Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

War jetzt auch 2mal auf der West und muss sagen dass man sich dort etwas vom Spielgeschehen ausgeschlossen fühlt. Insbesondere aber was die Stimmung angeht unterirdisch. Mir macht der Besuch eines Heimspiels so wesentlich weniger Spaß, deshalb gehe ich so oft es meine Studentenkasse zulässt in Block K. Allerdings merkt man auch dort dass durch die Teilung der stehplätze auf der West einiges an stimmgewaltigen Potential verloren geht. Aber auf der West kann man sich ja auch die Seele aus dem Leib schreien, es kommt ja doch nichts rüber.

Wenn die Verantwortlichen da JETZT nicht dran bleiben wird sich da in Zukunft auch nichts mehr dran ändern. Fällt keinem irgendeine kreative, legale Form des Protests dagegen ein, um in diesem Thema die Aufmerksamkeit hochzuhalten? Ich komm da an meine Grenzen. Besonders weil die Mannschaft ja auch nicht drunter leiden soll. Aber objektiv tut sie das ja jetzt auch schon unter der aktuellen stimmungslage im Stadion.
0
nico
wie wärs mit west-boykott
0
Staude
Irgendwie lustig... fast alle meckern, dass auf der West keine Stimmung ankommt (man hört maximal die Gäste), man selbst auch keine Stimmung auf die Kette bekommt und die Mannschaft nach dem Spiel auch nicht in die West kommt. Kurz gesagt alles ist scheisse! Aber warum geht ihr dann trotzdem dann alle 2 Wochen auf die West? Sind es wirklich nur die 2-3 Euro Preisunterschied?
0
GSG-05
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=41479#post41479']Irgendwie lustig... fast alle meckern, dass auf der West keine Stimmung ankommt (man hört maximal die Gäste), man selbst auch keine Stimmung auf die Kette bekommt und die Mannschaft nach dem Spiel auch nicht in die West kommt. Kurz gesagt alles ist scheisse! Aber warum geht ihr dann trotzdem dann alle 2 Wochen auf die West? Sind es wirklich nur die 2-3 Euro Preisunterschied?[/quote]Ebenfalls ein guter Beitrag.
0
willicher
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ist der Verein eigentlich verpflichtet, Stehplätze anzubieten? :S [/font]

[font='Arial']... können wir nicht gänzlich auf Stehplätze verzichten, und als Alternative Sitzplätze in Block O für 9-10 EUR anbieten? :rolleyes: [/font]

[font='Arial']... oder die überdachten Stehplätze auf der Südtribüne wieder freigeben? (An Bus- und Straßenbahn-Haltestellen herrscht größeres "Gedränge"! Wo sind da die Wellenbrecher??) 8o [/font]
0
Ich fühl mich wohl auf der West!!
0
wise
Der Vollständigkeit halber, wollte ich nochmal darauf hinweisen, dass sich auch die CDU bei mir aufgrund der offenen Briefe gemeldet hat.

Ich habe einen Schreiben von Wilfrid Fabel persönlich per Post erhalten.

Dort dankt er mir im Namen der CDU für meine Stellungnahme. Auch er weist darauf hin, dass eine Entscheidung im Sportausschuss bereits gefallen ist.
ABER:
Die CDU-Fraktion wird sich mit der Thematik im Stadtrat noch einmal befassen. Grundlage soll eine Stellungnahme sein, die Herr Fabel bei der Stadtverwaltung angefordert hat.

Im Anschluss wird er sich wieder mit mir in Verbindung setzen.

Zusammefassung:
Grüne: Kontakt per Email mit offiziellem Schreiben von Frau Brimmer
UWG/Freie Wähler: Kein Schreiben, aber ersönlicher Kontakt zum Parteilvorsitzenden bei Facebook. Man wollte das Thema auch nochmal in den Rat einbringen. Bisher keine Rückmeldung.
FDP: Kontakt per Mail, weitere Rückfrage meinerseits per Mail wurde nicht beantwortet
CDU: Persönlicher Brief des Parteivorsitzenden mit der Post und Hinweis einer erneuten Kontaktaufnahme, nachdem man das Thema in den Rat gebracht hat.
SPD: Absolut NULL Reaktion
Linke: Ebenfalls absolut NULL Reaktion
0
Andy
@Wise

Danke für die Zusammenfassung.

Überraschend, dass gerade von der CDU und speziell von Hr. Fabel die Stellungnahme kam und
auch die Info, sich nochmals mit dem Thema zu befassen.

Denn der Teil der CDU hatte ja damals im Sportausschuss einheitlich dagegen gestimmt
und so für das Abstimmungsergebnis 9:9 gesorgt.
0
Jim_Panse
[quote]Ein Grundstück von 11.500 Quadratmetern Größe im Europark Fichtenhain A hat jetzt der Krefelder Mittelständler GOB Software & Systeme GmbH von der Wirtschaftsförderung Krefeld erworben.[/quote]

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/wirtschaft/firma-gob-sichert-den-standort-krefeld-1.1484118[/url]

Dachte es gibt nicht so große Grundstücke in Krefeld. Klar bezahlen die auch das Grundstück, aber da kann man bei uns auch noch eine Lösung finden.

Geht es eigentlich irgendwie voran bei dem Thema oder ist es vom Tisch?
0
Stoffel
Ich glaub das ist in der staubigen Ablage am Ende des Flurs gelandet ...
0
KFC Alien
Keine Ahnung ob schon gesagt wurde oder schon thematisiert :

Wir haben 30 % zu wenig Wellenbrecher ...10 Stufen statt 7 ....wenn ich das richtig kapiert habe...
Lösung : Kann man da nicht einfach die Ausgabe der Tickets begrenzen auf 70% des Fassungsvermögens? ( Genau... erreichen wir ja eh immer gröööhl)

Achja : Und finde unser Stadion immer noch Top und sowieso!!! : UNSER Kulttempel am Zoo (Tiergefängnis eh nicht mehr modern) muss erhalten bleiben !!!!
Alleine unsere Flutlichtmasten ...einfach nur Grotenburg- und echtes Fussballfeeling !!
Die Kaninchenbau-West weg..neu- und ranbauen in kleiner Variante... dann aber als Multikultilösung a la Investor und für die Gästefans .....

Unsere geile Ostkurve ..wo gibt es so ne geile Stehplatztribüne... nach Dortmund noch ?... billig überdachen ...die ist überdachungsfähig gebaut worden...
....Anzeigentafel abreissen ..eh Schrott..

Und schon alles Paletti...TRÄUM ............
0
plauzi13
Ich habe da noch was zum Thema Wellenbrecher....

WIr ist bei den letzten Auswärtsspielen - vor allem in M´gladbach aufgefallen das es da wohl unterschiedliche Definitionen gibt.
Die Frage die ich mir stelle ist, ob es mit entsprechendem Gutachten nicht vielleicht doch eine Möglichkeit gibt die Ost zu reaktivieren.

Wie ich darauf komme...

Ganz einfach - bei uns sind die Wellenbrecher druchgängig über die gesamte Länge also so

______________________________________
10 Stufen
______________________________________

in Gladbach
____________+++++++++++++_____________
12 Stufen++++_____________ 12 Stufen+++++
____________ 12 Stufen+++++_____________
++++++++++++_____________+++++++++++++

(die + bitte ignorieren das lies sich hier nicht anders darstellen)

Sie haben also die Vorraussetzungen nur erfüllt, weil der versetzte Wellenbrecher 6 Stufen nach dem ersten anfängt.
Jetzt muss man natürlich den Sinn von Wellenbrechern erfragen.
Fallen, stoßen von hinten, usw, usw.

Stehe ich in Gladbach unmittel vor einem Wellenbrecher und falle nicht versetzt oder werde versetzt gestoßen, so habe ich sogar 12 Stufen vor mir die es runter geht.
In fast allen Stadien sind die Wellenbrecher versetzt - nur bei uns sind sie druchgängig auf der Ost.

Ich würde mit dieser Information/Tatsache mal beim Verband vorsprechen und unter welchen Umständen(Gutachten) nicht vielleicht doch eine Genehmigung möglich wäre.
Ich wage zu bezweifeln das dies berücksichtigt wurde und auch die Tatsache welche Sicherheit durchgängige Wellenbrecher haben.

Wenns nicht klappt - Pech gehabt...
0
Niklas
Bei der Grabstein/Kreuz-Aktion durften nur 3 Leute die Pappe verteilen, weil offenbar ab 4 Personen Einsturzgefahr besteht...
0
Tim
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=42930#post42930']Bei der Grabstein/Kreuz-Aktion durften nur 3 Leute die Pappe verteilen, weil offenbar ab 4 Personen Einsturzgefahr besteht...[/quote]
Einsturzgefahr ist jetzt aber eine völlig neue Info oder?? Davon war doch nie die Rede!
Ist das mit den Wellenbrechern vllt. nur vorgeschoben?
0
Heini
Dieser Stahlbeton wird in 200 Jahren nicht einstürzen. Das ist ja nur noch lächerlich.
0
Andy
Also auf der Osttribüne müsste man doch echt etwas hinbekommen. Vorallem hat doch auch Lakis
Kontakte in der Immobilien und Baubranche.

Es muss doch möglich sein, die Wellenbrecher von den äußern Blöcken F und I sauber abzutragen
und in den Blöcken G und H mit einzubauen.
Dann öffnet man halt nur die beiden zentralen Blöcke und sperrt die beiden äußeren.
0
Sabo05
Ich glaube nicht, daß man die vorhandenen Wellenbrecher sauber abtragen kann. Die sind im Beton eingelassen.

Wenn Neue angebracht werden sollen, dann müssten die im Stahlbeton so verankert sein, daß die auch einer größtmöglichen Druckbelastung standhalten. Mit einem 10er Dübel von Fischer und einer Schloßschraube ist es nicht getan. Das müssen Spezialdübel mit Spezialschrauben sein, mit Sicherheit zertifiziert nach DIN sowieso. Dann hat so eine Tribüne auch eine Statik, d.h. man kann wegen der Stahlarmierungen nicht überall verankern.

Also mit einer Handwerkeraktion an einem Wochenende ist es nicht getan. Leider
0
FYC
einfache Lösung:

jede zweite Stufe erhöhen, so dass zwischen den Wellenbrecher statt 10 nur noch 5 Stufen sind.
Ist zwar jede Stufe etwas hoch, aber keine Gefahr auf Massenpanik....

In den überdachten Stehplätzen wären die Stufe noch nicht mal so hoch, da diese z.Z. fast zu klein sind....
0
[quote='FYC','index.php?page=Thread&postID=42939#post42939']einfache Lösung:

jede zweite Stufe erhöhen, so dass zwischen den Wellenbrecher statt 10 nur noch 5 Stufen sind.
Ist zwar jede Stufe etwas hoch, aber keine Gefahr auf Massenpanik....

In den überdachten Stehplätzen wären die Stufe noch nicht mal so hoch, da diese z.Z. fast zu klein sind....[/quote]wohl eher einfache Idee...da gibt es ein Baunorm. Die Treppensteigung soll in der Regel 17 cm und der Auftritt 29 cm betragen. ;)
0
In jedem Stadion,wo wir bis jetzt gespielt haben,stehen die Wellen brecher anders,da kann mir keiner erzählen,das die alle Regelkonform stehen,nur bei uns regen die sich auf wie Hulle.

Und die west,die schon gefühlte 100 Jahre steht,sind die richtig,das versteht keine Sau.

Hat ja auch beim DFB keinen intressiert,als die Damennationalmannschaft gespielt und wer auch immer sonst noch.Für mich ist das reine Schikane.

Es gibt auch eine Regel,das Flutlicht dasein muß,und intressiert da jemand,das Viktoria Köln oder Lotte keins hat,ne
0
Andy
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-visser-hat-stadionneubau-im-blick-1.1491170[/url]
0
Ürdi
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=43073#post43073'][url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-visser-hat-stadionneubau-im-blick-1.1491170[/url][/quote]
Schon recht interessant !
0
Stroem
Hier ein sehr interessanter Artikel (insbesondere im unteren Teil) zur städtischen Förderung von Sportvereinen. Möglichweise verstößt dies gegen EU Recht. Dies könnte sich aus meiner Sicht z.B. auch auf nicht kostendeckende Mieten beziehen.

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/krefeld-pinguine/pinguine-der-zank-geht-um-die-eishockeyhalle-weiter-1.1495039[/url]
0
das habe ich auch grade gelesen....dann kommen auf die Vereine schwere Zeiten zu.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck