Schluesselszene.net

Championsleague 2013/2014

Nein,normal ist doch, das man bei guter Führung nach der hälfte der abgesessenen Strafe auf Bewährung frei kommt.
Jetzt werden auch die Sponsoren wohl UH nahelegen,das er als Präsi zurück tritt,weil den UH sein Gesicht mit den Sponsoren
zusammen nicht mehr gehen wird.
0
Ötzi
Nach der Haft noch 2 Millionen Sozialstunden wären cool, abzuleisten als Manager bei einem linksrheinischen Traditionsverein...

;)
0
Michael
Sehr mildes Urteil, wenn die Selbstanzeige unwirksam war. Also bei einer Summe von unfassbaren 27 oder 28 Millionen im unteren Drittel des verfügbaren Strafmaßes und 2 Jahre unter der Forderung der SA zu bleiben ist schon erstaunlich. Da hat er wohl Glück gehabt, weil er nicht vorbestraft war usw. Möglicherweise geht die SA ja sogar ihrerseits in Revision. Und der BGH kann durchaus das Strafmaß auch noch erhöhen, also das ist auch ein Risiko für Hoeness. Sollte natürlich die Selbstanzeige dann doch für wirksam erklärt werden kann er auch um den Bau rumkommen.

Bin auch neugierig, ob der seine Jobs bei Bayern jetzt immer noch behält. Die Mitglieder würden ihn ja vermutlich immer noch mit 90% bestätigen... :rolleyes:
0
Jim_Panse
Ich kann mir nicht vorstellen, das er ums Gefängnis kommt. Alle Steuerexperten waren ja der Auffassung, die Selbstanzeige war nicht korrekt. Wäre sie korrekt gewesen, dann hätte es ja gar keinen Prozess gegeben. Also muss ja etwas unsauber sein. Das die Verteidigung natürlich plädiert, das die Anzeige korrekt war ist ja nur logisch. Das Strafmaß scheint wirklich sehr gut zu sein. Kubicki meinte z.B., alles unter 5 Jahre wäre ein großer Erfolg für die Verteidigung. Nun sind es 3.5 Jahre geworden. Die SA berät wohl noch, ob sie Revision beantragt. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das beim BGH plötzlich auf 2 Jahre auf Bewährung entschieden wird. Man muss sich ja auch mal überlegen, das Maximum sind 10 Jahre. Der Fall ist ein schwerer Steuerbetrug. Da fragt man sich dann schon was man dafür machen muss um zwischen 3.5 Jahren und 10 Jahren zu landen.

Ich empfinde auch keine Schadenfreude, es ist nur traurig, das sich so ein Mann sein Lebenswerk selber zerstört. Das er nun Häme abbekommt ist er selber Schuld. Gestern hatte eine Zeitung aufgelistet was er so in den letzten 10 Jahren zum Thema Steuerbetrug in talkshows etc. erzählt hat. Da packt man sich nur noch an den Kopf. Wenn man ihn nach seinen Aussagen selber bewerten würde, dann müsste er 10 Jahre bekommen. So drastisch wollte er doch gegen Steuersünder vorgehen.

Die Reaktionen allgemein aus dem Sport finde ich weiterhin sehr beschämend. Es wird so als kleines Vergehen abgetan.Aber er ist ja so ein guter Mensch. Ja schön. Vor ihm gab es auch gute Menschen, die sind für viel weniger im Kanst gelandet, weil sie Steuern hinterzogen haben. Wer hat sich denn vor diese Leute gestellt? Gesetz ist halt Gestz. Nur einige Menschen meinen wohl, das trifft nicht auf jeden zu. Ich bin mir sicher UH hätte nie mit Knast gerechnet. Er ist ja schließlich UH.
0
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=48898#post48898']Nein,normal ist doch, das man bei guter Führung nach der hälfte der abgesessenen Strafe auf Bewährung frei kommt.
Jetzt werden auch die Sponsoren wohl UH nahelegen,das er als Präsi zurück tritt,weil den UH sein Gesicht mit den Sponsoren
zusammen nicht mehr gehen wird.[/quote]

Bei guter Führung bereits nach Hälfte der Strafe entlassen zu werden geht aber normalerweise nur bei Strafen bis zu 2 Jahren. Alles was darüber liegt geht nur mit besonderer Begründung etc (Krankheit u.s.w.).
Wobei ich auch denke, dass er gute Chancen auf Halbstrafe hat (bisher keine Vorbelastungen etc....)
0
Niklas
[quote]Die Reaktionen allgemein aus dem Sport finde ich weiterhin sehr beschämend. Es wird so als kleines Vergehen abgetan.Aber er ist ja so ein guter Mensch. Ja schön. Vor ihm gab es auch gute Menschen, die sind für viel weniger im Kanst gelandet, weil sie Steuern hinterzogen haben. Wer hat sich denn vor diese Leute gestellt? Gesetz ist halt Gestz. Nur einige Menschen meinen wohl, das trifft nicht auf jeden zu. Ich bin mir sicher UH hätte nie mit Knast gerechnet. Er ist ja schließlich UH.[/quote]
Den Spieß kann man aber auch umdrehen: Präzendenzfall ist ja der Vater von Steffi Graf, der vor Jahren 12 Millionen Mark hinterzogen hat und eine ähnlich lange Haftstrafe wie UH absitzen musste + Zurückzahlung.
Schaue ich mir jetzt nen Kinderfi*** an, der dann 2 Jahre auf Bewährung kriegt oder den Herrn Kurt Beck, der mit seinem Nürburgring den Staat um eine Viertel Milliarde Tacken erleichtert hat und NICHTS folgte, dann stimmt die Verhältnismäßigkeit auch überhaupt nicht.
Ich finde es gut, dass jetzt solche Stimmen mal etwas verstummen von wegen "Promi-Bonus, der wird nicht eingesperrt, aber unser einer für zwei Mark fuffzisch", aber ich hätte mir schon einen anderen gewünscht als Hoeneß...
0
Michael
Die Reaktionen gerade machen mich echt sprachlos, weil er auf Revision verzichtet. "Hut ab", "Respekt vor soviel Größe" blabla. Der Knaller. :D

Als wenn der das macht, weil er vor Reue überquillt und sich mannhaft seiner Strafe stellen will, so ein Quatsch. Der wird 2 Gründe haben:
1) Die Aussichten in der Revision wären laut Expertenmeinung gering gewesen mit einer durchaus hohen Wahrscheinlichkeit, dass das Urteil sogar noch negativer ausfällt. Der BGH neigt wohl dazu, so gut wie nie Urteile zugunsten von Steuersündern zu revidieren. Und wer weiß, ob da nicht sogar noch mehr rausgekommen wäre.
2) Und das verstehe ich sogar menschlich: Der wird einfach am Ende sein und nicht mehr die Nerven haben, sich die ganze öffentliche Treibjagd vielleicht nochmal ein Jahr zu geben. Das ist auch logisch: Er hätte jetzt nochmal ein Jahr zwar in Freiheit, aber mit permanenter öffentlicher Diskussion und danach wahrscheinlich trotzdem die Freiheitsstrafe. Da wird er sich sagen, lieber jetzt die Sache durchziehen, mit Glück nach 1 Jahr und 9 Monaten rauskommen und dann ist die Sache durch und er kann sich noch nen schönen Lebensabend machen. Das kann ich auch nachvollziehen, aber mit "Hut ab" oder "Respekt" hat das ja mal gar nix zu tun und bei diesen Reaktionen lach ich mich echt schlapp.
0
Ürdi
Bei den Riesensummen, die da im Spiel sind, ich spreche jetzt nicht von den 18 Mio., gab es nur die Strafe zu akzeptieren, sie ist ja auch sehr sozial bemessen und nach der Hälfte der Zeit ist er Freigänger.
Warum macht er das? Um vom FC Bayern abzulenken und ich bin mir sicher, dass die Sponsoren ihn genötigt haben, er war meines Erachtens als Mittelunternehmer nur der dumme Strohmann, den man jetzt geopfert hat.
Zum Glück wird die Steuerfahndung auch in der Schweiz weitersuchen und vielleicht wird die Bundesliga in 1-3 Jahren wieder mit gleichen Voraussetzungen kämpfen. Und eh jetzt wieder groß gemotzt wird, macht Euch bitte erst schlau, hinterfragt die richtigen Quellen, soweit man drankommt und schaut Euch Sendungen an, wie gestern Abend Z. B. mit M. Illner.
0
Sabo05
Ich meine gestern irgendwo im Radio gehört zu haben, daß Hoeneß seine Haftstrafe in einem offenen Vollzug antreten kann/wird/muss. Das würde bedeuten, daß er lediglich die Nächte in der JVA vebringen müsste. Tagsüber wäre er Freigänger und könnte seinem Beruf nachgehen.
0
Ürdi
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=48933#post48933']Ich meine gestern irgendwo im Radio gehört zu haben, daß Hoeneß seine Haftstrafe in einem offenen Vollzug antreten kann/wird/muss. Das würde bedeuten, daß er lediglich die Nächte in der JVA vebringen müsste. Tagsüber wäre er Freigänger und könnte seinem Beruf nachgehen.[/quote]
Jetzt überlegt man, in welche Haftanstalt man ihn verlegen könnte und seit 1 Std. ist Landsberg/ Lech im Gespräch--- da saß ja auch schon Adolf der Einzige. Offener Vollzug kommt erst nach guter Führung und Überprüfung möglicher Fluchtgefahr in Betracht, das ist etwa nach der 1.Halbzeit. Aber erst muss man mal abwarten, was die Staatsanwaltschaft macht--- bis dahin bleibt alles Spekulation.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=48935#post48935'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=48933#post48933']Ich meine gestern irgendwo im Radio gehört zu haben, daß Hoeneß seine Haftstrafe in einem offenen Vollzug antreten kann/wird/muss. Das würde bedeuten, daß er lediglich die Nächte in der JVA vebringen müsste. Tagsüber wäre er Freigänger und könnte seinem Beruf nachgehen.[/quote]
Jetzt überlegt man, in welche Haftanstalt man ihn verlegen könnte und seit 1 Std. ist Landsberg/ Lech im Gespräch--- da saß ja auch schon Adolf der Einzige. Offener Vollzug kommt erst nach guter Führung und Überprüfung möglicher Fluchtgefahr in Betracht, das ist etwa nach der 1.Halbzeit. Aber erst muss man mal abwarten, was die Staatsanwaltschaft macht--- bis dahin bleibt alles Spekulation.[/quote]

Auch hier wieder totaler Schwachsinn Ürdi!! Fluchtgefahr??? Die besteht doch gar nicht, sonst wäre der Haftbefehl doch nicht außer Vollzug gesetzt....Bei Erstverbüßern und Strafen von unter 2 Jahren ist der offene Vollzug sogar der Regelvollzug (trifft ja jetzt nicht zu). Abgesehen davon könnte er bei z.b. bei Nachweis eines Arbeitsplatzes und Zustimmung des Ministeriums und der Anstalt sofort in den offenen Vollzug kommen. Das ist aber glaube ich im konservativen Bayern eher unwahrscheinlich. Denke er wird nach ca. 3-4 Monaten in den offenen verlegt und auf 1/2 Strafe, aller spätestens nach 2/3 entlassen.
In NRW würde er 100 prozentig sofort in den offenen Vollzug kommen.
0
Michael
Wie ist das denn bei offenem Vollzug, darf man da nur zum Arbeiten raus und muss wirklich unmittelbar danach wieder zurück, also meinetwegen um 16 oder 17 Uhr? Oder kann man sich noch zu Hause gemütlich auf der Couch auf sky die CL reinziehen und um 23 Uhr rübergehen? Das ist ja schon ein gewaltiger Unterschied.
0
Ich kann nur vom offenen Vollzug mit der höchsten Lockerungsstufe in NRW sprechen:
Die dürfen, wenn die voll gelockert sind, 3x wöchentlich nach der Arbeit noch Ausgang nehmen (2x bis 21:00, 1x 23:00 Uhr).
Aber natürlich nicht alle. Denke aber das Hoeneß ein Vorzeige Gefangener wird.
0
Ürdi
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=48937#post48937'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=48935#post48935'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=48933#post48933']Ich meine gestern irgendwo im Radio gehört zu haben, daß Hoeneß seine Haftstrafe in einem offenen Vollzug antreten kann/wird/muss. Das würde bedeuten, daß er lediglich die Nächte in der JVA vebringen müsste. Tagsüber wäre er Freigänger und könnte seinem Beruf nachgehen.[/quote]
Jetzt überlegt man, in welche Haftanstalt man ihn verlegen könnte und seit 1 Std. ist Landsberg/ Lech im Gespräch--- da saß ja auch schon Adolf der Einzige. Offener Vollzug kommt erst nach guter Führung und Überprüfung möglicher Fluchtgefahr in Betracht, das ist etwa nach der 1.Halbzeit. Aber erst muss man mal abwarten, was die Staatsanwaltschaft macht--- bis dahin bleibt alles Spekulation.[/quote]

Auch hier wieder totaler Schwachsinn Ürdi!! Fluchtgefahr??? Die besteht doch gar nicht, sonst wäre der Haftbefehl doch nicht außer Vollzug gesetzt....Bei Erstverbüßern und Strafen von unter 2 Jahren ist der offene Vollzug sogar der Regelvollzug (trifft ja jetzt nicht zu). Abgesehen davon könnte er bei z.b. bei Nachweis eines Arbeitsplatzes und Zustimmung des Ministeriums und der Anstalt sofort in den offenen Vollzug kommen. Das ist aber glaube ich im konservativen Bayern eher unwahrscheinlich. Denke er wird nach ca. 3-4 Monaten in den offenen verlegt und auf 1/2 Strafe, aller spätestens nach 2/3 entlassen.
In NRW würde er 100 prozentig sofort in den offenen Vollzug kommen.[/quote]Du solltest Dich etwas reservierter ausdrücken, habe nämlich nur die Worte der Gerichtssprecherin zitiert.
0
Heini
FC Barcelona - Atlético Madrid

Real Madrid - Borussia Dortmund

Paris St. Germain - FC Chelsea

Manchester United - Bayern München


Das war es dann für Kloppos Team.

[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-auslosung-fc-bayern-manchester-dortmund-real-a-959998.html[/url]
0
Michael
Bayern kommt locker weiter, Moyes hat ManU zerstört. Paris/ Chelsea ist so ein 50/50-Spiel. Barca ist gegen A. Madrid für mich Favorit. Real wird im Hinspiel was vorlegen müssen, denn mit Lewandowski im Rückspiel traue ich Dortmund an nem guten Tag immer noch alles zu, zumal ich Real unter Druck hinten immer noch sehr anfällig finde. Aber das ist echt schwierig vorherzusehen, wenn Dortmund spielt wie zuletzt fliegen sie natürlich raus.
0
Schade, für Dortmund wird wohl Schluss sein.

Es läuft auf ein Finale Bayern - Real hinaus (sollten die weiteren Auslosungen passen).
0
stefaneap
Glaubt dran BVB, es ist möglich, das Unmögliche zu schaffen. Beweise??? Hier:

[url]http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/karl-heinz-feldkamp/uerdingen-dresden-wunder-kalli-feldkamp-35401778,view=conversionToLogin.bild.html[/url]
0
KFCworld
hat jm. bild+ ?

würd mich ja schon interresieren.
0
Michael
Sind die Spieler von Real alle besoffen? ?(

Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Dortmund spielt nichtmal besonders, beide Tore aufgelegt von Real mit Fehlpässen in den Lauf des gegnerischen Stürmers auf Kreisklassen-Niveau, wie sie bei so einer Truppe normal einmal in 10 Jahren vorkommen? Das ist ja Wahnsinn. Kann man echt so arrogant sein, nach dem 1:4 im letzten Jahr trotzdem in das Spiel zu gehen als wäre es schon gewonnen? Irre.
0
Jim_Panse
Ich schau Pokal und zapp nur immer kurz rein. Aber insgesamt scheint es mir so, als würde REAL viel zu defensiv spielen. Das konnten die noch nie. Die Stärke liegt klar im Spiel nach vorne.

Wobei die Fehler natürlich trotzdem ein Witz waren. Aber vielleicht sind auch die Hosen voll.
0
Richtig geiler Hexenkessel von der ersten Sekunde an. Wenn Dortmund das echt noch packt...

Bin aber auch mehr auf dem Pokal drauf und zappe nur kurz rüber.
0
Heini
Insgesamt verdient verloren. Dafür war das Hinspiel zu krass. Bin mal gespannt ob Reus in 1-2 Jahren auch bei den Bayern landet. Wenn er will, ist er einfach ein klasse Spieler. Macht einfach Spaß ihn spielen zu sehen.
0
Crossy
Mein Geheimfavorit führt 1:2 in Chelsea :)

Mir fiel gerade auf das ich drei der vier Halbfinalisten schon live gesehen habe.
Die die gerade spielen sogar schon in der Grotenburg. Man ist das lange her...
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck