Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Yesilfan
Ich meine das Ernst, man sollte wenn die SIL-Arena gesperrt ist wenigstens anfragen ob aufgrund der Situation in Duisburg das Spiel in der Burg stattfinden kann, dann beweisen das es geht, dann da bleiben und dann nie mehr 3. Liga! :)
0
Wäre sicher eine Überlegung wert, denn wenn ich mir so manche Stadien (auch von den Webradio-Leuten ja schon oft moniert) unserer Ligagegner anschaue, weiß ich echt nicht, was die unserer Burg voraus haben sollten, im Gegenteil: Manche sind viel schlimmer dran als wir und dürfen da spielen.
0
KFCworld
Unrealistisch das es erlaubt wird. wenn ist der rasen glaube ich auch in keinem guten zustand im moment oder?
0
Yesilfan
Antwort auf Sondermann
Wäre sicher eine Überlegung wert, denn wenn ich mir so manche Stadien (auch von den Webradio-Leuten ja schon oft moniert) unserer Ligagegner anschaue, weiß ich echt nicht, was die unserer Burg voraus haben sollten, im Gegenteil: Manche sind viel schlimmer dran als wir und dürfen da spielen.
Besser kann man es nicht sagen. Die Stadien in Haching, Lotte, Wehen etc. sollen besser sein als die Burg in jetztigem Zustand ? Das ist ja lächerlich. 
0
TimK

Frank Meyer hat sich übrigens auf unserer Facebook-Seite zum Thema Grotenburg geäußert.



Die Stadt Krefeld stellt über 10 Mio. € für die Herstellung der Drittligatauglichkeit zur Verfügung. Ich weiss nicht, wann die Stadt Krefeld zuletzt dazu bereit war, dies zu tun und sich damit auch in der Art und deutlich zum Fussballstandort zu bekennen. Übrigens auch mit der (ja nicht unumstrittenen) Entscheidung, am Standort Grotenburg festzuhalten. Nun ist inzwischen so, dass uns ein Drittligisten-Stadion nicht so furchtbar viel weiterhilft, falls der KFC (hoffentlich) in dieser Saison oder der nächsten aufsteigt. Deshalb wird natürlich mit dem KFC über größere Lösungen gesprochen, die aber in ihrer Machbarkeit komplexer und deutlich teurer sind. Vielleicht sind sie ja bereit zu akzeptieren, dass die dazu notwendigen Entscheidungen (also die über die 10,5 Mio. hinausgehenden) bei der Stadt und beim KFC Vorarbeiten und Gesprächsbedarf auslösen, worüber man eben nicht im Detail öffentlich sprechen und berichten kann, bis man damit durch ist. Sie dürfen aber versichert sein, dass die Gespräche, Verhandlungen und Recherchen rund um das Stadion deutlich mehr Zeit und Aufwand als Fototermine alle drei Jahre bedeuten.

0
vico
Hört sich gut an, nun lasst Taten sprechen liebe Politiker :)
0
Und wenn wir diese Saison aufsteigen, kann man direkt die nächste Stufe zünden. Nur allerdings muss es endlich losgehen, ihr Labertaschen-Verein Stadt Krefeld!
0
Antwort auf KFCworld
Unrealistisch das es erlaubt wird. wenn ist der rasen glaube ich auch in keinem guten zustand im moment oder?
Kann er ja auch nicht,

Wird ja auch jedes Wochenende drauf gespielt,   lach

0
KFCworld
Kann er ja auch nicht,

Wird ja auch jedes Wochenende drauf gespielt,   lach

gab im dezember mal bilder vom training dort. war wohl ne schlammschlacht
0
Grotenburg bei dem Wetter 1905% nicht spieltauglich das immer die Zeit wo alles abgesagt wurde aber Freundschaftspiel im Sommer hätte was Leckeres für uns da mal wieder als kleines Zuckerli mal wieder hmmmmmm
0
hmmm noch was .....stelle krass in Frage : Wenn (hope)  wir aufsteigen sollten dann in zwote Liga , dass ein Drittliga Stadion dann in (hope) 2020 für zwote Liga reicht??????????
Hmmmm... selbst Übergangsweise ????????????????????????
Ausnahmeregelung wirklich?  für UNS!!?  DANN?? 
Huhu ..WIR Uerdingen...= Wir nix bisher eher mit "Ausnahmeregelungen" erlebt ,,,eher im Gegenteil immer voll DRUFF !!
....Also das sollte dann mal schnellstens geklärt werden sonst schauen wir uns wieder und wieder dann deppert an un schauen ins Land? Noooooch ist Zeit...ohhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmm

PS Und das NLZ bitte nicht vergessen ....OOOOOOOOohhmmmmmmmmmm
0
KFC4ever

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/stadion-grotenburg-in-krefeld-gmbh-plaene-sind-offenbar-chefsache-von-norbert-stirken_aid-35831261


und stellt euch vor, am NLZ wird auch schon fleißig geplant ;)


Und jetzt wieder feuer frei für die ganzen Nörgler ;)

0
Andy
Antwort auf KFC4ever

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/stadion-grotenburg-in-krefeld-gmbh-plaene-sind-offenbar-chefsache-von-norbert-stirken_aid-35831261


und stellt euch vor, am NLZ wird auch schon fleißig geplant ;)


Und jetzt wieder feuer frei für die ganzen Nörgler ;)

Von NLZ sehe ich in dem Artikel aber nichts.
Ansonsten positiv, dass es im Hintergrund voran geht !!
0
KFC4ever
Antwort auf Andy
Von NLZ sehe ich in dem Artikel aber nichts.
Ansonsten positiv, dass es im Hintergrund voran geht !!
Da steht dort auch nichts von, aber es ist so, versprochen :)
0
Antwort auf KFC4ever

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/stadion-grotenburg-in-krefeld-gmbh-plaene-sind-offenbar-chefsache-von-norbert-stirken_aid-35831261


und stellt euch vor, am NLZ wird auch schon fleißig geplant ;)


Und jetzt wieder feuer frei für die ganzen Nörgler ;)

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass die Stadionfrage für mich die ALLES entscheidende für die Zukunft des Profifußballs in Krefeld ist.


Ich weiß nicht, ob Du mich da als "Nörgler" siehst, aber angesichts der Themen z.B. (!!) "Stadthaus", "Theaterplatz", "Stadtbad Neusser Straße", "Stadtbad Bockum" - alles "Neverending Stories" - habe ich in diesem einen Punkt "Stadion" einfach nur Angst (!!!), dass verschleppt wird und MP die Lust verliert.


Hinter der Frage des Stadions steht jede einzelne Verpflichtung oder eine Niederlagenserie oder Aufstieg in diesem oder im nächsten Jahr oder ob MP hier investiert oder jemand anderer etc. an Bedeutung für mich komplett hinten an.

Mehr Druck kann man kaum erzeugen als jetzt auf den Verantwortlichen in Rat und Verwaltung lastet - wenn nicht jetzt, dann nie!

Ich wäre beruhigter, wenn hier regelmäßiger Informationen fließen würden, dass Hand in Hand weiter daran gearbeitet wird und man in einem gesteckten Zeitplan ist.
...und anders als bei Verhandlungen mit einem potentiellen Neuzugang, könnte man das hier auch kommunizieren.

"Keine Nachrichten sind gute Nachrichten" gilt schon in der Kindererziehung nicht. Mich macht sowas dann halt eher unruhig!

0
KFC4ever
Mittlerweile sollte doch jedem klar sein wie MP arbeitet. Und zwar seriös und hinter den Kulissen und das fordert er auch von seinen Vertragspartner (andere Vereine, Stadt, Sponsoren, usw.). Ich finde es gut, dass keine ständigen Wasserstandsmeldungen in der Öffentlichkeit kursieren, sondern nur beschlossene Fakten veröffentlicht werden. Und solange bspw. eine GmbH zwischen Stadt und Verein zur Sanierung des Stadthauses nicht unterschrieben ist und auch der Bau eines NLZ noch nicht in trockenen Tüchern ist, sollten hierzu auch keine detaillierten Informationen gestreut werden.


Anhand des RP-Artikels erkennt ihr doch, dass MP sich mit der Stadt und der Politik auch um diese Themen kümmert. Von daher bitte ein wenig Vertrauen. Wenn schon nicht in die Stadt, dann wenigstens in MP und sein Engagement sowie sein Verhandlungsgeschick und seine Professionalität. Er wird in Zusammenarbeit mit der Stadt schon alles in die richtigen Bahnen lenken. Gewisse Dinge benötigen einfach ihre Zeit und können nicht per Hau-Ruck-Aktion umgesetzt werden. Gerade in der Verwaltung, wo es strikte Vorgaben gibt.

0
Antwort auf KFC4ever
Mittlerweile sollte doch jedem klar sein wie MP arbeitet. Und zwar seriös und hinter den Kulissen und das fordert er auch von seinen Vertragspartner (andere Vereine, Stadt, Sponsoren, usw.). Ich finde es gut, dass keine ständigen Wasserstandsmeldungen in der Öffentlichkeit kursieren, sondern nur beschlossene Fakten veröffentlicht werden. Und solange bspw. eine GmbH zwischen Stadt und Verein zur Sanierung des Stadthauses nicht unterschrieben ist und auch der Bau eines NLZ noch nicht in trockenen Tüchern ist, sollten hierzu auch keine detaillierten Informationen gestreut werden.


Anhand des RP-Artikels erkennt ihr doch, dass MP sich mit der Stadt und der Politik auch um diese Themen kümmert. Von daher bitte ein wenig Vertrauen. Wenn schon nicht in die Stadt, dann wenigstens in MP und sein Engagement sowie sein Verhandlungsgeschick und seine Professionalität. Er wird in Zusammenarbeit mit der Stadt schon alles in die richtigen Bahnen lenken. Gewisse Dinge benötigen einfach ihre Zeit und können nicht per Hau-Ruck-Aktion umgesetzt werden. Gerade in der Verwaltung, wo es strikte Vorgaben gibt.

....wenn Du einen gesunden Apfel in eine Schale mit einem faulen Apfel legst, was wird dann passieren?

Das ist halt auch meine Lebenserfahrung in Krefeld.
Wenn es irgendwann mal einen offiziellen "Start-Up-Termin" geben wird, dann bin ich beruhigter!

So lange pendele ich zwischen Hoffnung, Vertrauen und Sorge!
Das wird mir auch keiner durch nebulösen Zuspruch nehmen können
0
Antwort auf Schachfuchs
....wenn Du einen gesunden Apfel in eine Schale mit einem faulen Apfel legst, was wird dann passieren?

Das ist halt auch meine Lebenserfahrung in Krefeld.
Wenn es irgendwann mal einen offiziellen "Start-Up-Termin" geben wird, dann bin ich beruhigter!

So lange pendele ich zwischen Hoffnung, Vertrauen und Sorge!
Das wird mir auch keiner durch nebulösen Zuspruch nehmen können
Super Kommentar, Schachfuchs. Das Bild mit den Äpfeln steht geradezu für die provinzielle, miefige Stadtposse Krefeld. Daran hat sich in den Jahrzehnten seit unserer letzten Bundesligazugehörigkeit nichts geändert. Labertaschen sind das, Beamtenhirne ohne Weitblick - die reden immer noch von 3. Liga, und wenn wir aufsteigen, stehen sie da wie die Ölgötzen! Sind die so deppert oder tun die nur so? Anders gefragt: Kann man Blödheit und Starrsinn auch über einen so langen Zeitraum - Generationen übergreifend - simulieren?
0
Marc
Antwort auf KFC4ever
Da steht dort auch nichts von, aber es ist so, versprochen :)
Na das kann man nur hoffen. 

Denke es aber schon, denn die Verantwortlichen wissen was die Vorgaben sind und alles andere wäre fahrlässig. 

Die Frage ist nur, ob es nicht wieder durch städtische Schläfrigkeit sich weiter und weiter hinauszögert...


Man darf gespannt sein. Umso eher dort positive Meldungen kommen, umso mehr kann die Jugend auch Talente aus dem Umkreis ziehen, die dann nicht woanders hingehen. 

0
Flo

Morgen ab 17 Uhr kommt der Stadtrat zusammen und wird als ersten Punkt der Tagesordnung über die "Überplanmäßige Mittelbereitstellung" - "Mehrbedarf bei den Sofortmaßnahmen Grotenburg" abstimmen. Hier geht's zu den Sitzungsunterlagen: https://ris.krefeld.de/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZahLUwsSl2QfzfvIvPuOm2A

Wie MP ja der RP zum Thema GmbH berichtete, "wird der Ober­bür­ger­meis­ter in Kür­ze et­was da­zu sa­gen“. Ich vermute stark, dass dies morgen im Rahmen der Sitzung geschehen wird. Die Sitzung ist übrigens öffentlich - falls sich das jemand anschauen möchte.

0
Ollix

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/kfc-uerdingen-gruendet-mit-der-stadt-eine-gmbh-zum-stadionbau_aid-35905615


Könnte aus meiner Sicht der Durchbruch in Sachen Stadionneubau sein, wenn MP die Sache nun selbst in die Hand nimmt. Die Idee einer gemeinsamen GmbH hatte ich hier letztes Jahr schon mal ins Spiel gebracht, damit hätte man Politik und Stadtverwaltung endlich die Zügel aus der Hand genommen. Mir gefällt auch, dass gleich drei Tribünen neu gebaut werden sollen, läuft dann auf eine zeitgemäße Fußballarena statt weiterer Flickschusterei hinaus, und das am richtigen Standort. :-)
0
blabala
Heute haben die Jungs wohl am Löschenhofweg trainiert.
0
Antwort auf blabala
Heute haben die Jungs wohl am Löschenhofweg trainiert.
Wie in guten alten Zeiten :)
0
JimPanse
Oha, seit Tecklenburg ist das nicht mehr passiert oder?
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn