Schluesselszene.net

150 Jahre Bayer - Jubiläumsspiel gegen Bayer 04

[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=29797#post29797']Ich könnte euch verstehen, wenn ihr so von eurer Ex-Frau/Freundin erzählt, die euch vor 20 Jahren verlassen hat. Aber nicht bei einem Sponsor.[/quote]Lass ihnen doch "den Spaß". Fußball ist scheinbar die letzte Bastion der gelebten Todfeindschaft.
Wenn PKK und der türkische Staat, Sinn Féin und das Vereinigte Königreich und sogar polnische KZ- und Ghetto-Überlebende den Deutschen verzeihen und aktiv befrieden, wer soll dieses hohe Gut denn sonst noch aufrecht erhalten wenn nicht wir Uerdinger? Fußball ist und bleibt eben Fußball.

:irony:

P.S. Ich habe diese Zeit nicht selbst miterlebt. Ich mußte damals also nicht unter dem leiden was passiert ist. Ich meine aber behaupten zu können, dass ich es trotzdem nicht auf Fans, Spieler und Funktionäre von heute projezieren würde. Und ich war auch schon mehrfach mit einem echten LEV-Fan in der Grotenburg. Er war total beeindruckt von der Stimmung bei uns (in LEV scheint es so etwas nicht wirklich zu geben :D).
0
Jim_Panse
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=29797#post29797']Ich könnte euch verstehen, wenn ihr so von eurer Ex-Frau/Freundin erzählt, die euch vor 20 Jahren verlassen hat. Aber nicht bei einem Sponsor.[/quote]

Aber du weißt schon was damals abgelaufen ist oder? Uns hat ja nur ein Sponsor verlassen, lol. Die Penner haben nur gleichzeitig unseren verein zerstört und tragen bis heute eine Mitschuld. Uns noch nett die Schulden übertragen, daran haben wir Jahre geknabbert. Wo ist eigentlich die Laudrup Kohle geblieben? :rolleyes:
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=29800#post29800'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=29797#post29797']Ich könnte euch verstehen, wenn ihr so von eurer Ex-Frau/Freundin erzählt, die euch vor 20 Jahren verlassen hat. Aber nicht bei einem Sponsor.[/quote]

Aber du weißt schon was damals abgelaufen ist oder? Uns hat ja nur ein Sponsor verlassen, lol. Die Penner haben nur gleichzeitig unseren verein zerstört und tragen bis heute eine Mitschuld. Uns noch nett die Schulden übertragen, daran haben wir Jahre geknabbert. Wo ist eigentlich die Laudrup Kohle geblieben? :rolleyes:[/quote]Da muss man aber auch mal sehen und akzeptieren was ein Sponsor eigentlich ist. Ein wirtschaftlich arbeitendes und denkendes Unternehmen… leider ohne Herz! Da kann man Bayer auch nicht mit Lakis vergleichen.
0
Jim_Panse
[quote]P.S. Ich habe diese Zeit nicht selbst miterlebt.[/quote]

Was soll ich da noch weiter mit dir diskutieren?

Ich hab noch ein Vorschlag. Vielleicht kann ja Tecklenburg hier auch nochmal einsteigen. Er war ja auch nur ein Sponsor und es ist ja auch schon lange her... :rolleyes:
0
Stroem
Was heißt denn Schulden übertragen?

Wurden tatsächlich Schulden des Chemiekonzerns übertragen? Oder hat nur der neue Fußballverein KFC Uerdingen die Verbindlichkeiten des alten Vereins Bayer Uerdingen übernommen wie auch die Spieler und andere Vermögenswerte übernommen wurden.

Und war es nicht so, dass Bayer noch ein Jahr den Betrag als Sponsor gezahlt hat aber auf Werbung (z.B. Trikot) verzichtet hat?

Natürlich ist so ein schneller Rückzug Sch... . Geht anderen Vereinen mit einem Hauptsponsor aber ähnlich.

Und mal ganz ehrlich bei aller Rivalität. So ganz ohne Gegner macht Fußball doch keinen Spaß. Würdet ihr euch nicht auch freuen mal wieder gegen die "Hass" Mannschaften aus Düsseldorf, Mönchengladbach, Essen, Oberhausen oder auch Leverkusen zu spielen.

Ist Schalke gegen Dortmund nicht eigentlich das Highlight in jeder Saison (Für Schalker und BVBler). Der sportliche Kampf. Ein ganzes Jahr dumme Sprüche damit man sich dann nach einem Sieg freuen oder bei einer Niederlage aufs nächste Mal hoffen kann.
0
FYC
1. Alle Abteilungen (damit auch tausende zahlende Mitglieder) wurden ausgegliedert, alle Schulden des VEREINS übernahm der spätere KFC.

2. Von einer weiteren Zahlung ist mir nicht´s bekannt, außer das es für den Feldhoff 4 Mil. DM gab, was wohl etwas über Wert war. (allerdings kamen Meijer und Heintze glaube ich zum Nulltarif)

3. Bayer war nicht nur ein "normaler" Sponsor. Geschäfststelle, Fussballplätze, medz. Einrichtungen, Lager, etc. wurde alles über Bayer abgewickelt!

4. Gegen Rivalität haben wir ja bestimmt auch nicht´s, aber hat Schalke gegen Dortmund schon viele Freundschaftsspiele, geschweige den Fraundschaftsschals gemacht ???

P.S. Die Trennung war definitiv nicht sauber, wie es so manche glauben zu wissen ......
0
Stroem
[quote='FYC','index.php?page=Thread&postID=29812#post29812']1. Alle Abteilungen (damit auch tausende zahlende Mitglieder) wurden ausgegliedert, alle Schulden des VEREINS übernahm der spätere KFC.

2. Von einer weiteren Zahlung ist mir nicht´s bekannt, außer das es für den Feldhoff 4 Mil. DM gab, was wohl etwas über Wert war. (allerdings kamen Meijer und Heintze glaube ich zum Nulltarif)

3. Bayer war nicht nur ein "normaler" Sponsor. Geschäfststelle, Fussballplätze, medz. Einrichtungen, Lager, etc. wurde alles über Bayer abgewickelt!

4. Gegen Rivalität haben wir ja bestimmt auch nicht´s, aber hat Schalke gegen Dortmund schon viele Freundschaftsspiele, geschweige den Fraundschaftsschals gemacht ???

P.S. Die Trennung war definitiv nicht sauber, wie es so manche glauben zu wissen ......[/quote]
Danke für die Infos.

zu 1) Spanndend wäre da die Frage wofür das Geld was zu den Schulden geführt hat damals ausgegeben wurde (Fußball oder andere Sportart)
zu 2) Soweit ich weiß hat Bayer noch ein Jahr gezahlt (wie viel ? Hab was im Kopf was der Zahlung eines Trikotsponsors entspricht)
zu 3) Eine Fanfreundschaft muss ja nicht gleich sein. Aber die Rivalität sollte meiner Meinung nach immer mit einem Augenzwinkern betrachtet werden. Sportlich halt.
zu 4) Leider sind auch mir nur Bruchstücke bekannt und ich freue mich über Berichte die mein "Wissen" erweitern
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=29821#post29821']zu 3) Eine Fanfreundschaft muss ja nicht gleich sein. Aber die Rivalität sollte meiner Meinung nach immer mit einem Augenzwinkern betrachtet werden. Sportlich halt.[/quote]Danke! Genau das ist der Knackpunkt :thumbup:
0
Grotifant
[quote='FYC','index.php?page=Thread&postID=29812#post29812']1. Alle Abteilungen (damit auch tausende zahlende Mitglieder) wurden ausgegliedert, alle Schulden des VEREINS übernahm der spätere KFC.

P.S. Die Trennung war definitiv nicht sauber, wie es so manche glauben zu wissen ......[/quote]

Das einfache Ausgliedern der Fussballabteilung, so wie man sich das am Anfang gedacht hatte, war halt nicht so einfach. Da waren damals rechtliche Sachen für verantwortlich, das der Stammverein die Schulden übernehmen musste, das der Verein SC Bayer neu existieren könne .... so wurde es damals zumindest kommuniziert. Von daher empfand ich es dann auch als allergrößte Unverschämtheit, das der SC Bayer 2005 meinte ein 100jähriges Vereisjubiläum feiern zu können, obwohl es rechtlich eigentlich nur ein 10jähriges Vereinsbestehen hätte sein dürfen. Und das man dann doch wieder Fussball eingeführt hat obwohl das eine der Grundbedingungen bei der Trennung damals war nie wieder eine Fussballabteilung zu gründen .... "Bayer" halt :!: :cursing:
0
Hass ist die Wurzel allen Übels. Das weiß der Vernünftige, aber nicht der Hooligan. Der erfreut sich nicht am Sport, sondern nur an der Pflege der Feindbilder, auch wenn das Ereignis viele Jahre zurückliegt. Verzeihen und Vergessen gibt es in dessen geistig beschränker Welt nicht. Von diesen Leuten distanziere ich mich.

Äh... Arbeitet jemand von Euch oder Euren Freunden und Verwandten im Uerdinger Chempark bei Bayer oder dessen Abspaltung Lanxess? Das sind doch die Firmen, ohne die dieser Stadtteil ziemlich tot wäre?

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Rudi Völler tatsächlich zum letzten Heimspiel käme.
0
Jim_Panse
Also alle die nicht verzeihen sind nun Hooligans oder wie darf ich deinen sinnfreien Beitrag verstehen?
0
Habe ich auch so verstanden, also, auf nach Oppum ! :D
0
plauzi13
[quote='Fan_seit_1983','index.php?page=Thread&postID=29831#post29831']Hass ist die Wurzel allen Übels. Das weiß der Vernünftige, aber nicht der Hooligan. Der erfreut sich nicht am Sport, sondern nur an der Pflege der Feindbilder, auch wenn das Ereignis viele Jahre zurückliegt. Verzeihen und Vergessen gibt es in dessen geistig beschränker Welt nicht. Von diesen Leuten distanziere ich mich.

Äh... Arbeitet jemand von Euch oder Euren Freunden und Verwandten im Uerdinger Chempark bei Bayer oder dessen Abspaltung Lanxess? Das sind doch die Firmen, ohne die dieser Stadtteil ziemlich tot wäre?

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Rudi Völler tatsächlich zum letzten Heimspiel käme.[/quote]


..und Du willst seit1983 Fan sein?! - dann hast Du aber ne gropße Pause gemacht!
Oder Du warst kein Mitglied und hast das nicht so mitbekommen...

Ich bin mit Sicherheit ein gaaaaanz gemäßigter Anhänger ohne jegliche Gewaltabsicht aber auf so eine Verbrüderung kann ich gerne verzichten...
Die Bayer AG (und hierfür steht Leverkusen nunmal) hat uns damals richtig gef.... - keine Chance das ich das jemals vergesse.
Wenn ich noch an die ganzen dubiosen Vorschläge denke - Uerdingen wird das Farmteam für Leverkusen und soll so in der Regionalliga oder zweiten Liga spielen und dann die Spieler exklusiv an Leverkusen verkaufen - wir wären praktisch eine bessere Zweitvertretung geworden.

Was ein Glück das sich damals die Mitglieder dagegen gewehrt haben....

Dann schon lieber bis in Liga 6 runter und offen und ehrlich spielen...

Klar kann man Kontakte pflegen wie zu Rudi Völler z.B.
Aber Freundschaft.....

Ich will die in der Burg für kein Freundschaftsspiel haben!!!!
0
Ürdi
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=29834#post29834']Habe ich auch so verstanden, also, auf nach Oppum ! :D[/quote]
Vergiss aber nicht einige unserer Spezies mitzunehmen und genügend Wattebäuschen, damit keiner verletzt wird. :thumbsup:
0
Grotifant
[quote='Fan_seit_1983','index.php?page=Thread&postID=29831#post29831']

Äh... Arbeitet jemand von Euch oder Euren Freunden und Verwandten im Uerdinger Chempark bei Bayer oder dessen Abspaltung Lanxess? Das sind doch die Firmen, ohne die dieser Stadtteil ziemlich tot wäre?

[/quote]
Ich für mich sage mal Ja und ich weiß, das noch einige andere KFC-Fans (aller Aktivitätshöhen) hier arbeiten. Aber was hat die Frage genau zu bedeuten? Da fehlt so ein wenig der Konsenz. Und um das vorneweg zu beantworten .... Mein Arbeitgeber heißt seit knapp 24 Jahren Bayer AG (unabhängig von diversen Aufspaltungen) und der Sponsor meines Lieblingsvereines (seit 34 Jahren) hieß auch mal Bayer AG! Vom ersten Arbeits-Tag an habe ich für mich gelernt das ich Arbeit und Freizeit trenne .... heißt also das ich nicht automatisch mit der "Sponsor"-Dikta....äh....-Politik meines Arbeitgebers bei "meinem" Verein zufrieden sein mußte:!:
0
Was für eine Aufregung :D .

Erinnert sich noch jemand?

24.03.2009 19:00 Uhr KFC Uerdingen 05 : Bayer 04 Leverkusen 1:4 (1:2) 1.734 Zuschauer Grotenburg Stadion

Klar war bei dem Spiel tote Hose (genauso wie der letzte Kick gegen den BVB), gab aber auch keine Ausschreitungen. Geld für einen guten Zweck würde trotzdem zusammenkommen und als Vorbereitung wäre es auch nicht verkehrt.

Vor dem Hintergrund des Jubiläums ließe sich vielleicht der ein oder andere Eventie oder Schönwetterfreund anziehen und es würden vielleicht 2.500-3.000.
0
Elvis
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=29798#post29798'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=29797#post29797']Ich könnte euch verstehen, wenn ihr so von eurer Ex-Frau/Freundin erzählt, die euch vor 20 Jahren verlassen hat. Aber nicht bei einem Sponsor.[/quote]Lass ihnen doch "den Spaß". Fußball ist scheinbar die letzte Bastion der gelebten Todfeindschaft.
Wenn PKK und der türkische Staat, Sinn Féin und das Vereinigte Königreich und sogar polnische KZ- und Ghetto-Überlebende den Deutschen verzeihen und aktiv befrieden, wer soll dieses hohe Gut denn sonst noch aufrecht erhalten wenn nicht wir Uerdinger? Fußball ist und bleibt eben Fußball.

:irony:

P.S. Ich habe diese Zeit nicht selbst miterlebt. Ich mußte damals also nicht unter dem leiden was passiert ist. Ich meine aber behaupten zu können, dass ich es trotzdem nicht auf Fans, Spieler und Funktionäre von heute projezieren würde. Und ich war auch schon mehrfach mit einem echten LEV-Fan in der Grotenburg. Er war total beeindruckt von der Stimmung bei uns (in LEV scheint es so etwas nicht wirklich zu geben :D).[/quote]



Na mal langsam, diese vergleiche Hinken schon mal krass, auch mit "Achtung Ironie"!
Hier wünscht ja niemand irgendwem den tatsächlichen, menschlichen Tod sondern "nur" den Untergang dieses Scheiß Vereins. Und auf dieser Ebene sollten wir bestimmt nicht die sein, die die Hand reichen, so groß das auch von uns wäre. Wenn Bayer seinen "Fehler" von damals gut machen würde, sagen wir mal durch die Wertentwicklung und angerichteten Schaden eine Leistung von rund 50.000.000 Euro an uns tätigen, würde ich Bayer eventuell wieder akzeptieren... Wer dran glaubt!

Wenn wir denen die Hand reichen, lachen die uns hintenrum aus. Glaub mal!
0
Ötzi
Ohne Bayer hätten wir nie Bundesligafußball gesehen und wären heute wahrscheinlich ein bezirksligist vor 20 Opas ! 98% aller User wären nie Fans geworden, mich eingeschlossen.
Das muß man realistisch mal so akzeptieren. Und das Bayer alles auf seinen Hauptsitz konzentriert hat, ist unemotional und betriebswirtschaftlich gesehen, nachvollziehbar...
0
KFC Alien
Never Forget

@Ötzi: Da haste natürlich ein bisken Recht ...

ABBERRR : Was aus der Zwangsehe damals geworden ist gipfelte in die schlimmste Scheidung die es jemals gegeben hat und niemals ever wieder geben wird!

Nur weil die Filiale damals erfolgreicher war als die Zentrale wurde einfach damals alles bis in die nächste Steinzeit zertreten !!!!!!

Also für mich bleibt daher Leverkusen als ehemalige Rabenmutter weit vor Düsseldorf Köln und Dresden ein absolutes NO GO !
Die letzten 3 besonders wegen Ihrer hier aufgetretenen" Gesocks Möchte -Gern-Fans"
..danach von mir aus noch RWE und Gladbach, letztere eigentlich ja nur wegen der lokalen Konkurenz..so ist es halt ..

Die Art und Weise war einfach erbärmlich und stellte uns von jetzt auf gleich vor dem Nichts ..das Ergebnis kennen wir...aber aus Fehlern lernt man und wir sind alle Grotifanten vom Stammbaum Elefanten und die vergessen bekanntlich NICHTS !

PS: Wenn Fanfreundschaft kann es nur die Krefelder Partnerstadt geben : VVV Venlo ein Verein der uns soviel gemeinsam hat ...
VOLLE SYMPATHIE ..Wenn Freundschaftspiel gegen einen Erstligisten wo ich GERNE komme : NUR DER VVVV!
0
[quote='KFC Alien','index.php?page=Thread&postID=29880#post29880']PS: Wenn Fanfreundschaft kann es nur die Krefelder Partnerstadt geben : VVV Venlo ein Verein der uns soviel gemeinsam hat .[/quote]Soweit ich es verstehe ist hier überhaupt keine Rede von einer Fanfreundschaft oder neuen Ehe :huh:
0
123456789
regt euch nicht so auf, mein beitrag sollte nur provokant wirken. :P

[img]http://is1.myvideo.de/de/movie8/49/thumbs/3690202_1.jpg[/img]



[img]http://shop.black-dragon-king-fanware.com/WebRoot/Store16/Shops/61502407/473E/EF91/0D1E/82A1/C36C/C0A8/28BB/1530/anti_lev_triple_10x8.jpg[/img]
0
Scorpio
[quote='KFC Alien','index.php?page=Thread&postID=29880#post29880']wir sind alle Grotifanten vom Stammbaum Elefanten und die vergessen bekanntlich NICHTS ![/quote]KLASSE :!: :!: :!: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop