Schluesselszene.net

Ultras in Wülfrath

Gaga
Einen Verein, der sich in der Zeit gemeinsamer Ligazugehörigkeit immer fair verhalten und sich als guter Gastgeber präsentiert hat, boykottieren: nun ja

Die Mannschaft nicht vernünftig supporten, sondern hinter dem Zaun ein bisschen Fahne schwenken und kaum vernehmbar (auch aufgrund des Gegenwindes) trällern: schwach

Dann noch einen Zaun beschädigen, um doch noch ins Stadion zu gelangen: unbezahlbar (dämlich)

Unverständlich, dass die Mannschaft nach diesem Auftritt noch zu Euch kommt. Hätten auch nur aus der Ferne winken sollen.

Sorry, aus meiner Sicht ein Tiefpunkt!

GaGa
0
Heini
Hier ein Foto der Samla-Fotoagentur:

[url]http://samla.fotoportopro.de/gallery_show.php?gallery=85E96A8165174FB6[/url]
(Das erste Foto in der Galerie)
0
Ehrlich gesagt, frage ich mich auch was das sollte. Natürlich kann man in Wülfrath gut gratis gucken, jedoch schadet sowas doch dem Zusammengehörigkeitsgefühl der gesamten Fanszene. Man will alles besser machen, im Block K soll jeder mitziehen, die Choreo muss super funktionieren, man will ein Zusammgehörigkeitsgefühl kreieren und die Stimmung verbessern, dann sondert man sich aber so ab? Vertehe ich nicht. Naja, vielleicht hat das ganze ja aber auch einen guten Grund ?( .
0
Staude
Und auf geht´s! :)

Wenn man zu der ganzen Aktion null Ahnung hat, sollte man es doch besser lassen irgendwelche Theorien aufzustellen und über andere zu urteilen, oder?
0
Tim
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=26617#post26617']Und auf geht´s! :)

Wenn man zu der ganzen Aktion null Ahnung hat, sollte man es doch besser lassen irgendwelche Theorien aufzustellen und über andere zu urteilen, oder?[/quote]
Mh... Also ich fand die Aussage jetzt erwartbar ;-)

Dann Klär uns alle unwissenden doch bitte auf. Mich würde es nämlich interessieren. Gerade weil es eben wülfrath war und nicht speldorf oder Homberg...
0
Staude
Heute oder morgen wird es wie immer einen kleinen Bericht auf der UK HP geben, wo mit Sicherheit in 1-2 Sätzen auch auf das o.g. Thema eingegangen wird. Dazu darf natürlich jeder seine eigene Meinung haben. Nur sollte man bitte bei den Fakten bleiben (es gab nie einen Boykott! - gegen was auch immer!?!) und ebenso auch unsere Meinung bitte akzeptieren!
0
Tim
Du musst aber zugeben, dass das ganze etwas unglücklich wirkt. Es wirkt wie ein Boykott und über Gründe wird sich ausgeschwiegen, bis dann mal ein offizieller UK Bericht kommt. Solange sorgt man natürlich nicht dafür, dass es weniger Spekulationen gibt, denn die 'Fakten' kennt ja außer euch niemand
0
KROdessa
ach die ~30 männekes eh traurig
0
War der Preis zu Teuer? Muss doch einen (Grund) geben?
0
Gaga
Jeder darf seine Meinung haben. Das ist meine:

Für den FC Wülfrath war das heute ein Boykott (was sonst?)!

Freue mich auf die angekündigte Aufklärung, die ja dann sicherlich auch das Verhalten in den letzten 15 Minuten erklären wird.

Wülfrath hat die Schadensersatzforderung heute bereits ggü. den Verantwortlichen des KFC geltend gemacht!

GaGa
0
Wurde also auch noch was beschädigt?

Das fänd ich echt scheiße!
0
Torwand
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=26617#post26617']Und auf geht´s! :)

Wenn man zu der ganzen Aktion null Ahnung hat, sollte man es doch besser lassen irgendwelche Theorien aufzustellen und über andere zu urteilen, oder?[/quote]

Warum ihr auf diesen Mumpitz gekommen seid, ist doch vollkommen unerheblich um festzustellen, dass schwarzgucken und Zaun demolieren kein so großes Kino sind. Wenn die Presse jetzt wieder drüber schreibt, habt ihr unserem Verein einen Bärendienst erwiesen. :rolleyes:


P.S.: Wenn es doch noch einen sinnvollen Grund geben sollte, kann man den auch zeitnah artikulieren.
0
stefaneap
Wenn es zur Sachbeschädigung gekommen ist, kann man sich den Grund sparen, dafür gibt es nämlich keinen....
0
KFC112
Klärt die Sache bitte schnell auf. Das ist überhaupt nicht gut angekommen !
0
Michael
Ultras sind doch die Superfans, die nie was falsch machen. Kommt bestimmt ne super-tolle Begründung. Man könnte vielleicht auch mal sagen "Scheiß Aktion", aber das bezweifle ich.

Aber nachher wieder rumheulen, wenn die Presse negativ über die Fans schreibt...Dann waren wieder die anderen Schuld.

Wenn da wirklich der Zaun beschädigt wurde ist das einfach peinlich und an Unnötigkeit nicht zu überbieten.
0
Scorpio
Das war eine absolut niveaulose und überflüssige "Aktion". Nicht unbedingt förderlich für unsere positive Aussendarstellung.
Wolltet Ihr uns evtl. zeigen, wie "mies" die Stimmung ohne Euch ist? Wenn ja, dann ging dieser Schuss wohl nach hinten los. Oder wolltet Ihr einfach nur grillen? Das könnt Ihr auch zu Hause.
0
Grotat
Aus der RS:
Ein kleiner Teil der Uerdinger Fans nutzte die weitgehende Sichtfreiheit
rund um das Rheinkalkstadion und verfolgte die Party hinter einem Zaun,
ohne Eintritt zu zahlen. „Die Busse sollten vor dem Haupteingang
halten. Aber ein Busfahrer hat sich nicht daran gehalten und die Fans
haben die Chance genutzt, sich die Partie in der Sonne anzuschauen. Das
sind ein paar hundert Euro, die uns nun fehlen“, ärgerte sich Wülfraths
Boss Michael Massenberg, um direkt anzufügen: „Unterm Strich bin ich froh, dass das Spiel ohne besondere Vorkommnisse über die Bühne gegangen ist.“


Da scheint mit dem Tor alles in Ordnung zu sein, sonst würde Massenberg bestimmt was anderes berichten.

Ich fands auch nicht toll von den Ultras, die Stimmung war schlechter als wenn wir alle zusammen supporten und der Support der Ultras war dort echt verschenkt da man mit dem Wind nichts gehört hat, aber übertreibt mal nicht gleich mit der Kritik. Die Ultras geben bei fast allen Spielen ihr bestes um den Verein zu unterstützen, aber ein Anrecht auf ihr Support, wie es bei manchen hier durchklingt, gibt es nunmal nicht.

Lasst das doch jetzt einfach abhacken und hoffen, dass die Ultras daraus gelernt haben und dass wir in Zukunft unser Team wieder gemeinsam anfeuern, so wie die Mannschaft es verdient hat.
0
Dank des Busfahrers haben Einige das Spiel gesehen und auch die Sonne...
Und wenn nichts beschädigt worden ist, soll es so sein. Am Mittwoch abend können alle dann wieder GEMEINSAM unseren KFC unterstützen.
0
Warum muss man sich für alles Rechtfertigen??? Die Ultras standen da wo sie wollte und gut ist oder muss man jetzt jeden um Erlaubnis fragen??
0
Grotifant
Also stimmt das alberne Gerücht doch, das man weil der Busfahrer nicht halten wollte und 100 Meter weitergefahren ist, man auf stur gestellt hat und nicht ins Stadion gegangen ist? Sollte es so sein .... lachhaft (in meinen Augen). Ob man Wülfrath strafen wollte hin oder her, 8,- € für Erwachsene, 4,- für Frauen war ein ordentlicher Kurs, auch Krombacher 0.3 für 1,80 .... preislich sollte es keinen Grund gegeben haben. War es die Ankündigung im Vorfeld "Die Polizei hat sich vorbereitet" .... ok, vielleicht ansatzweise nachvollziehbar. Aber den Zaun einzutreten .... kommt unseren Verein wieder teurer zu stehen als das Geld, was man übern Eintritt "eingespart" hat. Und wieder negative Presse, ohne mal das Unverständnis der eigenen Anhängerschaft mit einzubeziehen. Das die Mannschaft dies nach Spielende noch so gewürdigt hat setzt dem ganzen die Krone auf, aus Sicht der zahlenden KFC-Fans .... da bin ich auch mal auf den kurzen Zweizeiler gespannt. Vor dem wichtigen Spiel gegen RWO eine unangebrachte Aktion was den Zusammenhalt angeht .... der scheint nun zu bröckeln, was man so im Rund gehört hat .... aber mal sehen .... sind ja noch bis dahin 3 Tage.
0
Mir tat es für Wülfrath wirklich leid. Die waren immer sehr gastfreundlich. Auch heute wieder. Und auch wenn es nicht als Boykott gemeint war, die Wülfrather haben es so aufgenommen. Naja soll ja nicht unser Problem sein. Dann müssen sie ihr stadion halt besser sichtschütze. Aber es gab andere Auswärtsfahrten wo so etwas mehr Wirkung gezeigt hätte (siehe Ratingen). Aber da wurde von Ultraseite ja kommuniziert dass die Mannschaft uns braucht egal unter welchen Umständen. Aber wenn grillen jetzt wichtiger ist dann Prostmahlzeit.

Zur Diskussion: Natürlich darf jeder seine Meinung haben und stehen wo er will. Dieses Recht sollte dann aber auch allen Fans eingeräumt werden. Kann mich an einige Spiele erinnern, wo sich die Ultras sehr darüber geärgert haben, dass man sich im Stadion über mehrere Blöcke verteilt. (Siehe Aachen, Bergisch-Gladbach)

Denk das ein eineitliches Auftreten bei Auswärtsspielen gerade in der nächsten Saison sehr wichtig sein wird. Im Hinblick darauf sind solche Aktionen wie heute eher kontraproduktiv.

So, aber das ist nur MEINE MEINUNG! Und keine Generalkritik an den Ultras oder sonst einer Fangruppierung.
0
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=26665#post26665']Warum muss man sich für alles Rechtfertigen??? Die Ultras standen da wo sie wollte und gut ist oder muss man jetzt jeden um Erlaubnis fragen??[/quote]

Natürlich nicht. Nur dann sollen die Ultras auch mit ihrem geschwafel ala ein Verein= eine Kurve etc. aufhören. die scheiße heute war auf einer ego schiene überhaupt nicht mehr zu toppen. es gab ja auch genügend Busfahrer die trotzdem reingegangen sind, weil diese die Aktion für kompletten Bullshit gehalten haben!! Kindergarten ole!!
0
ich war heute nicht im stadion oder so
aber kann aus neutraler sicht nicht verstehen wieso hier wieder die berufscholeriker vom dienst so ein fass aufmachen?

ist die welt untergagangen oder was?

[img]http://fuuu.us/423.png[/img]
0
Michael
Ich glaube kaum, dass Gaga sich das mit der Schadensersatzforderung ausdenkt. Und dann frage ich mich was Lakis dazu meint. Steckt seit Jahren Abertausende hier rein und kriegt dann ne Rechnung auf den Tisch, nur weil sich ein paar Asoziale nicht benehmen können. Aber darüber mal nachzudenken, dazu reichts wahrscheinlich bei einigen da oben nicht.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop