Schluesselszene.net

1. Spieltag SG Wattenscheid 27.07.2013

MrKrz87
4.4 Geändert hat sich auch die Zahl der nach Ablauf der Schutzfrist einsetzbaren Spieler in einer unteren Mannschaft: bisher konnten höchstens zwei Spieler eingesetzt werden. In der neuen Spielzeit 2011/12 können bis zu vier Spieler zum Einsatz kommen, jedoch mit folgender Einschränkung: höchstens zwei davon dürfen älter als 23 sein. Die Altersfestsetzung entspricht den einschlägigen Bestimmungen der SpO/DFB. Stichtag ist der 1. Juli zu Beginn des Spieljahres, d.h. ein Spieler, der am 1. Juli 23 wird und damit an diesem Tag um 0 Uhr sein 23. Lebensjahr bereits vollendet hat, zählt zu den Ü-23-Spielern wie auch alle vor diesem Stichtag geborenen Spieler.

Demzufolge gehören alle Spieler, die nach dem 1. Juli Geburtstag haben, zu den U-23-Spielern. Dieser Altersstatus gilt bis zum Ende der dem Stichtag folgenden Spielzeit (Abs. 6).

Quelle: [url]http://www.fvn.de/1617-0-Neufassung-des-11-SpOWFLV-.html[/url]
0
Maddin84
Ja cool, dann solltes passen :)
0
[quote='Maddin84','index.php?page=Thread&postID=34748#post34748']Ja cool, dann solltes passen :)[/quote] :)
0
Mal abgesehen davon dass ich so eine Reglung auch nicht finde. NUr das hier, demnach würde das nur bei Entscheidungsspielen um den Aufstieg in die 3te Liga zutreffen und dann müssten es 4 Spieler sein.


[size=8][font='HelveticaNeueLT-Roman'][size=8][font='HelveticaNeueLT-Roman']
[align=left]4.1 Amateurvereine[/align]
[align=left]Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Meisterschafts- und DFBPokalspiels[/align]
[align=left]einer Mannschaft der 3. Liga eines Amateurvereins sowie[/align]
[align=left]in den Entscheidungsspielen um den Aufstieg in die 3. Liga müssen[/align]
[align=left]unter den dort genannten 18 Spielern mindestens vier Spieler, die für[/align]
eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind und die am 1.7.


[/font][/size][/font][/size]
0
Mac704
Laut Reviersport Ticker sitzen Jakubowski, Oehlers und Kuta auf der Bank. Alle drei hatten am Stichtag 01.07.2013 das 23te Lebensjahr noch nicht vollendet (Kuta hat erst am 04.07. Gebtag) ... würde sagen... alles Gut :)
0
Frikko
Ich will es hoffen.
0
Maddin84
Dito!
0
Ötzi
Es wird hier im Block von 4 erforderlichen gemunkelt...so eine scheiße, da sitzt ma hier und kann sich nicht freuen...
0
jetzt lese ich im Reviersport-ticker es müssen 4 U23 Spieler sein ?(
Fängt schon wieder gut an
0
Frikko
Und wenn wir 4 haben sind es plötzlich 5 oder wie.
0
[quote='Frikko','index.php?page=Thread&postID=34756#post34756']Und wenn wir 4 haben sind es plötzlich 5 oder wie.[/quote]
Nein,ich kann doch nur wiedergeben , was ich gerade gelesen habe.
Hoffe doch auch das alles ok ist.
0
Sixela
Im reviersport Ticker steht ganz am Anfang dass 3(!) U23 Spieler gefordert sind!
0
Mac704
So wer lesen kann ist klar im Vorteil... *fasst sich an die eigene Nase*

WFLV verweist auf [u]§12 a DFB Spielordnung für die 3. Liga[/u] als Grundlage für den §15 Statuten Regionalliga West - Einsatz von Spielern.

Dieser §12a sagt:

§ 12a
Spielberechtigung in der 3. liga und einsatzregelungen in den entscheidungsspielen um den Aufstieg in die 3. liga

In Mannschaften der 3. Liga können Vertragsspieler, Amateure und Lizenzspieler eingesetzt werden.

1. Vertragsspieler

2. Amateur
An Spielen einer Mannschaft der 3. Liga dürfen Amateure teilnehmen, die für Meisterschaftsspiele einer aufstiegsberechtigten Mannschaft ihres Vereins spielberechtigt sind.

3. Lizenzspieler
haben wir nicht...

4. Einsatz von Spielern, die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind
4.1 Amateurvereine
Auf dem Spielberichtsbogen [u]eines jeden Meisterschaftsspieles[/u] und DFB Pokalspiels [u]einer Mannschaft der 3. Liga (bzw. Regionalliga -> WFLV Statuten) eines Amateurvereins[/u] sowie in den Entscheidungsspielen um den Aufstieg in die 3. Liga müssen unter den dort genannten 18 Spielern mindestens vier Spieler, die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind und die am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, aufgeführt werden.

Wenn das stimmt, stehen wir ziemlich doof da...ausser Jakubowski, Kuta und Oehlers haben wir keine U23 Spieler im Kader der 1. Mannschaft.
0
Maddin84
Wenn 4 gefordert sind brauchen wir bis Freitag einen neuen Spieler unter 23!

Wir haben nur 3 im ganzen Kader die die Kriterien erfüllen U23 Spieler zu sein!!!!!!!
0
Sixela
Da steht 3. Liga!!!
0
Heute Abend wissen wir mehr.
0
Marco
Hier im Stadion wird gesagt das es 2 sein müssen und max 4 also alles gut
0
Mac704
[url=http://www.wflv.de/downloads/wflv-statut-fuer-die-regionalliga-west.pdf]Statuten des WFLV für die Regionalliga West[/url]

§ 15Einsatz von Spielern

[color=grey]Der Einsatz von Amateuren, Vertragsspielern und Lizenzspielern in Spielen von Mannschaften der Regionalliga West setzt die Mitgliedschaft des Spielers in dem Verein, bei Kapitalgesellschaften im Mutterverein, voraus.

Spieler, die für Spiele des Muttervereins spielberechtigt sind, können auch in Spielen der Tochtergesellschaft mitwirken. [/color]

Der Einsatz richtet sich nach den §§ 11, 11 a, 12 und 12 a der DFB-Spielordnung.

Verstöße gegen § 12 Nr. 2 und § 12 a Nr. 4.1 und 5 der DFB Spielordnung werden gemäß § 12 b der DFB-Spielordnung verfolgt.

Die Bestimmungen des § 12 a DFB-Spielordnung für die 3. Liga sind entsprechend für die Regionalliga West anzuwenden.

[color=grey]Im Übrigen gelten die Bestimmungen der WFLVSpielordnung. [/color]


Und der §12 a Nr. 4.1 ist der mit den VIER U23 Spielern und das wird uns die drei Punkte kosten :(.
0
Ötzi
Zum Spiel Uzun gerade mit einer 100%igen, kein Tor ! das ist einfach zu wenig, Sorry
0
Maddin84
MOMENT MAL:

Anzahl U23 min. in Mannschaft I im Amateurverein: 3
Anzahl U23 max. in Mannschaft II im Lizenzverei: 4

[url]http://portal.dfbnet.org/fileadmin/content/downloads/handbuecher/Spielbericht/120329_Spielbericht-Regelpruefungen-R3.80.pdf[/url]

Seite 5

ALSO: alles cool *meine meinung*
0
Ich freue mich erstmal mit der Mannschaft über die sportlich gewonnenen 3 Punkte. der Rest wird sich zeigen.
0
Paula
[quote='Rhein-Sieg-Express','index.php?page=Thread&postID=34769#post34769']Ich freue mich erstmal mit der Mannschaft über die sportlich gewonnenen 3 Punkte. der Rest wird sich zeigen.[/quote]


aber trotzdem irgendwie ganz, ganz blöd.
0
KROdessa
[quote='kfcfan1','index.php?page=Thread&postID=34540#post34540'][quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=34534#post34534'][quote='Gorlukowitsch','index.php?page=Thread&postID=34519#post34519']Die Preise sind krass, aber ich hoffe auf 4000 bis 5000 Zuschauer![/quote]

haha made my day 3000 wären viel[/quote]
Guckst du. 8)
[url]http://www.reviersport.de/240308---kfc-heimspiel-atmosphaere-wattenscheid.html[/url][/quote]Läuft
0
Binnen welcher Frist muss Wattenscheid protest einlegen? 48h?
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn