Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

TimK
Antwort auf kfc9999
Ganz im Gegenteil, hoffentlich verstehen einige jetzt mal, dass die Sache noch lange nicht durch ist. Es hat noch nichtmal der Rat das Ganze abgesegnet geschweige denn MP erklärt was er davon hält geschweige denn der DFB eine Lizenz erteilt.

In der Beschlussvorlage steht doch ganz deutlich, dass es eine Zusage Seitens des KFC gibt, die Saison 2019/2020 und 2020/2021 zu finanzieren.

Was genau hast Du denn jetzt daran nicht verstanden?


"Der KFC Uerdingen verfolgt indes weiter sein ambitioniertes Ziel, dauerhaft Profi-Fußball in Krefeld zu etablieren und hat den Spiel-betrieb zumindest für die 3. Liga in den Spielzeiten 2019/2020 und 2020/2021 zugesichert."


Sollten wir nicht absteigen, ist der Spielbetrieb bis mindestens 30.6.2021 gesichert. Meinst Du, die schreiben das da rein, wenn es diese Zusicherung des KFC nicht gibt?


0
Putin

"Der KFC Uerdingen verfolgt indes weiter sein ambitioniertes Ziel, dauerhaft Profi-Fußball in Krefeld zu etablieren und hat den Spiel-betrieb zumindest für die 3. Liga in den Spielzeiten 2019/2020 und 2020/2021 zugesichert."


Warum kommt so eine Aussage nicht vom Verein? Brauchen wir ne Sitzungsvorlage der Stadt Krefeld als Informationsquelle!


0
TimK
Antwort auf Putin

"Der KFC Uerdingen verfolgt indes weiter sein ambitioniertes Ziel, dauerhaft Profi-Fußball in Krefeld zu etablieren und hat den Spiel-betrieb zumindest für die 3. Liga in den Spielzeiten 2019/2020 und 2020/2021 zugesichert."


Warum kommt so eine Aussage nicht vom Verein? Brauchen wir ne Sitzungsvorlage der Stadt Krefeld als Informationsquelle!


Andersrum wird ein Schuh draus.
Solange man nichts gegenteiliges hört, geht's wie gewohnt weiter.
Oder liest man auf irgendeiner anderen Website eines Vereins "wir haben uns dafür entschieden, die nächste Saison zu bestreiten"...?

Jaja, ich weiß.. kein Verein hat der Stadt ein Ultimatum gestellt. Aber irgendwann muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. MP ist ein geschickter Verhandler und hat das Thema breit auf die Tagesordnung gebracht und heute wird es in epischer Breite im Rat behandelt und ist nun sogar im öffentlichen Teil.
0
Flo
Antwort auf TimK

In der Beschlussvorlage steht doch ganz deutlich, dass es eine Zusage Seitens des KFC gibt, die Saison 2019/2020 und 2020/2021 zu finanzieren.

Was genau hast Du denn jetzt daran nicht verstanden?


"Der KFC Uerdingen verfolgt indes weiter sein ambitioniertes Ziel, dauerhaft Profi-Fußball in Krefeld zu etablieren und hat den Spiel-betrieb zumindest für die 3. Liga in den Spielzeiten 2019/2020 und 2020/2021 zugesichert."


Sollten wir nicht absteigen, ist der Spielbetrieb bis mindestens 30.6.2021 gesichert. Meinst Du, die schreiben das da rein, wenn es diese Zusicherung des KFC nicht gibt?


Der KFC hat den Spielbetrieb zugesichert, wenn die Bedingungen/Forderungen durch die Stadt erfüllt werden. So wurde es auf dem Fantreffen gesagt. Und diese Bedingungen/Forderungen, zu denen die Verwaltung die gestern veröffentlichten Beschlüsse vorformuliert hat, muss der Rat heute erst noch freigeben. Aber wie es hier schon geschrieben wurde, standen SPD und CDU immer hinter den Stadionplänen und die Anti-FDP ist nicht stark genug vertreten. Demnach dürfte das heute eigentlich durchgewunken werden und kann morgen die Meldung vom Club kommen, dass alle Lizenzauflagen erfüllt wurden bzw. kurzfristig werden. Dafür ist noch 1 Woche Zeit.

Ein Thema, das ich aus der Begründung zu den Beschlussentwürfen noch aufgreifen möchte, ist Punkt 6: Der Rat befürwortet die Bereitschaft der Verwaltung, den KFC Uerdingen bei der Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten sowohl für die erste Mannschaft, als auch für die Jugend zu unterstützen.

In der Begründung hierzu heißt es wie folgt: Die Verwaltung wird den Verein bei der Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten sowohl für die erste Mannschaft, als auch für die Jugend unterstützen. Sie wird diesbezüglich zum einen prüfen, diese Verbesserung auf den im städtischen Eigentum befindlichen Anlagen zu realisieren. Zum anderen wird die Verwaltung den KFC Uerdingen hinsichtlich etwaiger Kooperationen mit Vereinen, die über eine eigene Infrastruktur verfügen, positiv begleiten, um auf diesem Wege zu einer Verbesserung der Trainingssituation zu gelangen.

Hier kann doch eigentlich nur Bayer/Löschenhofweg gemeint sein, oder gibt es weitere Krefelder Vereine mit eigener/nicht-städtischer Infrastruktur?

0
Flo

Die Stadt fasst die wesentlichen Punkte heute auch nochmal in einer Pressemeldung zusammen: https://www.krefeld.de/de/inhalt/verwaltung-legt-stadtrat-plan-zur-ertuechtigung-der-grotenburg-vor/

0
TimK
Antwort auf Flo

Der KFC hat den Spielbetrieb zugesichert, wenn die Bedingungen/Forderungen durch die Stadt erfüllt werden. So wurde es auf dem Fantreffen gesagt. Und diese Bedingungen/Forderungen, zu denen die Verwaltung die gestern veröffentlichten Beschlüsse vorformuliert hat, muss der Rat heute erst noch freigeben. Aber wie es hier schon geschrieben wurde, standen SPD und CDU immer hinter den Stadionplänen und die Anti-FDP ist nicht stark genug vertreten. Demnach dürfte das heute eigentlich durchgewunken werden und kann morgen die Meldung vom Club kommen, dass alle Lizenzauflagen erfüllt wurden bzw. kurzfristig werden. Dafür ist noch 1 Woche Zeit.

Ein Thema, das ich aus der Begründung zu den Beschlussentwürfen noch aufgreifen möchte, ist Punkt 6: Der Rat befürwortet die Bereitschaft der Verwaltung, den KFC Uerdingen bei der Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten sowohl für die erste Mannschaft, als auch für die Jugend zu unterstützen.

In der Begründung hierzu heißt es wie folgt: Die Verwaltung wird den Verein bei der Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten sowohl für die erste Mannschaft, als auch für die Jugend unterstützen. Sie wird diesbezüglich zum einen prüfen, diese Verbesserung auf den im städtischen Eigentum befindlichen Anlagen zu realisieren. Zum anderen wird die Verwaltung den KFC Uerdingen hinsichtlich etwaiger Kooperationen mit Vereinen, die über eine eigene Infrastruktur verfügen, positiv begleiten, um auf diesem Wege zu einer Verbesserung der Trainingssituation zu gelangen.

Hier kann doch eigentlich nur Bayer/Löschenhofweg gemeint sein, oder gibt es weitere Krefelder Vereine mit eigener/nicht-städtischer Infrastruktur?

Klar muss das heute durch den Rat und der muss das freigeben.
Aber ich vermute, dass so eine Vereinbarung eher so aussieht:

"Ich sage zu, dass...., wenn Du zusagst, dass..."

Quit pro quo.

Dass der KFC die Zusage nicht gibt, ohne dass die Stadt ihre "Hausaufgaben" erfüllt, ist m. E. ziemlich logisch. Andersrum gibt der KFC die Zusage, für den Fall, dass der Rat positv bescheidet..


Zu den Trainingsmöglichkeiten fällt mir auch nur der Löschenhofweg ein.
0
Matthi
Antwort auf Flo
Hier wurde gestern geschrieben, dass es einen Stream zur Ratssitzung gäbe. Hierzu finde ich aber nichts bzw. nur veraltete Artikel. Weiß hier jemand mehr drüber oder hat sogar schon einen Link parat?

Hallo Flo,


ich habe soeben mit der zuständigen Sachbearbeiterin der Stadt telefoniert. 


Leider kann ein Livestream, auch wenn es so in der Geschäftsordnung für den Rat der Stadt Krefeld, unter §3.2 geschrieben steht, aus technischen Gründen noch nicht umgesetzt werden.


Na ja, immerhin bemüht sich die Stadt Öffentlichkeit zu schaffen...


Demnach muss man dann doch zur heutigen Ratssitzung kommen, wenn man die Entscheidung des Stadtrates unmittelbar miterleben möchte.

0
KFCworld
Antwort auf KFC Alien
lach KFC World...geht mir auch so ! Kann DEN Tag auch kaum mehr erwarten !!!   Aber step by step:-)))
Aber eins mal sicher ....wenn WIR wieder Back@home ...DANN GROTENBURG PARTY OHNE ENDE und wir DANN wirklich wieder eine Macht !
KFC Alien: Wenn es soweit ist und der Tag gekommen ist gebe ich dir einen Kaffee aus :D
0
TimK
kann denn jemand, der vor Ort ist, hier ein paar Infos teilen dann?
0
Eagles83
Bin in der Sitzung, sind bei Top 22

Die Burg kommt auf Nr 44

0
Eagles83
Es sind nur eine Handvoll  KFC Fans da 2 bis 3 Schals
0
cremario
Hm... dachte, es hätte einen größeren Zuspruch gegeben. Aber die Stadt hat in den letzten Tagen ja auch ein wenig die Brisanz rausgenommen...
0
vico
Auto leider kaputt sonst wär ich da gewesen ^^
0
Eagles83
Top 25 Freibad Hüls ...
0
Viele TOPs nähren vielleicht die Hoffnung, dass "unsere" Angelegenheit kurz und schmerzlos durchgewunken wird... 
0
Heini
Wie sieht’s aus? Gibt es neue Infos?
0
Eagles83
Top 35 irgendwas mit Wahlplakaten...
0
Heini
Danke für deine Infos 👍🏻


0
nebomb
Die machen es aber Spannend... Man hätte das Thema Grotenburg mal weiter vorne Plazieren sollen
0
Cello Ya
Vorallem wie lange soll das gehen bis 23 Uhr?
0
Rycor
Antwort auf Eagles83
Top 35 irgendwas mit Wahlplakaten...
Klasse, dass du uns quasi „per Liveticker“ auf dem Laufenden hältst! 👍🏼
0
Eagles83
Zwischenspurt wir haben Top 40 geknackt....
0
cremario
Langsam wird es spannend...
0
Heini
Zur Primetime ist die Grotenburg Thema.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.