Schluesselszene.net

Championsleague 2013/2014

Niklas
Ist wirklich unnormal wie BVB und Bayern momentan gehyped werden. Irgendwo auch verständlich, da die beiden Vereine - imo Bayern noch mal eine ganze Ecke mehr als Dortmund - den deutschen Fußball in Europa im Alleingang präsentieren. Das was dahinter kommt wechselt ja jedes Jahr.
Finde die Aktion der Schalker gar nicht so schlecht, liegt aber eher daran, dass ich das ganze Programm der öffentlich-rechtlichen ablehne, nicht nu im Bereich Sport. Finde es gut, denen mal die Show ein bisschen zu vermasseln, auch wenn die Begründung des Boykotts hier war, dass ein Spiel nicht gezeigt wurde, was wirklich keiner sehen will, fürmich auch etwas kindisch ist.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=43121#post43121']Ich finds eigentlich ganz cool. 8) Klar ist das unprofessionell. Nur so Unrecht hat er ja nicht. Es geht hier doch nur noch um Bayern und Dortmund. Der Rest der Liga ist halt noch dabei. Derzeit braucht man sich doch auch nur mal Doppelpass/Sky90 etc. anschauen. Zu 90% geht es um Bayern bzw. Dortmund. Alleine letzte Woche nach dem Topspiel die ganzen Statements. Bayern nun 7 Punkte vor, Meisterschaft entschieden. Das aber Leverkusen nur 4 Punkte Rückstand hatte juckte niemanden. Nicht das ich mit denen Mitleid habe, aber die Entwicklung der Liga ist keine gute. Derzeit werden unsere Flaggschiffe platziert und der Rest juckt nicht. Dortmund hatte einfach das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Davon werden die Jahre nun profitieren und mit Geld zugeschissen wie Bayern. Das haben die sich sogar verdient. Es sei ihnen gegönnt. Aber das Gleichgewicht der Liga wird nun endgültig zerstört. Das was man nie wollte und immer verpönt hat ist man sich hier am züchten. Spanische Verhältnisse. Wenn Dortmund nun noch eine bessere Bank bekommt, wer soll noch Meister ausser Bayern und Dortmund werden? Ich bin gespannt wielange das alles geil finden. Mir gehen die Bayern Spiele jetzt schon auf den Sack. Klar spielen die herrausragend. Nur für Spannung muss ich in der Bundesliga doch kein Bayernspiel mehr schauen. 80% Ballbesitz, der Ball wird in der gegnerischen Hälfe hin und her gespielt und dem Gegner wird die Bude voll gehauen. Mit einem abwechslungsreichen Spiel hat das doch gar nichts mehr zu tun.[/quote]Hast völlig recht, Fußball wird so auf Dauer langweilig. In Deutschland wird die Liga vo Bayern und Dortmund dominiert, die auch in den nächsten Jahren nur die Meister stellen werden. Langeweile pur. Die Pillen bekommen vom Konzern auch nur das Geld , um eben noch mithalten zu können. Und dann ist das Ende der Fahnenstange schon erreicht, wobei man in naher Zukunft noch RB Leipzig hinzurechnen kann. Bei Wolfsburg und Schalke gäbe es auch noch Möglichkeiten, da habe ich aber den Eindruck , dass die einen es nicht können(finanziell) und die Wolfsburger wegen ihres Bayern-Engagements nicht wollen.
0
nebomb
Ich hab die Interviews nicht vermisst und man kann gerne diesen Laden dicht machen.
0
Michael
Hab heute den Heldt in der PK gehört und muss meine Kritik zurücknehmen. Das war offensichtlich mal wieder ne verfälschte Berichterstattung, denn ihm ging es nicht um die Spielauswahl des ZDF, sondern um die Aussagen des ZDF-Typen. Und die fand ich in der Tat völlig unangebracht, nämlich dass Dortmund halt den attraktiveren Fußball spiele. Mag stimmen, aber da muss Schalke sich natürlich wehren.
0
nebomb
Wieso?

ZDF muss viel Geld für die Rechte bezahlen und da ist es legitim dass man sich das Produkt aussucht womit man die wahrscheinlich höchste Quote erreicht. Als neutraler Zuschauer schaue ich mir auch lieber den Fußball vom BVB an, er ist eben attraktiver. Auf Schalke sollen sie net jammern, die vermieten ihre Werbebanden auch nicht nach Gerechtigkeit sondern nach Geldeinnahme.

Sollen die mal endlich wieder vernünftigen Fußball spielen, dann bekommen die auch wieder ihre Übertragung im TV.
0
Michael
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=43170#post43170']Wieso?
[/quote]
Weil es völlig unangemessen ist, wenn der Sportchef eines öffentlich-rechtlichen Senders sich öffentlich so abfällig über die Attraktivität einzelner Vereine auslässt. Und die Aussage klang als ich sie las für mich auch schon sehr abwertend, da erwarte ich von so jemandem mehr Neutralität.
0
Heini
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=43175#post43175'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=43170#post43170']Wieso?
[/quote]
Weil es völlig unangemessen ist, wenn der Sportchef eines öffentlich-rechtlichen Senders sich öffentlich so abfällig über die Attraktivität einzelner Vereine auslässt. Und die Aussage klang als ich sie las für mich auch schon sehr abwertend, da erwarte ich von so jemandem mehr Neutralität.[/quote]

[quote]"Bei der Auswahl des Spiels darf ausschließlich nur die bundesweite Betrachtung ausschlaggebend sein. Wir glauben, dass das Dortmunder Spiel für die Fußball-Fans in ganz Deutschland interessanter ist", sagte Gruschwitz. Am Freitag hatte der ZDF-Sportchef die Schalker unter anderem mit der Begründung geärgert, der BVB spiele "derzeit den attraktiveren Fußball".[/quote]

[url]http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article122441739/ZDF-Sportchef-sehr-an-Deeskalation-gelegen.html[/url]

Was ist daran abfällig? Wie soll er seine Entscheidung sonst begründen, wenn er gefragt wird? Ich sehe da keinen Fehler.
0
Michael
Wir können uns ja nochmal darüber unterhalten, wenn Sport 1 am letzten Spieltag oder so statt uns RW Oberhausen live überträgt und der Dahlmann öffentlich erklärt "Richtige Entscheidung des Senders, RWO spielt halt einfach den attraktiveren Fußball". Tut doch nicht so als würde das nicht jeder hier als abfällige Bemerkung empfinden.
0
Chelipe
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=43183#post43183']Wir können uns ja nochmal darüber unterhalten, wenn Sport 1 am letzten Spieltag oder so statt uns RW Oberhausen live überträgt und der Dahlmann öffentlich erklärt "Richtige Entscheidung des Senders, RWO spielt halt einfach den attraktiveren Fußball". Tut doch nicht so als würde das nicht jeder hier als abfällige Bemerkung empfinden.[/quote]Ne, es ist einfach Fakt! Bayern spielt auch attraktiveren Fußball als Dortmund (zumindest wenn sie wollen).
0
jopagre
Der Beweis das man gewisse Vereine nicht zeigen kann / muß, wurde ja letzte Woche bewiesen. Da wird mal nicht Bayern gezeigt und dann blamieren sich die Pillen bis auf die Knochen. Sollten die sich für die KO Runde Qualifizieren werden sie mit Sicherheit nicht nochmal im Free TV zu sehen sein, auser es mangelt an Alternativen. Ich denke für Schlacke gilt das momentan ebenso, mit Leistungen überzeugen dann kann sich das auch wieder ändern.
0
Ürdi
[quote='Chelipe','index.php?page=Thread&postID=43186#post43186'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=43183#post43183']Wir können uns ja nochmal darüber unterhalten, wenn Sport 1 am letzten Spieltag oder so statt uns RW Oberhausen live überträgt und der Dahlmann öffentlich erklärt "Richtige Entscheidung des Senders, RWO spielt halt einfach den attraktiveren Fußball". Tut doch nicht so als würde das nicht jeder hier als abfällige Bemerkung empfinden.[/quote]Ne, es ist einfach Fakt! Bayern spielt auch attraktiveren Fußball als Dortmund (zumindest wenn sie wollen).[/quote]Attraktiver kann ich aus meiner Sicht nicht erkennen, aber erfolgreicher.
0
Scorpio
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=43187#post43187']Der Beweis das man gewisse Vereine nicht zeigen kann / muß, wurde ja letzte Woche bewiesen. Da wird mal nicht Bayern gezeigt und dann blamieren sich die Pillen bis auf die Knochen.
[/quote]Wieso kann man "gewisse Vereine" denn nicht zeigen? Ich habe die Übertragung des Pillen-Debakels absolut genossen :thumbsup:
0
Jim_Panse
Wenn die Bayern also nur noch scheisse spielen, dann werden die nicht mehr gezeigt?
0
Heini
München steht wohl wie Ajax, Barca, ManU etc. national nicht zur Debatte.
0
nebomb
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=43183#post43183']Wir können uns ja nochmal darüber unterhalten, wenn Sport 1 am letzten Spieltag oder so statt uns RW Oberhausen live überträgt und der Dahlmann öffentlich erklärt "Richtige Entscheidung des Senders, RWO spielt halt einfach den attraktiveren Fußball". Tut doch nicht so als würde das nicht jeder hier als abfällige Bemerkung empfinden.[/quote]

Wenn RWO oder so eben den besseren und attraktiveren Ball spielt dann könnte ich mit der Entscheidung leben. Anders wenn sie eben NICHT besseren und Attraktiveren Fußball spielen
0
Michael
Absolut peinlich.
[url]http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/champions-league-manchester-trainer-blamiert-sich-pellegrinis-rechenfehler-hilft-fc-bayern-zum-gruppensieg_id_3473108.html[/url]

Und ich hab mich am Ende noch gefragt, warum die nicht mehr nach vorne spielen. Aber geht ja auch nur drum, ob man im Achtelfinale möglicherweise gegen Barca/Real spielt oder gegen Piräus/St.Petersburg, ist ja nicht so wichtig. :irony:
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=43390#post43390']Absolut peinlich.
[url]http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/champions-league-manchester-trainer-blamiert-sich-pellegrinis-rechenfehler-hilft-fc-bayern-zum-gruppensieg_id_3473108.html[/url]

Und ich hab mich am Ende noch gefragt, warum die nicht mehr nach vorne spielen. Aber geht ja auch nur drum, ob man im Achtelfinale möglicherweise gegen Barca/Real spielt oder gegen Piräus/St.Petersburg, ist ja nicht so wichtig. :irony:[/quote]Wenn ich das jetzt lese ,bin ich schon überrascht, denn ich glaubte bisher, dass es diese Pannen nur beim KFC gäbe.
0
Jim_Panse
Sind das Bedingungen in Istanbul. Wie man auf dem Platz spielen kann ist mir ein Rätsel. Die hätten gestern einfach auf der Schneedecke weiterspielen sollen. Jetzt ist der Platz völlig zerstört. Das sieht wie auf einer Baustelle aus :D
0
Michael
Da kann man sich nur noch an den Kopf packen. Gestern war der Platz 50mal besser.
0
Jim_Panse
Mit einem Traktor über weichen Untergrund zu fahren hat halt was. Wildschweine würden sich auf dem Platz wohlfühlen :D

Meinungen heute Abend zu Schalke? Ich glaube Schalke wird es schaffen. Mir werden die ehrlich gesagt etwas übertrieben kaputt geschrieben. Mal abgesehen von der ersten Halbzeit im Pokal gegen Hoffenheim waren die letzten Spiele gar nicht so schlecht. Basel dagegen wird mir zu sehr gepusht. Klar Chelsea geschlagen. Aber dafür sich auch gegen Bukarest einen abgeeiert.
0
Galatasaray gewinnt zu Hause mit 1:0 gegen Juve und zieht ins Achtelfinale ein. Ich bin der Meinung unter normalen Umständen wäre das so nicht passiert. Aber so ist der Fußball ;)
0
Michael
Da drohen den Bayern ja schlimme Achtelfinallose. :irony:
0
Jim_Panse
Gazprom den Schiri gekauft auf Schalke? LOL das 2-0. 5-6 Spieler stehen im Abseits
0
Michael
Letztes Jahr das 5-fach-Abseits von Dortmund, jetzt das 5-fach-Abseits von Schalke...Schon interessant was da so gepfiffen wird.

Die rote Karte gegen Basel war auch schon ein doppelter Witz. Bei dem Schiri kann einem Basel nur Leid tun, wobei die auch vor der Roten schon Mist gespielt haben.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck