3.150 Stehplätze für Grotenburg kosten rund 17 000 Euro
rp-online 26.06.2013: 3.150 Stehplätze für Grotenburg kosten rund 17 000 Euro
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/3150-stehplaetze-fuer-grotenburg-kosten-rund-17-000-euro-1.3494678[/url]
Link zum Krefelder Ratsportal mit der Verwaltungsvorlage für den Sportausschuss:
[url]http://www.krefeld.de/C1256D44002DA374/html/30422A95D47AF0B5C1257B7F00318663?OpenDocument[/url]
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/3150-stehplaetze-fuer-grotenburg-kosten-rund-17-000-euro-1.3494678[/url]
Link zum Krefelder Ratsportal mit der Verwaltungsvorlage für den Sportausschuss:
[url]http://www.krefeld.de/C1256D44002DA374/html/30422A95D47AF0B5C1257B7F00318663?OpenDocument[/url]
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=32544#post32544']Das Geld können die sich sparen![/quote]
Zumindest das für die Süd! Diese 3150 Plätze auf der West wären ja bis zum Saisonstart verfügbar, also ausreichend. Dann sollte man diese Zuschuss-Gelder lieber für einen Teilumbau der Ost benutzen als für die Süd! Hätte dann auch was wenn sich auf jeder Tribune Leute verlieren und nicht nur auf Dreien.
Zumindest das für die Süd! Diese 3150 Plätze auf der West wären ja bis zum Saisonstart verfügbar, also ausreichend. Dann sollte man diese Zuschuss-Gelder lieber für einen Teilumbau der Ost benutzen als für die Süd! Hätte dann auch was wenn sich auf jeder Tribune Leute verlieren und nicht nur auf Dreien.
0
Mich macht das auch echt fertig irgendwie... Das wird uns so viel an Stimmung, Zuschauern und Geld rauben.
0
In die West stellen sich heutzutage nicht mal mehr Gästefans, die ist einfach nicht mehr zeitgemäß, da kann der Umbau 1000 € kosten, wäre rausgeschmiessenes Geld.
0
Jetzt befürchte ich auch, dass uns das massiv Zuschauer kosten kann. Auf die West stellt sich spätestens am 2. Spieltag kein Mensch mehr, weil dort spätestens nach einem Spiel jeder die Lust verloren hat, sich diesen Stimmungskiller mit Fernglas zu geben. Heißt, faktisch werden wir nur Sitzplatzzuschauer neben Block K haben. Das kann sich längst nicht jeder 2mal im Monat leisten. Und so wie das klingt muss man mit Block P und Q wohl in den nächsten Monaten nicht rechnen.
0
Wer die Stadt kennt, weiss das Stehplatz P + Q wohl für Monate gesperrt bleiben wird. Wer also bitte kauft sich nun eine Dauerkarte für den Stehplatz, wo man sich für die nächsten Monate auf die West stellen darf, so bescheuert ist doch kein Mensch. Es wird erhebliche Zuschauereinnahme kosten, eigentlich müsste der KFC mal rechtlich Schritte überdenken, ob man nicht dagegen vorgehen kann, dass seit über 10 Jahren nichts an den bekannten Baumängel getan wurde und es nun eine Summe von X € an Zuschauereinnahmen für den KFC kosten wird. Zudem noch die komplette Nord als Gästetribüne, ich glaub ich bin im falschen Film.
0
Rechtliche Schritte gegen die Stadt, die den Verein über Jahre mit einer reduzierten bzw. nicht kostendeckenden Miete die Grotenburg hat nutzen lassen ? Das wäre wohl niemand zu vermitteln...
0
3.150 Plätze reichen bis auf Aachen und Essen auch für die Gästezuschauer.
Bei diesen beiden Spielen würden bestimmt auch mehr als 4.000 Krefelder kommen. Wir haben aber nicht mehr Plätze, da sich die West sich kaum einer antut.....
(Wenn man bedenkt das die Süd in der Oberliga häufiger fast voll war obwohl unsere Stehplätze auch auf waren)
Sollen die Gäste auf die West, die Beschwerden können an die Stadt Krefeld weiter gereicht werden.....
Sollen die Gäste auf die West, die Beschwerden können an die Stadt Krefeld weiter gereicht werden.....
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=32563#post32563']Rechtliche Schritte gegen die Stadt, die den Verein über Jahre mit einer reduzierten bzw. nicht kostendeckenden Miete die Grotenburg hat nutzen lassen ? Das wäre wohl niemand zu vermitteln...[/quote]
Aber über 10 Jahre wissentlich Bürger auf eine nicht offiziell freigegeben Tribüne zu lassen und nichts dagegen getan zu haben, weil man Geld sparen will ist zu vermitteln?
Aber über 10 Jahre wissentlich Bürger auf eine nicht offiziell freigegeben Tribüne zu lassen und nichts dagegen getan zu haben, weil man Geld sparen will ist zu vermitteln?
0
Als ob an P und Q noch was passiert. Da wird dann gesagt, ihr habt doch 3.150 Stehplätze. Das reicht ja für die Liga. Hier werden einem nur Steine in den Weg gelegt. Mal sehen wie wir die Saison finanziell überstehen werden. Auf Dauer stellt sich doch niemand freiwillig auf die West. Stehste im eigenen Stadion in der letzten Ecke, aber die Gästefans bekommen noch recht günstig die Nord. Willkommen in Krefeld.
0
Wer schon mal in den "Genuss" der neuen Stehplätze kommen möchte,hat hier die Gelegenheit:
[url]http://www.panoramio.com/photo_explorer#view=photo&position=32&with_photo_id=60384560&order=date_desc&user=2697805[/url]
[url]http://www.panoramio.com/photo_explorer#view=photo&position=32&with_photo_id=60384560&order=date_desc&user=2697805[/url]
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=32568#post32568']Wer schon mal in den "Genuss" der neuen Stehplätze kommen möchte,hat hier die Gelegenheit:
[url]http://www.panoramio.com/photo_explorer#view=photo&position=32&with_photo_id=60384560&order=date_desc&user=2697805[/url][/quote]
Da wird man mit Sicherheit finanzielle Engpässe bekommen. Schlicht gesagt, ist das ein Ding der Unmöglichkeit.
[url]http://www.panoramio.com/photo_explorer#view=photo&position=32&with_photo_id=60384560&order=date_desc&user=2697805[/url][/quote]
Da wird man mit Sicherheit finanzielle Engpässe bekommen. Schlicht gesagt, ist das ein Ding der Unmöglichkeit.
0
Dazu soll doch noch ein Bauzaun kommen vor die ersten Stufen, wenn ich das richtig verstanden habe.....
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=32567#post32567']Als ob an P und Q noch was passiert. Da wird dann gesagt, ihr habt doch 3.150 Stehplätze. Das reicht ja für die Liga.[/quote]
Das glaube ich leider auch. Wird dann irgendwie im Sande verlaufen. Die haben ja noch nichtmal kalkuliert was das kosten würde, das sagt schon alles. Block P und Q sind vermutlich Geschichte, es sei denn das neue Stadion wird nicht erlaubt. Dann wird vielleicht auch nochmal ne Chance bestehen, an der Ost was zu tun. Aber auch nur möglicherweise und sicher nicht in nächster Zeit.
Das einzig Gute an der ganzen Scheiße ist, dass man das als massives Argument pro neues Stadion ins Feld führen kann. Wir haben hier halt unzumutbare Zustände und müssten allein für die Ost 200.000 Euro aufwenden. Das kann ein Trumpf werden. Aber vermutlich wird auch das nix helfen und das Stadion wird abgelehnt, so wie ich Krefeld kenne.
Das glaube ich leider auch. Wird dann irgendwie im Sande verlaufen. Die haben ja noch nichtmal kalkuliert was das kosten würde, das sagt schon alles. Block P und Q sind vermutlich Geschichte, es sei denn das neue Stadion wird nicht erlaubt. Dann wird vielleicht auch nochmal ne Chance bestehen, an der Ost was zu tun. Aber auch nur möglicherweise und sicher nicht in nächster Zeit.
Das einzig Gute an der ganzen Scheiße ist, dass man das als massives Argument pro neues Stadion ins Feld führen kann. Wir haben hier halt unzumutbare Zustände und müssten allein für die Ost 200.000 Euro aufwenden. Das kann ein Trumpf werden. Aber vermutlich wird auch das nix helfen und das Stadion wird abgelehnt, so wie ich Krefeld kenne.
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=32570#post32570']Dazu soll doch noch ein Bauzaun kommen vor die ersten Stufen, wenn ich das richtig verstanden habe.....[/quote]Zwar kein Bauzaun, aber dafür das:
"Nach derzeitiger Einschätzung lässt sich
hier mit geringerem baulichen Aufwand eine 1,10 Meter hohe verzinkte
Barriere mit Füllung nachrüsten und der untere, abgängige Teil mit
Mutterboden anböschen sowie mit Bodendeckern bepflanzen. "
"Nach derzeitiger Einschätzung lässt sich
hier mit geringerem baulichen Aufwand eine 1,10 Meter hohe verzinkte
Barriere mit Füllung nachrüsten und der untere, abgängige Teil mit
Mutterboden anböschen sowie mit Bodendeckern bepflanzen. "
0
Wobei ich gerne mal die Rechnung für die Ost sehen würde mit den 200.000. Die ganze Tribüne muss ja nicht umgebaut werden, es würde ja z.B. nur ein kleiner Teil reichen. Da kann ich mir nicht vorstellen, das es mehr als 50.000 kosten würde.
Man stelle sich mal vor wir wären in den Pokal gekommen und hätten ein Hammerlos gezogen. Was da an Geld flöten gegangen wäre. Aber kann ja in den nächsten Jahren auch noch passieren...
Man stelle sich mal vor wir wären in den Pokal gekommen und hätten ein Hammerlos gezogen. Was da an Geld flöten gegangen wäre. Aber kann ja in den nächsten Jahren auch noch passieren...
0
Hatte auch vor mir ne dauerkarte zu holen.Stehplatz West? Das tu ich mir nicht an.
Werd mir dann höchstens 1 Spiel im Monat anschauen.
Sitzen ist mir auch zu teuer.
Hab immer in P gestanden.Noch nie was passiert
Lächerlich alles .
So kann man auch seine Fans vergraulen. X(
Werd mir dann höchstens 1 Spiel im Monat anschauen.
Sitzen ist mir auch zu teuer.
Hab immer in P gestanden.Noch nie was passiert
Lächerlich alles .
So kann man auch seine Fans vergraulen. X(
0
Ich werde mir eine Dauerkarte holen, selbst wenns nur für die West wäre. Kann nicht sein, dass man [color=#ff0000][size=14]den Verein[/size][/color] Bluten lässt weil Stadt und Polizei so einen Mist bauen. Soweit sollte doch jeder denken können oder?!
0
Mir nimmt diese ganze Sache sämtliche Vorfreude auf die neue Saison. Das ist sowas von schrecklich. Hatte mich so auf eine volle Ost gefreut. Die West muss einfach für die Gästefans sein. Das kann doch nicht sein! Das nimmt uns jeglichen Heimvorteil. Wir haben so ein schönes Stadion, dass einwandfrei nutzbar ist. Und jetzt wird es von der Bürokratie in seine Einzelteile zerlegt. ;(
Kann mir jemand sagen wie viele Zuschauer unser Stadion nach den aktuellen Plänen noch fassen würde?
NEUSES STADION! JETZT! Vielleicht müssen wir Fans auch mal auf die Straße gehen. Aber in kreativer Form. In der Einkaufsstraße einen Tag lang ne Sitzblockade machen, sodass man im Zick Zack durchgehen muss und Schilder mit der Aufschrift "Diese Bereiche sind aus bürokratischen Gründen leider nicht begehbar" ; "Vorsicht Massenpanikgefahr" Bitte benutzen sie die eingerichteten Fluchtfurchen". Oh mann ich könnte mic da Tage drüber aufregen. Naja zum Glück bietet die Saison ja auch ein paar schöne Auswärtsspiele. Machen wir die eben zu unseren Heimspielen.
Kann mir jemand sagen wie viele Zuschauer unser Stadion nach den aktuellen Plänen noch fassen würde?
NEUSES STADION! JETZT! Vielleicht müssen wir Fans auch mal auf die Straße gehen. Aber in kreativer Form. In der Einkaufsstraße einen Tag lang ne Sitzblockade machen, sodass man im Zick Zack durchgehen muss und Schilder mit der Aufschrift "Diese Bereiche sind aus bürokratischen Gründen leider nicht begehbar" ; "Vorsicht Massenpanikgefahr" Bitte benutzen sie die eingerichteten Fluchtfurchen". Oh mann ich könnte mic da Tage drüber aufregen. Naja zum Glück bietet die Saison ja auch ein paar schöne Auswärtsspiele. Machen wir die eben zu unseren Heimspielen.
0
nach meiner Rechnung:
ca. 3.800 Sitzplätze Heim
ca. 5.800 Sitzpläte Gast
und diese 3.150 Stehplätze am Arsch der Welt.... (nein, nicht in Bielefeld)
ca. 3.800 Sitzplätze Heim
ca. 5.800 Sitzpläte Gast
und diese 3.150 Stehplätze am Arsch der Welt.... (nein, nicht in Bielefeld)
0
[quote='Maddin84','index.php?page=Thread&postID=32576#post32576']Soweit sollte doch jeder denken können oder?![/quote]
Ma905 hat schon nach dem ausgefallenen Sonsbeckspiel geschrieben, dass er die Nase voll hat und nie mehr zum KFC geht. :) Also bei aller Sorge um die Einnahmen, aber so facebook- und Forenkommentare würde ich nicht überbewerten. :)
Zur Kapazität: Die Burg hat 9.943 Sitzplätze soweit ich weiß. Sollte also eine Kapazität von 13.093 ergeben.
Ma905 hat schon nach dem ausgefallenen Sonsbeckspiel geschrieben, dass er die Nase voll hat und nie mehr zum KFC geht. :) Also bei aller Sorge um die Einnahmen, aber so facebook- und Forenkommentare würde ich nicht überbewerten. :)
Zur Kapazität: Die Burg hat 9.943 Sitzplätze soweit ich weiß. Sollte also eine Kapazität von 13.093 ergeben.
0
Dann ziehen wir halt nach Düsseldorf um, im DFB-pokal, gegen Bayern oder Dortmund o.ä. Aber qualifizieren ist uns in den letzten 12 Jahren schwer genug gefallen, deswegen keine Panik.
Ich verstehe eure Frustration, aber es ist wie es ist. Der Verein kann es nicht ändern, und die Stadt nur bedingt in der Kürze der Zeit und bekannten Haushaltslöchern.
Und ob es uns Zuschauer gekostet haben wird, werden wir auch nie erfahren.
Aber eins weiß ich: wir werden die geilste Stimmung, vielleicht aller Zeiten, auf einer vollen Süd mit einem vollen Block K haben! Das können wir beeinflussen, den Rest eh nicht...
Ich verstehe eure Frustration, aber es ist wie es ist. Der Verein kann es nicht ändern, und die Stadt nur bedingt in der Kürze der Zeit und bekannten Haushaltslöchern.
Und ob es uns Zuschauer gekostet haben wird, werden wir auch nie erfahren.
Aber eins weiß ich: wir werden die geilste Stimmung, vielleicht aller Zeiten, auf einer vollen Süd mit einem vollen Block K haben! Das können wir beeinflussen, den Rest eh nicht...
0
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | : | Wiedbr. |