Grotenburg / Stadionneubau?
Selbst wenn man neue Sanitäranlagen installieren würde, sähen die doch noch wenigen Wochen so aus wie jetzt.
Zum Pissen reichen die Toiletten doch vollkommend aus. Und wenn ich kacken muss, dann mach ich das gefälligst zuhause. Da habe ich auch das gute dreilagige Klopapier.
Und ich kann dabei entspannt lesen. :thumbsup:
Die Toiletten müssen halt mal professionell von Grund auf gereinigt werden. Und dann in regelmäßigen Abständen.
Wie der Handlungsbedarf auf der Damentoilette aussieht weiß ich natürlich nicht.[/quote]
Lieber Sabo05, die Damen haben im Gegensatz zu den Herren ein Problem, beim P... zu stehen, und wollen zudem die Tür schließen, was im Moment zu einer ekligen Enge führt. Man kann weder seine Jacke aufhängen noch ohne Bakterienalarm die Handtasche abstellen. Abgesehen davon, dass die Abschließbarkeit bei manchen Türen nicht mehr gegeben ist. Und bitte, ich sehe nicht ein, meinen Darm zu erziehen, weil ich mich nicht setzen kann.
Es gibt doch diese sich selbst reinigenden Brillen, die sich beim Abzug drehen. Die wären doch eventuell eine Lösung.[/quote]
Hallo Petra05
Ich habe meinen Beitrag mit Absicht etwas überspitzt formuliert. Das es einen gewissen Standard gerade bei den Damentoiletten geben muss ist natürlich klar. Da müssen die Punkte, die Du beschrieben hast schnellst möglichst abgearbeitet werden. Da bin ich voll auf Deiner Seite.
Was mich halt stört sind die Erwartungen mancher hier an den Verein. Ausreichend Parkplätze in direkter Stadionnähe müssen vorhanden sein, dazu ausreichend Versorgung am Wurststand und an der Getränkebude.
Das alles möglichst ohne Wartezeit. Versteht sich von selbst.
Ich meine, wir reden hier über einen Verein, der in der 5. Liga spielt. Da muss man halt in einigen Bereichen Abstriche machen.
Das macht es aber meiner Meinung nach aus. Das eben nicht alles perfekt ist. Prakesiere jeht övver studiere.
Ich fand jetzt z.B. die Toilettenanlage in Essen keinen Deut besser als unsere. Oder der Verkaufsstand in Gladbach. Oder, oder, oder.........
Die Grotenburg hat ihren ganz eigenen Charme.........[/quote]
Hab mir schon sowas gedacht mit der Überspitzung... ;)
Was die Ansprüche angeht, denke ich, dass "bequem" sowieso nie ein Kriterium für uns sein kann, und ein Spiel ist kein Kinobesuch. Wie haben wir denn bloß die Bundesliga überstanden, wenn 15.000 oder mehr in die Grotenburg kamen? Es hat alles funktioniert und wir waren alle ein wenig unempfindlicher. Der gemeinsame Spaziergang vom manchmal entfernter liegenden Parkplatz oder der Haltestelle hat doch die Vorfreude erhöht. Am Würstchen- oder Getränkestand an der Nord wurde man regelmäßig fast zerquetscht, weil sich der Mensch am Trog nicht benehmen kann. ;) Die schöne Atmosphäre einer großen Menschenmenge auf unserem kuscheligen kleinen Viereck hat mich aber immer für alle Unannehmlichkeiten mehr als entschädigt.
wir haben hier über 1300 Mitglieder,vielleicht sollte man mal einen Aufruf machen,
wer was machen könnte,wer bereit wäre dieses und jenes zu machen,das alles mal sammeln,der Stadt so vorlegen,so daß die Stadt vielleicht nur das Material stellt.
Hat bei Union Berlin und Darmstadt auch geklappt.[/quote]Das ist gut, Blaurotfan 1977. Einen Brief an die Stadt, der dabei die Vorteile für sie herausstellt. Und mit Kopie an den KFC-Vorstand, weil der sicher denkt, alle Fans warten noch sehnsüchtig auf den holländischen Lego-Kasten.
Die Sache trieb mich schon im Frühjahr 2013 um, als die Verhandlungen für den Neubau liefen, deshalb schrieb ich an die Stadt und den KFC einen Brief, der 9 Argumente für den Erhalt der Burg und Argumente gegen einen Neubau enthielt. Herr Kathstede schrieb zurück, das Schreiben werde an die zuständige Stelle weitergeleitet. Ob es da je angekommen ist, keine Ahnung, ich habe nie mehr was von dort oder dem KFC gehört.
Ich helfe bei der Hochdruckreinigung und guck zu, wie Meter für Meter der helle Stein der Ost und der West wieder zum Vorschein kommt. Hell wie der Sandstrand von Hawaii... Die jungen Fans, die die Burg noch nie sauber gesehen haben, werden Augen machen... :)[/quote]
Hallo Petra
sollten wir mit der Hochdruckreinigung nicht erstmal in den Toiletten anfangen,
ich glaub da hätten wir schon einen großen Mangel abgestellt.
alles ist möglich,wenn man nur will[/quote]
[quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=83492#post83492'][quote='Petra05','index.php?page=Thread&postID=83480#post83480'][quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=83418#post83418']mal ein Vorschlag:
wir haben hier über 1300 Mitglieder,vielleicht sollte man mal einen Aufruf machen,
wer was machen könnte,wer bereit wäre dieses und jenes zu machen,das alles mal sammeln,der Stadt so vorlegen,so daß die Stadt vielleicht nur das Material stellt.
Hat bei Union Berlin und Darmstadt auch geklappt.[/quote]Das ist gut, Blaurotfan 1977. Einen Brief an die Stadt, der dabei die Vorteile für sie herausstellt. Und mit Kopie an den KFC-Vorstand, weil der sicher denkt, alle Fans warten noch sehnsüchtig auf den holländischen Lego-Kasten.
Die Sache trieb mich schon im Frühjahr 2013 um, als die Verhandlungen für den Neubau liefen, deshalb schrieb ich an die Stadt und den KFC einen Brief, der 9 Argumente für den Erhalt der Burg und Argumente gegen einen Neubau enthielt. Herr Kathstede schrieb zurück, das Schreiben werde an die zuständige Stelle weitergeleitet. Ob es da je angekommen ist, keine Ahnung, ich habe nie mehr was von dort oder dem KFC gehört.
Ich helfe bei der Hochdruckreinigung und guck zu, wie Meter für Meter der helle Stein der Ost und der West wieder zum Vorschein kommt. Hell wie der Sandstrand von Hawaii... Die jungen Fans, die die Burg noch nie sauber gesehen haben, werden Augen machen... :)[/quote]
Hallo Petra
sollten wir mit der Hochdruckreinigung nicht erstmal in den Toiletten anfangen,
ich glaub da hätten wir schon einen großen Mangel abgestellt.
alles ist möglich,wenn man nur will[/quote]Ja klar, anfangen sollte man zuerst damit. Ich habe nur an unsere Liste an die Stadt gedacht, die interessiert wohl die Kosten am meisten, was die Ost und die West betrifft. Natürlich ist die Reinigung da ein kleinerer Teil davon. Frage ist, nach welcher Priorität listen wir die Arbeiten auf unserer hoffentlich langen Liste.
Ist wahrscheinlich eine nicht umsetzbare Idee, kam mir aber gestern beim Schauen des Spiels Tottenham gegen Liverpool.
Wenn Du Spiele hier und in England schaust, hat man immer den Eindruck die deutschen Fans sind ein schwer erziehbarer Haufen.
Die Idee:
Die Zäune zum Spielefeld in der Burg abmontieren, verkaufen und davon die Toiletten sarnieren :)
Oder muss unbedingt jemand den "Käfig" haben.
[url]http://www.reviersport.de/316728---rwo-zeitplan-fuer-neue-tribuene-steht-drei-wochen.html[/url]
... sorry, aber ich kann mir sonst die neuen Namen nicht so schnell merken! ^^ [/size][/font]
[/quote]
ultra langweilig und teuer die dinger auf der seite.
kann man die alte nicht nochmal reparieren? so eine in dem stil hat doch keiner mehr.
ansonsten nen grossen flatscreen unter ein pavvilliondach stellen und power point
jedenfalls ich brauche erstmal zwingend keine anzeige tafel. das geld kann man sich sparen.
bin schon froh das wir nächstes jahr nicht zu turu oder hömpelpömpel müssen.
jeder hat ein smartphone, da seh ich auf kicker.de oder reviersport auch alles. aufstellung, zwischenstand, ergebnisse auf den anderen plätzen etc.
Dach drüber (ja sie ist dafür gebaut worden statikmässig) paar TFTs rein und die paar fehlenden Wellenbrecher und jut is grinsträumm
By the Way : Die alte Anzeigetafel steht (meine ich nach Recherchen) heute in der Hubert-Houben-Kampfbahn am Krefelder Appellweg - der Heimat des KTSV Preußen Krefeld?!?!?
Das wäre auch ne geile Aktion die wieder zurück zu holen wenn es nicht anders soo schnell geht oder ?
Mit der Anzeigetafel aus den besten Zeiten zurück zu besseren Zeiten ! ;(
By the Way : Die alte Anzeigetafel steht (meine ich nach Recherchen) heute in der Hubert-Houben-Kampfbahn am Krefelder Appellweg - der Heimat des KTSV Preußen Krefeld?!?!?
Das wäre auch ne geile Aktion die wieder zurück zu holen wenn es nicht anders soo schnell geht oder ?
[/quote]Man könnte ja in einer Nacht und Nebelaktion....ach vergisst es wieder :thumbsup:
( :irony: )
[/quote]ich bin sicher, das hat der Vorstand und auch ebenso unser Oberbürgermeister auf dem Schirm!
Spannend find ich nun die Frage, nachdem die Kaderplanung womöglich abgeschlossen ist, wieviele Zuschauer unsere nächsten Heimspiele besuchen. Ist der neue KFC für die Krefelder interessant?
[/size]
Da hab ich echt Bedenken wenn ich an Kosten für die Ost ,Rasenheizung etc. denke.
[/quote][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=18][color=#0000FF][size=14]... der GLAUBE daran kehrt scheinbar bereits zurück!! :thumbsup: [/size][/color][/size][/font]
DAS IST EIN STADION
DAS IST UNSERE BURG
VIELLEICHT GIBTS JA AUCH GROTENBURG PROJEKT :thumbsup:
Klar Ausgliederung gerade Prio ..
Zu Topic: Bin realistisch und weiß Stadionneubau jibt et die nächsten 20 Jahre nicht Ergo UNSERE BURG noch lange UNSERE BURG und das auch GUT!!!! so .... meine, mit paar cleveren "kostengünstigeren " Upgrades ist sie ein Super Stadion sogar mit Old School Feeling 05 ever (Flutlichter alleine!!! ) !
Klar , Kompromisse hier und da... aber einfach realistisch sein..: Die Basics stimmen und sind ausbaufähig - selbst heute noch- in unserem tollen Stadion und niemals Arena!!, Wenn dann Musculus Kolosseum :-) ( Ok Under Construction :-) )
(Dream-Future: Ost überdachen mit neuen Wellenbrechern neue Anzeigentafel , neue Toiletten , West neu mit Vip Logen irgendwann etc )
Aber ok mein Post jetzt darum : War in Wegberg und war geflasht : Die hatten ganze 2 !!!BOXEN !!! Die waren 1905 x besser als unsere komplette alte Soundanlage ...Vielleicht da mal anfangen ?
Habe den Kommentar aus RS
Sportlich läuft`s ja bei KFC bislang ordentlich in dieser Saison, die Zuschauerzahlen treiben einem aber hinsichtlich 3.Liga und vielleicht auch noch ambitionierteren Plänen Sorgenfalten auf die Stirn.
Krefeld und seine Einwohner sind und waren - wenn überhaupt sportlich interessiert - dem Eishockey zugeneigt.
Als Bayer Uerdingen in den 80er Jahren seine größten Erfolge feierte, spielte der Krefelder EV vorwiegend in der 2. Liga oder noch tiefklassiger.
Gestern waren parallel zum KFC-Kick gegen Bonn 6200 Zuschauer im "Königspalast" beim DEL-Spiel der Krefeld Pinguine gegen die Kölner Haie, was dem KFC max. 300 Fans "gekostet" hat - so waren es gestern gerade mal 1500 Krefelder/Uerdinger gegen Bonn.
Der KFC hat bislang dank vieler mitgereister Fans aus Essen und Aachen einen Zuschauerschnitt von knapp 2700 in der 4.Liga und somit eine Fanbase von ca. 1200 Uerdingern und ca. 1000 Krefeldern, wovon auch schon mal ca. 500 primär Uerdinger auf Auswärtsfahrt gehen.
Wie soll sich diese Zuschauerzahl in der 3. Liga entwickeln ?
Bei Gegnern wie Großaspach, Wehen, Aalen, Zwickau, Halle, Würzburg und anderen "Granaten" aber ohne WSV, Essen und Aachen ?
Maximal wären es 4000 Zuschauer im Durchschnitt in einem ramponierten und baufälligen Stadion mit Glücksspiel-Rasen, versifften Toiletten und einem Flair, das noch den Hauch der Luft vom 7:3 gegen Dresden umgibt.
Hat Ponomarev auch einen Oligarchen oder wenigstens einen Bauherren zur Hand - die Stadt Krefeld muss erstmal die durchlöcherten Ostblock-Straßen im gesamten Stadtgebiet sanieren.
Und - wie lukrativ ist der Fußball einer Mannschaft, die in 19 Spielen, gerademal 21 Tore geschossen hat ?
Gut, man hat auch nur deren elf kassiert aber die Freunde des gepflegten "safety first" sind rar gesät und Riegel-Rudi war gestern. "
Ich frage mich auch wie es weiter geht.Zum Beispiel mit der Burg.Wäre (Stand der Dinge heute) vdL unser Trainer mit dem Stadion-Investor den er damals gehabt hat und den Plänen zum Stadion-Neubau ,es leichter die Pläne zu realisieren?
Sollten wir in den nächsten Jahren wieder in den Profi-Fussball zurückkehren muss die Stadt doch richtig Geld in die Hand nehmen
um die DFB-Auflagen zu erfüllen.
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele