Schluesselszene.net

6.Spieltag KFC - Köln

pookas
Nach diesem Spiel stellen sich einige Fragen:

Weshalb wird nicht mehr mit Ibrahim geplant ?
Jeder Verteidiger mit zwei Beinen wäre heute eine gute Alternative gewesen.

Weshalb wird ein offensiver Voorjans nicht eingewechselt, obwohl er doch der ausdrückliche Wunschspieler vom Trainer war.
Genung Spieler zum Auswechseln haben sich angeboten.

weshalb versucht man es nicht mal mit Uzun auf den Außen und Lamidi im Zentrum ?
In Lippstadt war Lamidi in der Mitte richtig stark. Auf Außen "verhungert" er regelmäßig, während Uzun in der Mitte laufend die Bälle herschenkt.
Uzun direkt auf die Tribüne zu verbannen ist Quatsch, da schon bemüht ist und auch für Betrieb sorgt, aber im Zentrum müssen wir einen Stürmer haben, der sich nicht zwei 100%-Prozentige durch die Lapppen gehen lässt.

Weshalb platzt keinem auf dem Rasen mal der Arsch ?
Die Niederlage wurde heute fast teilnahmslos hingenommen.

Weshalb sind unsere Standards harmloser als in jeder "Wilden Liga" im Stadtpark ?
Werden die nicht trainiert ? Darf man als Uerdinger die Bälle nur "gechippt" in den Strafraum bringen ?

Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir nicht nach 9 Spielen mit nur 3 Punkten abgeschlagen Letzter sind.
Heute ist klar geworden, dass es nur gegen den Abstieg geht und dafür muss mann "kratzen und spucken".
Wenn man kämpfend verliert, sind die Fans die Letzten die Böse sind.

Einen Lichtblick gab es heute allerdings.
Pappas hat verglichen zum Rest eine ordentliche Leistung gezeigt.
Er ist bisher der einzige, der Hereingaben nicht nur auf gut Glück in den Strafraum spielt, sondern einen Plan hat, wo der Ball inkommen soll.........
0
Jim_Panse
Was soll denn nicht stimmen? Das Problem ist hier wurden alle Spieler gehyped ohne Ende. In der letzten Saison gab es hier doch schon teilweise Kritik gegen die Mannschaft. Da wurde man doch wieder nur beschimpft. Wie blöd man doch sei. Diese Abwehrprobleme wurden vor 6 Monaten und länger schon angesprochen. Da war man dann aber ein Miesmacher. Nur genau an dem Punkt sind wir jetzt. Unsere Spieler werden gefordert und spielen gegen taktisch starke Mannschaften. Das ist hier kein Baumberg mehr. Nur es kommt einfach nicht überraschend, wenn man die Regionalliga in den letzten zwei Jahren verfolgt hat. Aber hier wurde ja von Top 5 geträumt, lol.

Was hat denn Kön heute anders gemacht als wir? Ganz einfach, sie spielen einfachen Fußball. Wir dagegen machen immer eine Drehung zu viel oder hier muss noch ein Haken geschlagen werden. geht bei Uzun los und über Lamidi, Issa usw. weiter. Unser Umschaltspiel ist so schlecht. Wir sind so langsam. Mal die Kölner gesehen wie die fast immer in Überzahl waren. Egal ob sie verteidigt haben oder nach vorne gespielt haben. Die laufen einfach mehr und spielen intelligenter als wir.
0
willicher
Lieber Gott, lass es nur ein dummes Gerücht sein:

... van der Luer und Kockel sollen derzeit ein(?) Problem miteinander haben!!

Sollte dem so sein, wundert mich die desolate Vorstellung von heute gar nicht mehr :wacko: :wacko: !
0
Samu Riesenmitschuld am 1:0. sicherer Ball( Abstoss) alle aufgerückt und dann das!!
Hat man ja ständig gesehen, sollte in Zukunft gar keinen Ball mehr schiessen dürfen. Unglaublich.
Dann Zeitlupe beim Rauslaufen! Ständige Unsicherheit. Wenn er nicht angschossen wird, hält er auch nichts!
Innerverteidigung ach Gott, sollten defensive Doppel 6er spielen oder Libero wieder einführen. Ich möchte auch Nobby Brinkmann wieder haben, dann würden die gegnerischen Spieler nur einmal versuchen uns als Slalomstangen zu missbrauchen.
Issa hält das Spiel auf und hat 60% misslungene Aktionen, die dann klappen sind allerdings gut. Aber in Köln sah man das Spiel ist ohne ihn schneller!
Lamidi, ach geh weg mit diesem Schönwetterfussballer. Und Uzun, mein Lieblingsspieler, warum will er den Ball lupfen, warum schiesst er ihn nicht aus 7 Metern mit dem Torwart durchs Netz???? Durfte er nicht, waren die Wettquoten im Weg oder was ist hier los. Ja ja , ich weiss ..bla bla bla
Keiner wollte den Ball mehr, der der diesen wollte, Pappas, kriegte ihn nicht.
Er zeigte in der ersten Halbzeit mal was er kann.
Lamidi abgeben und den Bouhaddouz sofort verpflichten!
Vor allen Dingen Die Abwehr dicht machen, vorne einen Knipser und gut ist!!
Ab heute Absiegskampf pur bis zum letzten Tag, da hilft kein Kosi, Lamidi oder andere, die den Fusswegziehen, sondern nur harter Kampf!
Und wenn VDL wieder über die Umstände klagt macht er sich selber zu einem schwierigen Umstand, der behoben werden muss!!!
0
lettwill
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=37389#post37389']Lieber Gott, lass es nur ein dummes Gerücht sein:

... van der Luer und Kockel sollen derzeit ein(?) Problem miteinander haben!!

Sollte dem so sein, wundert mich die desolate Vorstellung von heute gar nicht mehr :wacko: :wacko: ![/quote]
Das weißt du nochmal woher genau???

Auch wenn dem so sein sollte, ist mir der Zusammenhang zu der Leistung nich völlig klar. Habe keinen der beiden auf dem Platz gesehen. Als achso professionelles Team, das wir ja sind und haben, setze ich die Anweisungen des Coaches um, wer mit wem kann und ob der Masseur findet, dass der Busfahrer ein Bruchpilot ist, ist doch pille palle
0
Mai85
Kaderzusammenstellung - schlecht

Leistung - schlecht

Stimmung - schlecht

Jetzt erst recht, AUF NACH ESSEN... denen geht's richtig schlecht. :P
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=37388#post37388']Was soll denn nicht stimmen? Das Problem ist hier wurden alle Spieler gehyped ohne Ende. In der letzten Saison gab es hier doch schon teilweise Kritik gegen die Mannschaft. Da wurde man doch wieder nur beschimpft. Wie blöd man doch sei. Diese Abwehrprobleme wurden vor 6 Monaten und länger schon angesprochen. Da war man dann aber ein Miesmacher. Nur genau an dem Punkt sind wir jetzt. Unsere Spieler werden gefordert und spielen gegen taktisch starke Mannschaften. Das ist hier kein Baumberg mehr. Nur es kommt einfach nicht überraschend, wenn man die Regionalliga in den letzten zwei Jahren verfolgt hat. Aber hier wurde ja von Top 5 geträumt, lol.

Was hat denn Kön heute anders gemacht als wir? Ganz einfach, sie spielen einfachen Fußball. Wir dagegen machen immer eine Drehung zu viel oder hier muss noch ein Haken geschlagen werden. geht bei Uzun los und über Lamidi, Issa usw. weiter. Unser Umschaltspiel ist so schlecht. Wir sind so langsam. Mal die Kölner gesehen wie die fast immer in Überzahl waren. Egal ob sie verteidigt haben oder nach vorne gespielt haben. Die laufen einfach mehr und spielen intelligenter als wir.[/quote]

Tja kann dir nur Recht geben, wer damals in März, April gewarnt hat war der Nestbeschmutzer!
Leider war diese Einstellung nicht nur auf Fans beschränkt!

Und mit diesen Pirouetten drehen, tja ich weiss ja nicht wo die das her haben, eine Unart ohne Ende! Jeder will wohl besonders elegant rüberkommen anstatt
mal draufzuhauen. Und dieses dämliche sich fallen lassen im Strafraum wie Lamidi, anstatt einen draufzuzimmern oder den Pass in die Mitte, ich verstehe es nicht! ?(
0
Horst
[quote='lettwill','index.php?page=Thread&postID=37391#post37391'][quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=37389#post37389']Lieber Gott, lass es nur ein dummes Gerücht sein:

... van der Luer und Kockel sollen derzeit ein(?) Problem miteinander haben!!

Sollte dem so sein, wundert mich die desolate Vorstellung von heute gar nicht mehr :wacko: :wacko: ![/quote]
Das weißt du nochmal woher genau???

Auch wenn dem so sein sollte, ist mir der Zusammenhang zu der Leistung nich völlig klar. Habe keinen der beiden auf dem Platz gesehen. Als achso professionelles Team, das wir ja sind und haben, setze ich die Anweisungen des Coaches um, wer mit wem kann und ob der Masseur findet, dass der Busfahrer ein Bruchpilot ist, ist doch pille palle[/quote]Richtig, das sah heute eher danach aus, dass einige Spieler Probleme miteinander haben. Nach dem ersten Gegentreffer klappte rein gar nichts mehr. Das macht einen zur Zeit recht ratlos. So schwach hat man den KFC schon lange nicht gesehen.
0
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=37387#post37387']

Weshalb sind unsere Standards harmloser als in jeder "Wilden Liga" im Stadtpark ?
Werden die nicht trainiert ? Darf man als Uerdinger die Bälle nur "gechippt" in den Strafraum bringen ?
....[/quote]

Meine Lieblingsthemem seit April!

Standards üben und Flanken...... :rolleyes:

Wollte aber auch keiner einsehen dieses Problem und wie im April an den Trainer die Frage, warum haben wir in 6 Monaten es nicht geschafft
mal einen gute Variante einzuüben???? Nix verstehen!!!! :thumbdown:
0
Was war den mit Lamidi los heute?
0
stefaneap
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=37397#post37397']Was war den mit Lamidi los heute?[/quote]

Sorry, aber das ist die falsche Frage. Was ist mit der ganzen Mannschaft incl. Trainer los, passt da besser.
0
nebomb
Irgendwie entdeckt man hier Parallelen zur P.W. Zeit. Erst Saison gefeiert wie ein Messias und in der zweiten vom Hof gejagt mit den vielen Identischen Argumenten.

Irischer Fan hat März, April genau die Dingen als Problem ausgemacht, die HEUTE scheinbar alle gesehen haben und was hat der Kerl für Prügel einstecken müssen. In Uerdingen gibbet nur Tod oder Weltmeister, Schwarz oder Weiß....
0
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=37389#post37389']Lieber Gott, lass es nur ein dummes Gerücht sein:

... van der Luer und Kockel sollen derzeit ein(?) Problem miteinander haben!!

Sollte dem so sein, wundert mich die desolate Vorstellung von heute gar nicht mehr :wacko: :wacko: ![/quote]Deswegen können 11 Leute auf dem Platz nicht kämpfen?? Gebt denen mal noch mehr Alibis
0
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=37396#post37396']Zitat von »pookas«[/quote]
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=37396#post37396']Weshalb sind unsere Standards harmloser als in jeder "Wilden Liga" im Stadtpark ?
Werden die nicht trainiert ? Darf man als Uerdinger die Bälle nur "gechippt" in den Strafraum bringen ?
....[/quote]
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=37396#post37396']Meine Lieblingsthemem seit April![/quote]
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=37396#post37396']Standards üben und Flanken...... :rolleyes:[/quote]
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=37396#post37396']Wollte aber auch keiner einsehen dieses Problem und wie im April an den Trainer die Frage, warum haben wir in 6 Monaten es nicht geschafft
mal einen gute Variante einzuüben???? Nix verstehen!!!! :thumbdown:[/quote]......vieleicht weil man wochenlang unteranderem mehr damit beschäftigt war
das Lakis gegen Ratingen spielt und vorher trainiert statt sich um die wichtigen Sachen zu kümmern wie zb. Statuten in der neuen Liga und Neuverpflichtungen.Das ist nun leider die Quittung die wir dafür bekommen.Trotzdem ist es völlig daneben Spieler u Verantwortliche aufs übelste zu beschimpfen nach Spielschluß.Möchte mal wissen wie manche Leute reagieren,wenn sie bei der Arbeit von einem Kunden als W.....er bezeichnet werden weil sie mal nen schlechten Tag haben!!!!
0
willicher
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=37398#post37398']Zitat von »FC KREFELD« Was war den mit Lamidi los heute?


Sorry, aber das ist die falsche Frage. Was ist mit der ganzen Mannschaft incl. Trainer los, passt da besser.[/quote]

Genau so ist es :!: :!:
0
Elvis
Das war nichts heute....absolut garnichts.
Ich hab bisher alle Ligaspiele gesehen und es war mit Abstand die schlechteste Leistung. Nichts hat funktioniert und da war null Bewegung bei uns, alle standen schön auf Ihrer Position und haben sich da auch nicht weg bewegt. Sonst sagt man ja so gerne, der Eine springt für den Anderen ein, hier war eher das Gegenteil der Fall.
Es muss jetzt was in den Köpfen der Spieler und deren Umfeld passieren, die müssen schnellstmöglich anfangen, den Ernst der Lage zu begreifen und über den Kampf zum Spiel finden.

Ich fand die Pfiffe jetzt auch nicht unberechtigt und sorgten auch bestimmt für ein Ausrufezeichen bei Mannschaft und Verein allerdings sind Beleidigungen gegenüber Spielern und Trainern immer daneben und in keinster Weise produktiv!

Wie geht es wohl weiter? ?( ?( ?(

Ich hoffe es werden richtig viele nach Essen zum Spiel kommen!!!!
Darauf haben wir so lange gewartet und uns genau darauf gefreut als wir in Hömpel Pömpel auf dem Acker geschaut haben. Ich hab heute 2 Karten gekauft. Mir ist da egal was sportlich los ist, diese große Stadionatmosphäre endlich mal wieder mit Uerdingen Auswärts zu erleben, darum gehts mir bei dem Essen Spiel.
0
Sabo05
Wir haben doch im Fanblock diesen Fangesang: 01,02,03,04...... das 0:5 ist ja dann Gott sei Dank nicht gefallen. Aber das war heute grottenschlecht. Null Bewegung, kein Tempo, riesige Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld. Das war Standfußball. Keine wirkliche Torgefahr vorm gegnerischen Tor.

Und wenn man sich mal anschaut, wie einfach die Kölner unsere Abwehr mit gezielten Pässen ausgehebelt haben. Ein Pass in die Schnittstelle und schon war Gefahr vorm Uerdinger Tor. Die Gefahr kam immer durch die Mitte. Auf den Außenpositionen standen wir eigentlich ok.

Wir auf der Gegenseite viel zu langsam im Angriff und die Abwehr rückt nicht nach. Dann den Ball vertändelt und schon hatten die Kölner leichtes Spiel, weil Abwehr ja nicht aufgerückt war.

So brauchen wir garnicht nach Essen zu fahren.
0
bin mal auf die pk gespannt...
0
[@ nebomb

:huh: :love: ;)
0
Michael
Die Fans: Erbärmlich, feiern sich immer als ach so toll und sind in Wahrheit die schlechtesten Fans der Liga. Wo sonst werden jetzt schon zum Teil Spieler bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen (Lamidi) und als Höhepunkt gibts Applaus für gegnerische Tore. Und da klatschte nicht nur einer. Ganz, ganz arm diese Fans.

Genauso die Luftpumpen hier, die natürlich gleich mit Kampfgeist kommen oder mit peinlichen Entgleisungen wie "waren die besoffen oder im Puff". Boah ey, ham verloren, also ham die wohl nich gekämpft wa ey....Dass es an Taktik und Qualität liegen könnte, für den Gedanken langts halt nicht. Verloren= nicht gekämpft. Mehr gibts nicht. So arm.

Der Trainer: Leider zeigt sich langsam, dass van der Luer die gleiche Mogelpackung ist wie einst Wongrowitz. In der Oberliga jedes Spiel gewinnen ist hier halt sehr leicht. Aber jetzt ist es gefragt, dass erstmal hinten dicht gemacht wird! Anders geht es in der Liga nicht! Wir spielen immer den gleichen Stiefel, offen wie ein Scheunentor, null kompakt. Van der Luer ist offensichtlich nicht in der Lage, sein Konzept an die Liga anzupassen! Klar sind unsere Verteidiger auch Mist, aber nicht so schlecht, dass jeder Gegner 10 Großchancen bekommen muss. Außerdem hat der Trainer die Mannschaft selbst mit zusammengestellt und es versäumt, fähige Innenverteidiger und nen starken Torwart zu verpflichten. Der Kader wurde ihm nicht nur vorgesetzt. Jeder sieht, dass wir mit diesem Konzept absteigen werden! Und der sitzt da ruhig und reagiert nicht. Celik darf immer wieder ran. Uzun hatte heute nen rabenschwarzen Tag, warum nimmt man da nicht Voorjans rein und stellt Lamidi vorne rein wie es in Lippstadt funktionierte? Der Trainer sitzt nur da und guckt zu. Wir brauchen jetzt einen Trainer, der hinten dicht macht, denn vorne sind wir durchaus für Tore gut. Ich bin mir auch sehr sicher, dass van der Luer spätestens im Oktober rausfliegt. Jetzt kommen ja erst die guten Gegner!! Nur zu dumm, dass wir dem nen Dreijahresvertrag gegeben haben, das wird teuer. Und an alle mit ihren üblichen Parolen, die mich jetzt dumm anmachen wie man den Trainer (aka Glücksfall) so attackieren kann: Wer ernsthaft glaubt, mit dem Trainer und dem Kader können wir die Klasse halten, der ist naiv. Wo ist denn da auch nur der geringste Ansatzpunkt dafür, dass sich was Positives ändert?? Ich sehe nix. Ich sehe nur eine Mannschaft ohne jede Kompaktheit, die die Schießbude der Liga ist. Und einen Trainer, der stur sein Konzept verteidigt und munter fröhlich nach vorne rennen lässt. Das Konzept muss an die Liga angepasst werden!
0
Heini
Zusammenfassung und PK sind bei GTV online.

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/fanzone/grotenburg_tv.php?video_id=322[/url]
0
pookas
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=37390#post37390']Samu Riesenmitschuld am 1:0. sicherer Ball( Abstoss) alle aufgerückt und dann das!!
Hat man ja ständig gesehen, sollte in Zukunft gar keinen Ball mehr schiessen dürfen. Unglaublich.



@irisher fan

Mal ganz ehrlich, wie kann man dem Torhüter beim 0:1 eine Mitschuld geben.

Ich weiss überhaupt nicht, was Du mit "sicherem Ball" meinst ?
Die Kölner kontrollieren den Ball vor dem eigenen 16er, langer Ball auf Exlager, der steht 30m mit dem Rücken zum Tor, Ellguth und Toure gehen stümperhaft auf den Mann, der spielt in die Gasse, die Alexiou durch Schlafmützigkeit anbietet und fertig.
Der Torwart hatte mit der gesamten Aktion rein gar nichts zu tun............
0
xGeckox
Ja, es war heute das schlechteste Spiel der Saison. Das war wirklich nicht gut. Aber wegen eines Spiels alles und jeden in Frage zustellen halte ich für übertrieben. Es lief heute einfach nicht. Heute stand eine andere Mannschaft als in den vorhergehenden Spielen auf dem Feld. Das heutige Spiel eignet sich meiner Meinung nach nicht, um das bisherige Abschneiden (3 Punkte) zu erklären. An dem heutigen Spiel könnte ich auch unendlich viel kritisieren, aber nur wenige Aspekte davon sind auf die bisherige Saison zu übertragen.

Einer dieser Aspekte ist (nicht nur) meiner Meinung nach:[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=37370#post37370']Wir sind ein Aufsteiger und stehen hinten so unglaublich naiv offen. Ja gegen Lippstadt und Wattenscheid mag das reichen, aber die kommen auch aus der Oberliga.[/quote]Stimmt 100%. Heute in der 1. HZ spielten wir ein 4-2-3-1, wobei Issa einer von der "-2-" gewesen ist. Das ist für einen normalen Aufsteiger -wie wir es sind- schon mutig.
Ein weiteres Problem ist, dass Alexiou im Moment schwach spielt. Wenn er sein normales Pensum abruft, ist er einer der besten IV der Liga und die ganze Abwehr eine Klasse besser. Seine Unsicherheit wirkt sich natürlich auch auf die gesamte Defensive aus.
Lamidi fand ich für das heutige Spiel gut. Es ist seine Art, etwas "verspielter" zu spielen. Während des gesamten Spieles und vor allem in der 2. HZ musste er sich gegen mindestens zwei Leute durchsetzten. Und das hat er oft gut gemacht und konnte vorbeiziehen. Aber was soll er machen, wenn dann keiner mitläuft? Die Offensive (Lamidi, Uzun, Kuta) wurde nämlich in der 2.HZ alleine gelassen. Niemand rückte nach. Da war ein riesiges "Loch" im Mittelfeld, wo nur Kölner standen.


[quote]Mal ganz ehrlich, wie kann man dem Torhüter beim 0:1 eine Mitschuld geben. [/quote]Er schießt den Abschlag völlig unnötig ins Aus, sodass die Kölner in Ballbesitz kommen und das Tor erzielen.
0
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=37410#post37410'][quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=37390#post37390']Samu Riesenmitschuld am 1:0. sicherer Ball( Abstoss) alle aufgerückt und dann das!!
Hat man ja ständig gesehen, sollte in Zukunft gar keinen Ball mehr schiessen dürfen. Unglaublich.



@irisher fan

Mal ganz ehrlich, wie kann man dem Torhüter beim 0:1 eine Mitschuld geben.

Ich weiss überhaupt nicht, was Du mit "sicherem Ball" meinst ?
Die Kölner kontrollieren den Ball vor dem eigenen 16er, langer Ball auf Exlager, der steht 30m mit dem Rücken zum Tor, Ellguth und Toure gehen stümperhaft auf den Mann, der spielt in die Gasse, die Alexiou durch Schlafmützigkeit anbietet und fertig.
Der Torwart hatte mit der gesamten Aktion rein gar nichts zu tun............[/quote]

Doch, was der GTV Ausschnitt nicht zeigt ist das der Kölner Ballbesitz direkt aus einem Einwurf resultiert, der durch einen der schon üblichen Abstöße von Samu kam. Anstatt unser Angriff und Ballbesitz, schneller Einwurf und ...
Nicht im Stadion gewesen??
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn