Schluesselszene.net

Grotenburg ist doch nicht frei von Mängeln

Torwand
[url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/grotenburg-ist-doch-nicht-frei-von-maengeln-1.1302408']Grotenburg ist doch nicht frei von Mängeln[/url]

Mängel und hohe Kosten sind denke ich gut für die Idee ein neues Stadion zu bauen :!:
0
stefaneap
Da kann die Stadt ja schon mal Rücklagen für die Kosten bilden oder sollte sich eventuell doch noch in den nächsten 1-2 Jahren ein geeigneter Standort innerhalb Krefeld finden lassen, bevor der Investor aus Holland die Lust verliert?? :evil:
0
Michael
Naja die "Mängel" sind doch alle eher Pillepallle bzw. ne Anzeigetafel braucht man in der Regionalliga nicht. Aber solche Berichte sind nicht verkehrt, denn sie erhöhen den öffentlichen Druck bzgl. eines neuen Stadions.
0
Tim
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=28183#post28183']Naja die "Mängel" sind doch alle eher Pillepallle bzw. ne Anzeigetafel braucht man in der Regionalliga nicht. Aber solche Berichte sind nicht verkehrt, denn sie erhöhen den öffentlichen Druck bzgl. eines neuen Stadions.[/quote]
Ich glaube, das größte Problem sind die Wellenbrecher und die Fluchtwege. Und wenn auf der West niemand steht (muss ja nicht, so voll wird's nicht denke ich..), dann sollte wohl auch im Gästeblock etwas mit Wellenbrechern passieren. Das ist halt wirklich auch eine "Gefahrenquelle"... Ansonsten schon richtig, keine wirklich großen Mängel, die aber den öffentlichen Druck erhöhen.
0
KROdessa
ey wehe die bauen die ost um mit scheiss wellenbrechern
0
Eagles83
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=28219#post28219']ey wehe die bauen die ost um mit scheiss wellenbrechern[/quote]

Mir machen mehr die Wellenbrecher für Block K Gedanken ...
Falls da mal gesessen wird könnten die stören.
0
Dass gerade ich das jetzt schreibe mag einige von denen die mich kennen eventuell verstören.
Die Burg ist eine Ruine. Ich bleibe allerdings dabei, sie statt dem Abriss in meinem Garten aufzustellen.
Das neue Stadion wäre absolut eine neue Chance, Tradition hin oder her !
Ja, das schreibe ich und nein, mein Account ist nicht gehackt ! ;-)
Wellenbrecher in K, wie geil, wen interessiert denn sowas ?
Das gleiche auf der Ost. Mag zwar vorgeschrieben sein aber was soll der Blödsinn ?
Wie schon geschrieben, Scheisshäuser auf denen man nicht sofort Tripper Schanker usw bekommt,
wo auch die Rollis mal hin könnten, wäre mal wichtig !
Wann war denn die letzte Massenpanik in der Burg ?
Google sagt dazu : nie
Der Visser ist sicherlich pro KFC aber scheinbar hat er nicht genügend Einfluss.
Und wie woanders hier schon geschrieben wurde, Leute(die Stadt ), lasst euch nicht zuviel
Zeit mit dem ganzen Gelaber bzgl. Stadionneubau denn sonst wird der Käse trocken !
0
[quote='Eagles83','index.php?page=Thread&postID=28226#post28226'][quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=28219#post28219']ey wehe die bauen die ost um mit scheiss wellenbrechern[/quote]

Mir machen mehr die Wellenbrecher für Block K Gedanken ...
Falls da mal gesessen wird könnten die stören.[/quote]
[quote]"Außerdem müssen die sogenannten Wellenbrecher auf der Osttribüne (Stehplatzbereich des Heimvereins unter der Anzeigetafel) und den
überdachten Stehplätzen der Haupttribüne (Süd) ergänzt beziehungsweise geändert werden. Dort, im Block K, stehen die eingefleischten Anhänger des KFC."[/quote]Wieso die WZ von den "überdachten Stehplätzen der Haupttribüne (Süd)" = Block P / "Käfig" auf den "Block K" = Sitzplatzbereich kommt, kann ich so spontan nicht nachvollziehen.
Bisher war ich der Ansicht, dass die Blöcke P und Q "zu klein" sind, als dass dort Wellenbrecher erforderlich werden.

Eine bauliche Abgrenzung der unteren Westkurve dürfte m. E. am kostenintnesivsten werden, denn die muss a) stabil sein (wenn RWE oder Alemannia mit 1.000enden Fans kommen) und b) noch die Sicht auf den Innenraum zulassen, also nicht zu hoch sein, damit die unteren Ränge der "oberen Westkurve" noch vollstädnig genutzt werden können.

Eine Anzeigetafel ist m. E. keine Pflicht in der RL.

Das marode Kassenhäuschen am Tor 3a (Kunstrasenplatz) dürfte auch nicht das Problem sein, dazu kommt an dem Tor laut des Berichtes ja noch eine "Vereinzelungsanlage"
0
KROdessa
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=28230#post28230']Eine bauliche Abgrenzung der unteren Westkurve dürfte m. E. am kostenintnesivsten werden, denn die muss a) stabil sein (wenn RWE oder Alemannia mit 1.000enden Fans kommen) und b) noch die Sicht auf den Innenraum zulassen, also nicht zu hoch sein, damit die unteren Ränge der "oberen Westkurve" noch vollstädnig genutzt werden können.[/quote]
sollte regeln und denke nicht zu teuer [img]http://www.sagerime.ch/data/content/image/142.jpg[/img]
0
Maddin84
Blöde Idee, aber kann man nicht die Wellenbrecher von der West nutzen und "versetzen" an die Stellen wo noch welche benötigt werden?

Ich würde die West dann komplett schliessen und schön grünzeuch drüber wachsen lassen :D
0
KFC Alien
Also neues Stadion hin oder her ICH LIEBE UNSERE BURG !

..ganz ehrlich die ist doch GEIL und hat TRADITION und beneiden uns viele drum... also warum nicht das NUTZEN was WIR HABEN?

Wie wärs mit:

*Die Ost "billig " überdachen
*Diese Scheiss olle Anzeigentafel..abreissen ..ne "billige" LED Tafel unters Dach dafür
*paar VIP Loggen "einbauen" in der Nord
*Die West abreissen und neue sagen wir mal 2000 Mann fassende Tribüne "ranrücken" für Gästefans
*gleichzeitig für den holländischen Investor eine Lösung schaffen
mit paar neuen Gewerbeflächen?

--und schon haben wir DAS Stadion was wir uns alle immer gewünscht haben und ein SAHNESTÜCK mit Potenzial für Liga 3 und mehr ...
..der Krefelder Zoo hat eh schon genug Freiraum der NICHT genutzt wird und bin eh gegen Tiergefängnisse ..nicht mehr zeitgemäss
..billiger als Neubau? ..irgendwie Verschwendung für das was wir haben oder?

Was aber zeitgemäss ist : FUSSBALL UND TRADITION =SIND WIR ...DER KFC !
0
[quote='KFC Alien','index.php?page=Thread&postID=28281#post28281']Also neues Stadion hin oder her ICH LIEBE UNSERE BURG !

..ganz ehrlich die ist doch GEIL und hat TRADITION und beneiden uns viele drum... also warum nicht das NUTZEN was WIR HABEN?

Wie wärs mit:

*Die Ost "billig " überdachen
*Diese Scheiss olle Anzeigentafel..abreissen ..ne "billige" LED Tafel unters Dach dafür
*paar VIP Loggen "einbauen" in der Nord
*Die West abreissen und neue sagen wir mal 2000 Mann fassende Tribüne "ranrücken" für Gästefans
*gleichzeitig für den holländischen Investor eine Lösung schaffen
mit paar neuen Gewerbeflächen?

--und schon haben wir DAS Stadion was wir uns alle immer gewünscht haben und ein SAHNESTÜCK mit Potenzial für Liga 3 und mehr ...
..der Krefelder Zoo hat eh schon genug Freiraum der NICHT genutzt wird und bin eh gegen Tiergefängnisse ..nicht mehr zeitgemäss
..billiger als Neubau? ..irgendwie Verschwendung für das was wir haben oder?

Was aber zeitgemäss ist : FUSSBALL UND TRADITION =SIND WIR ...DER KFC ![/quote]
mindestens 100% agree - Du sprichst mir aus der Seele
0
Heini
Alles richtig und auch eine schöne Vorstellung. Aber wer soll das bezahlen? Die Stadt wird da nicht mehr viel locker machen. Das ist auch nicht in ihrem Interesse. Auch nicht von vdL und dem Investor. vdL erwartet sicherlich eine (berechtigt) gute Prämie für ein neues Stadion (Vermutung) und der Investor will viel Fläche für den Einzelhandel. Ich schliesse mich deinem Traum sofort an, halte das aber so gut wie unmöglich.
0
Sabo05
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=28233#post28233'][quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=28230#post28230']Eine bauliche Abgrenzung der unteren Westkurve dürfte m. E. am kostenintnesivsten werden, denn die muss a) stabil sein (wenn RWE oder Alemannia mit 1.000enden Fans kommen) und b) noch die Sicht auf den Innenraum zulassen, also nicht zu hoch sein, damit die unteren Ränge der "oberen Westkurve" noch vollstädnig genutzt werden können.[/quote]
sollte regeln und denke nicht zu teuer [img]http://www.sagerime.ch/data/content/image/142.jpg[/img]

[/quote]

Wenn auf der West eine bauliche Abgrenzung oder Einfriedung installiert werden soll(muß), dann schlägt das für eine stabile Ausführung in einer Höhe von ca. 2m mit etwa 65, bis 70,- Euro/ldm zu Buche. Rein netto versteht sich.

Da kommt schon ein Sümmchen zusammen.
0
Michael
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=28288#post28288']
Wenn auf der West eine bauliche Abgrenzung oder Einfriedung installiert werden soll(muß), dann schlägt das für eine stabile Ausführung in einer Höhe von ca. 2m mit etwa 65, bis 70,- Euro/ldm zu Buche. Rein netto versteht sich.

Da kommt schon ein Sümmchen zusammen.[/quote]

In dem Artikel steht, dass diese Abgrenzung "wünschenswert" wäre, so lange das nicht NOTWENDIG ist wird da denke ich nix passieren. Die Tribüne wird ja auch nicht gebraucht, die Gästefans müssen halt wie im Pokal auf die Sitztribüne und da blechen. 8) :D
0
Elvis
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=28288#post28288'][quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=28233#post28233'][quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=28230#post28230']Eine bauliche Abgrenzung der unteren Westkurve dürfte m. E. am kostenintnesivsten werden, denn die muss a) stabil sein (wenn RWE oder Alemannia mit 1.000enden Fans kommen) und b) noch die Sicht auf den Innenraum zulassen, also nicht zu hoch sein, damit die unteren Ränge der "oberen Westkurve" noch vollstädnig genutzt werden können.[/quote]

[/quote]

Da kommt schon ein Sümmchen zusammen.[/quote]

Man könnte doch den bestehenden Zaun unten an der West weiter nach oben setzen, dann sollten 3/4 des benötigten Zauns stehen. Den unteren Teil der West lässt man dann mit einem großen Banner als größte Werbefläche in der Burg überspannen. Der Sponsor übernimmt dafür die Kosten des Umbaus.
0
Die Zaunversetzung finde ich einen reizvollen Gedanken, allerdings kann ich nicht beurteilen, inweit das alte Ding einen Abbau "überlebt" bzw. wie kosteninstensiv (weil Handarbeit) das wäre.

@ Michael: Unabhängig, ob der WFLV für die neue Regionalliga explizit eine bauliche Abtrennung der unteren Westkurve gefordert hat. Wenn die Stadt um die baulichen Mängel dort weiß und nichts unternimmt, kann das ziemlich Ärger geben, wenn mal was passiert (uns sei es auch nur, dass bei einem Zuschauer der Fuß umknickt, weil durch ein Kaninchenbau der Untergrund einbricht. Zwar wird der untere Teil der Kurve kaum zum Aufenthalt während des Spiels genutzt, aber wenn nach dem Spiel Hunderte zum Zaun wollen, um sich von der Mannschaft zu verabschieden, könnte es m. E. eng werden.
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=28290#post28290']Den unteren Teil der West lässt man dann mit einem großen Banner als größte Werbefläche in der Burg überspannen.[/quote]Bei der Idee erinnere ich mich an das Ballfangnetz, das nach dem Trockeneiswurf 1994 gegen Andread Wessels vor der Ostkurve installiert wurde / werden musste. Edgar Geenen jubilierte damals: "Das ist eine sehr attraktive Fläche für Sponsoren." Seit fast 20 Jahren steht das Netzt nun und kein einziger Sponsor stand drauf...
0
Ötzi
Und das, obwohl heute gar kein Trockeneis mehr verfügbar ist...
0
Michael
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=28356#post28356']
@ Michael: Unabhängig, ob der WFLV für die neue Regionalliga explizit eine bauliche Abtrennung der unteren Westkurve gefordert hat. Wenn die Stadt um die baulichen Mängel dort weiß und nichts unternimmt, kann das ziemlich Ärger geben, wenn mal was passiert (uns sei es auch nur, dass bei einem Zuschauer der Fuß umknickt, weil durch ein Kaninchenbau der Untergrund einbricht. Zwar wird der untere Teil der Kurve kaum zum Aufenthalt während des Spiels genutzt, aber wenn nach dem Spiel Hunderte zum Zaun wollen, um sich von der Mannschaft zu verabschieden, könnte es m. E. eng werden.
[/quote]
Ich verstehe nicht so ganz was Du meinst, genau deswegen wird ja auch niemand auf die Tribüne gelassen?
0
Grotifant
Was ich mich frage, ob eigentlich die Toilettentüren der Sitzschalen complient sind, meiner Meinung nach sind die viel zu hoch wegen der Privatsphäre:!:
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=28526#post28526']Was ich mich frage, ob eigentlich die Toilettentüren der Sitzschalen complient sind, meiner Meinung nach sind die viel zu hoch wegen der Privatsphäre:!:[/quote]Probleme gibts !!!! ;(
0
Heini
Stadt: Kleine Sanierung der Grotenburg nötig

[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/stadt-kleine-sanierung-der-grotenburg-noetig-1.3365510[/url]
0
Michael
Also wie vermutet, an der West wird überhaupt nichts geändert und die Gästefans müssen eben Sitzplatzkarten kaufen. 8)
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=28526#post28526']Was ich mich frage, ob eigentlich die Toilettentüren der Sitzschalen complient sind, meiner Meinung nach sind die viel zu hoch wegen der Privatsphäre:!:[/quote]

Wie viele spannende Limbotänzer gibt es wohl in Brasilien-Krefeld...?
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele