Schluesselszene.net

Die lieben Strukturen ..

jopagre
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=38306#post38306'][quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=38304#post38304']Ich habe im Gegensatz zu euch wenigtsens ein apaar Argumente, Ihr habt nur seit Jahren eines : Lakis hat den Verein vorm aus gerettet., das wars dann aber auch schon. Mehr kommt nicht, sicher ist das ein wichtiger Punkt, aber das wars dann auch schon. Vollmundig hat er viel angekündigt, wenn er das alles in die Tat umgestezt hätte was er machen wollte, dann wäre hier schon lange Ruhe. Ich habe nix gegen Lakis aber Blind und Blöde bin ich deshalb noch lange nicht.[/quote]
1. Du hast keine Argumente. Du unterstellst Sachen von denen du keine Ahnung hast. Das ist ein Unterschied.

2. Das Lakis den Verein gerettet hat ist kein wichtiger Punkt. Das ist DER WICHTIGSTE PUNKT überhaupt. Sonst hätten Experten wie du hier übrigens auch nichts mehr zu schreiben.

3. Mehr kam danach nicht? 2 Aufstiege und regelmäßige Transfers von tollen Spielern zum KFC, nur als Beispiel. Das ist also nichts?

[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=38304#post38304']und Blöde bin ich deshalb noch lange nicht.[/quote]Nee. Du doch nicht :D :D :D[/quote]zu 1. Du hast aber Ahnung :whistling:

zu 2. wenn er heute Aussteigt dann sind wir genau da wo er angefangen hat, nur ein paar Jahre später :whistling:

zu 3. ich rede hier nicht vom sportlichen, aber das kapierst du nicht :sleeping:

Das einzige was Ihr aber könnt wenn jemand nicht uneingeschränkt hinter LAKIS steht ihn zu beleidigen, Ihr seid wahre Helden. :irony:

Das Ziel aller sollte doch sein, das der Verein auch unabhängig von Lakis existieren kann, doch in diese Richtung ist noch nichts passiert, was sicher auch nicht einfach ist. Davon ist man aber Meilenweit entfernt, das ist das was mich eben nachdenklich stimmt.
0
Jedem ist klar das es den KFC heute in der heutigen Form nicht mehr geben würde.
Jedem ist auch klar das man nie hätte einen Aufstieg feiern dürfen.
Dafür ist auch jeder Fan dankbar.

Bis zu einem gewissen Punkt kann man solch ein Projekt auch als ONE MAN SHOW führen,
denn wer die Musik bezahlt, entscheidet auch was gespielt wird.

Jetzt ist man aber an einem Punkt angekommen wo es schwer wird das weiterhin finanziell
alleine weiter zustemmen. Auch werden die Anforderungen in einer Reginalliga größer für
alle Beteiligten.

Ein Verein ist wie eine Firma, hat die Firma plötzlich und unerwartet größere Aufträge als Normal,
wird es mit dem vorhandenen Personal schwer zu schaffen, also werden Leute eingestellt.

Hier ist das Problem das viel mehr zu tun ist in der Regio, der Aufwand grösser ist, aber es ist
nicht mehr Kohle da. Woher auch ?? Also müßte investiert werden in der Hoffnung das die Investionen
auch in Zukunft Früchte tagen. Investiert in Man Power, Investiert in einem Unterbau (2. Mannschaft)-
Beispiel das kleine Bösinghoven oder Fischeln haben 4 Seniorenmannschaften,
keine 2000 Zuschauer und kein städtisches Stadion. Die kriegen das aber gebacken??
Wieso nicht der KFC???

Dies alles ist aber nicht neu, und das Ziel war doch mal 3 Liga glaube ich, und wenn ich da
hin will muss ich Strukturen schaffen. Dafür hatte man sehr lange Zeit.

Sicherlich ist es nicht einfach , neue Sponsoren zu gewinnen. Aber woran liegt es??
An der Marke KFC?? An den Macher Lakis?? an den Fans kann es nicht liegen, die geben
sehr viel Herzblut für ihren Verein.
Ein erfolgreiches und langfristiges Sponsoring kann nur erfolgen mit einer Win to Win Situation
für beide Parteien. Was gewinnt aber ein Sponsor beim KFC???

Wo ist die gegeben zur Zeit?? Es sind fast nur negative Dinge die diskutiert werden. ...Leider.

Warum soll ein Sponsor viel Geld in den KFC pumpen, wenn er nicht weiß wohin das Geld überhaupt
geht. Es herscht enfach zu wenig Transparenz, keine regelmäßigen Mitgliederversammlungen etc...

Für die Vergangenheit ist auch oft genug gedankt worden, jetzt geht es aber um die Gegenwart und vor
allem die Zukunft.

Wie ist das das Konzept mittelfristig, wie kriege ich den wichtigen Unterbau, wie will der Verein neue
externe Gelder bekommen. Jetzt schebt dem Verein ein Konzept mit Jugendleistungszentrum vor.
Wer bitte soll das denn noch finanzieren, und bitte wo sollen die dann spielen??. Nicht jeder A Jugendliche
ist heute direkt Regionaliga tauglich.

Wenn hier was richtig gutes Entstehen soll, muß für all diese Dinge ein TOP Mann her, der in Ruhe arbeiten
darf, Konzepte erstellt und die auch verwirklichen darf. Der muss das sagen haben und darf keine Marionette
vom Vorsitzenden sein. Die Frage ist ob Lakis Macht abgibt und nur zahlt.
0
GSG-05
Schön und gut, aber hier kapieren einige leider nicht dass all dies auch schon VOR Lakis so war. Wenn nicht sogar schlimmer.

Ist also vielleicht eher ein KFC-Problem als ein Lakis-Problem?

Und nochmal: Lakis hatte seinen Rücktritt nach Kray angeboten. Wo waren die tollen Revolutionäre da? Haben sich versteckt. Es ist nämlich immer einfacher aus dem Hinterhalt zu meckern und tolle Ideen ins Internet zu schreiben, als selbst mit anzupacken, Verantwortung zu übernehmen und was zu ändern!
0
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=38311#post38311']Schön und gut, aber hier kapieren einige leider nicht dass all dies auch schon VOR Lakis so war. Wenn nicht sogar schlimmer.

Und nochmal: Lakis hatte seinen Rücktritt nach Kray angeboten. Wo waren die tollen Revolutionäre da? Haben sich versteckt.

Ihr wolltet meckern, aber nichts ändern![/quote]
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=38311#post38311']Schön und gut, aber hier kapieren einige leider nicht dass all dies auch schon VOR Lakis so war. Wenn nicht sogar schlimmer.

Und nochmal: Lakis hatte seinen Rücktritt nach Kray angeboten. Wo waren die tollen Revolutionäre da? Haben sich versteckt.

Ihr wolltet meckern, aber nichts ändern![/quote]Gebe ich Dir absolut Recht, war vorher noch schlimmer, aber das ist Vergangenheit...jetzt geht es um die Zukunft und um den Fortbestand.

Das ist kein Meckern, aber darf man als Fan , Zuschauer , Mitglied nicht mal kritsisch fragen wie es in Zukunft so weiter gehen soll??

Jede auch noch so sachliche Kritik wird hier als Meckern abgetan.

Seinen Rücktritt anzubieten war doch sogar clever, viel Gefahr drohte ihm doch eh nicht, da keiner so wahnsinnig ist so viel
Kohle da rein zu pumpen. Vielleicht wird auch nie mehr einer so wahnsinnig sein und wir warten einfach ab wie lange Lakis sich
sein Spielzeug noch hält.
0
GSG-05
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=38314#post38314']
Seinen Rücktritt anzubieten war doch sogar clever, viel Gefahr drohte ihm doch eh nicht, da keiner so wahnsinnig ist so viel
Kohle da rein zu pumpen.
[/quote]Ach nun wird ihm das also auch noch zur Last gelegt dass er seinen Rücktritt anbietet beziehungsweise hier Geld reinpumpt.

[quote]wir warten einfach ab wie lange Lakis sich sein Spielzeug noch hält.[/quote]

Den Satz hören wir doch schon seit seinem Amtsantritt vor über 5 Jahren.

Laaangweilig.
0
Ürdi
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=38299#post38299'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=38298#post38298'][quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=38296#post38296'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=38291#post38291'][quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=38288#post38288']aber wir müssen ja alle Lakis huldigen und dürfen auch nix hinterfragen. :irony:[/quote]
Habs jetzt 3mal in sehr leicht verständlichen Worten erklärt, dass man vieles hinterfragen kann und niemand Lakis kritiklos huldigen muss. Mich nerven nur Leute wie Du, die NUR gegen Lakis stänkern und kein positives Wort zu ihm finden. Ein 4.Mal mach ichs nicht. :D[/quote]Ich kritisiere hier nicht nur Lakis, das scheinst Du wohl nicht zu kapieren, dennoch laufe ich nicht Blind wie viele hinterher. Aber das scheinst Du ja nicht zu kapieren.

[color=#ff0000]Weitere Umstrukturierungen in der Geschäftsstelle des KFC werden in
Zusammenarbeit vom Vorstand um Präsident Lakis und Andreas Scholten,
sowie dem Verwaltungsrat in Kürze geplant.[/color]

Da warte ich mal gespannt darauf wieviel Zeit vergeht, ist ja ein dehnbarer Begriff. :irony:[/quote]Sponsorensuche: Hier muss eine Frau oder ein Mann mit einer entsprechenden Ausbildung hin, außerdem muss die Person eloquent, vertriebserfahren und sprachenbegabt sein. Für die Fachgeschäfte oder den kleinen Handwerksbetrieb ist das nicht nötig, aber vielleicht für einen Großsponsor. Das ist ein richtig harter Job, das kann man auch nicht locker nebenher machen und leistungsgerecht bezahlt werden muss das auch.[/quote]Wieso ist das bei Fachgeschäften und Handwerksbetrieben nicht nötig ??[/quote]Weil es da nicht um die Summen geht die ich meine.
0
nebomb
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=38311#post38311']Schön und gut, aber hier kapieren einige leider nicht dass all dies auch schon VOR Lakis so war. Wenn nicht sogar schlimmer.[/quote]

Und deswegen ist es okay? Hmmm....

[quote] Ist also vielleicht eher ein KFC-Problem als ein Lakis-Problem? [/quote]

Es ist ein KFC & Lakis Problem, da es ein KFC Problem ist und Lakis der Präsident

[quote]Und nochmal: Lakis hatte seinen Rücktritt nach Kray angeboten. Wo waren die tollen Revolutionäre da? Haben sich versteckt. Es ist nämlich immer einfacher aus dem Hinterhalt zu meckern und tolle Ideen ins Internet zu schreiben, als selbst mit anzupacken, Verantwortung zu übernehmen und was zu ändern![/quote]

Ich weiß nicht, warum man immer diese Keule auspacken muss. Ich kann meinen Rücktritt auch anbieten wenn ich genau weiß das niemand da ist. Es war clever und nicht Großzügig. Aber es redet doch hier niemand von Rücktritt oder solches, es meckert auch keiner. Es wird seit langem vernünftig Kritik geübt aber genau solche Leute meint Jopagre, man spricht eine sachliche Kritik aus und schon kommen die Blinden, die nicht mal den Unterschied erkennen zwischen Kritik, Meckern oder gar Heckenschützen
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=38319#post38319'][quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=38299#post38299'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=38298#post38298'][quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=38296#post38296'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=38291#post38291'][quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=38288#post38288']aber wir müssen ja alle Lakis huldigen und dürfen auch nix hinterfragen. :irony:[/quote]
Habs jetzt 3mal in sehr leicht verständlichen Worten erklärt, dass man vieles hinterfragen kann und niemand Lakis kritiklos huldigen muss. Mich nerven nur Leute wie Du, die NUR gegen Lakis stänkern und kein positives Wort zu ihm finden. Ein 4.Mal mach ichs nicht. :D[/quote]Ich kritisiere hier nicht nur Lakis, das scheinst Du wohl nicht zu kapieren, dennoch laufe ich nicht Blind wie viele hinterher. Aber das scheinst Du ja nicht zu kapieren.

[color=#ff0000]Weitere Umstrukturierungen in der Geschäftsstelle des KFC werden in

Da warte ich mal gespannt darauf wieviel Zeit vergeht, ist ja ein dehnbarer Begriff. :irony:[/quote]Sponsorensuche: Hier muss eine Frau oder ein Mann mit einer entsprechenden Ausbildung hin, außerdem muss die Person eloquent, vertriebserfahren und sprachenbegabt sein. Für die Fachgeschäfte oder den kleinen Handwerksbetrieb ist das nicht nötig, aber vielleicht für einen Großsponsor. Das ist ein richtig harter Job, das kann man auch nicht locker nebenher machen und leistungsgerecht bezahlt werden muss das auch.[/quote]Wieso ist das bei Fachgeschäften und Handwerksbetrieben nicht nötig ??[/quote]Weil es da nicht um die Summen geht die ich meine.[/quote]Aber ohne Türöffner kommst Du leider auch nicht an die Kohle an die Du nicht denkst und mit der Kohle könnte man schonmal versuchen was für eine 2. Mannschaft zu tun.
0
Sabo05
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=38319#post38319'][quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=38299#post38299'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=38298#post38298'][quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=38296#post38296'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=38291#post38291'][quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=38288#post38288']aber wir müssen ja alle Lakis huldigen und dürfen auch nix hinterfragen. :irony:[/quote]

Da warte ich mal gespannt darauf wieviel Zeit vergeht, ist ja ein dehnbarer Begriff. :irony:[/quote]Sponsorensuche: Hier muss eine Frau oder ein Mann mit einer entsprechenden Ausbildung hin, außerdem muss die Person eloquent, vertriebserfahren und sprachenbegabt sein. Für die Fachgeschäfte oder den kleinen Handwerksbetrieb ist das nicht nötig, aber vielleicht für einen Großsponsor. Das ist ein richtig harter Job, das kann man auch nicht locker nebenher machen und leistungsgerecht bezahlt werden muss das auch.[/quote]Wieso ist das bei Fachgeschäften und Handwerksbetrieben nicht nötig ??[/quote]Weil es da nicht um die Summen geht die ich meine.[/quote]
Sehe ich genau so. Ich denke mal, daß Handwerksbetriebe für eine relativ kleine Summe dem Buisnessclub beitreten können. Das kann man dann mal 2-3 Jahre machen und wenn man nicht mehr möchte, dann beendet man das wieder.

Bei einem großen Konzern oder großen Firma sieht das natürlich anders aus. Da werden Jahresplanungen in Bezug auf Marketing, usw. durchgeführt. Kosten-Nutzen Vergleich, Zielgruppen.......

Diesen Firmen muß der KFC dann auch entsprechend professionell auftreten und dafür braucht man auch einen Topmann.

Vielleicht kann man diese Aufgabe auch outsourcen, extern vergeben und nach Erfolg bezahlen
0
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=38316#post38316']Zitat von »Waldweibchen«

Kohle da rein zu pumpen.

Ach nun wird ihm das also auch noch zur Last gelegt dass er seinen Rücktritt anbietet beziehungsweise hier Geld reinpumpt.[/quote]
Ne zur Last legen würde ich das nennen, wenn es wirklich jemand gäbe der ihn hätte ablösen wollen und er hätte seinen Rücktritt nicht angeboten.

So war absolut clever und das meine ich nicht negativ
0
Kfcgirl
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=38324#post38324'][quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=38316#post38316']Zitat von »Waldweibchen«

Kohle da rein zu pumpen.

Ach nun wird ihm das also auch noch zur Last gelegt dass er seinen Rücktritt anbietet beziehungsweise hier Geld reinpumpt.[/quote]
Ne zur Last legen würde ich das nennen, wenn es wirklich jemand gäbe der ihn hätte ablösen wollen und er hätte seinen Rücktritt nicht angeboten.

So war absolut clever und das meine ich nicht negativ[/quote]

Also Lakis ist clever. Super das wir keinen Dummkopf oder Gewerkschafter als Präsident haben. Da sind wir uns auch mal einig
0
Lara
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=38295#post38295'][quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=38246#post38246'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=38237#post38237']"Umstrukturierungen u.a. in der Geschäftsstelle und dem Trainerteam." .. war leider zu erwarten.[/quote]

"Umstrukturierung u.a. in der Geschäftsstelle und dem Trainerteam." .. das lässt hoffen.[/quote]Da sollte der Verwaltungsrat nicht hoffen, ich finde hier versagt auch der Verwaltungsrat.

Diese Probleme sind lange bekannt und was tut der Verwaltungsrat..... hoffen??? wie lange sind Sie schon im Amt und hoffen??[/quote]Hoffen ist besser als ausschließlich meckern!

Gaga
0
Stoffel
Der Schaulandt hat zum Thema Professionalität auch nochmal einen Kommentar raus gehauen: [url]http://www.fupa.net/berichte/der-lange-weg-zur-professionalitaet-87174.html[/url]

Ganz unrecht hat er in der Sache ja nicht, aber es klingt schon etwas nach beleidigter Leberwurst, nachdem sein Artikel über die Gehaltszahlen beim Verein nicht so gut ankam.
0
Man könnte auch sagen: der lange Weg zum guten Journalisten äh... oder besser hier zeitungsberichterstatter... :rolleyes:
0
nebomb
Es widert mich an es zu sagen aber der Kerl hat einfach Recht! Ich hoffe ich muss es nicht öfter erleben
0
Der hat bestimmt nen kleinen Pe.is
0
Duke
Ham se dem kleinen Olli die Bauklötze weg genommen, oder will er aus dem Schmolland abgeholt werden? ;)
0
Es ist ungünstig, wenn der Verein sich mit der Presse anlegt. Dann schreibt die Presse den Verein in Grund und Boden.
0
jopagre
[quote='Lara','index.php?page=Thread&postID=38334#post38334'][quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=38295#post38295'][quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=38246#post38246'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=38237#post38237']"Umstrukturierungen u.a. in der Geschäftsstelle und dem Trainerteam." .. war leider zu erwarten.[/quote]

"Umstrukturierung u.a. in der Geschäftsstelle und dem Trainerteam." .. das lässt hoffen.[/quote]Da sollte der Verwaltungsrat nicht hoffen, ich finde hier versagt auch der Verwaltungsrat.

Diese Probleme sind lange bekannt und was tut der Verwaltungsrat..... hoffen??? wie lange sind Sie schon im Amt und hoffen??[/quote]Hoffen ist besser als ausschließlich meckern!

Gaga[/quote]Etwas anpacken was schon lange überfällig ist und auch für den Verein wichtig, wäre eben noch besser.
0
Ötzi
Schaulandt hat 100% recht !
0
stefaneap
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=38353#post38353']Schauland hat 100% recht ![/quote]

Leider ist es so, JA!
0
Michael
Wundert sich hier eigentlich niemand, warum dieser Kommentar nach tausend andren Vorfällen ausgerechnet jetzt in diesem Augenblick kommt? Nicht nach Wattenscheid, nicht nach Kaya, nicht nach all dem andren, nein genau jetzt? Der Verein hat seinen Kumpel Kockel degradiert und jetzt werden wir in den nächsten Wochen nen hetzenden Schaulandt erleben.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=38361#post38361']Wundert sich hier eigentlich niemand, warum dieser Kommentar nach tausend andren Vorfällen ausgerechnet jetzt in diesem Augenblick kommt? Nicht nach Wattenscheid, nicht nach Kaya, nicht nach all dem andren, nein genau jetzt? Der Verein hat seinen Kumpel Kockel degradiert und jetzt werden wir in den nächsten Wochen nen hetzenden Schaulandt erleben.[/quote]
Genau so ist es . Wer ist dieser Mensch eigentlich, ist seine Position dort so hoch oder durchläuft das die normalen Wege bei einer Zeitung, denn dann wäre es ja vielleicht von oben verordnet.
0
Ötzi
Seine Motive kenne ich nicht. Aber inhaltlich hat er so oder so recht, objektiv betrachtet.

Den Zeitpunkt des Kommentars finde ich auch nicht bemerkenswert, schließlich war das gestern zunächst mal der Höhepunkt. Einen entscheidenden Wechsel in den "Strukturen" kann ich auch nicht erkennen. Spillmann war auch vorher schon im Trainerstab und Ronny ist nur ein Bauernopfer, das "jugendleistungszentrum" ein plazebo für die fanseele ohne Angabe von irgendwelchen Details. Wie Finanzierung z.B.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.