Schluesselszene.net

Regelverstoß wird verhandelt

Ürdi
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=36734#post36734']Tja, schei... Geschichte, die da passiert ist. Aber es nutzt nichts, jetzt müssen Punkte her!

[url='http://www.reviersport.de/243588---uerdingen-punkte-sind-weg-kfc-nun-platz-18.html']RS - Punkte sind weg, KFC nun auf Platz 18[/url] (Aber wir sind immer noch nicht letzter.....

[url='http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/kfc-verliert-die-punkte-vom-auftaktsieg-am-gruenen-tisch-1.3623882']Rp - KFC verliert die Punkte vom Auftaktsieg am Grünen Tisch[/url]

[url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-verliert-drei-punkte-1.1404849']WZ - KFC verliert drei Punkte[/url][/quote]Guter Bericht, den Inhalt mag man kaum glauben, hier trifft mehrere Verantwortliche die Schuld, einschließlich des Präsidenten und des Trainers.
0
Einfach nur völlig zu Recht! Da gibts nichts dran zu deuteln. Dass sollte den Verantwortlichen eine Lehre sein, sodass demnächst besonders genau hingeschaut wird.

Zur sportlichen Situation die daraus folgt:

Man sollte die ersten vier Spieltage einfach abhaken. Egal wie gut oder schlecht wir gespielt haben. Fakt ist nun: 0 PUNKTE!
Und diese Situation gilt es jetzt anzunehmen. Sowohl auf dem Platz als auch im Block! Jetzt gehts erst richtig los!
0
[quote]Guter Bericht, den Inhalt mag man kaum glauben, hier trifft mehrere Verantwortliche die Schuld, einschließlich des Präsidenten und des Trainers.[/quote]

Sind die alle auf Speed oder was ist da los ??
Klar, Urlaubszeit aber das kann ja wohl nicht ein ernsthafter Grund sein !
Ich sing mir im Stillen mal wieder einen...
Ich glaub es geht schon wieder los
*schunkelmitderkatze*
0
Vollack
An den Vereinsstrukturen muß dringend etwas geändert werden. Uerdingen schlägt sich sonst selber.
0
willicher
Die Kunst wird jetzt sein, die Köpfe wieder frei zu bekommen, und wieder an das eigene Können und an die vorhandene Substanz und Qualität der Mannschaft zu glauben!

Wer weiß, wofür die ersten 4 Spieltage alles gut waren?! ?( "Wachgerüttelt" ist jetzt JEDER!! :thumbsup:

[size=14](....HOFFENTLICH!!)[/size]
0
Hendrik
Also was denn nun, erst sagen die Verantwortlichen sie haben gegen 14 Uhr den Verband nicht erreichen können, jetzt heißt es Herr Essingholt hat Freitag Abend erst den Bericht geschickt.... Sorry, alles mehr als merkwürdig und wenn wir uns tatsächlich noch beim Verband widersprochen haben ist das mehr als peinlich...

Zu den ganzen Vorschreibern hier: Eine Mannschaft wird nicht nur daran gemessen ob sie Besser war in den Spielen sondern auch ob sie Tore schießt, Ich verstehe auch nicht warum viele meinen wir gehören zwischen Platz 4 und 9.....

Die Mannschaft hat eine geile Hinrunde gespielt letztes Jahr, aber in der Rückrunde waren schon viele schlechte Spiele dabei, nimmt man da die Kaderzusammenstellung hinzu z.b. Touré als IV und die ganzen 100 Mittelfeldspieler , die Besetzung des 2. Torhüters, damit meine ich nicht persönlich Ünlü, mehr sein Alter , und und und, dann muss es einfachnmal erlaubt sein Kritisch zu hinterfragen ob das alles so gelungen ist...

Die Leute hier im Forum die keine Rosa bzw. Blau Rote Brille aufhaben immer gleich anzugreifen, sie würden nicht zum Verein stehen, oder die Mannschaft liest mit ist ganz schön schwach

Fakt ist: Die Mannschaft muss Siegen und wenn man sich die nächsten Spielgegner ansieht sehe ich schwarz......
0
Ein Gutes hat das Alles: Alles, was so passieren kann, ist uns direkt am Anfang passiert und wir wissen nun eindeutig, dass wir gegen den Abstieg erstmal spielen.
Besser jetzt als Mitten in der Saison oder gar am Ende einer Saison, wo man kaum noch handeln kann.
In Lippstadt wird das ein Schlüsselspiel: Gewinnen wir, dann sieht Vieles besser aus; verlieren wir, dann wird es richtig, richtig schwer diese Saison.
0
Ötzi
Wieso siehst Du schwarz !? Die letzten Gegner waren ja hinterher auch alle stark, "Platzierung letzte Saison", "die haben oben mitgespielt", "da kann man mal gegen verlieren blablubbrä..." Eigentlich sind die ja alle auf einmal viiiel stärker als wir...

Wenn wir Samstag verlieren, brennt der Baum so oder so richtig! Und die Spieler müssen auf dem Platz jetzt Gas geben, auch wenn ihnen vdl nen Freibrief wegen "der Unruhe" ausstellen wollte...

Nur Ausreden, wichtig ist auf'm Platz, wenn's nicht läuft, sind nicht die Medien oder die Fans Schuld, sondern die Spieler und der Trainer selbst! Oder wir haben nicht genug klasse, was auch nicht unsere Schuld ist, weil wir nicht eingekauft haben.
0
Vollack
So wie ich nun gehört habe, war das ganze Auftreten bei der heutigen Verhandlung eine peinliche Katastrophe :!: Das gibt mir schon sehr zu denken was die Saison angeht. Sogar während der Verhandlung stimmten die Aussagen der Verantwortlichen nicht überein. Wenn ich dann daran denke, wie die Koep-Verhandlungen gelaufen sind ......ohhhhh jeeeeee
0
Ürdi
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=36801#post36801']So wie ich nun gehört habe, war das ganze Auftreten bei der heutigen Verhandlung eine peinliche Katastrophe :!: Das gibt mir schon sehr zu denken was die Saison angeht. Sogar während der Verhandlung stimmten die Aussagen der Verantwortlichen nicht überein. Wenn ich dann daran denke, wie die Koep-Verhandlungen gelaufen sind ......ohhhhh jeeeeee[/quote]
Das stimmt wirklich bedenklich, da muss tatsächlich schnellstens eine Änderung eintreten.
0
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=36726#post36726'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=36724#post36724']So, wer noch ein bisschen mehr erfahren möchte, wie die Verhandlung so ablief und was zum Urteil gegen den KFC führte, findet diese Infos im ausführlichen Bericht: [url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowArticle&articleID=41[/url][/quote]
Danke für den Bericht. Leider kommt der KFC da aber sehr schlecht weg und hinterlässt einen peinlichen Eindruck. Zwei Vereinsvertreter waren bei der Sitzung wo es die Infos gab, vdL müsste die Regel aus Aachen kennen, erst Freitags um 21:30 ist der Fehler aufgefallen, obwohl in der Presse zum Teil von Donnerstags die Rede war.
Bitte in Zukunft wieder professioneller, so haben wir die Punkte auch nicht verdient.[/quote]

Ja, prima Bericht, peinlicher Fehler. Da hilft nur Mund abputzen und besser weitermachen.
0
Heini
Wattenscheid-Spiel: KFC zieht vors Sportgericht des DFB

[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/wattenscheid-spiel-kfc-zieht-vors-sportgericht-des-dfb-1.3713292[/url]

[quote]Die Uerdinger hatten dagegen Berufung eingelegt, weil sie den Verband in einer Mitschuld sehen. Der Verband hatte nämlich in der Ligabesprechung kurz zuvor mitgeteilt, dass er die Vereine informieren würde, wenn sie mit ihrem Kader gegen Statuten verstoßen würde; dies sei jedoch nicht erfolgt. Vor dem Verbandsgericht erhielten sie mit dieser Argumentation kein Recht. Das erhoffen sie nun, in der Revisionsverhandlung durch den DFB zu bekommen.[/quote]
0
Ürdi
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=40156#post40156']Wattenscheid-Spiel: KFC zieht vors Sportgericht des DFB

[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/wattenscheid-spiel-kfc-zieht-vors-sportgericht-des-dfb-1.3713292[/url]

[quote]Die Uerdinger hatten dagegen Berufung eingelegt, weil sie den Verband in einer Mitschuld sehen. Der Verband hatte nämlich in der Ligabesprechung kurz zuvor mitgeteilt, dass er die Vereine informieren würde, wenn sie mit ihrem Kader gegen Statuten verstoßen würde; dies sei jedoch nicht erfolgt. Vor dem Verbandsgericht erhielten sie mit dieser Argumentation kein Recht. Das erhoffen sie nun, in der Revisionsverhandlung durch den DFB zu bekommen.[/quote][/quote]Ich weiß ja nicht, wie eine Ligabesprechung durchgeführt wird und zu welchem Zeitpunkt der Verstoß gegen ein Statut dem Verein bekannt war. Sollte der Regelverstoß noch rechtzeitig, also fristgemäß, dem Verband bekannt gewesen sein, hätte der KFC sicher noch eine aussichtsreiche Chance.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass die Meldung des KFC erst nach Dienstschluss beim Verband eintraf.
0
Lanker83
Warten wir mal ab.
Ich finde gut, dass man die nächsthöhere und somit neutralere Instanz entscheiden lässt.
0
Der KFC Uerdingen muss auch zeigen, dass er um seine Punkte kämpft, egal wie groß oder gering die Chancen stehen.
Das ist ein gutes Zeichen für alle.
Und: auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand...
0
willicher
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=40157#post40157']Ich meine mich aber erinnern zu können, dass die Meldung des KFC erst nach Dienstschluss beim Verband eintraf....[/quote][size=8]... naja :whistling: ...[/size]
0
Stoffel
Darum geht es ja auch gar nicht mehr. Die Frage ist vielmehr, ob der Verband eine Mitschuld trägt, weil er den KFC nicht zu Saisonbeginn informiert hat, dass der gemeldete Gesamtkader nur drei U23-Spieler aufwies. Ich halte das aber auch für einen ziemlichen Strohhalm und bezweifle, dass der DFB da gegen den Verband entscheiden wird.
0
Heini
Naja für 300 EUR und ein bisschen Sprit kann man es ja mal probieren.
0
Stroem
Versuchen kann man es ja mal. Und die Kosten für die das Verfahren tun bei weitem nicht so weh wie die geringe Zuschauerzahl am Samstag. (Ich konnte leider auch nicht da sein. :( )
0
[quote]auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand...[/quote]

Jetzt muss ich das Ding erstmalig auch mal raushaun:

You made my Day ! :thumbsup:
0
Scorpio
Netter Versuch vom KFC. Man sollte ja nichts unversucht lassen und alle Möglichkeiten ausschöpfen. Wird aber wohl leider nicht von Erfolg gekrönt sein, denn...

auf hoher See, vor Gericht und erst recht beim DFB... ist man in Gottes Hand
0
Ürdi
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=40167#post40167']Darum geht es ja auch gar nicht mehr. Die Frage ist vielmehr, ob der Verband eine Mitschuld trägt, weil er den KFC nicht zu Saisonbeginn informiert hat, dass der gemeldete Gesamtkader nur drei U23-Spieler aufwies. Ich halte das aber auch für einen ziemlichen Strohhalm und bezweifle, dass der DFB da gegen den Verband entscheiden wird.[/quote]
Doch, genau darum geht es doch. Wenn in der Ligabesprechung diese Dinge erwähnt wurden, dann aber nicht eingehalten wurden (es sollte doch eine Hilfe für die Vereine sein) könnte dem Verband eine gewisse Nachlässigkeit unterstellt werden. Rechtlich sicher ohne Bedeutung , da in der Ligabesprechung darüber gesprochen wurde und sicher wurde auch ein Protokoll ausgehändigt. Aber wir als Außenstehende wissen da zu wenig, es werden ja immer nur Wortbrocken hingeworfen. Die ganze Regelung halte ich ohnehin für eigenartig, da die gemeldeten Spieler ja noch nicht einmal vor Ort sein müssen.
0
Lese gerade im WDR-Text das der KFC vor das DFB Sportgericht zieht,um Revison gegen das Urteil im Fall Wattenscheid einzulegen.
Auf der Homepage ist davon nichts zu lesen.
0
Devilbis
Absolut richtig erneut Widerspruch einzulegen. Das ist eine Situation, mit der man nur gewinnen kann!
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.