da gäb´s nichts mehr zu diskutieren, und ärgern müsste man sich auch an anderer Stelle.
0
Michael
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=20842#post20842']Mich stört aber prinzipiell dieses herumgehacke auf Schiedsrichter, meist von Leuten, die eben gern die vereinsgefärbte Brille tragen.[/quote]
Hier handelt es sich soweit ich weiß auch um ein Fanforum und nicht um ein Diplomatieforum.
Davon abgesehen wurde der Schiedsrichter hier ja gerade ausdrücklich gelobt für die Richtigkeit der roten Karte.
Und ganz geil finde ich ja, dass Du selbst noch vorgestern schriebst
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=20742#post20742']Ein älterer Essener Fan (ca. 60 Lenze) stand am Zaun und wollte dem Schiedsrichter die Meinung sagen. Übrigens nicht ganz zu unrecht, wie ich finde. [/quote]
0
Grotifant
[quote='kfcfan1','index.php?page=Thread&postID=20815#post20815']Wie könnt ihr alle denn schreiben, dass die Karte für den Torwart gerecht war, wo doch der einzig wahre Fußballexperte hier, ich glaube er heißt Grotifant, festgestellt hat das diese ein Witz war ?
Hey Groti, ich habe mich lasern lassen, wäre vielleicht auch eine Alternative für dich. Oder einfach ein Bier weniger, könnte auch helfen.[/quote]

Ich lasse mich lieber nageln:!: ;) :D Ne, Scherz beiseite .... habe mir eben erst das Foul angeschaut. Was Du nicht sehen kannst, aber erahnen .... Baltes hat mir ein wenig die genaue Sicht auf die Szene versperrt, und da wir wissen, das Kuta a) ein unnötiger Diskuteur ist und b) gerne mal ein paar theatralische Röllchen mehr dreht erweckte es aus meinem Winkel den Verdacht einer Schwalbe .... so einfach ist das. Die um mich herumstehenden waren sich im übrigen auch nicht hundertprozentig sicher ob man den Freistoß/die Karte geben musste .... nur so am Rande.

Aber wenn wir demnächst ein neues Stadion bekommen, dann werden wir dafür plädieren, das in allen Ecken Kameras aufgehangen werden und eine entsprechende Szene direkt für alle auf den zugehörigen Videowürfel oder die Videowand geworfen wird! ;) :D
0
Tim
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=20864#post20864']habe mir eben erst das Foul angeschaut. Was Du nicht sehen kannst, aber erahnen .... Baltes hat mir ein wenig die genaue Sicht auf die Szene versperrt, und da wir wissen, das Kuta a) ein unnötiger Diskuteur ist und b) gerne mal ein paar theatralische Röllchen mehr dreht erweckte es aus meinem Winkel den Verdacht einer Schwalbe .... so einfach ist das. Die um mich herumstehenden waren sich im übrigen auch nicht hundertprozentig sicher ob man den Freistoß/die Karte geben musste .... nur so am Rande.
[/quote]

Ich verstehe das nicht. Der Torwart gibt klar zu, dass er nur Kuta und nicht den Ball trifft. Der beschwert sich ja nicht einmal bei der roten Karte!

?( ?(
0
Grotifant
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=20903#post20903'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=20864#post20864']habe mir eben erst das Foul angeschaut. Was Du nicht sehen kannst, aber erahnen .... Baltes hat mir ein wenig die genaue Sicht auf die Szene versperrt, und da wir wissen, das Kuta a) ein unnötiger Diskuteur ist und b) gerne mal ein paar theatralische Röllchen mehr dreht erweckte es aus meinem Winkel den Verdacht einer Schwalbe .... so einfach ist das. Die um mich herumstehenden waren sich im übrigen auch nicht hundertprozentig sicher ob man den Freistoß/die Karte geben musste .... nur so am Rande.
[/quote]

Ich verstehe das nicht. Der Torwart gibt klar zu, dass er nur Kuta und nicht den Ball trifft. Der beschwert sich ja nicht einmal bei der roten Karte!

?( ?([/quote]
Naja .... ist das wirklich klar zugegeben:?:
[quote]Ritz, der einen Moment zu spät in der Situation war, sagte zu seinem Feldverweis: „Ich habe zwei Kontakte gemerkt. Einmal war es der Ball, das andere war der Gegenspieler. Aber ich kann beim besten Willen nicht den Bruchteil der Sekunde analysieren und nachstellen, welcher Kontakt zuerst da war. Der Schiedsrichter hat so entschieden, dann wird er das so wahrgenommen haben.“[/quote]
Schade nur, das es nicht derselbe Torwart vom 26. April war!! :cursing: :cursing:
0
Tim
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=20909#post20909'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=20903#post20903'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=20864#post20864']habe mir eben erst das Foul angeschaut. Was Du nicht sehen kannst, aber erahnen .... Baltes hat mir ein wenig die genaue Sicht auf die Szene versperrt, und da wir wissen, das Kuta a) ein unnötiger Diskuteur ist und b) gerne mal ein paar theatralische Röllchen mehr dreht erweckte es aus meinem Winkel den Verdacht einer Schwalbe .... so einfach ist das. Die um mich herumstehenden waren sich im übrigen auch nicht hundertprozentig sicher ob man den Freistoß/die Karte geben musste .... nur so am Rande.
[/quote]

Ich verstehe das nicht. Der Torwart gibt klar zu, dass er nur Kuta und nicht den Ball trifft. Der beschwert sich ja nicht einmal bei der roten Karte!

?( ?([/quote]
Naja .... ist das wirklich klar zugegeben:?:
[quote]Ritz, der einen Moment zu spät in der Situation war, sagte zu seinem Feldverweis: „Ich habe zwei Kontakte gemerkt. Einmal war es der Ball, das andere war der Gegenspieler. Aber ich kann beim besten Willen nicht den Bruchteil der Sekunde analysieren und nachstellen, welcher Kontakt zuerst da war. Der Schiedsrichter hat so entschieden, dann wird er das so wahrgenommen haben.“[/quote]
Schade nur, das es nicht derselbe Torwart vom 26. April war!! :cursing: :cursing:[/quote]
Aber in dem Moment ist es völlig unerheblich, was oder wen er zuerst trifft. Er nimmt eine (schwere) Verletzung des Spielers billigend in Kauf. Selbst wenn man ihm die Absicht unterstellen kann, dass er den Ball spielen wollte, geht er so in den Zweikampf, dass er auf jeden Fall den Spieler trifft. Da er dadurch eine klare Torchance verhindert, ist die rote Karte m. E. überhaupt nicht diskussionswürdig sondern klar berechtigt.
0
Kotbullar
sehe ich genauso : Torwart kann rauskommen und Winkel verkürzen. Dann hat er entweder den Ball oder er wird ausgespielt. Aber mit gestrecktem Bein voran in den Gegenspieler zu gehen, ist eben Rot.
0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.