Schluesselszene.net

Oberligen in Deutschland

FSV Duisburg = ein Wiedersehen mit Celik und Nimptsch.
0
Wie an anderer Stelle schon geschrieben sah ich heute Turu gegen Baumberg.
Ein Spieler von Baumberg fiel mir richtig angenehm auf.
Ivan Pusic.
Ist zwar schon 30 Jahre alt aber ein sehr interessanter Mann.
Gute Pässe, liess sich oft ins Mittelfeld zurückfallen uind hatte das Auge für Mitspieler.
Guter Schuss und war bei seinem Tor da, wo ein Mittelstürmer zu sein hat.
Eiskalt abgezogen, kein Schnick Schnack und kein Mal fallengelassen im ganzen Spiel!
Kaum Ballverluste.
Die Experten hier werden ihn sicher kennen, ich kannte ihn nicht.
Da Baumberg ja absteigt sollte man mal bei ihm anklopfen.
Für die Oberliga sicher ein guter Mann und wenn er dann noch bessere Mitspieler hätte als dort.
Und selbst dort hat er 22 Tore in 60 Spielen gemacht.
Aber ich weiss ein Riege wird solche Spieler sicher gut kennen!
0
Michael
Düsseldorf-West führt nach 10 Minuten schon 2:0 gegen Kleve....

Nicht unmöglich, dass wir nächste Saison 3mal nach Flingern dürfen.
0
Deswegen hatte ich gehofft, das es West nicht schafft. Aber noch sind sie ja nicht aufgestiegen.
0
Michael
Mein Tipp wäre derzeit auch Duisburg. Die haben das Spiel gegen West zu Hause. Ich möchte auch unbedingt nochmal Celik und Nimptsch sehen. ^^
0
Michael
Und 4:0...Es wird somit zwischen Düsseldorf und Duisburg entschieden. Sollte Duisburg Sonntag in Kleve wider Erwarten verlieren, dann könnte West dank des Torverhältnisses den Sekt schonmal dezent kalt stellen.
0
Ich habe mir das Ganze gestern Abend mal angesehen. Und ich weiß jetzt auch wieso wir gegen den SC West immer in Flingern gespielt haben. Das eigene "Stadion" ist ein Witz. Es gibt dort keine richtige Tribüne. Ringsherum nur Stankett bis auf die Hauptgerade - und dort befinden sich zwei Stufen. Ringsherum zudem noch eine Laufbahn. Naja wenigstens lecker Altbier gab es.
Zum Spiel:
Richtig starke erste Hälfte von West. Die zwei frühen Tore haben natürlich optimal in die Karten gespielt. Danach sehr geordnet hinten gestanden. Nach dem 3:0 noch vor der ersten Halbzeit war die Messe eigentlich schon gelesen. Zweite Halbzeit hatte West dann ein wenig Glück das es nicht noch mal spannend würde. So ab der 65 Minute hat man sich dann aber doch wieder gefangen und so konsequent wie in der ersten Hälfte verteidigt. Das 4:0 zehn Minuten vor Schluss war etwas zu viel des Guten, verschafft dem SC West nun aber eine optimale Ausgangsposition. Übrigens alle Tore wurden mit dem Kopf erzielt, drei davon vom Stürmer Simon Deuß. Den hatte ich hier letztes Jahr schon mal als mögliche Option genannt als alles nach Oberligaabstieg aussah.

Achja, auch eine gute Leistung vom Tim Rubink in der Verteidigung von West. Hatte schon ganz vergessen das er dort hin gewechselt ist und war dementsprechend überrascht.
0
[quote='LFS Thomas','index.php?page=Thread&postID=76998#post76998']Und ich weiß jetzt auch wieso wir gegen den SC West immer in Flingern gespielt haben.
[/quote]Bin mir ziemlich sicher, dass wir in der ersten Verbandsliga-Saison (08/09) noch auf deren Anlage gespielt haben.
0
[quote='Bande Büderich','index.php?page=Thread&postID=77007#post77007'][quote='LFS Thomas','index.php?page=Thread&postID=76998#post76998']Und ich weiß jetzt auch wieso wir gegen den SC West immer in Flingern gespielt haben.
[/quote]Bin mir ziemlich sicher, dass wir in der ersten Verbandsliga-Saison (08/09) noch auf deren Anlage gespielt haben.[/quote]

Stimmt. 1:0 gewonnen durch ein Tor von Manske!!
Müsste das zweite Spiel in der Rückrunde gewesen sein, nachdem wir das erste mit 3:0 auf dem Nebenplatz in Homberg verloren haben.
0
Duke
Ja da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Ziemlich elitäres Heim Publikum damals... ;(
0
Und danach wurde aus Sicherheitsgründen und wegen div. Vorfälle halt am Flinger Broich gespielt .... ähnlich wie TuRu Düsseldorf .... bestimmt nicht deshalb, weil wir deren geile Cevapcici weggefuttert haben! ;) :D
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=77013#post77013']Und danach wurde aus Sicherheitsgründen und wegen div. Vorfälle halt am Flinger Broich gespielt .... ähnlich wie TuRu Düsseldorf .... bestimmt nicht deshalb, weil wir deren geile Cevapcici weggefuttert haben! ;) :D[/quote]
Stefan Cevapcici? ich denke du ißt nur KLOPP-Schnitzel :thumbsup:
0
Elvis
War das nicht das Spiel, wo der Linienrichter von einem Polizeihund gebissen worden ist? Irgendsowas war doch da?
0
Jo, das war bei Turu. Da wars ja immer etwas unruhig. :D
0
An das Spiel an der Feuerbachstraße erinnere ich mich auch noch. Aber die Platzanlage vom SC West war mir komplett neu. Naja vielleicht war ich auch einfach nicht bei dem einem Spiel gegen West. Viel verpasst habe ich ja dann damals aber nicht (bis auf das Tor von Manske).
0
Kleve - Duisburg 0-0
0
Michael
Kleve wohl in der 92. Riesending versemmelt, das wäre der fast sichere Aufstieg für West gewesen.
So hat es Duisburg jetzt zu Hause in der Hand.
Wohl 400 Leute aus Duisburg mit in Kleve, die scheinen ein recht großes Fanaufkommen zu haben.
0
lt. RS waren es sogar 700 Auswärtsfans. Gegen Düsseldorf erwarten die bis zu 4.000 Zuschauer, wtf.
0
Michael
4.000 dürfte wohl eher Spinnerei sein, oder? :D Bei nem Mittwochabend-Spiel um den Aufstieg in die 5. Liga? :) Die hatten einen Zuschauerschnitt in der Saison von 433.
0
Westfalia Herne übrigens in die Landesliga abgestiegen.
0
Düsseldorf führt 2-0. Der Mittelstürmer von denen hat nun 5 von 6 Tore in der Relegation erzielt.
0
Timon U.
Ran da
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=77245#post77245']Düsseldorf führt 2-0. Der Mittelstürmer von denen hat nun 5 von 6 Tore in der Relegation erzielt.[/quote]

Und nun 6 von 7.....

Damit also wohl 3mal Flingern nächstes Jahr.
0
Lara
Das ist sehr unschön, gibt eigentlich kaum gute Erinnerungen an diese Spielstätte. Bis auf ein 5:0 für uns einmal an einem verregneten Sonntag vor vielen Jahren. Wer der Gegner war, ob Fortuna, Turu oder sogar West, weiß ich gar nicht mehr, weil damals schon dorthin verlegt wurde.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.