Schluesselszene.net

Oberligen in Deutschland

Erndtebrück war schon sehr enttäuschend; ein Herr J., der keine Mimik und Gestik kannte und eine "Mannschaft", die zumindest teilweise keine war; am besten nie wieder.
0
Michael
In Wattenscheid gabs einen der emotionalsten Momente bisher für mich, unvergessen der Skandalelfmeter von Herrn Gräfe in der 90. Minute nach angeblichem Foul von Scherbe. Selke hält und der Sieg war sooo wichtig damals. Unvergessen.

Sportlich wäre Wattenscheid für mich die schwächste Mannschaft der Liga, wenn sie sich nicht extrem verstärken.

Ansonsten war ich eigentlich froh, dieses Teil endlich vergessen zu haben. ich glaube, jeder der es ein einziges Mal live im Stadion gehört hat, hat einen lebenslangen Ohrwurm.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=7TtcYRQlTTQ[/media]
0
Staude
[quote='Michael',index.php?page=Thread&postID=29126#post29126]

Ansonsten war ich eigentlich froh, dieses Teil endlich vergessen zu haben. ich glaube, jeder der es ein einziges Mal live im Stadion gehört hat, hat einen lebenslangen Ohrwurm.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=7TtcYRQlTTQ[/media][/quote]

Klares ja! :)
0
Sabo05
Ich hab`s nur bis zur 50. Sekunde geschafft. Ist ja grauenvoll ;(
0
Jim_Panse
Das ist Kult. 8) Wattenscheid war immer eine geile Tour.
0
Ausserdem gibt es da die mit Abstand beste Stadionwurst.
0
Ürdi
[quote='Blondundblau','index.php?page=Thread&postID=29167#post29167']Ausserdem gibt es da die mit Abstand beste Stadionwurst.[/quote]
Zumindest gab es sie mal oder war einer von euch noch mal da?
0
Ötzi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=29126#post29126']In Wattenscheid gabs einen der emotionalsten Momente bisher für mich, unvergessen der Skandalelfmeter von Herrn Gräfe in der 90. Minute nach angeblichem Foul von Scherbe. Selke hält und der Sieg war sooo wichtig damals. Unvergessen.

Sportlich wäre Wattenscheid für mich die schwächste Mannschaft der Liga, wenn sie sich nicht extrem verstärken.

Ansonsten war ich eigentlich froh, dieses Teil endlich vergessen zu haben. ich glaube, jeder der es ein einziges Mal live im Stadion gehört hat, hat einen lebenslangen Ohrwurm.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=7TtcYRQlTTQ[/media][/quote]

Ja, geil gehaltener Elfer damals !

Und danke für den link, weil geil :thumbsup:

Aber warum wären die für dich die schwächsten in der Liga ?

Und vor ungefähr 20 Jahren hatten wir sogar mal eine fanfreundschaft mit denen...aber schon 10 Jahre später gab es da fast Haue...
0
Ich war in der letzten Saison nochmal in der Lohrheide. Allerdings bei Bochum 2 - RWE. Da war die Wurst echt sehr lecker. Bei den KFC-Auswärtsspielen dort, habe ich es irgendwie versäumt die Wurst mal zu probieren.
0
Ich war auch letzte Saison noch mal bei nem Heimspiel der 09er. Die Wurst ist schon ne Gute.

Aber das Bier ist einfach nur fies.... FIEGE Bäh... Schüttel...

Ich fahre wesentlich lieber nach Wattenscheid - waren schon schöne aber auch besch, Auftritte die wir dort hatten- als noch mal nach Endtebrück zu müssen...

Auch hatten wir in Wattenscheid den Gästeblock meist ganz gutgefüllt.... zumindest den vom Feld aus gesehen rechten Teil...
0
Also gegen Moritz Fiege kann man nichts sagen, wirklich ein gutes Bier!

Ich habe nächste Saison auch lieber Wattenscheid als Erndtebrück. Erndtebrück ist am Ende der Welt und Wattenscheid hat wenigstens noch ein paar Fans und gehört auch einfach in die Regionalliga. Ich freue mich schon auf die Lohrheide!

Aber spielerisch sind die nicht unbedingt die schlechteste Mannschaft, wenn man sich mal den Kader anschaut. Die haben auch einige regionalliga-erfahrene Spieler dabei, ein Thamm z.B. sitzt meistens nur auf der Bank. Trotzdem werden die eher unten mitspielen, das kann man schon sagen.
0
[quote='Oedinger94','index.php?page=Thread&postID=29188#post29188']Also gegen Moritz Fiege kann man nichts sagen, wirklich ein gutes Bier![/quote]

Sorry - aber das ist mit dem Stadionbier in Bremen das - für mich- fieseste Bier welches ich kenne... das ja auch im Bochumer Ruhrstadion ausgeschenkt wird.

Da ist mir vor ein paar Jahren mit nem Freund mal folgendes passiert...

Wir waren in Bochum gegen Frankfurt auf´m Stehplatz. Beide mit nem Fiege in der Hand, tinken den ersten Schluck, schauen uns beide angewiedert an und standen da echt unglücklich mit den beiden Bechern. Einer der Bochumer sah das, drückte uns Euro´s in die Finger - freute sich über die 2 Bier und meinte nur - Supi - so muss ich nicht aus dem Block.. Und wir waren echt froh die Plörre los zu sein... :thumbsup:
0
Michael
Wattenscheid hat in der 97. (!) Minute in Sprockhövel ausgeglichen. Trotzdem hat es Erndtebrück jetzt wieder selbst in der Hand.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=29230#post29230']Wattenscheid hat in der 97. (!) Minute in Sprockhövel ausgeglichen. Trotzdem hat es Erndtebrück jetzt wieder selbst in der Hand.[/quote]
Aus dem Reviersport-Liveticker:
79. Minute (Stand 1:0): Ei ei ei.... das Spiel ist unterbrochen. Bierbecher fliegen auf den
"Rasen". Der Stadionsprecher versucht die Fans zu beruhigen. Auch "Osti"
Ostermann ist da..

90. + 7. Minute (Ausgleich zum 1:1): Tooooor für Wattenscheid. Jetzt rasten hier alle aus. Fans rennen auf das Feld. Aber das Tor zählt!

Eine Mannschaft kämpft um den Aufstieg und es geht ihr ein bischen die Puste aus (Niederlagen, Unentschieden, während der direkte Konkurrent punktet). In einem Spiel läuft es wieder schlecht und die Fans werden unruhig.....
Erinnert mich ziemlich an Ratingen 2011.... Gut, dass Herr Bandurski gestern nicht Schiedsrichter in Sprockhövel war.... der hätte (spätestens) in der 97. Minute wahrscheinlich das Spiel doch noch abgebrochen....
0
Jim_Panse
Durch den Aufstieg von Bielefeld spielt Lippstadt nächste Saison im DFB Pokal. Da dürfte dann im Sommer vielleicht auch etwas mehr investiert werden.
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=29460#post29460']Durch den Aufstieg von Bielefeld spielt Lippstadt nächste Saison im DFB Pokal. Da dürfte dann im Sommer vielleicht auch etwas mehr investiert werden.[/quote]
Lippstadt halte ich sowieso für stärker als Wattenscheid, obwohl die in der Tabelle fast gleichauf liegen. Die sind defensiv richtig stabil und das wird in der Liga wichtig sein. Aber an sich auch egal, wenn wir nicht absteigen wollen dürfen beide nicht unser Maßstab sein, die muss man dann wohl bei evtl. 6 Absteigern beide locker hinter sich lassen.
0
Ötzi
Was man so alles aus der Ferne und dem Videotext so rausinterpretieren kann...
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=29469#post29469']Was man so alles aus der Ferne und dem Videotext so rausinterpretieren kann...[/quote]*kicher* :thumbsup:
0
Michael
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=29469#post29469']Was man so alles aus der Ferne und dem Videotext so rausinterpretieren kann...[/quote]
Du hast wahrscheinlich wie ich Deine Fachkompetenz einschätze den Namen Lippstadt bis eben noch nie gehört. :D
0
Ötzi
Puuh... Doch, hab ich, hab die nur noch nicht mehrmals live gesehen, seitenweise Berichte über die gelesen und kann die nicht beurteilen.
Schon gar nicht für nächste Saison...
0
Jim_Panse
Erndtebrück stolpert und was macht Wattenscheid? Sie verlieren :rolleyes:
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=29521#post29521']Erndtebrück stolpert und was macht Wattenscheid? Sie verlieren :rolleyes:[/quote]
Ich glaub trotzdem noch an Wattenscheid, da Erndtebrück noch 2 mal gegen Lippstadt spielen muss.
0
Lippstadt hat gestern den Einzug in die 1.DFB Pokal Runde geschaft!

[url='http://www.reviersport.de/231957---sv-lippstadt-dfb-pokal-traum-wird-wahr.html']http://www.reviersport.de/231957---sv-lippstadt-dfb-pokal-traum-wird-wahr.html[/url]
0
Ürdi
Hilal Bergheim führt nach 27 Min. 2:0 im Nachholspiel bei Walheim.
Aber auch bei einem Sieg werden sie kaum noch Platz 3 erreichen.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.