Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=37719#post37719'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=37716#post37716']Die Anzeigenwand gehört der Stadt.
Stand dich bei der letzten Reperatur in der Zeitung.[/quote]Wie? Citytrucker hat also wieder Unsinn erzählt? Niemals :irony:[/quote]
Mein Kenntnisstand ist, dass beim Frauenländerspiel gegen Italien die Stadt dem KFC die Anweisung gegeben hat, die Anzeigetafel zu reparieren. Vielleicht ist es ja bis heute geändert worden.
0
plauzi13
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=37792#post37792']Man muss ja nicht alles mit Mietkürzung (bei nem Euro eh Unsinn) durchsetzen, es gibt ja auch Rechtsmittel. Aber genau hier ist halt der Vergleich mit der Mietwohnung schwierig, da ist ja alles durch das BGB und die ausgehandelten Mietverträge klar. Aber wie siehts im Fall eines Fußballstadions aus? Wie sieht der Mietvertrag aus (wissen wir nicht)? Ansonsten müsste ja rein theoretisch das gelten, was in § 535 Abs. 1 BGB steht:

[quote]Der Vermieter hat die Mietsache dem Mieter in einem zum vertragsgemäßen Gebrauch geeigneten Zustand zu überlassen und sie während der Mietzeit in diesem Zustand zu erhalten.[/quote][/quote]


Doch doch, das passt schon so und nun schau mal bitte nach den Möglichkeiten des Mieters wenn der Vermieter seinen Pflichten nicht nachkommt....

Leute ich mach son Scheiß fast täglich und wenn der KFC 100.000 für die Grotenburg an Miete bezahlen würde, dann sähe die Sache anders aus - es bleibt so wie es ist und wir müssen mit dem zufrieden sein was uns die Stadt zur Verfügung stellt. Hat sich mal einer gefragt wer die Rasenpfelge usw. bezhalt und bei wem z.B. Herr Vollak auf der Gehaltsliste steht...
Ein städtischer Angestellter kostet locker mit Nebenkosten 50.000€ im Jahr und die stellt uns die Stadt. Wenn ich kein Fußballfan wäre, würde ich zumindest die für die zur Verfügungstellung der Grotenburg entstehenden Personalkosten vom Nutzer Miete verlangen. Das wäre bei 2 Platzwarten min. die oben beschriebenen 100.000€.
Hinzu kämen noch so Sachen wie Sitzschalen, Glühbirnen, Strom, Abwasser, Verbrauchsmittel, Pflege der Nebenplätze, usw., usw.

Als Mieter dieses Objektes, zu den jetzigen Konditionen, würde ich auch ganz kleine Brötchen backen und immer wal wieder freundlich anfragen ob nicht doch eventuell irgendwo ein paar Euros für Instandsetzung loszueisen sind und wenn nicht dann nicht.

Selbst wenn ein Teil der Kosten anteilig vom Verein bezahlt werden, so kommt das noch lange nicht an den wirklichen Aufwand.
Ich schätze 500.000 wären für ein Stadion dieser Größe mit allem drum und dran wenigstens angemessen um kostendeckend zur arbeiten...
(dann würde wohl auch alles funktionieren)

Die Stadt ista ber bekanntlich pleite und das Geld was in die Grotenburg fliest muss an anderer Stelle eingespart werden...
...und nun wollen hier einige die Stadt rechtlich belangen?!
0
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=37896#post37896'][quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=37792#post37792']Man muss ja nicht alles mit Mietkürzung (bei nem Euro eh Unsinn) durchsetzen, es gibt ja auch Rechtsmittel. Aber genau hier ist halt der Vergleich mit der Mietwohnung schwierig, da ist ja alles durch das BGB und die ausgehandelten Mietverträge klar. Aber wie siehts im Fall eines Fußballstadions aus? Wie sieht der Mietvertrag aus (wissen wir nicht)? Ansonsten müsste ja rein theoretisch das gelten, was in § 535 Abs. 1 BGB steht:

[quote]Der Vermieter hat die Mietsache dem Mieter in einem zum vertragsgemäßen Gebrauch geeigneten Zustand zu überlassen und sie während der Mietzeit in diesem Zustand zu erhalten.[/quote][/quote]


Doch doch, das passt schon so und nun schau mal bitte nach den Möglichkeiten des Mieters wenn der Vermieter seinen Pflichten nicht nachkommt....

Leute ich mach son Scheiß fast täglich und wenn der KFC 100.000 für die Grotenburg an Miete bezahlen würde, dann sähe die Sache anders aus - es bleibt so wie es ist und wir müssen mit dem zufrieden sein was uns die Stadt zur Verfügung stellt. Hat sich mal einer gefragt wer die Rasenpfelge usw. bezhalt und bei wem z.B. Herr Vollak auf der Gehaltsliste steht...
Ein städtischer Angestellter kostet locker mit Nebenkosten 50.000€ im Jahr und die stellt uns die Stadt. Wenn ich kein Fußballfan wäre, würde ich zumindest die für die zur Verfügungstellung der Grotenburg entstehenden Personalkosten vom Nutzer Miete verlangen. Das wäre bei 2 Platzwarten min. die oben beschriebenen 100.000€.
Hinzu kämen noch so Sachen wie Sitzschalen, Glühbirnen, Strom, Abwasser, Verbrauchsmittel, Pflege der Nebenplätze, usw., usw.

Als Mieter dieses Objektes, zu den jetzigen Konditionen, würde ich auch ganz kleine Brötchen backen und immer wal wieder freundlich anfragen ob nicht doch eventuell irgendwo ein paar Euros für Instandsetzung loszueisen sind und wenn nicht dann nicht.

Selbst wenn ein Teil der Kosten anteilig vom Verein bezahlt werden, so kommt das noch lange nicht an den wirklichen Aufwand.
Ich schätze 500.000 wären für ein Stadion dieser Größe mit allem drum und dran wenigstens angemessen um kostendeckend zur arbeiten...
(dann würde wohl auch alles funktionieren)

Die Stadt ista ber bekanntlich pleite und das Geld was in die Grotenburg fliest muss an anderer Stelle eingespart werden...
...und nun wollen hier einige die Stadt rechtlich belangen?![/quote]Sehr guter Beitrag.

Die Stadt wird aber nicht mehr lange dazu Steuern können. Da die Stadt einen Nothausplan hat/bekommt und in den nächsten 2 Jahren sparen muss wo sie nur kann. Und mit Sicherheit wird es den KFC treffen. In welcher Höhe und Form wird man sehen.
0
ich versteh nich, warum sich lumino oder wie die heissen, der anzeigentafel nicht annimmt. sitzen in KR, versteh ich nich
0
Stoffel
[quote='Peter Falter','index.php?page=Thread&postID=37911#post37911']ich versteh nich, warum sich lumino oder wie die heissen, der anzeigentafel nicht annimmt. sitzen in KR, versteh ich nich[/quote]
Das ist ein Dinosaurier, die dafür benötigten Teile werden schon lange nicht mehr produziert.
0
stefaneap
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=37912#post37912'][quote='Peter Falter','index.php?page=Thread&postID=37911#post37911']ich versteh nich, warum sich lumino oder wie die heissen, der anzeigentafel nicht annimmt. sitzen in KR, versteh ich nich[/quote]
Das ist ein Dinosaurier, die dafür benötigten Teile werden schon lange nicht mehr produziert.[/quote]

Lumino soll dat Dingen abbauen, ins Museum stellen und ne neue einfache mit dicker LUMINO Werbung in die Grotenburg stellen und gut is. Da muss man sich auf Vereinsseite mal mit den Leuten von Lumino unterhalten, aber eventuell ist dies ja schon gemacht worden!? LUMINO hätte einen schönen "Dinosaurier", nach dem Motto: "So war es früher" und heute steht diese Anzeigetafel, mit Bild daneben, in der Grotenburg, da muss man einfach geschickt verhandeln.
0
KROdessa
das würde ja initiative und arbeit bedeuten für die leute im hintergrund des kfc ! glaub sowas machen die nicht so gern.
0
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=37927#post37927']das würde ja initiative und arbeit bedeuten für die leute im hintergrund des kfc ! glaub sowas machen die nicht so gern.[/quote]

Ich glaube eher, dass den Jungs für sowas die Zeit fehlt.
0
willicher
[size=12]... beides wird wohl -leider- zutreffen... :evil: :evil: [/size]
0
plauzi13
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=37927#post37927']das würde ja initiative und arbeit bedeuten für die leute im hintergrund des kfc ! glaub sowas machen die nicht so gern.[/quote]

Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen.....

... aber das ist eine Aufgabe für die ganzen Meckerer hier und die nur immer alles besser wissen und den Verantwortlichen Faulheit unterstellen.
Gründet eine Interessengemeinschaft und nehmt euch dem Thema Anzeigetafel an - sprecht kurz mit dem Verein, dass ihr da was kostenneutrales bewegen wollt und los!

Ich denke da hat weder die Stadt noch der Verein was dagegen.

Nun los - bewegt mal was und nicht nur Vorwürfe an andere Personen!

Ich kenn jetzt schon die Antworten - wie beim Thema Bandenwerbung....
Ich werde dafür nicht bezahlt...
Auf mich hört eh keiner...
Da muss einer machen der bekannt ist, eine Persönlichkeit des Vereins...
Ich habe keine Zeit...
.
.
.

In der Aktion habt ihr dann auch mal die Möglichkeit eure negativen Energien in was Positives zu verwandeln...
0
schwako
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Scorpio
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=37938#post37938'][quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=37927#post37927']das würde ja initiative und arbeit bedeuten für die leute im hintergrund des kfc ! glaub sowas machen die nicht so gern.[/quote]

Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen.....

... aber das ist eine Aufgabe für die ganzen Meckerer hier und die nur immer alles besser wissen und den Verantwortlichen Faulheit unterstellen.
Gründet eine Interessengemeinschaft und nehmt euch dem Thema Anzeigetafel an - sprecht kurz mit dem Verein, dass ihr da was kostenneutrales bewegen wollt und los!

Ich denke da hat weder die Stadt noch der Verein was dagegen.

Nun los - bewegt mal was und nicht nur Vorwürfe an andere Personen!

Ich kenn jetzt schon die Antworten - wie beim Thema Bandenwerbung....
Ich werde dafür nicht bezahlt...
Auf mich hört eh keiner...
Da muss einer machen der bekannt ist, eine Persönlichkeit des Vereins...
Ich habe keine Zeit...
.
.
.

In der Aktion habt ihr dann auch mal die Möglichkeit eure negativen Energien in was Positives zu verwandeln...[/quote]
Heavy, aber gut :thumbup:
0
wise
Lumino hat bereits angeboten, dass sie eine moderne und neue Anzeigetafel konstenlos zur Verfügung stellen würden.

Zwei Bedinungen seitens Lumino:
[list][*]Die alte Anzeigetafel erhält Lumino zurück[*]Die (De-)Monategkosten muss die Sadt Krefeld tragen[/list]
0
nebomb
[quote='wise','index.php?page=Thread&postID=38131#post38131']Lumino hat bereits angeboten, dass sie eine moderne und neue Anzeigetafel konstenlos zur Verfügung stellen würden.

Zwei Bedinungen seitens Lumino:
[list][*]Die alte Anzeigetafel erhält Lumino zurück[*]Die (De-)Monategkosten muss die Sadt Krefeld tragen[/list][/quote]

Und woran hängt es dann noch?? Ist doch eine ideale Lösung. Weißt Du auch, wie hoch die Kosten für Demontage und Montage sein sollen?
0
wise
Kosten? Weiß ich nicht.

Woran es hängt? Die Bedingungen der Firma Lumino wollte man nicht erfüllen.
0
nebomb
Vielleicht sollte man mit dieser Information nochmal auf jemanden im Verein zu gehen? Mittlerweile ist unser Verhältnis ja nicht mehr ganz so schlimm zur Stadt und vielleicht kann Lakis mit den Leuten nochmal nach einer gemeinsamen Lösung suchen
0
Wenn das genau so stimmt ohne weitere Haken dann ist das perfekt !
Problem sind wohl die Kosten für Ab-und Anbau.
Dafür gebe ich noch mal Geld.
Ich hau mal nen Fuffi hier rein, wer noch ?
0
Ihr habt es immer noch nicht verstanden.....In Krefeld haben wir einen Nothaushaltsplan!!!! Das heißt alle Ausgaben laufen über Düsseldorf. Und wenn die Stadt kein Geld für den Umbau des Stadions hat , wird sie es recht kein Geld für Anzeigetafel haben....ob mit Montage oder nicht. Und ich glaube das die in Düsseldorf sich nicht für eine Anzeigetafel interessieren.
0
Stroem
Der größte Kostenpunkt ist wahrscheinlich ein Kran. Das Ding muss ja irgendwie runter. Einen Elektriker zum abklemmen wird man wohl finden oder hat Lakis in seinem Handwerkerpool. Wäre aber natürlich trotzdem ein Versuch wert.
0
wise
Für die Monategarbeiten wäre zumindest ein Schwerlastkran notwendig.

@ nebomb. Deine Idee in allen Ehren. Der Hinweis verpufft in einem solchen Fanforum allerdings. Solltest du die Meinung haben, das diese Thema aktuell im Verein keine Beachtung mehr findet, dann wende dich doch an den Verein.

@ Chev, du hast Recht. Aber die Situation eines Nothaushaltsplan ist gerade eine Woche alt.
0
Heini
Ein Autokran ist nicht so teuer. Stunde 100-150 EUR + ca. 100 Euro An- und Abfahrt.
0
nebomb
[quote='wise','index.php?page=Thread&postID=38143#post38143']Für die Monategarbeiten wäre zumindest ein Schwerlastkran notwendig.

@ nebomb. Deine Idee in allen Ehren. Der Hinweis verpufft in einem solchen Fanforum allerdings. Solltest du die Meinung haben, das diese Thema aktuell im Verein keine Beachtung mehr findet, dann wende dich doch an den Verein.

@ Chev, du hast Recht. Aber die Situation eines Nothaushaltsplan ist gerade eine Woche alt.[/quote]

Klar verpufft er hier aber da Du die Informationen hast, wäre es Sinnvoll wenn Du es weitergibst in irgendeiner Form. Weiß ja auch nicht wie Alt diese Idee ist, von wem wann und wo gesagt usw

@ DäÖdingsche
Ich werd auch einen 50,- in die Runde
0
kfcfan1
Bin auch mit 'nem Fuffi (50 €) dabei
0
wise
Ich habe kein Interesse an einer neuen Anzeigetafel in der Grotenburg.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck