Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Hoffentlich bald immer so! 
0
TimK
Geil!!
0
JimPanse
Mich würde ja mal die Reaktion der Spieler interessieren. Die denken sich auch, wollt ihr uns eigentlich verarschen. So eine Anlage und wir durften hier nicht trainieren. 
0
Ürdi
Sensationell ---unter MP bewegt sich viel!!!
0
JimPanse
Weiß jmd. was gestern bei der Sitzung raus gekommen ist?
0
Heini

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-oberbuergermeister-bestaetigt-vertrauliche-2286680.html

0
JimPanse
Ja, das habe ich gelesen, aber wurde nicht gestern getagt, ob weitere Mittel zur Verfügung gestellt werden
0
DAS ist wichtig für die Zukunft unseres KFC Uerdingen! Ob ein Trainer (so verdienstvoll er auch in der Vergangenheit war) entlassen wurde und 2 Spieler direkt mit Ihm, sorry mal, das ist Normalität im Fußballgeschäft (na ja, das mit den Spielern vielleicht nicht so sehr...).

Wo zum Henker gibt es denn mal einen Artikel über die sensationellen Weichenstellungen, die gerade angegangen werden? Stadion tauglich machen für 3. und hoffentlich dann auch 2. Liga, GmbH-Gründung in naher Zukunft mit Stadt und Investor, Kooperation mit dem anderen Club in Uerdingen, und und und.

Nichts DARÜBER zu hören.

Ist für die Journaille zu positiv, passt nicht ins Neidbild.

Stattdessen nur "Chaos", "Russe", "Reife (fehlende)", "Verbot von Fragen" usw usf. Und wer lanciert das? Essen Hoch 3.


Neid muss man sich in Deutschland echt ganz ganz hart erarbeiten. Dann mal weiter mit Schaufeln und Bagger! 

0
so ist es @Warumnicht ..wir haben 38 Auswärtsspiele alleine DAS ! und auch noch nächstes Jahr ...wo gab und gibt es sowas in Fussballdeutschland ..bester Aufsteiger seit ever ....aber Hauptsache immer druff auf klein Oeding grrrrrrrrrrr

EDIT und nochwas ..nix  Bagger und Schaufeln nach fast nem Jahr...aber 1 !!!   ABSAUGWAGEN wurde "gesichtet" boah könnte dem alleine den Container vollkotzen ....alles andere bisher nur Latrinengeschwätz
Und ja sage Euch wieder wenn nix anderes passiert :Wenn wir in 2 Jahren wieder in der Burg ...fragen wir uns alle HUHU das wars ? 2 Tribünen hatten wir eh immer ,,,also hoffe echt auf dieses Stadiondingens GMBH spätestens  wenn wir aufgestiegen sind und MP in Steine auch investiert ...
0
andi1
M.P......ist ein SEGEN für den Verein.....und er sprach: "ICH MACHE ALLES NEU".....Amen....;)
Was ich Anfang.....bringe ich zu Ende....sind seine Worte.
Bis jetzt gibt es keinen Grund daran zu zweifeln......
0
Ne, gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, denn jetzt bringt er uns zu Ende :-)
0
JeFF
Bei Facebook geistert ein RP-Artikel aus der Printausgabe rum, in dem es um einen möglichen Umzug nach Wattenscheid oder Düsseldorf zur neuen Saison geht. Leider recht verpixelt, so dass man nicht viel lesen kann.


Hat jemand ne RP und kann das bestätigen, bzw. den Artikel ordentlich ablichten? 



0
Antwort auf JeFF
Bei Facebook geistert ein RP-Artikel aus der Printausgabe rum, in dem es um einen möglichen Umzug nach Wattenscheid oder Düsseldorf zur neuen Saison geht. Leider recht verpixelt, so dass man nicht viel lesen kann.


Hat jemand ne RP und kann das bestätigen, bzw. den Artikel ordentlich ablichten? 



Düsseldorf kann ich mir ja noch vorstellen, aber Wattenscheid ?!?!  Ich bitte dich :D


0
Niemals Ruhrgebiet, wenn du Fans gewinnen willst. Das ist abartig in der Pampas und taugte eh nicht für die 2. Liga, sollten wir da am Ende der Saison landen (wovon ich immer noch ausgehe). Es kann sich somit eher nur um Planspiele handeln, die relevant sind, wenn wir NICHT aufsteigen, und selbst da stellt sich die Frage nach einer Drittligatauglichkeit wie von selbst. Schau dir diese Bruchbude an ...
0
vico
Ich dachte der Mietvertrag in Duisburg ist bis 2020 unterschrieben?
0
Antwort auf vico
Ich dachte der Mietvertrag in Duisburg ist bis 2020 unterschrieben?
Das hatte ich auch mal gelesen.
0
Jau dachte ich auch also auch Fakenews gewesen?
Also geht unser Running Treppenwitz weiter ...
Ich beam mal extra Power da in den Absaugwagen: Komm saaaug mal schneller ...will nicht noch mehr Driet mit WatnScheiss oder Dummdoof
0
Im Endeffekt ist es egal, wo wir unsere "Heimspiele" austragen (dürfen) - das ist ein richtig dickes Brett, was wir im Moment durchbohren müssen:

1.  Es kostet den Verein pro Spiel unfassbar viele Zuschauer (weil es einfach nicht die Grotenburg ist)

2.  Es kostet den Verein unheimlich viel Potential, neue Zuschauer an den Verein zu binden (weil es einfach nicht in Krefeld ist)

3.  Es kostet uns ggf. zumindest diese Saison den Aufstieg, der in der Grotenburg eher möglich ist (weil Auswärtsspiele -auch wenn diese zu Heimspielen deklariert werden- viele Punkte kosten)

4.  Es macht einfach überhaupt keinen Spaß, nach DU, D, MG pilgern zu müssen, um seinen KFC Uerdingen zu supporten


Heini hat es irgendwo hier im Forum bereits an anderer Stelle ähnlich geschrieben; 

je eher die Bagger anrollen, je eher es ENDLICH losgeht mit der Umgestaltung der Grotenburg, desto dünner wird das Brett, das der KFC gerade zu bohren hat. Erst dann glauben wir doch, dass es wirklich losgeht mit der Restauration unserer altehrwürdigen Grotenburg...


Und noch etwas: Sobald der erste Bagger die Schaufel ausfährt, sollte man daraus ein Event machen - jeden Tag den Umbau begleiten - eine 24/7-durchlaufende Kamera aufstellen - mindestens 2 MA (die vielleicht erst für Liga 2 kommen sollten) sofort einstellen für Social Media; und diesen einmaligen Umbau marketingtechnisch nutzen, nutzen und noch mal im positiven Sinne ausnutzen, bis endlich das erste HEIMSPIEL wieder in KR stattfinden kann.

0
Heini

So soll übrigens das neue Stadion für den KSC aussehen (für 120 Mio.):


https://www.youtube.com/watch?v=qHEM0YCbZgc

0
Rycor

Das würde mir ja schon gefallen... ;-)

http://www.lucas-architekten.de/projekt/42-stadionerweiterung-lounge-vip-bereich-grotenburg-stadion/



0
… sieht ziemlich gut aus!
0
Antwort auf willicher
… sieht ziemlich gut aus!
… nur ein uraltes Bild aus Lakis Zeiten.
0
Elvis
Das ist alt, stimmt. Da ja davon gesprochen wird, dass 3 Tribünen neu gebaut werden, denke ich, dass die Nord stehen bleibt und nur eine Sanierung bekommt. Neue Ost für Fans als Stehplatztribüne überdacht, die West wird einen Stehplatzbereich für Gäste haben, der Rest Sitzplatz für Gäste und Heim und die Süd wird komplett neu gebaut, mit Businessbereich und Logen. So würde ich es machen.
0
Heini
Antwort auf Elvis
Das ist alt, stimmt. Da ja davon gesprochen wird, dass 3 Tribünen neu gebaut werden, denke ich, dass die Nord stehen bleibt und nur eine Sanierung bekommt. Neue Ost für Fans als Stehplatztribüne überdacht, die West wird einen Stehplatzbereich für Gäste haben, der Rest Sitzplatz für Gäste und Heim und die Süd wird komplett neu gebaut, mit Businessbereich und Logen. So würde ich es machen.
So wird es kommen, kannst schonmal anfangen :-)
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck