Schluesselszene.net

Oberligen in Deutschland

Ja. Verfolge seine Laufbahn auch hin und wieder mal bei Fupa.

Der hatte auch in einer absolut schwachen Viersener Mannschaft eine gute Quote. Und bei uns sowieso... ;)
Für unsere aktuellen Ziele aber sicherlich kein Thema.
0
Kupo
Aktuell natürlich kein Thema, aber mit der richtigen Entwicklung könnte es schnell für ihn aufwärts gehen. Ich erinnere beispielsweise an Dörfler, der kam vom MSV II und spielte bei uns nicht mal als Stammspieler in der fünften Liga und hatte auch nicht jede Menge Tore oder Torvorlagen. Jetzt aktuell ist er in jedem Spiel dabei, sofern er fit ist.
0
Popovic beeindruckt mich schon. 7 Buden in fünf Spielen ist eine Hausnummer, wenn auch in Liga 5. Doch mit 21 ist das ganz enorm. Vergessen werden darf dabei aber auch nicht, dass Spieler wie Goris auch solche Läufe hatten, ebenso in diesem Alter, und es dann in Liga 4 schon nicht mehr reichte. Verrückt ist es aber allemal, dass Vereine wie Nettetal (!!!!), die wir eigentlich nur als Sparringspartner von Vorbereitungsspielen kennen, so eine Rolle spielen. Abgesehen davon scheint sich Fischeln dagegen Richtung Bezirksliga zu "entwickeln". Äußerst erstaunlich - wurde das hier schon erwähnt? - finde ich, dass es in Velbert mit dem SC, der Spvgg (beide Spitzengruppe Oberliga) und dem TBV (Landesliga, mit oben dabei) drei (!) Vereine gibt, die für Aufsehen sorgen. Und dieser Essener Kiosk, der FC Kray, schickt sich auch wieder an, zurück zu kommen.
0
grins "Essener Kiosk" :-) !!!:-)))  Aber Nettetal ist nicht ohne ...geile Anlage da ...haben Potenzial für mehr hatte eigentlich schon eher mit denen gerechnet ...
0

Einerseits ein lustiges Bild - andererseits muss man sich mal überlegen dass es garnicht so lange her ist dass wir uns mit genau solchen Leuten herumschlagen mussten. Und die uns teilweise sogar besiegt haben.


https://www.reviersport.de/artikel/hiesfeld-trainer-coacht-im-angler-dress/


Gleiches gilt auch für so Drecksclubs wie Speldorf (die ebenfalls abgestiegen sind). Dachten 1-2 Jahre die könnten das Maul aufreissen und spielen jetzt vor weniger als 100 Zuschauern. Und haben ihre letzten beiden Auswärtsspiele jeweils mit 1-9 (!!!) verloren.

Wenn man sowas sieht kann man eigentlich garnicht oft genug "Danke" sagen dafür dass wir heute die Bestätigung für mindestens eine weitere Saison 3.Liga erhalten haben.
0
Hakan
Schiesse der Präsi von Hiesfeld ist Stammgast in dem Laden wo ich arbeite.🤪😂
0
JimPanse
@Bande:


Genau das habe ich mir auch gedacht. Bevor der Artikel gestern kam hatte ich durch Zufall mir mal die Oberliga Tabelle angeschaut. Klar hatte ich mitbekommen wer oben war, aber ich hatte gar nicht auf dem Schirm das Hiesfeld abgestiegen ist. Schon krank, wenn man bedenkt, wie die über Jahre gute Arbeit geleistet haben und für uns immer so unangenehm waren. 


Außer den Aufstieg verbinde ich mit denen nur "scheisse", wenn wir dort gespielt haben. Das fing damals mit Euro Eddy an als wir noch die Hoffnung hatten aufzusteigen und dann haben wir da unter der Woche 0-0 gespielt. Danach das Jahr die schlimme Verletzung von Lorenz. Im Pokalhalbfinale als Favorit dort verkackt. Die Chance hatten wir auf ein Finale gegen den MSV vor 30.000 Zuschauern. Das wäre damals viel Geld für uns gewesen. 

0
also, wer per WhatsApp eine Trainer und auch gleich den sportlichen Leiter entlässt und sich plötzlich an eine Absprache mit einem Spieler, dass dieser anschließend Trainer werden soll, nicht erinnern kann, dem ist auch nicht zu helfen
in den unteren Klassen tummeln sich in den Vereinsführungen halt auch viel zu oft Selbstdarsteller
0
KFCworld
wow, danke nochmal an osawe das uns durch den sieg in aalen die oberliga erspart wird. jetzt sind 3(!) Vereine aus Velbert drin . O M G
0
Johannes
Velbert hat 80.000 Einwohner, wie stemmen die das? (Und ist nicht so lange her, da waren sie unser ärgster Konkurrent! Krass, wie die Zeit vergeht.)
0

https://www.kicker.de/764355/artikel/ehemaliger_zweitligist_westfalia_herne_stellt_insolvenzantrag

0
Immer mehr unserer ehemaligen Ligakonkurrenten (und meist diejenigen mit höherklassiger Historie) müssen diesen Weg gehen.

Wir können uns glücklich schätzen, dass uns ein Ausgang aus der Endlos-Abwärtsspirale gewährt wurde. 

0
Antwort auf BadnerKFCFan
Immer mehr unserer ehemaligen Ligakonkurrenten (und meist diejenigen mit höherklassiger Historie) müssen diesen Weg gehen.

Wir können uns glücklich schätzen, dass uns ein Ausgang aus der Endlos-Abwärtsspirale gewährt wurde. 

Der Weg  ist uns nicht erspart geblieben, sondern den Weg haben wir schon hinter uns.
0
DrJones
Und er kann jederzeit wieder von vor uns liegen.
0
Cello Ya
Und das schneller als man denkt.
0
nicht dran denken nicht dran denken
0

https://www.youtube.com/watch?v=W68Taozd_t0



Gestern bei  "Zeigler´s wunderbare Welt des Fussballs" ein Bericht über
Westfalia Herne  und Trainer Christian Knappmann, unserem früheren
Spieler. (ca. bei Minute 21)
0

Ich hab mir gerade mal die Neuzugänge der Sportfreunde Siegen angeschaut.


Joshua Walter (FC International Leipzig)

Duc Momo (FC Saint-Prex/Schweiz)

Eli Pinner (Hamm United/Oberliga Hamburg)

Marcel Mosch (SG Johannesberg/Verbandsliga Hessen)

Roman Seshko (Waldgirmes II/Verbandsliga Hessen)

Leon Kunz (Langenaubach/Verbandsliga Hessen)


Schaut euch alleine mal an woher die jetzt ihre Spieler nehmen. Waldgirmes II.


Unglaublich was aus dem Verein geworden ist. Es ist noch nicht lange her da haben die uns aus dem Stadion geschossen. Da waren wir froh wenn wir deren Ersatzspieler verpflichten durften.

0
JimPanse
Ja, an Siegen muss ich auch oft denken, wenn ich den Namen lese. Die waren halt auch immer sehr klein, aber hatten teilweise so krasse Mannschaften. 


Aber da gibts ja viele Mannschaften. Was uns TuRu die Hölle heiß gemacht hat und heute biste davon soweit weg. Oder die Jahre wo uns Kleve auf der Nase herum getanzt ist mit deren Dorfszene und heute? Die Speldorfer Vögel. Gibt so viele. 


Ich vermisse es aber auch nicht. Viele haben uns immer belächelt, aber wird sind zumindest wieder zurück im Profifußball. 

0
andi1
Danke M.P.;)
0
Ürdi

Ich hab mir gerade mal die Neuzugänge der Sportfreunde Siegen angeschaut.


Joshua Walter (FC International Leipzig)

Duc Momo (FC Saint-Prex/Schweiz)

Eli Pinner (Hamm United/Oberliga Hamburg)

Marcel Mosch (SG Johannesberg/Verbandsliga Hessen)

Roman Seshko (Waldgirmes II/Verbandsliga Hessen)

Leon Kunz (Langenaubach/Verbandsliga Hessen)


Schaut euch alleine mal an woher die jetzt ihre Spieler nehmen. Waldgirmes II.


Unglaublich was aus dem Verein geworden ist. Es ist noch nicht lange her da haben die uns aus dem Stadion geschossen. Da waren wir froh wenn wir deren Ersatzspieler verpflichten durften.

Vielleicht wollen sie auch wieder zu alter Stärke zurück. Haben vielleicht einen oder mehrere gute Scouts die Spieler aus Ligen verpflichten die besonders gut für höhere Aufgaben geeignet sein können.
Vor Jahrzehnten verpflichte z. B. der BVB Jürgen Schütz und Timo Konietzka aus unteren Ligen und die mischten die Liga auf.
0
KFCworld
Teutonia St.Tönis ist heute direkt mal mit einem 1:0-Sieg gegen Ratingen ins Abenteuer Oberliga gestartet. Yay
Auf St.Töniser Seite KFC Legende Alexiou, Käptain bei Ratingen war übrigens Moses Lamidi, der auch ganz klassisch 1x freistehend vorm Tor daneben geschossen hat :)
0

TV Jahn Hiesfeld zieht sich aus der Oberliga  zurück.


https://www.fupa.net/berichte/tv-jahn-hiesfeld-tv-jahn-hiesfeld-zieht-oberliga-mannschaft-2756061.html

0
Kleve hat heute gegen Cronenberg 3:1 gewonnen. Unter den  Torschützen

 waren unsere ehemaligen Spieler Danny Rankl und Younes Mouadden .

Ich würde Danny gerne wieder bei uns spielen sehen.  Immer für Tore gut. 

Er hat auch noch einen Elfmeter rausgeholt, der aber von Dragovic verschossen

wurde-


By the way, Niklas Klein-Wiele hat auch heute sein 11. Saisontor geschossen.

3

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.