Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Habe gehört, da soll heute was passiert sein incl. man mag es kaum glauben, Bagger... Ob es stimmt und in welchem Zusammenhang, keine Ahnung.
0
.....wahrscheinlich hat ein Bauunternehmer seinen Fuhrpark auf dem nicht genutzten Parkplatz abgestellt für die Dauer der Schlechtwetterperiode.....  ;-)
0
Heini
Der ist falsch abgebogen, der wollte eigentlich in den Zoo.
0
Antwort auf Sipugaloma
Die Krefelder Politik im Bezug auf den KFC ist einfach unterste Schublade. Es tut mir leid für die arschlöcher das es uns noch gibt, und noch dazu in der 3 Liga. Alptraum für die politischen arschlöcher. Sowas habe ich nirgendwo gesehen.
Unterschreibe ich wörtlich :-) Nur würde ich die A ... löcher groß schreiben, denn es sind sehr große :-)
0
Flo

Am Dienstag tagt der Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Liegenschaften ab 17 Uhr im Rathaus. Punkt 3 des öffentlichen Teils der Sitzung lautet "Mehrbedarf bei den Sofortmaßnahmen Grotenburgstadion" (Vorlagennummer 6430/18).

Der Termin am Dienstag ist dabei nur "vorberatend", während eine Woche später ein Beschluss gefasst werden soll.

Detail-Informationen (Datei "Öffentliche Sitzungsunterlagen") sind unter folgendem Link einseh- und downloadbar: https://ris.krefeld.de/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZfcH4qiuCF09erJP7mZNSqw

Hier in Screenshot: https://www.bilder-upload.eu/bild-9e1d97-1547737850.png.html

0
TimK
Danke für die Links.
Das heißt aber, dass keine zusätzliche Haushaltsbelastung stattfindet, was ja schonmal positiv ist.

Ich habe gerade den Gedanken gehabt, dass es vllt. ja auch einen Deal mit MP geben kann, dass er einen Teil der Kosten übernimmt, dafür das Stadion zu einem Teil auf den KFC bzw. seine Kapitalgesellschaft umgeschrieben wird. Das hätte für den Verein den Vorteil, dass das Stadion einfach mehr in die eigene Verantwortung übergeht und somit ja auch wertsteigernd für die Anteile MPs wäre und für die Stadt, dass sie weniger Kosten hätten...
0
Sabo05
Antwort auf stefaneap
Habe gehört, da soll heute was passiert sein incl. man mag es kaum glauben, Bagger... Ob es stimmt und in welchem Zusammenhang, keine Ahnung.
Ich bin da heute gegen 11 Uhr zufällig vorbeigefahren und da standen eine kleine Hebebühne und ein Saugwagen, mit dem man Entwässerungskanäle spülen kann.
0
Oh, ein Saugwagen ... na, jetzt geht´s aber ab da :-)
0
Antwort auf Sabo05
Ich bin da heute gegen 11 Uhr zufällig vorbeigefahren und da standen eine kleine Hebebühne und ein Saugwagen, mit dem man Entwässerungskanäle spülen kann.
Na ja, dann stimmte es wenigstens zum Teil. Wie gesagt, der Grund war nicht bekannt. Hat aber wohl dann nicht mit den Umbauarbeiten zu tun, leider.
0
Crossy
Die sollen sich mal beeilen. Die Schauinslandarena ist schließlich aktuell auch "baufällig" - also gesperrt...
0
TheJinx
Saugwagen? Wenn das mal kein pfälzer Saumagen war...
0

Saugwagen Saugwagen hey hey Saugwagen Saugwagen hey heyy

...ach was freue ich mich gerade über kleine Dinge...hüpf hüpf
0
Timon U.
Die Wasserleitungen sollen doch auch erneuert werden. Vielleicht müssen die alten dafür erstmal geleert werden. 
0
lach das wohl wahr soviel wie da übergelaufen ist da steckt noch 40 Jahre Dreck drin wenn nicht noch mehr
also Saugwagen Saugwagen hey hey ....der Anfang ist nach fast nem Jahr dann ja in Arbeit forzaaa und dann den Saugwagen zur Stadt Krefeld schicken und die "langen Leitungen "mal auch durchsaugen
Saugwagen Saugwagen hey hey
0
KFCworld
gestern die grosse lautern übernahme, heute ein SAUGWAGEN. Die News im Winterloch überschlagen sich einfach nur noch.
0
Sharky
Nachdem gestern das Gerücht über die Bagger gestreut wurde, hatte ich natürlich nichts Besseres zu tun, als von der A57 zur Grotenburg zu fahren. Von der West aus konnte ich weder Baufahrzeuge noch entsprechende Zerstörungen sehen. ;-(
0
plulion
0
TimK

"Zum Saisonstart 20/21 („voraussichtlich also August 2020“) sollen wieder Pflichtspiele der dritten Liga möglich sein."


Das ist ja schön.. Also wenn wir voraussichtlich in der zweiten Liga spielen, ist die Grotenburg 3. Liga reif.

0
chef792
Vielleicht kann man mit einem 3. Liga reifen Stadion übergangsweise auch 2. Liga spielen während in der Zeit weitergebaut wird. Darmstadt spielt seit Jahren in einem Stadion, das nicht wirklich den Regularien für die 2. Liga entspricht. 
0
vico
Antwort auf chef792
Vielleicht kann man mit einem 3. Liga reifen Stadion übergangsweise auch 2. Liga spielen während in der Zeit weitergebaut wird. Darmstadt spielt seit Jahren in einem Stadion, das nicht wirklich den Regularien für die 2. Liga entspricht. 
Jop so sehe ich das auch. Nächste Saison wird noch in Duisburg gespielt, egal in welcher Liga, danach geht es endlich zurück in die Burg. Sollten wir 2. Liga spielen wird es eine Ausnahmeregelung geben und wir bauen während des Spielbetriebes weiter um.
0
Hoffentlich...


Leider hat man ja eher den Eindruck, dass alles, was woanders möglich ist, bei uns komischerweise nicht geht. 

0
Yesilfan

https://www.waz.de/sport/fussball/msv/dach-defekt-das-bauamt-sperrt-die-duisburger-arena-id216234067.html?fbclid=IwAR3og2LEqejdh76VQtWmiX3rEekURoSf2f6lanykcKskEXKtB13361csf5g :o


Ausnahmegenehmigung für die Burg beantragen. Jetzt! 

0
Marc
Warum eigentlich macht man diesen Unsinn und baut das Stadion nicht direkt ordentlich um auf 2 Liga Niveau. Statt sich in die Presse zu stellen und zu sagen hey in 1,5 Jahren ist es 3 Ligareif um dann ggf weiter bauen zu müssen und wieder wertvolle Zeit verstreicht ehe das Stadion 2 Ligareif ist.

Hat man Angst zuviel Geld in die Hand zu nehmen,  Herr P. haut doch ab und der KFC stürzt wieder ins Bodenlose? 

0
Yesilfan & Marc: Nagel auf den Kopf getroffen. Das ist ja das Dilettantische an diesen Holzköpfen im Stadtrat. Die denken nicht mal von der Tapete bis zur Wand, weil noch der Tapetenkleister dazwischen sitzt. Und dieses Beamtenmikado geht mir auch gewaltig auf den Keks: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren!
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn