Schluesselszene.net

Dauerkarten 2013/14

Elvis
Ich würde auch sagen, sollen die Gäste Fans doch schön für 8 Euronen auf die kack West! Von mir aus noch Block A als Gäste Sitzplatz zu den selben Preisen wie bei uns Block O. Dann Block B frei lassen als Puffer mit nem Bauzaun. und Block C, D und E dann wieder für Heimfans zum selben Preis wie Block K. Dann noch Block P+Q Fit machen als Stehplatz für die Heimfans und alle sollten nen Platz finden. Auch wenn es für die Ossis natürlich alles nicht optimal ist.
0
Jim_Panse
Da brauchste dann aber viele Ordner auf der Nord. Nur ein Bauzaun wird da nicht reichen. Da brauchste mehr Ordner und auch Polizei. Genauso hinter der Tribüne. Das wird keine Polizei mitmachen.

Ich weiß auch nicht warum der Vereind as machen sollte. Hier wird teilweise getan als hätten wir nächste Saison 20.000 Zuschauer. Auf unserer Seite kommen vielleicht 2.000-3.000 Leute. Gegen Essen und Aachen vielleicht paar mehr. Aber die passen alle dicke auf die Süd, Bock P,Q und notfalls West. Für die Ostler ist es halt bitter, aber es ist nunmal so.

Die Preisdiskussion finde ich teilweise bei FB auch mehr als peinlich. Wir sind teurer als Bundesliga, lol. Willkommen in der Realität. Jeder kann für 7 Euro Regionalliga schauen. (Familien mal ausgenommen). Auf der einen Seite wird nur gemotzt wo die neuen Spieler bleiben und auf der anderen Seite ist nun alles zu teuer. Albern.

Den Ärger über die Familienkarte verstehe ich. Ich mache mich wahrscheinlich nun auch unbeliebt, aber ich fand die letzte Saison sehr günstig.
0
Elvis
Bei den meisten Spielen wird das auch kein Problem sein und da brauchen wir die Nord oder West wohl auch nicht wirklich. Aber gegen Essen und Aachen kann ich mir schon vorstellen, dass da mehr als 5000 Krefelder in die Burg kommen. Allein in der 5. Liga gegen Viktoria Köln waren es mehr als 5000 Krefelder. Das die Süd dann Bumsvoll ist, finde ich auch gut aber die ganze Nord voll mit Aachenern oder Essenern wird schon beeindruckend sein. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass dann die Bilder bei Grotenburg TV oder anderen Sendern immer schön die ganzen Gästefans im Hintergrund haben und deren Stimmung aufgreifen...bei uns zu Hause in der Grotenburg. :thumbdown:

Wenn ein neues Stadion in frühestens drei Jahren steht, muss es doch in der Grotenburg möglich sein auch aktuell Sitzplatzbereiche mit Zäunen und kleiner Pufferzone abzutrennen und dass hinter der Tribüne bis zum Zoo Zaun fortzusetzen, damit die Fantrennung gewährt ist. Also wäre es wohl möglich.
0
Actua05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=32292#post32292']Da brauchste dann aber viele Ordner auf der Nord. Nur ein Bauzaun wird da nicht reichen. Da brauchste mehr Ordner und auch Polizei. Genauso hinter der Tribüne. Das wird keine Polizei mitmachen.

Ich weiß auch nicht warum der Vereind as machen sollte. Hier wird teilweise getan als hätten wir nächste Saison 20.000 Zuschauer. Auf unserer Seite kommen vielleicht 2.000-3.000 Leute. Gegen Essen und Aachen vielleicht paar mehr. Aber die passen alle dicke auf die Süd, Bock P,Q und notfalls West. Für die Ostler ist es halt bitter, aber es ist nunmal so.

Die Preisdiskussion finde ich teilweise bei FB auch mehr als peinlich. Wir sind teurer als Bundesliga, lol. Willkommen in der Realität. Jeder kann für 7 Euro Regionalliga schauen. (Familien mal ausgenommen). Auf der einen Seite wird nur gemotzt wo die neuen Spieler bleiben und auf der anderen Seite ist nun alles zu teuer. Albern.

Den Ärger über die Familienkarte verstehe ich. Ich mache mich wahrscheinlich nun auch unbeliebt, aber ich fand die letzte Saison sehr günstig.[/quote]Was ein MG-Fan schreibt, sollte man nicht ernst nehmen!
0
Mac704
Wie kommt ihr alle auf den Gedanken dass es einen Block P gibt? Wenn ich das richtig sehe ist die Stehplatzdauerkarte immer noch _nur Block R (=Südseite Westtribüne), die mit Abstand schlechtesten Plätze im Stadion (da sind auch noch die Reste der Laufbahn zwischen Zaun und Spielfeld = noch weiter weg). Dass der Verein davon ausgeht Stehplätze anbieten zu können ist schön, aber das glaub ich erst wenns die auch wirklich gibt. Ansonsten ist mir persönlich die SitzplatzDK einfach zu teuer (eine Frage des Könnens, nicht Wollens!) da bleibt leider nur die Stehplatzkarte...aber nicht für Block R :(.

So...genug geärgert, dran ändern kann ich jetzt und hier eh nix, deswegen mal abwarten was bis Saisonstart noch alles passiert :).
0
Niklas
Wer hat eigentlich den Unsinn mit der Nord angefangen? Selbst wenn man durchaus eine Fantrennung auf der Tribüne bzw. tribünenübergreifend zwischen Nord und West hinbekommt (was möglich ist) dann nutzen die doch immer noch den selben Ein- und Ausgang und das wird zurecht niemand zulassen oder will man wirklich mal ne Massenpanik erzeugen (siehe Bremen - HSV vor zwei Jahren). Ganz davon ab: Welcher KFC-Fan will denn aufeinmal auf die Nord?!
0
Elvis
Es gibt doch noch die Zoobrücke mit Eingang, auch wäre ein Leiten der Heim Fans hinter der Ost zur Nord möglich um auch Ein- und Ausgänge zu trennen. Also so Unsinnig sehe ich das nicht wie du Niklas. Und ich würde mich auch bei voller Süd lieber auf die überdachte Nord setzen, statt auf der unüberdachten West mit schlechter Sicht zu stehen. Sind auf jeden Fall bessere Plätze und wären mir auch die 3 Euro mehr wert(West 8 euro, Nord 11 Euro wie Block K). Ich bin auch Uerdinger, soviel dazu, welcher Uerdinger denn in dem Fall auf die Nord will! Und damit stehe ich auch nicht alleine, gibt genug, die sagen, die würden lieber auf die Nord statt auf die West. Haben ja schon einige geschrieben, dass dann doch lieber die Gästefans auf die West sollen. Wir bekommen ja auch überall nur die schlechtesten Plätze...ausser mal Aachen und Essen, die beide ein neues Stadion haben.

Zugegeben, in allen Spielen ausser gegen Essen und Aachen wird genug Platz auf der Süd sein. Und dann bleibt immer noch das Argument mit den TV Bildern, die immer die Nord drauf haben. Aber mir ist das jetzt alles auch nicht so wichtig. Ich denke, ich bekomme schon für alle Spiele Karten für die Süd und gut.
0
Man sollte mal überlegen, aufgrund der Stehplatz-West-Situation, den Block K, im übertragenden Sinne, ebenfalls auf die andere Seite der Tribüne zu verschieben.
Sprich, ebenfalls auf die Westseite der Haupttribüne.
Käme stimmungstechnisch sicher besser..........
0
Niklas
Glaube nicht, dass das viel macht. Auf die West werden sowieso nur ganz wenige gehen, da muss Block K imo nicht unbedingt rüberrücken. Vorallem wenn P wieder aufgemacht wird (hoffentlich!) dann hat man ja nichts gewonnen damit. Ich denke der Fanblock ist gut da wo er ist.
0
Duke
[quote='4hoxies','index.php?page=Thread&postID=32283#post32283']Also irgendwie kann ich die Preispolitik im Bereich Familienkarte nicht nachvollziehen.

Dass die Preise ansteigen war ja klar...aber so ?

Normalticket Süd von 13 auf 15 Euro = 15 % Steigerung - finde ich in Ordnung.

Familienticket 1 Erwachsener von 10 auf 18 Euro = 80% Steigerung !?

Familienticket 2 Erwachsene von 18 auf 32 Euro = 77% Steigerung !?

Was soll das ? ich habe den Eindruck, man möchte die Familien bewusst zum

Erwerb einer Dauerkarte bewegen.

Bei Knirpsen im Alter von 10 und 13 kann man aber nicht voraussehen, ob die Lust und

Zeit haben (eigene Sportveranstaltungen, Kindergeburtstage) mitzukommen.

Aus diesem Grund kaufen wir unsere Tickets (gezwungenermassen nur in der Geschäftsstelle möglich)

kurz vor jedem Spieltag.

Wenn man bedenkt, dass gerade die Kids zusätzliche Konsumenten und Abnehmer von Fanutensilien sind,

finde ich das Ganze nicht sehr familienfreundlich.

Rechnet man dann noch die Auswärtsfahrten hinzu, so wird der KFC zu einem nicht unerheblichen

Teil der monatlichen Haushaltsrechnung.

Mir ist klar, dass die Themen Stehplätze und Alkohol beim Spiel einen höheren Stellenwert geniessen, würde

mich aber über Eure Meinung zu meiner Kritik freuen.

(Wie bekommt man es eigentlich hin, dass nicht immer eine Leerzeile eingefügt wird?)[/quote]

Ich bin absolut deiner Meinung! Ich hatte auch schon überlegt, eine Dauerkarte für die Familie zu holen, aber aus den von dir beschriebenen Gründen habe ich das auch nicht getan. Die Preissteigerung ist ganz schön happig. Manchmal habe ich sogar eine Familienkarte "ins blaue hinein" gekauft, und dann hatte der Bub doch keine Lust oder keine Zeit, das hat mich dann nicht sonderlich gejuckt. Das werde ich in Zukunft aber nicht mehr machen. Wenn man einfach besser kontrollieren würde, ob jemand für die Familienkarte berechtigt ist, dann könnte man sie auch genauso gut am Stadion verkaufen. Aber selbst auf der Geschäftstelle wird das ja nicht kontrolliert, meine Krefelder Familienkarte wollte noch nie jemand sehen und ich hab auch schon mitbekommen wie sich Erwachsene die Familienkarte gekauft haben aber nur die zwei Erwachsenen Karten haben wollten. Eine Kette ist halt immer nur so stark wie das schwächste Glied.
0
1905
[quote] Hab die tradionelle Block k Dauerkarte heute schon geordert! Das wird
schön voll in k und p, wir werden die besten Stimmung seit Jahren haben,
bzw. so wie in jedem Gewitter/Wolkenbruch-Spiel ! Ich freu mich ! Jetzt
alle in K und P... [/quote]Jupp! Kann mir vorstellen, dass der Block K durch die ganze Problematik allein durch die Dauerkarten nahezu ausverkauft sein wird. Und der Dauerkartenpreis ist echt super! Schlagt lieber zu.
Wieviele passen in den Block K?
0
JeFF
Yo, werde heute schon bestellen. Hab irgendwie Angst, dass dat Dingen ausverkauft wird :D
0
Wenn man davon ausgeht, dass Block K genauso groß ist wie Block O, dann müssten es 669 Plätze sein (siehe Dauerkartenbestellung bei lms).
0
1905
Ich glaube der Block K ist etwas kleiner. Da wurden ja einige Sitzplätze entfernt. Werden Im Block K jetzt eigentlich auch Wellenbrecher installiert? Kostet das weitere Kapazität?
Ich seh es schon kommen, wir bekommen das Fassungsvermögen der Grotenburg durch Vorschriften und Umbaumaßnahmen auf unter 1000. Damit wird das neue Stadion eventuell 12-15 größer als die Grotenburg. Stadtspiegel Schlagzeile: "Größenwahn beim KFC?"
0
stefaneap
Da wir eh schon bei Umbauarbeiten sind, sollten die Sitzschalen aus Block K einfach entfernt werden, ein paar Wellenbrecher rein und wir haben wahrscheinlich die Beste Stimmung im Block seit langem.
0
Mazzel
Da hast du vollkommen recht. Ich würde eh die Sitzschalen rausnehmen. Die sind auch ein Sicherheitsrisiko. So oft stolpern Leute etc.

Wie ich schon einmal geschrieben habe: K und P zusammen als Fanblock, Röve als Anheizet runter auf den Zaun und wir haben eine saugeile Stimmung!
0
Ötzi
Jetzt weckt mal keine schlafenden Hunde !! Das ist offiziell ein Sitzplatzblock, stehen auf eigene Gefahr !
Sonst gibt es da bald sitzzwang und nach den dritten Heimspiel wird der dann auch noch gesperrt...
0
Stoffel
Da dürfte die Stadt aus finanziellen Gründen etwas dagegen haben. So lange der Block offiziell noch Sitzbereich ist, kann man sich dort dumm stellen und so tun, als wüsste man nicht, dass sich dort keiner hinsetzt. Wenn wir da aber jetzt die Sitze rausnehmen wird es offiziell zur Stehtribüne und damit braucht es auch Wellenbrecher und den ganzen Kram, was ein nettes Sümmchen kostet. Wenn das Geld bei der Stadt so locker säße, hätte man auch gleich die Ost umbauen können.
0
JeFF
Nix da, Sitzschalen drin lassen. Dann sind es offiziell Sitzplätze und wir brauchen keine Wellenbrecher ...

E: Irgendwie Stoffels Post überlesen :O
0
stefaneap
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=32444#post32444']Da dürfte die Stadt aus finanziellen Gründen etwas dagegen haben. So lange der Block offiziell noch Sitzbereich ist, kann man sich dort dumm stellen und so tun, als wüsste man nicht, dass sich dort keiner hinsetzt. Wenn wir da aber jetzt die Sitze rausnehmen wird es offiziell zur Stehtribüne und damit braucht es auch Wellenbrecher und den ganzen Kram, was ein nettes Sümmchen kostet. Wenn das Geld bei der Stadt so locker säße, hätte man auch gleich die Ost umbauen können.[/quote]

Also versteh ich das richtig, da "tut" man also auf doof ist ja Sitzplatz, braucht man keine Wellenbrecher und andersrum auf der Ost bricht bei jedem Spiel ne Massenpanik aus? Das soll mal einer verstehen ?(
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=32446#post32446'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=32444#post32444']Da dürfte die Stadt aus finanziellen Gründen etwas dagegen haben. So lange der Block offiziell noch Sitzbereich ist, kann man sich dort dumm stellen und so tun, als wüsste man nicht, dass sich dort keiner hinsetzt. Wenn wir da aber jetzt die Sitze rausnehmen wird es offiziell zur Stehtribüne und damit braucht es auch Wellenbrecher und den ganzen Kram, was ein nettes Sümmchen kostet. Wenn das Geld bei der Stadt so locker säße, hätte man auch gleich die Ost umbauen können.[/quote]

Also versteh ich das richtig, da "tut" man also auf doof ist ja Sitzplatz, braucht man keine Wellenbrecher und andersrum auf der Ost bricht bei jedem Spiel ne Massenpanik aus? Das soll mal einer verstehen ?([/quote]Tja, so ist es halt !
So wie der Amtsschimmel wiehert..........oder steht die Grotenburg in Schilda ?
0
Sabo05
Block K wird mit Sicherheit flott voll werden.

Und die Stimmung im Block ist ja mal geil, oder?
0
Stefan 05
Na dann schrauben wir von de Nord die Sitzplatzschalen halt auf die Ost. Haben wir ne Sitzplatztribüne
0
Ürdi
[quote='Stefan 05','index.php?page=Thread&postID=32455#post32455']Na dann schrauben wir von de Nord die Sitzplatzschalen halt auf die Ost. Haben wir ne Sitzplatztribüne [/quote]
Und wenn die Spiele von GTV für 15 Euronen übertragen werden schau ich mir das vom Sessel aus an, hat doch auch was oder ?
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn