Einkaufen im KFC-Stadion
WZ: [url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/einkaufen-im-kfc-stadion-1.1309022']Einkaufen im KFC-Stadion[/url]
RP: [url='http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/stadion-als-marktplatz-das-kerkrade-modell-1.3372404']Stadion als Marktplatz: das Kerkrade-Modell[/url]
RP: [url='http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/stadion-als-marktplatz-das-kerkrade-modell-1.3372404']Stadion als Marktplatz: das Kerkrade-Modell[/url]
0
Unsere lieben Grünen sind ja mal wieder voll auf der Höhe! :D
Aber schön zu hören, dass das Zentrenkonzept evtl. doch nicht als in Stein gemeisselt angesehen wird.
Aber schön zu hören, dass das Zentrenkonzept evtl. doch nicht als in Stein gemeisselt angesehen wird.
0
Mir dauert das alles viel zu lange, fängt an zu nerven. :) Außerdem sollten wir das definitive "Ja" nach Möglichkeit in den nächsten 3 Monaten haben. Weiß nicht, ob wir das noch bekommen falls wir in der Regionalliga auf Platz 12-20 stehen und sich jeder fragt wozu wir das Stadion brauchen. Noch haben wir die Aufstiegseuphorie auf unserer Seite. Aber irgendwie kommt da ja keiner so richtig in die Pötte. Und ja, ich weiß dass diese Verzögerungen wohl normal sind, nervt mich trotzdem. 8)
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=28823#post28823']Mir dauert das alles viel zu lange, fängt an zu nerven. :) Außerdem sollten wir das definitive "Ja" nach Möglichkeit in den nächsten 3 Monaten haben. Weiß nicht, ob wir das noch bekommen falls wir in der Regionalliga auf Platz 12-20 stehen und sich jeder fragt wozu wir das Stadion brauchen. Noch haben wir die Aufstiegseuphorie auf unserer Seite. Aber irgendwie kommt da ja keiner so richtig in die Pötte. Und ja, ich weiß dass diese Verzögerungen wohl normal sind, nervt mich trotzdem. 8)[/quote]
Nach gestern wirds wohl die kleinstmögliche Version des Stadions:!: :( :cursing:
Nach gestern wirds wohl die kleinstmögliche Version des Stadions:!: :( :cursing:
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=28824#post28824'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=28823#post28823']Mir dauert das alles viel zu lange, fängt an zu nerven. :) Außerdem sollten wir das definitive "Ja" nach Möglichkeit in den nächsten 3 Monaten haben. Weiß nicht, ob wir das noch bekommen falls wir in der Regionalliga auf Platz 12-20 stehen und sich jeder fragt wozu wir das Stadion brauchen. Noch haben wir die Aufstiegseuphorie auf unserer Seite. Aber irgendwie kommt da ja keiner so richtig in die Pötte. Und ja, ich weiß dass diese Verzögerungen wohl normal sind, nervt mich trotzdem. 8)[/quote]
Nach gestern wirds wohl die kleinstmögliche Version des Stadions:!: :( :cursing:[/quote]
Die leider für diese Stadt auch völlig ausreichend ist, wenn wir nicht gerade im DFB Pokal spielen.
Nach gestern wirds wohl die kleinstmögliche Version des Stadions:!: :( :cursing:[/quote]
Die leider für diese Stadt auch völlig ausreichend ist, wenn wir nicht gerade im DFB Pokal spielen.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=28810#post28810']Aber schön zu hören, dass das Zentrenkonzept evtl. doch nicht als in Stein gemeisselt angesehen wird.[/quote]
Ich versteh das so, dass das Zentrenkonzept zwar schon in Stein gemeisselt ist, aber trotzdem noch ausreichend Spielraum für andere Geschäftsarten vorstellbar wäre.
Interessant finde ich aber auch die Lesart, wonach wir ohne unseren Pokalsieg 1985 vielleicht schon längst ein besseres Stadion hätten.
Aber hätte, hätte, Fahrradkette...
Ich versteh das so, dass das Zentrenkonzept zwar schon in Stein gemeisselt ist, aber trotzdem noch ausreichend Spielraum für andere Geschäftsarten vorstellbar wäre.
Interessant finde ich aber auch die Lesart, wonach wir ohne unseren Pokalsieg 1985 vielleicht schon längst ein besseres Stadion hätten.
Aber hätte, hätte, Fahrradkette...
0
Ach, wie schön wäre es, wenn Stadtverwaltung und Politik beim Thema Stadion-Neubau genauso schnell entscheiden können wie bei der nächtlichen Laternenabschaltung, Tempo 50 auf Ober-/Untergath, Umweltzone, Haushaltsentwurf. Aber bei diesen Themen kam es ja nur zu Peinlichkeiten, da wird man gaaaaanz vorsichtig und entscheidet schön laaaaaaaangsam. Bloß nichts wieder falsch machen.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=28823#post28823']
Mir dauert das alles viel zu lange, fängt an zu nerven. :) Außerdem sollten wir das definitive "Ja" nach Möglichkeit in den nächsten 3 Monaten haben. [/quote]
Noch steht ja gar nicht fest wie groß das Stadion und die Fläche sein soll. Aktuell warten wir ja anscheind auf die Berechungen des Investors, da kann ja zur Abwechslung nicht mal die Stadt was dafür.
Bisher können wir uns freuen, dass von Seiten der Verwaltung und Politik noch niemand "Nein" gesagt hat. Das ist doch ein gutes Zeichen und schon fast ein kleines "Ja".
Ich glaube am Ende entscheidet der Meijer ganz alleine ob er den Standort hier für seine Idee gut findet oder ob er kalte Füsse bekommt, weil er die Geschäfte nicht voll bekommen wird.
Mir dauert das alles viel zu lange, fängt an zu nerven. :) Außerdem sollten wir das definitive "Ja" nach Möglichkeit in den nächsten 3 Monaten haben. [/quote]
Noch steht ja gar nicht fest wie groß das Stadion und die Fläche sein soll. Aktuell warten wir ja anscheind auf die Berechungen des Investors, da kann ja zur Abwechslung nicht mal die Stadt was dafür.
Bisher können wir uns freuen, dass von Seiten der Verwaltung und Politik noch niemand "Nein" gesagt hat. Das ist doch ein gutes Zeichen und schon fast ein kleines "Ja".
Ich glaube am Ende entscheidet der Meijer ganz alleine ob er den Standort hier für seine Idee gut findet oder ob er kalte Füsse bekommt, weil er die Geschäfte nicht voll bekommen wird.
0
[quote]Ich glaube am Ende entscheidet der Meijer ganz alleine ob er den Standort hier für seine Idee gut findet oder ob er kalte Füsse bekommt, weil er die Geschäfte nicht voll bekommen wird.[/quote]
Absolut genauso sehe ich das auch !
Absolut genauso sehe ich das auch !
0
Ich befürchte, mit dem neuen Stadion wird wohl nichts! :(
Die Verantwortlichen im Krefelder Stadtrat trauen sich aber derzeit nicht, ihre unpopuläre Meinung dazu öffentlich kund zu tun! :thumbdown:
Keiner will der Buhmann sein! :wacko:
(Ich wünsche mir und uns jedoch, o.g. würde nicht zutreffen!)
Die Verantwortlichen im Krefelder Stadtrat trauen sich aber derzeit nicht, ihre unpopuläre Meinung dazu öffentlich kund zu tun! :thumbdown:
Keiner will der Buhmann sein! :wacko:
(Ich wünsche mir und uns jedoch, o.g. würde nicht zutreffen!)
0
Die WZ hat zu dem Thema auch mal wieder eine Umfrage raus gehauen: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/umfragen/finden-sie-es-gut-dass-das-zentrenkonzept-die-moeglichkeiten-eines-stadionneubaus-einschraenkt-1.1308835?articleId=1.1309022[/url]
0
Dachtet ihr etwa da schreien alle direkt juhu? Das dauert halt. Das wird auch noch durch einige Ratssitzungen gehen. Ich rechne ehrlich gesagt nicht mit einer Entscheidung vor Ende des Jahres. Sowas ist halt ein langer Prozess.
0
Im Normalfall braucht ein solches Konstrukt Jahre. Also bleiben wir ruhig und freuen uns, dass darüber überhaupt ernsthaft gesprochen wird.
0
[url]http://www.ulrich-hahnen.de/meldungen/16603/131219/Uli-Hahnen-besucht-das-Roda-Fuszball-Stadion-in-Kerkrade-NL.html[/url]
Nichts wirklich neues, aber immerhin gut zu sehen, dass es da auch jemand mit seiner Person in Verbindung bringt.
Nichts wirklich neues, aber immerhin gut zu sehen, dass es da auch jemand mit seiner Person in Verbindung bringt.
0
Steht auch was zum Stadion im aktuellen Extratipp auf Seite 3!
[url]http://e-paper.extra-tipp-krefeld.de/book/read/id/0000C62E8DBDE33D[/url]
[url]http://e-paper.extra-tipp-krefeld.de/book/read/id/0000C62E8DBDE33D[/url]
0
Seite 3 kann ich nix finden...
edith sagt Seite 5, trotzdem danke für den (extra) Tip hehe
edith sagt Seite 5, trotzdem danke für den (extra) Tip hehe
0
"Wenn wir großstädtisch denken und alles glatt läuft, würde ein solches Areal frühestens in vier bis fünf Jahren verwirklicht werden können."
Krefeld kann woll alles, außer schnell... :rolleyes:
Was soll denn in fünf Jahren klappen, was nicht auch in drei gehen sollte :?:
Das die Angelegenheit seine Zeit braucht ist ja klar, aber warum gleich FÜNF Jahre?
Mir fällte gerade kein Stadionbau ein, der so lange geplant worden wäre und heute auch wirklich steht. Für mich ist Hahnens Aussage fast ein verstecktes "Nein".
Krefeld kann woll alles, außer schnell... :rolleyes:
Was soll denn in fünf Jahren klappen, was nicht auch in drei gehen sollte :?:
Das die Angelegenheit seine Zeit braucht ist ja klar, aber warum gleich FÜNF Jahre?
Mir fällte gerade kein Stadionbau ein, der so lange geplant worden wäre und heute auch wirklich steht. Für mich ist Hahnens Aussage fast ein verstecktes "Nein".
0
Das wird in Krefeld eh nicht realisiert, steht für mich fest, leider. Es wird so lange darüber debattiert und besprochen, bis das Projekt als gescheiter erklärt wird, nur über den genauen Grund für die Öffentlichkeit, wird man sich noch austauschen und einigen müssen.
0
Ich denke, daß WENN die Stadt ihr offizielles Ok zum Stadionneubau gibt, es dann auch von Seiten des Investors schnell gehen kann.
Der wird das in relativ kurzer Zeit durchziehen, weil er ja das finanzielle Rahmenprogramm als Belastung hat. Das heißt je eher Mieteinnahmen fließen, desto besser ist das für das wirtschaftliche Ergebnis der Investorengruppe.
Ich überlege auch schon eine ganze Weile, welcher Zeitraum realistisch wäre.
Sagen wir mal, die Standortfrage ist bis Okt.- Dez. 2013 geklärt. Dann kann das Stadion Anfang 2014 in die Planung gehen, Vorentwürfe, Pläne, Ausschreibungen...
Ich vermute mal, daß wenn die Stadt Krefeld jetzt mal Gas gibt und ihren ersten Aufgabenteil zügig erledigt, dann können wir in 3 Jahren zur Spielzeit 2016/2017 ein neues Stadion in Krefeld haben.
Gekrönt mit einem Aufstieg in die 3. Liga!!!
Der wird das in relativ kurzer Zeit durchziehen, weil er ja das finanzielle Rahmenprogramm als Belastung hat. Das heißt je eher Mieteinnahmen fließen, desto besser ist das für das wirtschaftliche Ergebnis der Investorengruppe.
Ich überlege auch schon eine ganze Weile, welcher Zeitraum realistisch wäre.
Sagen wir mal, die Standortfrage ist bis Okt.- Dez. 2013 geklärt. Dann kann das Stadion Anfang 2014 in die Planung gehen, Vorentwürfe, Pläne, Ausschreibungen...
Ich vermute mal, daß wenn die Stadt Krefeld jetzt mal Gas gibt und ihren ersten Aufgabenteil zügig erledigt, dann können wir in 3 Jahren zur Spielzeit 2016/2017 ein neues Stadion in Krefeld haben.
Gekrönt mit einem Aufstieg in die 3. Liga!!!
0
5 Jahre sind zu lange.Wenn es in der Regio nächste Saison gut läuft,können wir in 3 Jahren in der 3.Liga sein.
Und dann muss mit Sicherheit viel Geld in die Burg gesteckt werden.
Ich hoffe auch das die Stadtoberen schnell einig sind.
Ich hoffe auch das die Stadtoberen schnell einig sind.
0
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=29006#post29006']5 Jahre sind zu lange.Wenn es in der Regio nächste Saison gut läuft,können wir in 3 Jahren in der 3.Liga sein.
Ich hoffe auch das die Stadtoberen schnell einig sind.[/quote]Für die 3 Liag wird das Stadion dann aber wieder zu klein :D :D
Ich hoffe auch das die Stadtoberen schnell einig sind.[/quote]Für die 3 Liag wird das Stadion dann aber wieder zu klein :D :D
0
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=29079#post29079'][quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=29006#post29006']5 Jahre sind zu lange.Wenn es in der Regio nächste Saison gut läuft,können wir in 3 Jahren in der 3.Liga sein.
Ich hoffe auch das die Stadtoberen schnell einig sind.[/quote]Für die 3 Liag wird das Stadion dann aber wieder zu klein :D :D[/quote]Du hast es ironisch gemeint, dennoch möchte ich betonen, dass uns ein Stadion in Liga 3,2,1 mit 20 Tausend und einem breit gefächerten Sponsorentum absolut reichen wird.
Ich hoffe auch das die Stadtoberen schnell einig sind.[/quote]Für die 3 Liag wird das Stadion dann aber wieder zu klein :D :D[/quote]Du hast es ironisch gemeint, dennoch möchte ich betonen, dass uns ein Stadion in Liga 3,2,1 mit 20 Tausend und einem breit gefächerten Sponsorentum absolut reichen wird.
0
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele