Schluesselszene.net

Gerücht aus Wuppertal: Runge könnte sich beim KFC engagieren

Torwand
WZ Wuppertal: [url='http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/sport/wsv/wsv-gegen-essen-auf-das-spiel-freust-du-dich-1.1314084']WSV gegen Essen: „Auf das Spiel freust du dich“[/url]

[quote]Spekulationen, dass Runge sich künftig beim KFC Uedingen engagieren könnte, verwies KFC-Präsident Lakis in die Gerüchteküche: „Wie man nun mit einem Menschen umgeht, der sich so für den Verein engagiert hat, finde ich unterste Schublade. Vielleicht deswegen hatten wir auch den ein oder anderen Kontakt.“[/quote]

WZ Krefeld: [url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/steigt-ex-wsv-maezen-runge-beim-kfc-ein-1.1313893']Steigt Ex-WSV-Mäzen Runge beim KFC ein?[/url]

[quote]Vor dem Duell verdichten sich die Anzeichen, dass ein neuer Geldgeber in Sicht ist. Gerüchten aus dem Umfeld des Wuppertaler SV zufolge soll der vergraulte ehemalige WSV-Präsident und Mäzen Friedhelm Runge Interesse an einem Engagement in Krefeld haben.

Dazu sagt KFC-Präsident Lakis: „Ich schätze die Arbeit von Herrn Runge sehr. Wie man nun mit einem Menschen umgeht, der sich so für den Verein engagiert hat, finde ich unterste Schublade. Vielleicht deswegen hatten wir auch den ein oder anderen Kontakt. Alles andere ist Gerüchteküche. Aber ich würde Herrn Runge persönlich abholen, wenn er sich beim KFC Uerdingen engagieren wollte.“ [/quote]
0
Wenn Herr Runge kommt, dann vielleicht auch Red Bull (Leipzig etc. reicht doch nicht), oder ein sehr vermögender Scheich nach Krefeld, denn bei 1860 München machts doch keinen Spass, sein Geld auszugeben... :irony:
0
Michael
Ende Mai entscheiden sie in Wuppertal ja pro oder contra Runge. Wenn sie pro Runge abstimmen dürfte sich das eh erledigt haben.
0
Grotifant
In der heutigen Printausgabe der Krefelder WZ stehts auch schon, zudem ein weiteres Ärgernis um Dominik Oehlers.

[url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/steigt-ex-wsv-maezen-runge-beim-kfc-ein-1.1313893']Runge beim KFC[/url]

Interessanter aber, das sich etwas in Sachen Stürmer tut. Aus Spanien verdichten sich die Gerüchte, das wir nächste Saison mit dem Traumduo Messi/Ronaldo spielen könnten .... denn so wird Lakis in der WZ zitiert :

[quote]Uns sind sogar Leute angeboten worden, die [u]vor kurzem[/u] noch Champions League gespielt haben[/quote]

;) :D

Tante Edith meint aber, das der Groti sich absolut nicht sicher ist, ob er Runge hier sehen möchte .... als Geldgeber wohl ja, als jemand der im Verein was zu sagen hat wohl eher bis definitiv nicht:!: :thumbdown:
0
Sollte er Oehlers dennoch einsetzten, gingen die Punkte bei einem Einspruch des Gegners flöten. „Das werden wir aber nicht gegen Mannschaften machen, für die es noch um etwas geht. Vielleicht könnte ein Einsatz gegen Kapellen oder Ratingen eine Überlegung sein“, so der KFC-Trainer.

dann wirds aber nichts mit 100 punkten!
0
Michael
[quote='kfc-fan-in-vietnam','index.php?page=Thread&postID=29226#post29226'] „Das werden wir aber nicht gegen Mannschaften machen, für die es noch um etwas geht. Vielleicht könnte ein Einsatz gegen Kapellen oder Ratingen eine Überlegung sein“, so der KFC-Trainer.
![/quote]
Das ist hoffentlich nur als Scherz gedacht. :) Dafür gibts den ganzen Sommer Freundschaftsspiele. Auch wenn es um nichts mehr geht und egal ist, aber bewusst einen Spieler einzusetzen, der nicht spielberechtigt ist, so einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört.
0
Grotifant
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=29227#post29227'][quote='kfc-fan-in-vietnam','index.php?page=Thread&postID=29226#post29226'] „Das werden wir aber nicht gegen Mannschaften machen, für die es noch um etwas geht. Vielleicht könnte ein Einsatz gegen Kapellen oder Ratingen eine Überlegung sein“, so der KFC-Trainer.
![/quote]
Das ist hoffentlich nur als Scherz gedacht. :) Dafür gibts den ganzen Sommer Freundschaftsspiele. Auch wenn es um nichts mehr geht und egal ist, aber bewusst einen Spieler einzusetzen, der nicht spielberechtigt ist, so einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört.[/quote]
Ich hoffe auch das das einfach nur ein Gedankenspiel bei über 0.1 Promille war .... passt wieder zu den Aussagen "Wir wollen die 100 Punkte-Marke brechen" oder "Wir sind den Gegnern gegenüber verpflichtet die Saison vernünftig zu Ende zu spielen":!: Sicherlich dürfte man dann auch einen Lakis nicht einsetzen, aber da ist wohl die Spielgenehmigung da und er wird wohl auch nur bei einer 3:0 Führung oder so eingewechselt .... ansonsten bin ich auch der Meinung das der Oehlers die paar Wochen bis zur neuen Saison jetzt auch noch warten kann .... ob der nun in der Oberliga oder Regionalliga ins kalte Wasser geschmissen wird .... entweder er schafft es oder halt nicht.
0
Jim_Panse
Wenn er nur als Sponsor käme wäre mir es egal. Nur wenn der Mann hier auch einen Posten bekommt, wo er was zu sagen hat, dann gute Nacht Uerdingen. Dann sollte man sich mal anschauen was derzeit in Wuppertal abgeht und was dieser Herr verursacht hat.
0
Michael
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=29235#post29235']Wenn er nur als Sponsor käme wäre mir es egal. Nur wenn der Mann hier auch einen Posten bekommt, wo er was zu sagen hat, dann gute Nacht Uerdingen. Dann sollte man sich mal anschauen was derzeit in Wuppertal abgeht und was dieser Herr verursacht hat.[/quote]
Ich habe mich nie für Wuppertal interessiert und bekomme nur den unfassbaren Hass einiger Fans da auf Runge mit. Was genau wirft man ihm denn eigentlich vor? Falsche Personalentscheidungen?
0
Jim_Panse
Er hat den ganzen Verein herunter gewirtschaftet. Jedes Jahr macht er dort große Ankündigungen und versenkt die Kohle. Der Verein soll mittlerweile zwischen 3-4 Mio. Schulden haben. Mittlerweile sind sie von Runge abhängig, weil alle anderen Sponsoren weg sind. Er hat es sich mit den städtischen Unternehmen verscherzt genauso wie mit der Stadt. Er sieht bei sich aber nie die Schuld sondern es sind alle anderen Schuld. Seit Jahren beschimpft er immer wieder die Fans und verdiente Mitglieder um den Verein. Er tritt einmal in der Regel im Winter zurück um dann den Rückzieher zu machen. Er lässt niemanden anders ans Zepter. Nach seinem Rücktritt im Winter wurden nun Leute geholt die seine Marionetten sind. Er steuert im Hintergrund halt immer noch alles. Es werden gezielt Falschinfos verbreitet, damit die neue Initiative keine Chance hat und er wieder Präsident werden kann.
0
Michael
Klingt übel. :(
0
Jim_Panse
Das war wahrscheinloch noch die harmlose Version, weil ich es auch erst seit Winter durch den Reviersport mitbekommen habe. Da sind ja noch viel mehr Sachen gelaufen. Damals bei der Fusion lief angeblich auch nicht alles ganz sauber ab. Die altern WSV´ler hassen ja den Zusatz Borussia. Runge kam ja damals meine ich von Borussia Wuppertal.

In Wuppertal haben schon die ersten Mitleid mit uns:

[url]http://www.rot-blau.com/forum/index.php?action=posts&fid=5&tid=13723&site=1[/url]
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=29240#post29240']Er hat den ganzen Verein herunter gewirtschaftet. Jedes Jahr macht er dort große Ankündigungen und versenkt die Kohle. Der Verein soll mittlerweile zwischen 3-4 Mio. Schulden haben. Mittlerweile sind sie von Runge abhängig, weil alle anderen Sponsoren weg sind. Er hat es sich mit den städtischen Unternehmen verscherzt genauso wie mit der Stadt. Er sieht bei sich aber nie die Schuld sondern es sind alle anderen Schuld. Seit Jahren beschimpft er immer wieder die Fans und verdiente Mitglieder um den Verein. Er tritt einmal in der Regel im Winter zurück um dann den Rückzieher zu machen. Er lässt niemanden anders ans Zepter. Nach seinem Rücktritt im Winter wurden nun Leute geholt die seine Marionetten sind. Er steuert im Hintergrund halt immer noch alles. Es werden gezielt Falschinfos verbreitet, damit die neue Initiative keine Chance hat und er wieder Präsident werden kann.[/quote]

Ich verfolge das Geschehen in Wtal auch schon ne Weile und besser hätte man es wirklich nicht zusammen fassen können

Echt bescheiden....
0
Michael
Nur jemand wie Runge steigt doch nicht hier ein ohne was zu sagen haben zu wollen. Glaub ich nicht. Also dann sollte er wohl besser in Wuppertal durchkommen und bleiben wo er ist.

Andererseits zeigt die Sache aber vielleicht auch, wie verzweifelt wir Sponsoren suchen und eben auch brauchen. Deshalb würde Lakis da auch sofort Ja sagen, obwohl er bestimmt auch weiß, dass Runge durchaus Probleme mit sich bringen könnte. Ist ja auch klar, man muss sich ja nur die Etats der Konkurrenz anschauen, das kann Lakis nicht stemmen und so greift er halt auch nach jedem Strohhalm. :(
0
Der ist aber kein Strohhalm sondern ehr ein Sargnagel....
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=29228#post29228'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=29227#post29227'][quote='kfc-fan-in-vietnam','index.php?page=Thread&postID=29226#post29226'] „Das werden wir aber nicht gegen Mannschaften machen, für die es noch um etwas geht. Vielleicht könnte ein Einsatz gegen Kapellen oder Ratingen eine Überlegung sein“, so der KFC-Trainer.
![/quote]
Das ist hoffentlich nur als Scherz gedacht. :) Dafür gibts den ganzen Sommer Freundschaftsspiele. Auch wenn es um nichts mehr geht und egal ist, aber bewusst einen Spieler einzusetzen, der nicht spielberechtigt ist, so einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört.[/quote]
Ich hoffe auch das das einfach nur ein Gedankenspiel bei über 0.1 Promille war .... passt wieder zu den Aussagen "Wir wollen die 100 Punkte-Marke brechen" oder "Wir sind den Gegnern gegenüber verpflichtet die Saison vernünftig zu Ende zu spielen":!: Sicherlich dürfte man dann auch einen Lakis nicht einsetzen, aber da ist wohl die Spielgenehmigung da und er wird wohl auch nur bei einer 3:0 Führung oder so eingewechselt .... ansonsten bin ich auch der Meinung das der Oehlers die paar Wochen bis zur neuen Saison jetzt auch noch warten kann .... ob der nun in der Oberliga oder Regionalliga ins kalte Wasser geschmissen wird .... entweder er schafft es oder halt nicht.[/quote]Um bei den Worten einiger meiner Kritiker zu bleiben, die da behaupten, man könne nur dann über eine Sache oder Spiel berichten, wenn man persönlich anwesend war; wer von den Fans hat denn Herrn Runge persönlich schon gesprochen? Ich kenne auch nur alle Aussagen aus dem Netz oder den Zeitungen. Daraus kann man schon Schlüsse ziehen, aber sind sie auch richtig? Alle User hier sind in einem System aufgewachsen oder später hinzugekommen in dem Geld eine bestimmende Rolle spielt.( Es gibt auch Menschen in diesem Land, die sich anders verhalten ) Und wenn nun ein Mensch, aus welchen Gründen auch immer, den KFC finanziell unterstützen möchte, dann bitte, soll er es machen dürfen. Jedoch nach den vorgegebenen Spielregeln z.B. Mitgliederversammlungen. Auch sollten wir ein breites Angebot an Sponsoren haben, damit wir uns noch eine gewisse Unabhängigkeit bewahren. Eine Betriebssportgemeinschaft alla Bayern München, Bayer Leverkusen, RB Leipzig oder VFL Wolfsburg lehne ich ab, dann lieber nur noch Spiele in der Landesliga.
0
Ich halte die Runge Geschichte für reine Spekulation.
Das würde nie und nimmer gutgehen.
Lakis und Runge sind 2 Alphatiere. Lakis würde nie im Leben Macht abgeben und Runge würde nie im Leben nur artig den Geldgeber spielen und sich sonst aus allem raushalten.
Ich kann mir eher vorstellen, dass Lakis und Runge sich gut verstehen. Sind halt beides Unternehmer. Und dieses Gerücht halt nochmal den Wuppertalern vor der Mitgliederversammlung am 24.05. vor Augen führen soll, dass es Runge ernst meint, wenn sein Konzept nicht gewählt wird....Könnte mir gut vorstellen, dass das die unentschlossenen Mitgleider auf seine Seite zieht. Aber auch das alles ist natürlich nur Spekulation! ;-)
0
[quote]Es ist ein Fehler aufgetreten:

Dieses Thema existiert nicht[/quote]

War nur der Link eventuell falsch oder ist das Thema tatsächlich kein Thema mehr ???
0
WSVfan1
Liebe Uerdinger,

bitte bitte nehmt unseren Friedel! Ich schiebe ihn euch auch mit einer Schubkarre in euer Stadion! Dann sind wir hoffentlich nach 20 Jahren endlich endlich frei und können neu beginnen!

Es ist zwar schade für euch (würde mir eher wünschen, dass er bei Essen oder Düsseldorf einsteigt und dort die Vereine kaputt macht ;) ), da ihr euch ja grad erholt habt, aber in ein paar Jahren werdet ihr so oder so solche Probleme bekommen. Lakis schätze ich als Mensch so ein wie Hernn Runge, der kein Stück seiner Macht abgeben will und alles dafür tun wird weiter im Amt zu bleiben. Wenn bei euch Herr Lakis abspringt, seid auch ihr leider pleite. Euch steht noch leider das bevor, was wir gerade durchmachen. :S

Und hier ist noch der Richtige Link zum Thema ;) [url]http://www.rot-blau.com/forum/index.php?action=posts&fid=12&tid=13723&site=1[/url]
0
der link hat von knapp 1 stunde noch funktioniert....
0
Lieber kleiner Etat und um den Klassenerhalt kämpfen, als alles was an Vertrauen und Stabilität hier in Uerdingen aufgebaut wurde,
aufs Spiel zu setzen! Gerade auch in Hinblick auf eventuelle Sponsoren in den nächsten Jahren.
Die Kurve zeigt nach oben in Hinblik auf Presse, Zuschauer, Ansehen.

Runge würde all dieses mit seiner negativen Reputation in Frage ziehen. :cursing:
Dieser Mann ist ein Selbstdarsteller sondergleichen und es würde nIcht lange dauern bis Lakis es bereuen würde und
selber aus dem Verein gegrault wird!

CONTRA RUNGE JETZT :!: :!:
0
Tarpoon
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=29252#post29252'][quote]Es ist ein Fehler aufgetreten:

War nur der Link eventuell falsch oder ist das Thema tatsächlich kein Thema mehr ???[/quote]

Wollte eigentlich nur still mitlesen, aber hier der Link: [url]http://www.rot-blau.com/forum/index.php?action=posts&fid=12&tid=13723&site=1[/url]
Rot-Blau.com hat wohl momentan etwas schluckauf...

Ansonsten wurde zum Friedhelm hier eigentlich schon alles relevantes gesagt.
Persönliches Highlight für mich, sinngemäß wiedergegeben: "Wem es hier nicht gefällt soll doch nach Afrika gehen" in Richtung der Aktiven Fans, die gegen die Umbenennung in Borussia demonstrierten. Oder so Aussagen wie "eine Jahreshauptversammlung kann jährlich stattfinden, muss aber nicht" (gab mal 16 Jahre am Stück keine), oder "ich suche mir die Leute mit denen ich zusammenarbeite immer noch selber aus" (als es darum ging, dass es 2 Kandidaten aus Fanreihen für den Verwaltungsrat gab. Der VWR wählt bei uns eigentlich den Vorstand und Friedel sucht sich halt die Leute aus, die ihn wählen)

Sollte der wirklich bei euch rumkommen wollen, empfehle ich Mistgabeln und Fackeln ;)

Grüße aus dem Tal,

Tarpoon
0
[quote='Tarpoon','index.php?page=Thread&postID=29259#post29259'][quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=29252#post29252'][quote]Es ist ein Fehler aufgetreten:

War nur der Link eventuell falsch oder ist das Thema tatsächlich kein Thema mehr ???[/quote]

Wollte eigentlich nur still mitlesen, aber hier der Link: [url]http://www.rot-blau.com/forum/index.php?action=posts&fid=12&tid=13723&site=1[/url]
Rot-Blau.com hat wohl momentan etwas schluckauf...

Ansonsten wurde zum Friedhelm hier eigentlich schon alles relevantes gesagt.
Persönliches Highlight für mich, sinngemäß wiedergegeben: "Wem es hier nicht gefällt soll doch nach Afrika gehen" in Richtung der Aktiven Fans, die gegen die Umbenennung in Borussia demonstrierten. Oder so Aussagen wie "eine Jahreshauptversammlung kann jährlich stattfinden, muss aber nicht" (gab mal 16 Jahre am Stück keine), oder "ich suche mir die Leute mit denen ich zusammenarbeite immer noch selber aus" (als es darum ging, dass es 2 Kandidaten aus Fanreihen für den Verwaltungsrat gab. Der VWR wählt bei uns eigentlich den Vorstand und Friedel sucht sich halt die Leute aus, die ihn wählen)

Sollte der wirklich bei euch rumkommen wollen, empfehle ich Mistgabeln und Fackeln ;)

Grüße aus dem Tal,

Tarpoon[/quote]

;( ;(
0
123456789
ich finde die idee mit runge super, aber als gemeinschaftsprojekt mit dem wsv. wsv runter in die landesliga und als farmteam für den kfc.
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele