Schluesselszene.net

Saison 2013/2014, Was traut ihr unserem Team zu?

Hallo zusammen,

ich habe das Forum hier einmal nach einem Thread dieser Art durchforstet. Leider habe ich nichts gefunden, deshalb dieser NEUE.

Für mich stellt sich die Frage wie EURE Erwartungshaltung für die kommende Saison aussieht?! Ich fange mal ganz einfach an:

Ich hoffe, dass wir am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz belegen. Denke diese Mannschaft hat auf 2-3 Jahre eine reelle Chance auf den Aufstieg. Ich freue mich auf eine schöne Saison mit tollen Auswärtsspielen.
0
Jim_Panse
Am Ende zählt nur der Klassenerhalt. Ob wir dann 9. oder 12. werden ist mir egal. Wenn die Saison ruhig verläuft und wir wenig bis nichts mit den Abstiegsplätzen am Hut haben, dann wäre es ein toller Erfolg. Mehr erwarte ich in dieser Saison nicht.
0
Ürdi
[quote='Uerdingerkollege','index.php?page=Thread&postID=34032#post34032']Hallo zusammen,

ich habe das Forum hier einmal nach einem Thread dieser Art durchforstet. Leider habe ich nichts gefunden, deshalb dieser NEUE.

Für mich stellt sich die Frage wie EURE Erwartungshaltung für die kommende Saison aussieht?! Ich fange mal ganz einfach an:

Ich hoffe, dass wir am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz belegen. Denke diese Mannschaft hat auf 2-3 Jahre eine reelle Chance auf den Aufstieg. Ich freue mich auf eine schöne Saison mit tollen Auswärtsspielen.[/quote]Ich hoffe auf den Klassenerhalt, um im nächten Jahr dann um die Spitze mitspielen zu können.
0
Stoffel
Habe mal eine kleine Umfrage eingebaut, bei der jeder die Endplatzierung angeben kann. Sollte eine bessere Übersicht liefern :)
0
Hoffe auf einen einstelligen Tabellenplatz , wäre aber auch mit dem 12.Platz zufrieden
0
Niklas
Platz 6. Die Saison kann mich aber gar nicht enttäuschen. Abstieg halte ich für ausgeschlossen, dafür ist unser Team zu stark - und komm mir keiner mit "aber uns fehlen noch mindestens 7 Stürmer und 9 Verteidiger" oder "die Abwehr ist zu schwach". Wenn noch irgendeiner glaubt wir gehören mit der Mannschaft zurück in die Oberliga dem ist nicht mehr zu helfen...
0
Heini
Wunsch: Platz 3-6

Trotzdem wäre mir auch ein 10. oder 11. Platz recht.
0
tippe auf platz 10

und hoffe auf 5 punkte aus den ersten 3 spielen
0
Sabo05
Ich tippe auf Platz 8.

Aber wer hier im Forum sieht unseren KFC denn als Tabellenletzter?
0
Mazzel
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=34082#post34082']Ich tippe auf Platz 8.

Aber wer hier im Forum sieht unseren KFC denn als Tabellenletzter?[/quote]Können nur angemeldete Essener sein :D
0
Ürdi
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=34099#post34099'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=34082#post34082']Ich tippe auf Platz 8.

Aber wer hier im Forum sieht unseren KFC denn als Tabellenletzter?[/quote]Können nur angemeldete Essener sein :D[/quote]Vielleicht hat neben Groti und mir noch einer eine Glaskugel ,die aber nicht richtig funktioniert. :D
0
Scheinen eine starke Mannschaft zu haben. Nur haben die anderen die eben auch. Und bei den ganzen Zweitvertretungen weiß man sowieso nie wie man diese einzuschätzen hat. Daher gehe ich von Platz 13 aus. Gerne besser :P
0
Michael
Essen, Viktoria Köln, Fortuna Köln, Lotte, Siegen, Schalke, Gladbach sind schonmal gar nicht unsere Kragenweite. Wahrscheinlich auch nicht Leverkusen, Aachen, Oberhausen und Wiedenbrück. Ich tippe daher auf Platz 12-19, eher Tendenz nach unten. Die Zweitvertretungen können jederzeit mit Krachern aufrüsten, Bochum hat mit Kreyer den besten Stürmer der Liga und Mannschaften wie Verl sind seit Jahren etabliert, kennen die Liga und wissen wo der Hase läuft. Wenn aber selbst Lakis und van der Luer von nem einstelligen Tabellenplatz reden, dann wundert mich die hohe Erwartungshaltung bei uns als Aufsteiger (!) nicht. Sie werden sich daran messen lassen müssen.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=34120#post34120']Essen, Viktoria Köln, Fortuna Köln, Lotte, Siegen, Schalke, Gladbach sind schonmal gar nicht unsere Kragenweite. Wahrscheinlich auch nicht Leverkusen, Aachen, Oberhausen und Wiedenbrück. Ich tippe daher auf Platz 12-19, eher Tendenz nach unten. Die Zweitvertretungen können jederzeit mit Krachern aufrüsten, Bochum hat mit Kreyer den besten Stürmer der Liga und Mannschaften wie Verl sind seit Jahren etabliert, kennen die Liga und wissen wo der Hase läuft. Wenn aber selbst Lakis und van der Luer von nem einstelligen Tabellenplatz reden, dann wundert mich die hohe Erwartungshaltung bei uns als Aufsteiger (!) nicht. Sie werden sich daran messen lassen müssen.[/quote]
Ich denke schon dass VdL insgeheim nur mit einem Nichtabstiegsplatz im 1. Jahr rechnet und der Rest zur Motivation der Spieler und Fans dienen soll. Das ist gefährlich, denn wenn wir auf einen Abstiegsplatz rutschen , werden auch etliche Zuschauer nicht mehr kommen, ist aber nur meine unmaßgebliche Einschätzung.
0
Heini
Jetzt macht euch mal nicht ins Höschen. Lakis und vdL würden niemals mit einem Team in die Saison starten, das den Klassenerhalt nicht schaffen würde. Ein bisschen Vertrauen wäre angebracht. Schaut euch mal die Beiträge der letzten Sommerpause an.... im Nachhinein sehr lustig - klar, hinterher ist man immer schlauer.
0
Grotifant
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=34110#post34110'][quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=34099#post34099'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=34082#post34082']Ich tippe auf Platz 8.

Aber wer hier im Forum sieht unseren KFC denn als Tabellenletzter?[/quote]Können nur angemeldete Essener sein :D[/quote]Vielleicht hat neben Groti und mir noch einer eine Glaskugel ,die aber nicht richtig funktioniert. :D[/quote]
Meine Glaskugel sagt eindeutig einstelliger Tabellenplatz .... also ich wars nicht:!:

Apropos Glaskugel .... die sagt auch ganz Böse Zeiten voraus, zumindest aus Fansicht. Aber näheres möchte ich jetzt nicht dazu schreiben, wenn die (spruchreife) Zeit gekommen ist, werde ich an diesen Satz erinnern! :wacko:
0
Stoffel
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=34124#post34124']Jetzt macht euch mal nicht ins Höschen. Lakis und vdL würden niemals mit einem Team in die Saison starten, das den Klassenerhalt nicht schaffen würde. Ein bisschen Vertrauen wäre angebracht. Schaut euch mal die Beiträge der letzten Sommerpause an.... im Nachhinein sehr lustig - klar, hinterher ist man immer schlauer.[/quote]

Aber ich glaube jeder hier kann problemlos ein paar andere Beispiele aus dem Hut zaubern, wo es am Ende in die ganz andere Richtung lief. ;) Blindes Vertrauen ist in meinen Augen nie angebracht.
0
Heini
Ja, das ist richtig. Aber diesen heftigen Pessimismus halte ich für übertrieben. Wir werden sehen :)
0
Jim_Panse
Wo liest du denn heftigen Pessimismus? Ich bin ja eigentlich Mr. Optimistisch hier, aber ich finde die Einwände absolut berechtigt. Schaut euch die Liga an und findet erstmal 5 Vereine, die schlechter sind als wir. In meinen Augen hat man in der oberen Hälfte 6-7 Topteams und dann kommt ein sehr breites Mittelfeld. Zu den Vereinen zähle ich uns auch. Aber Vereine wie Kray, Hüls oder B.Gladbach sehe ich nicht in diesem Jahr. Ich kann keinen Verein sagen, wo ich denke er steigt wahrscheinlich ab. Nicht mal Wattenscheid oder Lippstadt. Lippstadt wird sogar noch einiges zugetraut.

Es mag stimmen, das wir gut sind. Das glaube ich auch, aber andere Vereine sind auch verdammt stark. Auch andere haben sich gut verstärkt und spielen eine starke Vorbereitung. Bei uns gibt es auch einige Spieler, wo wir gar nicht wissen ob sie Regionalliga packen. Nehmen wir doch nur mal unsere beiden besten mit Issa und Uzun. Konnten sich bis jetzt noch nicht durchsetzen in der Regionalliga. Einige Spieler sind nicht umsonst bei uns gelandet und nicht in einer höheren Liga.
0
Ich hab es ja schon nach dem Aufstieg gesagt, dass es eine verdammt harte Saison werden wird.
Wie einige hier von Platz 4 - 6 Träumen ist mir Schleierhaft.
Die Breite des Kaders ist bei uns absolut nicht vorhanden. Da meiner Meinung nach Spieler wie Ibrahim, Nimptsch, Jakubowski, Celik, Bushido etc. einfach kein Regionalliga Niveau haben. In der Innenverteidigung spielt neben Alexiou ein gelernter Linksverteidiger.
Wir gehen quasi mit einem Stürmer, also Uzun in die Saison. Aber halt, wir haben ja Oehlers. Der in der Leistungsklasse letztes Jahr getroffen hat und gestern Pyrmont auseinander geschossen hat...Ich hab nix gegen den Jung, aber VDL baut doch nur unnötig Druck auf. Der muss sich doch erstmal in der 4. Liga beweisen...

Und zu dem super Charakter und Zusammenhalt etc:
Wenn man auf der Erfolgs- und Euphoriewelle schwimmt ist sowas doch einfach. Den waren Zusammenhalt etc. sieht man doch erst wenn es schlecht läuft. War übrigens vor 2 Jahren nach dem Aufstieg nicht anders oder??
0
Ötzi
@groti: was soll der Mist mit so blöden Andeutungen. Butter bei die Fische oder Klappe halten...
Nur damit du nachher sagen kannst, "ich wusste es vorher"?!? *kopfschüttel*

Oder wird nur der Eichstrich versetzt !?
0
lettwill
Qualitativ würde ich zumindest unseren Stamm wahrscheinlich irgendwo im Mittelfeld sehen. wichtige Ausfälle schmerzen die meisten Teams, wobei einige die sicher besser wegstecken könnten als wir. Erfahrung in der Liga ist sicher ein Aspekt, der uns fehlt. Sollte der Teamgeist allerdings so gut sein (und auch nach einigen Negativerlebnissen bleiben) wie immer betont, kann das sicher auch einige Punkte bringen. Es wird wichtig sein, dass sowohl das Team intern als auch das Umfeld ruhig bleibt, wenn es mal nicht so rund läuft. Gute Stimmung ist im Erfolg immer einfach, von daher war das vergangene jahr nur bedingter Gradmesser.

Klassenerhalt ist schon ok. Wäre sehr zufrieden, wenn wir die gesamte Saison über nicht wirklich in Not geraten. Alles Weitere ist Bonus.
0
Mich würde mal interessieren, wie die Leute hier im Forum die Startelf in Wattenscheid sehen ?

Spielen wir wieder 4-5-1 ?

Wer steht im Tor ?
0
Ötzi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=34137#post34137']Wo liest du denn heftigen Pessimismus? Ich bin ja eigentlich Mr. Optimistisch hier, aber ich finde die Einwände absolut berechtigt. Schaut euch die Liga an und findet erstmal 5 Vereine, die schlechter sind als wir. In meinen Augen hat man in der oberen Hälfte 6-7 Topteams und dann kommt ein sehr breites Mittelfeld. Zu den Vereinen zähle ich uns auch. Aber Vereine wie Kray, Hüls oder B.Gladbach sehe ich nicht in diesem Jahr. Ich kann keinen Verein sagen, wo ich denke er steigt wahrscheinlich ab. Nicht mal Wattenscheid oder Lippstadt. Lippstadt wird sogar noch einiges zugetraut.

Es mag stimmen, das wir gut sind. Das glaube ich auch, aber andere Vereine sind auch verdammt stark. Auch andere haben sich gut verstärkt und spielen eine starke Vorbereitung. Bei uns gibt es auch einige Spieler, wo wir gar nicht wissen ob sie Regionalliga packen. Nehmen wir doch nur mal unsere beiden besten mit Issa und Uzun. Konnten sich bis jetzt noch nicht durchsetzen in der Regionalliga. Einige Spieler sind nicht umsonst bei uns gelandet und nicht in einer höheren Liga.[/quote]

Velbert und Köln haben letzte Saison lange gegen den Abstieg gespielt bzw. Köln war sportlich abgestiegen. Aachen ist eine Wundertüte, aber wahrscheinlich wegen den vielen neuen Spielern und den Begleitumständen eher eine schlechte. Wattenscheid und Lippstadt sind auch nur Aufsteiger und haben sich deutlich schwerer getan als wir. Die Spiele gegen diese Mannschaften, besonders Wattenscheid am ersten Spieltag, sind für mich mit Blick auf den Klassenerhalt erstmal 6-Punkte-Spiele.

Ich hab 5 gefunden, die gerne schlechter sein dürfen als wir...wobei ich mich mit einem guten Stürmer mehr noch wohler fühlen würde...
Ich tippe auf einen guten zweistelligen Tabellenplatz !
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop