Schluesselszene.net

Oberligen in Deutschland

roteelli
Bin mir ziemlich sicher, West war`s.
0
Ist richtig, war gegen West. Hab aber auch sonst noch einige schöne Erinnerungen an das "Stadion", beispielsweise den Ausgleich von Höfler in der Aufstiegssaison oder das Pokalspiel, in dem wir trotz Rumpfmannschaft in der Verlängerung gegen Turu gewonnen haben. War also nicht alles schlecht ;)
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=77247#post77247'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=77245#post77245']Düsseldorf führt 2-0. Der Mittelstürmer von denen hat nun 5 von 6 Tore in der Relegation erzielt.[/quote]

Und nun 6 von 7.....

Damit also wohl 3mal Flingern nächstes Jahr.[/quote]

Plus die Torvorlage zum 4:0 gestern :!: Klasse Spiel und nach den Kopfballtoren im Hinspiel nun diesmal alles mit dem Fuß und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gezeigt.
Insgesamt sehr starker Auftritt von West und in den entscheidenen Situationen die Tore gemacht. Absolut verdienter Aufsteiger. Duisburg war vorallem in der ersten Hälfte nicht Nah genug am Ball und hat die Düsseldorfer das Spiel machen lassen. Unser guter alter bekannter Musa Celik machte im Mittelfeld noch eine der solidesten Auftritte.
Atmosphäre für ein Landesligaspiel war auch klasse. Die Platzanlage war in Duisburg wie die in Düsseldorf sehr bescheiden aber das Rund war mehr als gefüllt. Selbst die umliegenden Grashügel wurden bevölkert. Und es gab sogar einen kleinen aber feinen Stimmungsblock der Duisburger. Das Publikum an sich hat mich auch überzeugt obwohl ein paar dubiöse gestalten ihre Runde zogen (beispielsweise ein Herr mit auffallender Frisur und Hells Angels T-Shirt). Ansonsten aber ein sehr schönes, türkisch-deutsches Fußballfest mit einem fairen Duisburger verlierer. Besonders hervorzuheben ist hier das Trainergespann von Duisburg, dass etwa fünf Minuten nach Abpfiff in die Düsseldorfer Ecke kam und zum verdienten Aufstieg gratulierte. Die Mannschaft schloss sich dann an und gab "shake-hands". Ein Großteil des Duisburger Publikums hatte sich nach dem 3:0 schon verabschiedet, die die noch da waren fanden sich aber mit der Niederlage gut ab und sprachen schon von einem erneuten Angriff im nächsten Jahr.
Alles in allem also ein schöner Fußballabend :thumbup:
0
Michael
Besagter Simon Deuß hat bereits letzte Saison laut fupa 28 Tore erzielt. Allerdings diese Saison nur 14 und hatte wohl ein ziemliches Formloch. Jetzt halt richtig gut drauf. Keine Ahnung, ob man den bekommen könnte und wie seine Vertragssituation aussieht, man muss natürlich auch sehen, dass wir von Landesliga sprechen. Wir wollen ja angeblich ein Team von gutem Regionalliga-Niveau zusammenstellen. Grundsätzlich finde ich solche Spieler aber zumindest als Backup auch sehr interessant.
0
War Kremer nicht auch so ein Landesligaheld?
0
Michael
[quote] "Zum Glück habe ich morgen frei, denn der Abend kann noch lang werden", sagte Nils Dames. Das Abenteuer Oberliga kann er kaum erwarten: "In der Oberliga gibt es viele reizvolle Gegner und geile Stadien. Ich freue mich vor allem auf die Duelle mit Wuppertal und Uerdingen", erzählte der 21-Jährige. Dabei schien sich insbesondere der letztgenannte Verein bereits für das Relegationsspiel des SCW zu interessieren, und schickte seine Späher.
Vor allem Deuß dürfte nach seinen sechs Toren in nur zwei Partien in das Blickfeld der KFC-Scouts geraten sein.[/quote]
[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/sport/so-feiert-west-den-oberliga-auftsieg-aid-1.5175738[/url]

Angeblich hatten wir Späher vor Ort. Haben wir sowas? Und Scouts? Cool.
0
Thomas war doch da. ;)
0
[url='http://www1.wdr.de/themen/sport/sv-lippstadt-kleiner-klub-grosse-visionen-100.html']Ein Nationalspieler vom SV Lippstadt 08[/url]

[quote]Der westfälische Klub hat jetzt das Konzept "Visionen 2025 - SV Lippstadt 08, der Club der Visionäre" ausgerufen und greift damit ganz oben ins Regal: Aufstieg und Etablierung in der 4. Liga, Aufstieg in die 3. Liga, Ausbildung von vier Bundesliga-Spielern, Ausbildung eines Nationalspielers und Erreichen der 5.000er-Mitglieder-Marke heißen die Eckdaten dieses Vorhabens, das der Klub vergangene Woche vorstellte. Hehre Ziele, die der SV 08 in den nächsten zehn Jahren erreichen will.[/quote]
0
Ürdi
[quote='Heisenberg','index.php?page=Thread&postID=85169#post85169'][url='http://www1.wdr.de/themen/sport/sv-lippstadt-kleiner-klub-grosse-visionen-100.html']Ein Nationalspieler vom SV Lippstadt 08[/url]

[quote]Der westfälische Klub hat jetzt das Konzept "Visionen 2025 - SV Lippstadt 08, der Club der Visionäre" ausgerufen und greift damit ganz oben ins Regal: Aufstieg und Etablierung in der 4. Liga, Aufstieg in die 3. Liga, Ausbildung von vier Bundesliga-Spielern, Ausbildung eines Nationalspielers und Erreichen der 5.000er-Mitglieder-Marke heißen die Eckdaten dieses Vorhabens, das der Klub vergangene Woche vorstellte. Hehre Ziele, die der SV 08 in den nächsten zehn Jahren erreichen will.[/quote][/quote]
Nun stell Dir nur mal vor, dass dies von Verantwortlichen des KFC gesagt worden wäre!
0
chalbi
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=85170#post85170']Nun stell Dir nur mal vor, dass dies von Verantwortlichen des KFC gesagt worden wäre![/quote]

Hier wurde gesagt man will in 2-3 Jahren 3. Liga spielen :D
0
Johannes
Schalke II, verstärkt mit zig Spielern aus höheren Ligen, hat heute wieder nur 1:1 gespielt und steht jetzt erst bei sieben Punkten aus sechs Spielen - bei sieben Punkten Rückstand auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer, Westfalia Herne mit Knappi als Trainer. So kann es mit einem zusammengewürfelten Kader auch laufen...
0
Stoffel

In der Oberliga Westfalen hat sich jetzt mit dem SC Hassel schon der zweite Verein verabschiedet.


http://www.reviersport.de/362103---oberliga-hammer-marl-huels-zieht-naechste-klub-zurueck.html


http://www.reviersport.de/362118---reaktionen-hasseler-rueckzug-liga-wird-zur-farce.html

0
JimPanse
Ich hab mir gerade mal die Tabelle unserer Oberliga angeschaut und ich hab mir die Frage gestellt, wer soll da eigentlich aufsteigen? Da hat doch keiner ein Stadion und alle Mannschaften müssen ausweichen. 


Ka, wo Baumberg spielen würde. Straelen müsste wahrscheinlich nach Kleve. Schonnebeck in den Uhkenkrug. Hiesfeld ka, deren Ausweichplatz in Lohberg wäre auch nicht tauglich. Monheim dasselbe wie Baumberg. 

0
JimPanse

http://www.reviersport.de/369176---sf-baumberg-kehrtwende-regionalliga-lizenzfrage.html


Na das kommt ja überraschend mit der Anlage. 


Mal sehen, wer am Ende wirklich aufsteigen wird. 

0
Kupo
Ich finde es traurig irgendwie. Man steigt sportlich auf, aber darf nicht wegen Fantrennung, so ein Müll. Hallo, die steigen in die vierte Liga auf. Das ist nicht Bundesliga oder sonst was. Als ob die dann gegen uns spielen und es Massenschlägerei ohne Ende geben würde. Dieser ganze Sicherheitskram zerstört den Sport... man steigt auf und darf nicht. Und die Trainer müssen sich mit den Schiris in einer Kabine umziehen, oh nein!!! 
0
JimPanse
Grundsätzlich hast du Recht, aber in Baumberg würde es wahrscheinlich zu Problemen kommen. Bei uns hat es in der Saison 10/11 dort auch einmal richtig gut gescheppert als wir in Langenfeld gegen Baumberg gespielt haben. Die haben halt auch das Problem, das ihre ursprüngliche Anlage sehr klein und eng ist. Da kannst du einfach nicht spielen gegen Mannschaften, die einige Fans mitbringen.  
0
Sabo05

Fischeln ist aber mal so richtig am Verkacken. 9 Punkte hinter Hilden auf Platz 14. Dazu noch ein Spiel weniger.

Dann müssen die ja auch erstmal an Cronenberg vorbei, die allerdings 2 Spiele weniger haben und 2 Punkte vor sind.

Fischeln müsste bei noch 9 ausstehenden Partien schon eine außergewöhnliche Siegesserie starten, um das aufzuholen. Da das nicht zu erwarten ist, können die schonmal für die Landesliga planen.

0

Der eingewechselte Moses Lamidi lief alleine auf Baumbergs Torwart Schwabke zu, legte quer, sodass Aliosman Aydin nur noch einschieben musste (61.).

OL Niederrhein

0
Duke

Oh ja Velbert, ich erinnere mich..... mit Aliosman Aydin..... uiiiih die werden aufsteigen, an denen kommen wir nicht vorbei...... 

Ich glaube zwar nicht dass die absteigen werden, weil Cronenberg und Fischeln einfach zu schwach sind, aber Platz 12... uih uih uih, die sind ja brand gefährlich... ;-)

0
Stroem

Wie wollte sich Lakis da nochmal einbringen?

http://www.reviersport.de/373737---razzia-hiesfeld-staatsanwaltschaft-verdaechtigt-tv-jahn.html

0
KFCworld
Oh man ein weiterer grund die 3. liga zu genießen.

in der oberliga müssten wir diese saison 4x gegen velbert spielen. außerdem gg nettetal :D

0

Nicht Oberliga, aber wollte keinen neuen Thread aufmachen:


13:46 Uhr
0:22-Pleite: Hagener Bezirksligist schmeißt hin

Diese Pleite war zu viel des Schlechten: Schon nach dem ersten Spieltag hat der SV Fortuna Hagen 1910 sein Team nach dem derben 0:22 am ersten Spieltag bei Aufsteiger TuS Grünenbaum aus der westfälischen Bezirksliga 6 zurückgezogen.


Quelle: https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Mittwoch-den-15-August-article20573833.html

0

Nette Aktion in der OL Niederrhein:


Stadwerke spendieren als Hauptsponsor des Schlagers zwischen dem SC und der SSVg 1600 Freikarten. Mehr Besucher dürfen nicht in die BLF-Arena.


https://reviersport.de/artikel/freier-eintritt-zum-velberter-derby/
0
Kupo

https://www.transfermarkt.de/petar-popovic/leistungsdaten/spieler/439886


Petar Popovic, wurde bei uns ja mal vor 2 Jahren für 5 Minuten eingewechselt und hat direkt ne Bude gemacht, wer sich erinnert. Der scheint derzeit in der Oberliga ordentlich aufzudrehen. Und jung ist er auch noch. Mal schauen, vielleicht wird ja noch mehr aus ihm.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.