Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

KFC4ever
Klar könnte das passieren aber seien wir mal ehrlich... als ob die Stadt da vorher auch nur irgendeinen Finger krumm macht und sowas vorbereitet...
0
Wartet mal ab. Der OB ist KFC-Fan ... der macht da schon Druck.
0
Stoffel
Der Bürgermeister ist aber kein Kaiser, dem jeder Wunsch erfüllt wird. Gegenüber der Verwaltung ist er direkt sogar verdammt machtlos.
0
vluyner
Antwort auf Sondermann
Wartet mal ab. Der OB ist KFC-Fan ... der macht da schon Druck.
Welchen Druck soll er denn machen? Er hat doch gar keine Handhabe.
0

Der letzte Stand nach der Stadtratssitzung war doch die Burg zusätzlich saniert werden muß. Sieben Mio. Euros standen da im Raum. Ob die Stadt weiteres Geld für die Sanierung bereitstellt wissen wir immer noch nicht, weil mehr diskutiert als gehandelt wird. Inwieweit sich der KFC finanziell an der Sanierung beteiligen soll, ist auch immer noch nicht geklärt. Es wurde doch bei der Sitzung gefordert das sich MP auch an der Finanzierung beteiligt. Irgendwie seltsam das sich bei einem Thema mit gewissem Zeitdruck so rein gar nichts bewegt. 🙄

0
Ach was, da wird sich was bewegen müssen, unser Vorstand pennt auch nicht. Der zahlt vielleicht mal 20 Min. zu spät, aber solch wichtige Dinge wie die eigene Heimstätte bespielen zu können, hat auch wirtschaftliche Aspekte. Was willst du Sponsoren akquirieren, denen du sagen musst, dass sie ihre Werbung in einem fremden Stadion platzieren müssen, weil das eigene nicht bespielbar ist? Die husten dir einen.
0

5. Juli 2018 |

Millioneninvestitionen bis 2022

Krefelds Zukunfts-Haushalt



Als "Herausforderung und Freude zugleich" bezeichnete der bekennende KFC-Fan Frank Meyer, dass 7,4 Millionen Euro in die Sanierung der Grotenburg strömen. Weitere Sporthallen (u.a. die Glockenspitzhalle) sowie die Hubert-Houben-Kampfbahn (3,6 Mio. Euro) profitieren ebenfalls vom Investitionspaket.



http://www.mein-krefeld.de/die-stadt/krefelds-zukunfts-haushalt-aid-1.7633163

0
Ich weiss, ich war bei der Sitzung auch dabei. Das ganze wird eben europaweit ausgeschrieben, das ist halt Pflicht bei öffentlichen Ausschreibungen. Und das kann dauern. 
0
Antwort auf
Ich weiss, ich war bei der Sitzung auch dabei. Das ganze wird eben europaweit ausgeschrieben, das ist halt Pflicht bei öffentlichen Ausschreibungen. Und das kann dauern. 
Solange da nicht so ein Murks wie das "tolle Glasdach" und die falsch geplanten Gleise an der Haltestelle Rheinstr. raus kommen...
0
kfc9999
Was soll denn für 3,6 Millionen in der Hubert-Houben-Kampfbahn gemacht werden??
0
ocin
@Sondermann

hier hat niemand auch nur eine minute zu spät gezahlt ...
0

Folgendes hat ein User gerade in einem anderen Thema geschrieben:

Heute neues erfahren über unsere Grotenburg. Der Freund meines Patenkindes, ist seit eingen Tagen mit seiner Vermessungsfirma dabei die Grotenburg zu vermessen. Diese Firma wartete übrigens schon ca. 8 Wochen auf einen Anruf der Stadt. Dort war zeitweise keiner zuständig. Vermessen wird übrigens das ganze Stadion, auch die Ost und Zufahrts bzw Fluchtwege. Erst nach erfolgter Vermessung können die Aufträge ausgeschrieben werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich bleibe dabei:

Unfähige Versager!!! Aber Stroem kommt jetzt wieder um die Ecke und sagt, dass das alles seine Richtigkeit hat...


Könnte kotzen, in keiner anderen Stadt wird so eine Scheiße verzapft. Das letzte Heimspiel ist 3 Monate her und jetzt gerade wird erstmal vermessen. Das ist doch ein schlechter Scherz. Habe aber nix anderes erwartet, die ganze Sache mit der Ost vor 5 Jahren hat schon zum Himmel gestunken.

0
JimPanse
Wenn das stimmt, dann wart ab mit der Ausschreibung, das dauert halt auch Wochen und Monate. Dann haben wir ganz schnell Winter und dann passiert auch nicht viel. 
0
Das stimmt schon. Er ist morgen früh wieder im Stadion. Die sind mit 5 Leute an der Arbeit. Er ist übrigens auch gerne bei Spielen des KFC. Wollte nur nicht das der Firmenname genannt  wird. Lustige Inter
0
Heini
Dafür muss man keine Internas kennen, um das zu beurteilen. Also keine Sorge.

Die städtische Arbeit der Beamten und Angestellten ist von Gelähmtheit durch Verordnungen und neuen Gesetzen geprägt. Hinzu kommt, dass die Grotenburg in Krefeld steht. Das erschwert das ganze nochmal um 100%, die Verwaltung tickt da nochmal anders. Das ist anders als in anderen, umliegenden Städten, wo unkompliziert zum Wohle der Stadt und der Aussendarstellung zeitnah Lösungen gefunden werden (Ost).


Und die Politik kannst du auch vergessen. Was ist mit dem Meyer? Tolle Videos als KFC Fan, schick geblendet worden Genauso der Winzen. Das kann man alles vergessen in Krefeld. 

0
Vielleicht sollte MP  die Burg für den obligatorischen 1 Euro kaufen und es selber in die Hand nehmen.

Dann wären wir wahrscheinlich zum Jahresende wieder in der Burg.

Da wo die Stadt verhindern und verlangsamen kann,macht sie das.


0
Antwort auf Robert Prytz
Das stimmt schon. Er ist morgen früh wieder im Stadion. Die sind mit 5 Leute an der Arbeit. Er ist übrigens auch gerne bei Spielen des KFC. Wollte nur nicht das der Firmenname genannt  wird. Lustige Inter
Immerhin passiert überhaupt mal was.
0
alles unglaublich ..jetzt rennen sie erst bisken mit Laserpointer darum oder wie nach 3 ! Monaten ...Und die Baupläne müssten doch alle da sein oder verschüttgegangen? ..muss doch alles x mal vermessen worden sein und hätte man auch eher machen können ...man man was ein Drama ....glaube der Vermessungstrupp eher ne Pyroshow der Ultras  für n neues Video ?...grr..man nervt mich das alles ..aber immerhin bewegen sich 05 Leute !! 05 05 05 ole ole
0
Antwort auf pookas
Schöne Ideen,

heute beim Spiel wurde nochmals mehr als deutlich, dass die aktuelle Situation so nicht auf Dauer bestehen kann.
Dieser triste Anblick ist einfach nicht zu ertragen......

Man sollte zumindest alles daran setzen, die überdachten Plätze wieder hinzukriegen. Zumindest hätte man dann zwei kompakte Tribünen.
Die paar Stufen verordungskonform zu gestalten, kann doch nicht die Welt kosten.
Lakis hat doch durch sein Unternehmen Kontakte in die Baubranche. Irgendwer muss ihm doch noch ein Gefallen schulden und die Stadt stellt die Materialien.

Ich und auch viele andere Fans wären bestimmt bereit auch einen Teil zu vernüftigen Stehplätzen beizutragen.
Eine Aktion "ein Zwanni für nen Steher" wäre es doch. Ich würde sofort 20,00 EUR für die Sanierung der richtigen Stehplätze spenden.
Würde sogar 40-50 EUR mehr für meine Dauerkarte zahlen, wenn dafür die Blöcke P&Q gemacht werden könnten und ich dann da stehen kann.

Oder man macht noch eine Verlosung wie die heutige und der Erlös geht in die Stehplatzsanierung
1. Preis wäre z.B. ein Wellenbrecher oder eine Ausbildung bei der Stadt zum Dilletanten

Irgendwas muss noch passieren, man kann doch nicht einfach zusehen, wie die Grotenburg immer weiter kastriert wird.

Eine andere Baustelle ist die Anzeigetafel.

Gibt es da eigentlch einen Plan für die neue Saison ?
Zur Not sollte man eine Wäscheleine und laminierte Nummerkarten nehmen. Besser als gar keinen sichtbaren Spielstand ist es allemal

"heute beim Spiel wurde nochmals mehr als deutlich, dass die aktuelle Situation so nicht auf Dauer bestehen kann.

Dieser triste Anblick ist einfach nicht zu ertragen......" pookas (vor 5! Jahren) zum Thema Osttribüne


Es ist einfach nur traurig. Selbst Duisburg will uns lieber haben als unsere eigene Stadt. Fragt sich nur wie lange die das

mitmachen.

0
blabala
… aber nur weil sie 800.000 dafür bekommen. Einfach mal den Ball flachhalten. Dauert eben. In den letzten Jahren war es nunmal so, dass niemand wusste ob es den Club im nächsten Jahr noch gibt.
0
Pro Neubau an anderer Stelle! Das wird zwar auch dauern, aber wird eher fertig werden als die paar Ausbesserungsarbeiten über die jetzt gegrübelt wird.

Wenn eine Stadt will, dann geht der ganze Planungs- und Realisierungsakt auch mal ganz schnell.
0
Antwort auf BlauRot05
Pro Neubau an anderer Stelle! Das wird zwar auch dauern, aber wird eher fertig werden als die paar Ausbesserungsarbeiten über die jetzt gegrübelt wird.

Wenn eine Stadt will, dann geht der ganze Planungs- und Realisierungsakt auch mal ganz schnell.

Und wo willst Du das Dingen dann bauen?


Also ganz neutral gefragt.

EDIT: Vor allem braucht man dann ja auch Parkplätze, welche im Moment auch durch die Nähe zum Zooparkplatz gegeben sind.

EDIT2: Was mir einfallen würde wäre das Gelände der alten engl. Kaserne im Gewerbegiet Bockum. Hat eine Anbindung zur Strassenbahn und da stört man auch keinen. Weiß nur nicht wie groß das Gelände ist. Parkplätze würde es u.a. bei POCO oder so geben.
0
Es gibt genügend Freiflächen im Abstand von 500 - 1000m entlang der Autobahnen in Krefeld.
Im Bereich Elfrath und Fischeln hast du sogar schon Straßenbahnanbindung in der Nähe.

0
Die theoretischen Flächen sind sogar so groß, dass du bequem ein ganzes Trainigszentrum untergebracht bekommst.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.