Schluesselszene.net

6.Spieltag KFC - Köln

Ötzi
Ja Abwehr mies, Touré grausam, aber auch Uzun darf gerne ein Tor machen, aus drei Chancen, wenigstens 1, dann führen wir, und es läuft anders...bevor wieder alles an der Abwehr festgemacht wird. Er braucht zu viele Chancen, wer das nicht sehen will, sorry...
0
stefaneap
Ja Uzun hätte schon min. Eins machen müssen, aber auch Köln hatte Chancen vor dem 0-1. Ich würde ja jetzt sagen Auswechslung, Stürmer rein, aber da ist ja bekanntlich nichts....
0
Ürdi
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=37360#post37360']Ja Abwehr mies, Touré grausam, aber auch Uzun darf gerne ein Tor machen, aus drei Chancen, wenigstens 1, dann führen wir, und es läuft anders...bevor wieder alles an der Abwehr festgemacht wird. Er braucht zu viele Chancen, wer das nicht sehen will, sorry...[/quote]
Wer jetzt noch nicht erkannt hat dass wir nur gegen den Abstieg spielen ist weltfremd. Was ist denn da los, 3 Tore in 10 min.
0
Man sollte trotzdem mit der ganzen Mannschaft defensiv besser stehen und erstmal das 0:0 halten, was ein Punkt wäre, statt blind die Offensive zu suchen. Ich hoffe irgendwann ist man in der Realität dieser Liga und der Außenseiterrolle (auch zu Hause) mal angekommen.
0
Sixela
.... Aber dass die 3 Wattenscheid Punkte weg sind, ist ja auch nicht schlimm. Es werden bestimmt jetzt ab dem nächsten Spiel ne Menge Punkte geholt! Lol
0
Ötzi
Schön auch, wie unbeteiligt und entspannt vdl auf seinem stühlchen sitzt. Merkwürdiges verhalten, ist das nicht seine Mannschaft die grottenschlecht ist...
0
Sixela
Und 0:4! Traumhaft!

Als der Name Exlager fiel, konnte man sich zum 100 % denken, dass er Tore erzielen wird!

Super - Bilanz in der Grotenburg: 0 Punkte, 9 Gegentore!


Auch geil: Zitat aus dem Live-Ticker:

Bis zum nächsten Spiel bei RWE hat der KFC nun zwei Wochen inkl. Pokalspiel Zeit die heutige Partie aufzuarbeiten.

LÄCHERLICH! Seit Wochen werden doch Niederlagen aufgearbeitet!.
0
stefaneap
Katastrophale Leistung, schon lange nicht mehr so was schlechtes gesehen!!
0
Ab heute hilft kein Schönreden mehr sondern nur noch Woche für Woche Kampf und Bescheidenheit.
0
Hauptsache wir setzen zwei Innenverteidiger ,auf die immer Verlass war,auf die Tribüne.und solche Krücken dürfen spielen.

Hat vdl seinen Verstand verloren ,oder was ist da los

Mit so einer Leistung bekommen wir in Essen 10 Stück.
0
Jim_Panse
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=37360#post37360']Ja Abwehr mies, Touré grausam, aber auch Uzun darf gerne ein Tor machen, aus drei Chancen, wenigstens 1, dann führen wir, und es läuft anders...bevor wieder alles an der Abwehr festgemacht wird. Er braucht zu viele Chancen, wer das nicht sehen will, sorry...[/quote]


Ja, er muss die machen und es läuft vielleicht anders. Nur wie kann man hier die Abwehr noch in Schutz nehmen? Das ist lächerlich und langsam kann ich dieses einschiessen auf einen Spieler nicht mehr hören. Was darf sich denn ein Alexoiu denn noch alles erlauben bis der mal auseinander genommen wird? Das ist unterirdisch. ein Toure ist schon schwach, aber Alexiou schießt ja nur noch den Vogel ab. Es ist doch völlig egal, wer vorne im Sturm steht. Wenn wir nicht langsam mal kompakter in der Abwehr stehen, dann werden wir in der Liga einfach keine Chance haben.

Auch wenn ich jetzt wieder der Trainer Hasser bin. Langsam muss vdL mal von seinem hohen Ross kommen. Es heißt immer wir müssen unser Spiel machen und der Gegner muss sich anpassen. nein wir müssen uns anpassen. Wir sind ein Aufsteiger und stehen hinten so unglaublich naiv offen. Ja gegen Lippstadt und Wattenscheid mag das reichen, aber die kommen auch aus der Oberliga. Die anderen Gegner standen alle hinten kompakt und haben wenig zu gelassen. Kommen wir in die gegnerische Hälfte, dannw erden wir gedoppelt und uns wird das Leben schwer gemacht. Umgekehrt stehen die Gegenspieler von uns 3m weg. Die Kölner konnten machen was sie wollen. Ein Doppelpass und sie standen vor dem Tor. Beim 3-0 läuft der 20m alleine aufs Tor zu und keiner geht drauf. So geht es nicht.

Ganz ehrlich, wir brauchen am besten bis morgen noch einen gestandenen IV. Mit der IV werden wir einfach keine Chance in der Liga hebn. das System muss defensiver werden. Die Gegner lachen sich doch kaputt.
0
lopo83
darf ich mal gerade kot.......

also das schlechteste spiel seit ner ewigkeit mal wieder gesehen.besten spieler war der papas und korte die sind wenigstens noch gelaufen der rest stand rum und hat zu geschaut wie die kölner uns den arsch versolen.so wird das nichts mit dem klasenerhalt.das sollte sie mannschaft auch langsam mal verstehen.so spielen wir nächstes jahr wieder auf den dorfplätzen.wenn da in essen nicht ein ruck kommt ja dann gute nacht.ich hoffe das da eventuell noch mal personell nachgebessert wird!!!

jetzt heißt es arsch aufreisen und 1905% geben
0
köln war einfach viel stärker und spielstärker. die hatten sehr gute leute dabei heute.
und wenn man dann nur 60 / 70 % gibt ist da nichts zu holen.

abstiegskampf pur nun . wa
0
Ötzi
Ich hab die Abwehr nicht in Schutz genommen, lies richtig du Pflaume! Uzun war der einzige, der heute 3 Chancen hatte die er nicht genutzt hat. Das darf ich doch wohl kritisieren ?!?!
0
Jim_Panse
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=37373#post37373']Ich hab die Abwehr nicht in Schutz genommen, lies richtig du Pflaume! Uzun war der einzige, der heute 3 Chancen hatte die er nicht genutzt hat. Das darf ich doch wohl kritisieren ?!?![/quote]

Warum wirst du direkt beleidigend? Zu mehr reicht es nicht oder wie? Es sagt doch schon alles, das dein Thema wieder nur Uzun ist. Da haste dich doch sicherlich wieder gefreut. Wenn dir nach so einem Spiel als erstes Uzun einfällt, na dann gn8.
0
GSG-05
Eric van der Luer hat es geschafft in einem Jahr eine solide, fast perfekt eingespielte Mannschaft aufzubauen und innerhalb von nur wenigen Wochen wieder zu zerstören.

Der Aufstieg stand bereits seit Monaten fest. Alle Verträge wurden rechtzeitig verlängert und das Regionalliga-Taugliche Gerüst stand zum Trainingauftakt bereit. Was hätte passieren müssen?

Ein Torwart auf gutem Regionalliga-Niveau, ein Innenverteidiger auf gutem Regionalliga-Niveau, ein Mittelstürmer auf gutem Regionalliga-Niveau. Punkt. Danach kannst du ganz entspannt den Kader fertig stellen und in die Saison gehen.

Was ist passiert?

-Van der Luer verpflichtet mit Volkan Ünlü einen Torwart der mit 30 noch keine Saison als Stammkeeper hinter sich bringen konnte.

-Van der Luer verpflichtet mit Assimiou Toure einen Spieler der seine komplette Karriere, die innerhalb von wenigen Jahren von der Bundesliga in die Regionalliga führte, als glanzloser Aussenverteidiger verbracht hat (aber WM-Teilnehmer war er! Voll Togo!) und stellt ihn ins Abwehrzentrum.

-Van der Luer verzichtet bis vor 2 Wochen auf einen weiteren Mittelstürmer und setzt stattdessen auf einen A-Jugendlichen als erste Sturmalternative hinter Emrah Uzun, der selbst nicht in diese Liga gehört. (Schade dass man das Angebot aus der Türkei nicht angenommen hat!) Nachdem man sich dann doch entschieden hat einen weiteren Stürmer zu verpflichten, fällt einem ein dass man ihn aufgrund der U23-Regelung garnicht einsetzen kann, ohne woanders auf einen Spieler verzichten zu müssen und flüchtet in Ausreden, was noch nett ausgedrückt ist.

Ok, kann man machen. Insgesamt bekommt van der Luer sogar 8 Neuzugänge. 6 davon mit Erstliga-Erfahrung. Die anderen beiden hat van der Luer selbst mal trainiert. Die Frage lautet: Hat er die Mannschaft besser gemacht? 13 Gegentore in 5 Spielen nach Wattenscheid sprechen Bände.

Was wird nun passieren? Sobald Saka und Baltes wieder fit sind, werden 2 potientielle Stammspieler neben Monir Ibrahim auf die Tribüne gesetzt. Ein Kaya kann seinen Vertrag unter diesen Voraussetzungen ebenfalls gleich wieder auflösen. Stattdessen wird die Bank bis Saisonende mit Jugendlichen aus dem Kader von Ronny Kockel gefüllt. Ersan Tekkan hat hier richtig gute Arbeit geleistet. Und van der Luer? Der wird weiter alles und jeden Kritisieren, nur nicht sich selbst. U23-Regelung? Kenn ich nicht, bin ich unschuldig. Wattenscheid-Punkte? Nicht schlimm, wir haben schließlich das schlechteste Team der Liga schlecht aussehen lassen. Spielberechtigungen? Bitte nicht zu schnell, sonst muss ich die Spieler auch einsetzen...Arroganz pur!

Ein souveräner Oberliga-Aufstieg mit der besten und teuersten Mannschaft der Liga, war schön, darf aber nicht überbewertet werden. Greuther Fürth hat die Zweite Liga ebenfalls dominiert. Wo deren Erfolgstrainer von einst nun gelandet ist, weiss man inzwischen auch. Geht das hier so weiter, wird der Zuschauerschnitt wieder auf Verbandsliga-Niveau sinken. Das ist nämlich kein Abstiegskampf, das ist ein schlechter Scherz. Und die Verantwortung dafür trägt der Trainer.

Van der Luer raus!
0
Stoffel
Ich versuche es mal positiv: Vielleicht hat das ganze ja was Gutes. Nach den bisherigen Niederlagen hieß es immer "war nur Pech" oder, "wir haben gut mitgespielt", es gab genug Ausreden. Heute gibts das nicht, das war einfach scheisse und sollte jetzt ein paar Leuten mal die Augen öffnen. Da hat der Trainer auch genug in der Hand, um mal den einen oder anderen auf die Tribüne zu setzen oder ein bisschen was anderes zu versuchen.

Auf dem Rasen lief es heute ja von Anfang an nicht richtig zusammen. Köln kam gleich zu guten Chancen und die Verteidigung hatte null Abstimmung. Nach ein paar Minuten hat sich Alexiou dann schon mit Issa angelegt, später hatten sich dann Touré und Ellguth ein bisschen was zu erzählen. Wenn man da nicht zusammen spielt und sich allerhand individuelle Fehler leistet, dann klingelt es in der Regionalliga eben schnell im Kasten. Spätestens nach dem 3:0 war dann auch alles vorbei, da hätte man eigentlich abpfeifen können. Null Aufbäumen, keine Ideen im Mittelfeld und bis auf Kuta auch kaum noch Laufbereitschaft. Klar muss Uzun zu Beginn ein Ding machen, vielleicht läuft es dann anders. Aber ich glaub heute können wir einfach mal allgemein die Note 6 vergeben, ohne irgendwen einzeln rauszustellen.

Das einzige, was heute schlimmer war als die Leistung der Mannschaft, waren so manche Fans. Klar kann man bei so einer Leistung mal stinkig sein, und von mir aus nach nem üblen Bock mal pfeiffen. Aber zum Pausenpfiff so ein Pfeiffkonzert, in der zweiten Halbzeit dann nur noch weiter drauf gehauen und die Beschimpfungen nach Spielende, als die Jungs in Richtung Tribüne kamen .. habt ihr eigentlich den Knall noch gehört??
0
Ötzi
Du hast geschrieben, meine Meinung wäre Zitat: "lächerlich". Soviel zum thema beleidigung...Wenn der Stürmer des Teams drei Chancen hat und nicht trifft ist das egal ? Die Abwehr und insbesondere Touré haben individuelle Fehler gemacht, Uzun aber auch. Wie die ganze Mannschaft fast ausnahmslos schlecht war. Wobei das defensivverhalten im Mittelfeld bzw. Saublöde ballverluste dort die Tore eingeleitet haben.

Der unantastbare vorne hat seinen Job genau wie alle anderen halt auch nicht gemacht. Weil er viele andere in der Liga überfordert ist. Nur die darf man kritisieren...und jetzt nimm dir ne Banane und komm wieder runter
0
Sixela
Irgendetwas stimmt mit der Mannschaft nicht... vom Papier her ist der Kader - mit Ausnahme der zwanghaften U23- Regel - gut aufgestellt. Aber innerhalb von 10 Minuten 3 Gegentore- das ist doch ein Witz! Und das gegen einen eigentlichen Absteiger der letzten Saison!

Die Mannschaft hat in Wattenscheid ein hervorragendes, hochüberlegenes Spiel gezeigt, welches Hoffnung auf mehr machte. Aber trotz der selbst verschuldeten Fehler wie eben die U23 Regel, die roten Karten, etc. darf am Ende nicht so eine peinlich schwache, ja fast unverschämt Leistung dabei rauskommen.

Man muss echt pechschwarz sehen!
0
OBERLIGA wir kommen wieder,mit ganz ganz großen Schritten ;(
0
Ich hoffe, alle sind jetzt endlich in der neuen Saison angekommen! Wir werden uns jeden einzelnen Punkt erkämpfen müssen. Nur über eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung kann man in dieser Liga als Aufsteiger Punkte holen. Und wir sind eben Aufsteiger, und zwar ein ganz normaler Aufsteiger!

Momentan stehen wir einfach in der Viererkette und auch im Mittelfeld viel zu hoch bzw. offen. So bekommt man nur Gegentore. In jedem Spiel muss ab sofort die 0 HINTEN PRIORITÄT HABEN! Das ist der Grundstein! Nur mit einer gefestigten Abwehr gewinnt man Spiele. Alexiou und Toure sind aktuell einfach viel zu unsicher, so kann das nicht weiter gehen. Und unser Trainer muss SICH AUCH MAL HINTERFRAGEN. Andere Trainer bereiten sich akribisch auf die Gegner vor und er anscheinend nicht so wirklich. Die eigene Mannschaft sei ja wichtiger. Weil wir ja auch alle Gegner dieser Liga beherrschen können wie wir es letzte Saison getan haben. Er muss auch aufwachen. Wir müssen anfangen, gradlinigen, technisch besseren Fußball zu zeigen, und in der Defensive sicherer zu stehen und daraus nach vorne zu agieren.

Die Beleidigungen kann ich allerdings auch gar nicht nachvollziehen. Klar war die Leistung heute schwach, aber man muss sich doch beherrschen können und darf nicht vergessen, was die Mannschaft alles geleistet hat, nicht mit einem schlechten Spiel ist alles schlecht! Die Mannschaft weiß auch, dass das heute nichts war. Beleidigungen bringen nichts, man kann nicht ins Stadion gehen und denken, dass die Jungs die Gegner wegputzen wie letzte Saison. Nicht so VERWÖHNT sein!

Ziemlich aufregen tut mich der Kader. Besonders die Tatsache, dass wir nur alte Spieler haben, die aber noch nicht mal alle spielen können, weil junge Spieler auf der Bank sitzen müssen, damit wir überhaupt regelkonform spielen. Man muss mehr Ausschau nach JUNGEN Spielern halten. Man hat heute gesehen, was die alle können. Unsere Auswechselbank ist momentan immer die Gleiche, weil wir dazu GEZWUNGEN sind!



ABER, wer jetzt wegen dem Spiel NICHT NACH ESSEN FÄHRT, der ist echt bescheuert. Wie lange warten wir auf das Spiel?? Da wird man wohl doch eine bittere Niederlage verdauen können. Die Saison geht gerade erst LOS! ALLE NACH ESSEN! KÄMPFEN UM JEDEN PUNKT!!
0
Duke
Entweder die waren gestern alle saufen oder im Puff - Sorry, aber anders kann ich mir das heute echt nicht erklären. Die Abwehr hat ja quasi gar nicht statt gefunden, die Kölner wurden ja zum Tore schießen eingeladen. Das schlimme ist, dass die Kölner noch nicht mal so super toll gespielt haben, wir waren einfach nur grottenschlecht. Da muss aber einiges passieren, sonst wird`s in Essen zweistellig. Die Pfeifkonzerte und Buh-Rufe fand ich persönlich aber auch völlig daneben. Ebenso der Jubel beim 0:4
0
[quote='Sixela','index.php?page=Thread&postID=37381#post37381']Die Mannschaft hat in Wattenscheid ein hervorragendes, hochüberlegenes Spiel gezeigt, welches Hoffnung auf mehr machte.
[/quote]Ich kanns nicht mehr hören. Wattenscheid war kein Maßstab. Wir können nur in der Liga mithalten wenn Woche für Woche gekämpft wird bis zum Umfallen. Und nicht mit Hurra-Fußball und Hacke Spitze Einszweidrei. Das muss mal in den Köpfen ankommen .
0
willicher
[quote='Sixela','index.php?page=Thread&postID=37381#post37381']Irgendetwas stimmt mit der Mannschaft nicht... vom Papier her ist der Kader - mit Ausnahme der zwanghaften U23- Regel - gut aufgestellt. Aber innerhalb von 10 Minuten 3 Gegentore- das ist doch ein Witz! Und das gegen einen eigentlichen Absteiger der letzten Saison![/quote]

[size=12]... ich muss dem anschließen: IRGENDETWAS stimmt derzeit nicht?! Sind die neuen Spieler nicht genügend integriert?[/size]

Als ich das Warmmachen beider Mannschaften verfolgen konnte, viel mir sofort die Fitness der jungen Kölner Spieler auf. Ich hatte den Eindruck, deren Durchschnittsalter lag bei 22 :!: :!:

Wahnsinnig spurtstark, durchtrainiert, unseren "Alten und Langsamen" körperlich überlegen :!: (Nun ist der 1.FC Köln auch nicht irgendein Verein!) Naja, und von der großen Erfahrung unserer Spieler war heute nicht viel zu sehen! ;(

[size=12]Gegen solche Mannschaften gibt es für uns nichts zu holen! Diese Qualität haben wir einfach nicht! Sorry![/size]

Nach dem Spiel heute, gibt's ein paar Aufgaben, an denen gearbeitet werden muss! Das Gute ist, JEDER hat es heute erkannt....
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn