Schluesselszene.net

1. Spieltag SG Wattenscheid 27.07.2013

[quote='Maddin84','index.php?page=Thread&postID=34768#post34768']MOMENT MAL:

Anzahl U23 min. in Mannschaft I im Amateurverein: 3
Anzahl U23 max. in Mannschaft II im Lizenzverei: 4

[url]http://portal.dfbnet.org/fileadmin/content/downloads/handbuecher/Spielbericht/120329_Spielbericht-Regelpruefungen-R3.80.pdf[/url]

Seite 5

ALSO: alles cool *meine meinung*[/quote]
Wäre aber trotzdem problematisch. Dann haben die drei Jungen eine Kadergarantie, ist für den MAnnschaftsgeist u.U. nicht so toll. Was ist wenn sich einer verletzt? Setzt sich dann aus der 2. Mannschaft einer pro Forma auf die Bank? Da bin ich mal gespannt was es damit auf sich hat...
0
xGeckox
Nach dieser Quelle stimmt alles:[quote='Maddin84','index.php?page=Thread&postID=34768#post34768']OMENT MAL:

Anzahl U23 min. in Mannschaft I im Amateurverein: 3
Anzahl U23 max. in Mannschaft II im Lizenzverei: 4

[url]http://portal.dfbnet.org/fileadmin/conte…ungen-R3.80.pdf[/url]

Seite 5

ALSO: alles cool *meine meinung*[/quote]Aber...
[quote='Mac704','index.php?page=Thread&postID=34765#post34765']Statuten des WFLV für die Regionalliga West

§ 15Einsatz von Spielern

Der Einsatz von Amateuren, Vertragsspielern und Lizenzspielern in Spielen von Mannschaften der Regionalliga West setzt die Mitgliedschaft des Spielers in dem Verein, bei Kapitalgesellschaften im Mutterverein, voraus.

Spieler, die für Spiele des Muttervereins spielberechtigt sind, können auch in Spielen der Tochtergesellschaft mitwirken.

Der Einsatz richtet sich nach den §§ 11, 11 a, 12 und 12 a der DFB-Spielordnung.

Verstöße gegen § 12 Nr. 2 und § 12 a Nr. 4.1 und 5 der DFB Spielordnung werden gemäß § 12 b der DFB-Spielordnung verfolgt.

Die Bestimmungen des § 12 a DFB-Spielordnung für die 3. Liga sind entsprechend für die Regionalliga West anzuwenden.

Im Übrigen gelten die Bestimmungen der WFLVSpielordnung.


Und der §12 a Nr. 4.1 ist der mit den VIER U23 Spielern und das wird uns die drei Punkte kosten .[/quote]...stimmt auch!
Hier die Spielordnung vom DFB ([url]http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung_01.pdf[/url]).

Die Frage ist, was das "offiziellere" Dokument ist ?(
0
[url]http://www.reviersport.de/240782---sieg-wattenscheid-u23-regel-raubt-kfc-punkte.html[/url]
0
Jim_Panse
Mein Hals schwillt immer dicker an. Schön das man von der Problematik wusste. Warum nimmt man dann nicht einen Spieler aus der 2.Mannschaft oder so vorsichtshalber mit?
0
Sixela
... sorry, unfassbar!

KFC-Trainer Eric van der Luer lief noch eine knappe halbe Stunde vor Spielbeginn den Flur zur Wattenscheider Geschäftsstelle rauf und runter. "Wir haben noch am Donnerstag versucht, den Verband zu erreichen und die Sachlage zu erklären. Leider haben wir niemanden erreicht. Ich hoffe, dass wir im Endeffekt mit einer Geldstrafe davonkommen. Wenn uns die Punkte abgezogen werden, dann wirft uns das auch nicht um. Das, was ich von meiner Mannschaft gesehen habe, hat mir Spaß gemacht. Das wird eine gute Saison, auch ohne die Punkte vom Wattenscheid-Spiel", sagte van der Luer im Gespräch mit RS.
0
Michael
Ach am Donnerstag war leider beim Verband keiner mehr zu erreichen und da dachten wir uns "hmm, schade, naja lassen wir mal den Freitag verstreichen und schauen dann weiter"??? Wie wärs mit ner Reaktion gewesen wo noch zeit war???? Das kann jawohl nicht mehr wahr sein, wo bin ich hier eigentlich.

LACHHAFT!
0
Heini
Als ich davon in der HZ hörte, hatte ich schon keinen Bock mehr auf das Spiel. Schöne erste Halbzeit und der Rest war für den Allerwertesten. Das kann einfach nicht wahr sein.
Die Kartenverkäufer haben uns auch in die hinterletzte Ecke über den WAT-Stehplätzen gesetzt. Für "Sitzplatz Gäste" hatte wohl jeder Kartenverkäufer eine eigene Definition. Bratwurst war allerdings super :) Dennoch, die erste HZ hat Spaß gemacht, Lamidi klasse gespielt und der Spielzug zum Uzun-Tor war ganz feiner Fußball. Das macht Hoffnung :thumbup:
0
Hoffentlich fehlen uns die 3 Punkte am Ende nicht.

Unglaublich sowas!
0
Maddin84
Das fühlt sich schlimmer an als jede sportliche 5-0 Niederlage! In den jetzigen Minuten bereue ich meine Dauerkarte, meine Mitgliedschaft und alles andere was ich für den Verein getan hab... Klar, morgen früh sieht alles wieder anders aus, aber meine derzeitige Wut und Unverständniss ist riesengroß und ich erwarte eine Entschuldigung der Verantwortlichen gegenüber uns KFC Fans.... grml...
0
Was muss man denn da für eine Sachlage erklären? Da ist wohl bei der Kaderzusammenstellung etwas nicht richtig gelaufen, oder?
0
[quote='Paula','index.php?page=Thread&postID=34770#post34770'][quote='Rhein-Sieg-Express','index.php?page=Thread&postID=34769#post34769']Ich freue mich erstmal mit der Mannschaft über die sportlich gewonnenen 3 Punkte. der Rest wird sich zeigen.[/quote]


aber trotzdem irgendwie ganz, ganz blöd.[/quote]Stimmt ,Paula, das wäre sehr schade, vor
allem wenn man von der Problematik schon mindestens seit Donnerstag wusste[size=10] [/size]?([size=10] [/size][size=10].[/size]
0
[quote='Rhein-Sieg-Express','index.php?page=Thread&postID=34784#post34784'][quote='Paula','index.php?page=Thread&postID=34770#post34770'][quote='Rhein-Sieg-Express','index.php?page=Thread&postID=34769#post34769']Ich freue mich erstmal mit der Mannschaft über die sportlich gewonnenen 3 Punkte. der Rest wird sich zeigen.[/quote]


aber trotzdem irgendwie ganz, ganz blöd.[/quote]Stimmt ,Paula, das wäre sehr schade, vor
allem wenn man von der Problematik schon mindestens seit Donnerstag wusste?([size=10].[/size][/quote]
Vor allem besteht das Problem weiterhin?!
0
Mac704
Ist schon ein lustiger Vogel unser Coach ... hat wohl zu lange in Aachen bei Köln gespielt ...

Et kütt wie et kütt.

Et hätt noch emmer joot jejange.

Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Wat wells de maache?

Do laachs de disch kapott.

und last but not least ... Mer muss och jünne könne!

So stehen wir wenigstens für einen Spieltag wieder auf einer Stufe mit den großen Bayern (15.04.1995 gegen Eintracht Frankfurt) ... boah, gut das ich nicht im Stadion war, gell Hans-Hubert V. aus K-Broich?!

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." ;)
0
[url]http://www.reviersport.de/240780---wattenscheid-09-protest-bereits-weg.html[/url]
0
tolle wurst, da fährste km-weit, um den kfc zu sehen, und dann sowas....für diesen Pyrussieg, lieber KFC habe ich Eintritt bezahlt, über 40 Euro,

für 3 Personen....ich will mein Geld zurück. zu einem Freundschaftsspiel (das war´s ja wohl nur...) wäre ich nach wat gefahren, geschweige denn soviel

Eintritt bezahlt, wenn man das vor wusste, warum nimmt man nicht noch vorsichtshalber jemanden u23 mit... :cursing:
0
ich weiß nicht ob ich heulen oder kotzen soll
0
Von der Reviersport FB-page:

[quote] So, es gibt noch mal einen neuen Stand zum Spiel Wattenscheid -- Uerdingen. Nach aktuellen Infos (nach Rücksprache mit dem Verein Wattenscheid 09) erwägen die SG-Verantwortlichen, ihren Protest zurückziehen. Grund ist folgender: Offenbar ist denkbar, dass das Spiel zwar GEGEN Uerdingen gewertet wird - aber auch NICHT FÜR Wattenscheid. Dann will 09 dem KFC aber auch nichts anheften und lieber auf einen Protest verzichten. Dann bliebe es dabei, dass der KFC drei Punkte bekommt und die SGW keine.[/quote]
0
[quote='Mark Knopfler','index.php?page=Thread&postID=34790#post34790']Von der Reviersport FB-page:

[quote] So, es gibt noch mal einen neuen Stand zum Spiel Wattenscheid -- Uerdingen. Nach aktuellen Infos (nach Rücksprache mit dem Verein Wattenscheid 09) erwägen die SG-Verantwortlichen, ihren Protest zurückziehen. Grund ist folgender: Offenbar ist denkbar, dass das Spiel zwar GEGEN Uerdingen gewertet wird - aber auch NICHT FÜR Wattenscheid. Dann will 09 dem KFC aber auch nichts anheften und lieber auf einen Protest verzichten. Dann bliebe es dabei, dass der KFC drei Punkte bekommt und die SGW keine.[/quote][/quote]
Klingt faire.
0
[quote='Mark Knopfler','index.php?page=Thread&postID=34790#post34790']Von der Reviersport FB-page:

[quote] So, es gibt noch mal einen neuen Stand zum Spiel Wattenscheid -- Uerdingen. Nach aktuellen Infos (nach Rücksprache mit dem Verein Wattenscheid 09) erwägen die SG-Verantwortlichen, ihren Protest zurückziehen. Grund ist folgender: Offenbar ist denkbar, dass das Spiel zwar GEGEN Uerdingen gewertet wird - aber auch NICHT FÜR Wattenscheid. Dann will 09 dem KFC aber auch nichts anheften und lieber auf einen Protest verzichten. Dann bliebe es dabei, dass der KFC drei Punkte bekommt und die SGW keine.[/quote][/quote]Ist echt großes Kino hier. :D
0
Elvis
Ich hab davon auch zur Halbzeitpause im Stadion gehört und konnte es nicht fassen. Wieso werden keine 4 Spieler unter 23 mitgenommen wenn man schon seit Donnerstag davon wusste???? Wir werden doch in der 2. Mannschaft noch 1-2 Spieler unter 23 haben???

Die erste Halbzeit war so gut und die Stimmung war auch super, zwar was heiß aber ich schätze dass waren gut und gerne ca 1500 Uerdinger in Wattenscheid und dann das. Hat man auch direkt in der 2. Halbzeit an der Stimmung gemerkt.

Was ich dabei als Hauptproblem sehe, ist, dass man sich durch diesen Fehler wieder lächerlich gemacht hat und viele Gelegenheits und Event Zuschauer auf unserer Seite die gekommen sind, sich wegen so einem Mist wieder vom KFC abwenden. Das ist schon ein großer Image Schaden....

Na mal abwarten, wie der Verband entscheidet und wie es auf dem Platz nächste Woche aussieht. Mit nem Sieg gegen Schalke 2 kann man schon wieder vieles gut machen.
0
happycola
aha, es geht w09 also nicht um das rechthaben sondern mal will nur trotz sportlichen misserfolges die punkte einklagen. Dreckspack.
0
Mac704
Bin mal gespannt wie das ausgeht, weil die Sportordnung folgendes dazu sagt:

§ 12b
Rechtsfolgen bei Verstößen gegen § 12 und § 12a der DFB-Spielordnung

[color=grey]1. Verstöße gegen § 12 Nr. 2. sowie § 12 a) Nrn. 4.1 und 5. der DFB-Spielordnung sind von den zuständigen Rechtsorganen des DFB und der Mitgliedsverbände des DFB als unsportliches Verhalten zu verfolgen und angemessen zu ahnden. Den Mitgliedsverbänden ist es unbenommen, nur eine Rechtsinstanz zur Behandlung der Verstöße zu bestimmen.[/color]

2. Als spieltechnische Rechtsfolge ist in der Regel festzulegen:
Falls das Spiel gewonnen wurde oder unentschieden endete, wird es mit 0 Punkten und 0:2 Toren gegen den Verein, der den Verstoß begangen hat, gewertet. Ist das tatsächliche Spielergebnis für ihn ungünstiger, verbleibt es bei diesem. Für den gegnerischen Verein (Wattenscheid?!) bleibt mit Ausnahme der Spiele um den Vereinspokal des DFB auf DFB-Ebene [u]die Spielwertung unberührt[/u].

Liest sich für mich jetzt so, dass selbst wenn wir die Punkte verlieren, Wattenscheid die aber nicht bekommt?! Bringt uns auch nicht weiter aber macht das dumme grinsende Bild des Herrn Ostermann auf RS erträglicher :-(

[color=red]Edit: Da war der Rhein-Sieg-Express schneller :)[/color]
0
nebomb
[quote='happycola','index.php?page=Thread&postID=34795#post34795']aha, es geht w09 also nicht um das rechthaben sondern mal will nur trotz sportlichen misserfolges die punkte einklagen. Dreckspack.[/quote]

Krieg Dich mal wieder ein Du Vogel und lies mal richtig!!! Welche Deppen würden auf nen Protest verzichten? Selbst wenn Wattenscheid keine Punkte bekommen würde wäre denen immer noch geholfen wenn wir keien bekomme
0
stefaneap
Ja sorry Leute, alles für den Club usw. aber erst schöne Regendusche, dann 35 grad Hitze, Stehplatz 8 € für Wattenscheid, so ca. ab der 30 Minute machte sich das Gerücht breit, dass wir einen U23 Spieler zu wenig im Kader haben, danach kein Bock mehr gehabt und dann muss man lesen, dass man beim KFC schon seit Donnerstag davon weiss, ist ja lächerlich, aber Hauptsache wir singen: Das ganze Dorf ist da. Nach der Vereinsinternenleistung sind wir wohl eher das Dorf, einfach nur zum Kopfschütteln so was.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn