Schluesselszene.net

1. Spieltag SG Wattenscheid 27.07.2013

[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=35086#post35086']Eigentlich... ist das mit der uns unterstellten Wettbewerbsverzerrung doch ein schlechter Witz. WAS hätte es am Spielausgang verändert, wenn sich ein vierter U23-Spieler im Kader befunden hätte?!?!
Für mein Empfinden ist das nichts Anderes als typisch-deutsche spiessige Bürokratie.

:irony: Aber ist schon klar... REGELN, und seien sie auch noch so unsinnig, müssen natürlich eingehalten werden :irony:

Man sollte sich im Verband viel eher um die Machenschaften der Zweitvertretungen Gedanken machen, die immer wieder Spieler aus der ersten Mannschaft herunterziehen. DAS ist für mich WIRKLICHE Wettbewerbsverzerrung !![/quote]Immer so wie man es braucht, würdest Du auch so schreiben wenn Wattenscheid gewonnen hätte und nur 3 U 23 Spieler auf dem Bogen gehabt hätte.

Zum Thema Zweivertetungen, letzte Sasion wo zweitweise 5-6 Spieler vom KFC in der B Liga spielen, die Siele zweistellig gewonnen wurden , da haste nix gesagt von Wettberbsverzerrung...aber jetzt wo man wieder selbst betroffen ist wird gejammert
0
Heini
Wann ist denn hier mit einer Entscheidung zu rechnen? Wenn der Fehler so eindeutig war, wieso gab es kurzfristig keine Entscheidung?
0
Michael
Weil der Verband lahmarschig ist.
0
Jim_Panse
Nee, weil wir Amateure sind. Die machen das doch auch nur alle ehrenamtlich. Gibt halt genug Spruchkammersitzungen. Da muss halt erstmal ein Termin gefunden werden und außerdem darf sich vorher ja noch der KFC dazu äußern.
0
DrJones
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=35621#post35621']... und außerdem darf sich vorher ja noch der KFC dazu äußern.[/quote]

Ob dafür jemand Zeit hat? :P Erst ab 01.09.....
0
Horst
Ein ähnlicher Fall...

Geldstrafe für Preußen Münster

Wegen der Nominierung zu weniger deutscher U23-Spieler für ein
Punktspiel ist Drittligist Preußen Münster vom Sportgericht des DFB zu
einer Geldstrafe von 3500 Euro verurteilt worden.

[url]http://www.sportal.de/geldstrafe-fuer-preussen-muenster-1-2013080529090700000[/url]
0
nebomb
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=35659#post35659']Ein ähnlicher Fall...

Geldstrafe für Preußen Münster

Wegen der Nominierung zu weniger deutscher U23-Spieler für ein
Punktspiel ist Drittligist Preußen Münster vom Sportgericht des DFB zu
einer Geldstrafe von 3500 Euro verurteilt worden.

[url]http://www.sportal.de/geldstrafe-fuer-preussen-muenster-1-2013080529090700000[/url][/quote]

Kaum Vergleichbar mit unserer Situation! Man sollte hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=35617#post35617']Wann ist denn hier mit einer Entscheidung zu rechnen?[/quote]
Hatte in Zeitung "innerhalb von 10 Tagen" gelesen
0
Scorpio
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=35660#post35660'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=35659#post35659']Ein ähnlicher Fall...

Geldstrafe für Preußen Münster

Wegen der Nominierung zu weniger deutscher U23-Spieler für ein
Punktspiel ist Drittligist Preußen Münster vom Sportgericht des DFB zu
einer Geldstrafe von 3500 Euro verurteilt worden.

[url]http://www.sportal.de/geldstrafe-fuer-preussen-muenster-1-2013080529090700000[/url][/quote]

Kaum Vergleichbar mit unserer Situation! Man sollte hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen[/quote]
Äpfel und Birnen sind gar nicht so verschieden... Beides ist OBST.

Weder Münster noch der KFC haben wissentlich versucht zu täuschen. Von daher ist es nach diesem Urteil meine Meinung, daß man uns die Punkte aus Wattenscheid nicht aberkennen kann. Alles Andere würde bedeuten, daß man mit zweierlei Mass misst.
0
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=35665#post35665'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=35660#post35660'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=35659#post35659']Ein ähnlicher Fall...

Geldstrafe für Preußen Münster

Wegen der Nominierung zu weniger deutscher U23-Spieler für ein
Punktspiel ist Drittligist Preußen Münster vom Sportgericht des DFB zu
einer Geldstrafe von 3500 Euro verurteilt worden.

[url]http://www.sportal.de/geldstrafe-fuer-preussen-muenster-1-2013080529090700000[/url][/quote]

Kaum Vergleichbar mit unserer Situation! Man sollte hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen[/quote]
Äpfel und Birnen sind gar nicht so verschieden... Beides ist OBST.

Weder Münster noch der KFC haben wissentlich versucht zu täuschen. Von daher ist es nach diesem Urteil meine Meinung, daß man uns die Punkte aus Wattenscheid nicht aberkennen kann. Alles Andere würde bedeuten, daß man mit zweierlei Mass misst.[/quote]
Genauso seh ich das auch! Es ist die selbe sorry.
0
Jim_Panse
Habt ihr den Artikel eigentlich zu Ende gelesen? Das hat inhaltlich nur wenig mit unserem Fall zu tun. Der Verband hat hier einen Fehler gemacht und nicht der Verein. Bei uns hat aber der Verein einen Fehler gemacht und nicht der Verband.
0
Scorpio
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=35667#post35667']Habt ihr den Artikel eigentlich zu Ende gelesen? Das hat inhaltlich nur wenig mit unserem Fall zu tun. Der Verband hat hier einen Fehler gemacht und nicht der Verein. Bei uns hat aber der Verein einen Fehler gemacht und nicht der Verband.[/quote]
@ Jim Panse... Deine Meinung in allen Ehren und... natürlich hat der KFC einen Fehler begangen, aber:

Man hat diesen Fehler (zugegebenermassen sehr spät) bemerkt und versucht, ihn aus der Welt zu schaffen. Ist es nun ein Versäumnis des Vereins, daß beim Verband niemand zu erreichen war??? (Sofern diese Darstellung der Wahrheit entspricht)

Vielleicht ist es auch einfach so, daß ich mich an jeden Strohhalm klammere. Die Hoffnung stirbt schliesslich zuletzt :rolleyes:
0
Stoffel
Der Artikel zeigt für mich eher in die Richtung Punktabzug in unserem Fall. Im beschriebenen Fall wurde das ja eben nur deswegen nicht gemacht, weil der Fehler beim Verband lag. Heißt im Umkehrschluss, dass das bei uns nicht gilt und die Punkte somit im Normalfall weg sind.
0
nebomb
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=35667#post35667']Habt ihr den Artikel eigentlich zu Ende gelesen? Das hat inhaltlich nur wenig mit unserem Fall zu tun. Der Verband hat hier einen Fehler gemacht und nicht der Verein. Bei uns hat aber der Verein einen Fehler gemacht und nicht der Verband.[/quote]

Kaum jemand hat den Artikel zu ende gelesen, weil sonst würde man den Unterschied erkennen! Bei Münster hat der Verband einen Fehler gemacht und beim KFC war es der Verein selber und dem ist es erst kurz vorm Spiel aufgefallen? Sind wir mal ehrlich, der Verein hatte ein halbes Jahr Zeit sich mit den Statuen zu befassen und Freitags vor dem Spiel meldet man einen Fehler? Nehmt mal die KFC Brille ab und stellt euch irgendeinen anderen Verein vor.
0
JeFF
Ach so macht der DFB sein Geld.
Fehler verursachen und dann noch eine Geldstrafe verhängen. Die sind echt gut!
0
DrJones
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=35687#post35687']Ach so macht der DFB sein Geld.
Fehler verursachen und dann noch eine Geldstrafe verhängen. Die sind echt gut![/quote]

So sollte man das auch sehen: Der Verband macht Fehler, also fette Geldstrafe für den Verein. Der Verein macht einen Fehler, also fette Geldstrafe für den Verband :D oder einfach noch fettere Strafe für den Verein? Wohl eher letzteres...
0
Stroem
Wann gibt es dazu denn jetzt endlich mal eine Entscheidung. 3 Punkte oder keine 3 Punkte?
Da ja über die Rotsperre verhandelt wurde, scheint es doch bereits eine Sitzung des Verbandes gegeben zu haben.
0
Jim_Panse
Es geht hier um eine Spruchkammersitzung. Das dauert halt. Müssen ja erstmal im Vorfeld alle Parteien sich schriftlich dazu äußern.

Edit: lol [url]http://www.reviersport.de/242151---kfc-u23-regel-fauxpas-verhandlunsgstermin-steht.html[/url]

Kam gerade fast zeitgleich die Meldung
0
Stoffel
Sind die Spruchkammersitzungen eigentlich öffentlich? Ist zwar etwas weit, aber vielleicht schaffe ich es ja irgendwie.
0
Jim_Panse
Da würde ich beim Verein nachfragen. Damals unsere Sache gegen Ratingen war ja meine ich auch öffentlich. Aber ich weiß nicht ob das immer so ist.
0
eigentlich bin ich immer sehr optimistisch.
aber nach dem fall in münster bin ich mir momentan absolut sicher, dass wir nicht nur 3 punkte abgezogen, sondern zusätzlich noch eine nette geldstrafe von 1500 euro ca. bekommen.
[size=10]wie könnt ihr denn teilweise aus der strafe für münster etwas postives für uns ziehen?![/size]
[size=10]so wie ich das verstanden habe, können sie nichts dafür und kriegen trotzdem 3000 euro strafe [/size][size=10] [/size]?([size=10] [/size]
[size=10]wir sind es selber schuld und sollen ohne strafe davon kommen?[/size]
[size=10]UNWISSENHEIT schützt nunmal auch nicht vor strafe.. und das an einem freitag abend (vermutlich eher später abend) vor dem spiel niemand beim verband zu erreichen ist um spieler für den nächsten mittag nach zu tragen ist normal. die werden auch ihre arbeitszeiten haben.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]es ist einfach sehr sehr unglücklich gelaufen und man muss es langsam akzeptieren und einfach abhaken.[/size]
[size=10]diese regel, egal ob man sie jetzt für sinnvoll oder nicht sinnvoll hält, gibt es nunmal und wir haben sie gebrochen. [/size]
[size=10]also müssen wir auch mit der strafe leben.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]und nein, ich bin kein fan des verbandes und auch kein nörgler. ich sehe es einfach realistisch. denkt mal drüber nach was ihr sagen würdet wenn z.B essen dieser fehler unterlaufen wäre.[/size]
0
Vollack
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=35674#post35674'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=35667#post35667']Habt ihr den Artikel eigentlich zu Ende gelesen? Das hat inhaltlich nur wenig mit unserem Fall zu tun. Der Verband hat hier einen Fehler gemacht und nicht der Verein. Bei uns hat aber der Verein einen Fehler gemacht und nicht der Verband.[/quote]

Kaum jemand hat den Artikel zu ende gelesen, weil sonst würde man den Unterschied erkennen! Bei Münster hat der Verband einen Fehler gemacht und beim KFC war es der Verein selber und dem ist es erst kurz vorm Spiel aufgefallen? Sind wir mal ehrlich, der Verein hatte ein halbes Jahr Zeit sich mit den Statuen zu befassen und Freitags vor dem Spiel meldet man einen Fehler? Nehmt mal die KFC Brille ab und stellt euch irgendeinen anderen Verein vor.[/quote]Leider hast du recht :!:
0
Elvis
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/wattenscheid-spiel-kfc-scheitert-auch-in-der-berufung-1.3687151[/url]
0
Ürdi
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=39140#post39140'][url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/wattenscheid-spiel-kfc-scheitert-auch-in-der-berufung-1.3687151[/url][/quote]
Gedanklich endlich abhaken und nicht mehr solche Fehler machen.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn