Schluesselszene.net

SF Siegen- KFC Uerdingen 05, Dienstag 01.10. 19:30 Uhr Alle nach Siegen!!!!

[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=40381#post40381']Sehe ich im Moment genau so wie Jim Panse. Ein Fußballverein zu führen ist eine Managementaufgabe, und da kommt es auch immer auf das richtige Timing an.
Jetzt drastisch etwas zu ändern, wäre zu früh. Wir merken gerade erst, dass Liga 4 anders ist als Liga 5. Sollte der Erfolg (= im Moment Nichtabstiegsplatz erreichen) weiterhin ausbleiben, wird bestimmt etwas geschehen. Das war in der Vergangenheit so, das wird auch zukünftig unter unserem Präsidenten so bleiben. Irischer Fan meint, dass wir den Trainer wechseln müssten: dies ist immer die Schwierigste aller Entscheidungen, und wird nur dann gemacht, wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, wenn es einfach nicht mehr geht. Ich kann das sehr gut verstehen, wäre jetzt aber nicht die richtige Entscheidung.
Weil wir als Aufsteiger wirklich nur um den Nichtabstieg spielen, und alle Mannschaften nicht umsonst (im wahrsten Sinne des Wortes) in dieser Liga spielen.
Weil die Mannschaft auch als Mannschaft auftritt, und im Moment einfach noch eine große Lernkurve hat.
Weil das Umfeld ruhig ist (außer die bekannten Personen, die Eigeninteressen verfolgen).
Weil wir immer noch die Punkte holen können, die wir benötigen, um am Ende der Saison einen Nichtabstiegsplatz zu belegen.

Dass wir in der Winterpause vielleicht noch den einen oder anderen Spieler verpflichten, der uns weiterbringt, denke ich schon. Muss nur alles immer bezahlbar bleiben.[/quote]

Finde deinen Beitag gut und verständlich, bin aber anderer Meinung, weil hier alles nur auf diese Saison bezogen wird.
Man muss die Leistung dieser Mannschaft seit März anschauen, und man wird feststellen das die selben Fehler gegen Oberliga-Bauern Manschaften gemacht wurden.
Wenn man dies in Betracht zieht versteht man vielleicht ,was ich meine mit "keine Entwicklung" in der Mannschaft.
Sei es nun körperlich, spieltaktisch, disziplinarisch oder einfach das bisschen Raffinesse.
Nichts tut sich unter diesem Trainer und da ich denke es wird sich nichts änders muss
man jetzt die Konsequenzen ziehen und wechseln.
Später nur hätte man mal - zu sagen ist Vereinsbedrohend!
0
willicher
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=40397#post40397']Das ist mal eine sachliche Kritik. Keine Untertöne und konstruktiv. Schade nur, dass sie vom Gegner kommt und nicht aus den Reihen des KFC. Wenn die kritischen Stimmen sich daran ein Beispiel nehmen würde, wäre es hier im Forum erheblich friedlicher.[/quote]... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Elvis
Erstmal danke für die Analysen von den Siegenern hier im Forum. Sachlich und konstruktiv.

Zu der Frage ob alles okay war, kann ich nur ja sagen. Am Kreisel angekommen wurde ich zum Parkplatz geleitet, von da aus fuhr dann ein Shuttle zum Stadion. Am Stadion dann die Karte gekauft, kurze Kontrolle wie überall und zack im Block. Würstchen waren gut. Getränkepreise fair. Nach dem Spiel dann aus dem Block und in den bereit stehenden Bus zum Parkplatz. Also alles gut. Achso, ne eine Sache ging dann doch garnicht!!!! Ich hätte bitte gerne die 3 Punkte! 8) :D
0
[size=12]Bow Leute,ich kann das meckern hier bald nicht mehr lesen.[/size]

[size=12]Mann die Mannschaft ist einfach noch zu grün hinter den Ohren für diese Liga.[/size]

[size=12]was habt ihr erwartet,nen Durchmarch wie letztes Jahr,willkommen in der Realität.[/size]

[size=12]Wir holen uns noch die Punkte die wir brauchen,Hatten doch eigentlich nur Spiele gegen Mannschaften die höhere[/size]

[size=12]Ambitionen haben .Da können wir noch nicht gegen anstinken.Also bleibt doch einfach ruhig.[/size]

[size=12]wir haben so einige Lieder die alle mitsingen,z.b.[/size]

[size=12]wir sind die Fans ,die immer wieder feiern oder[/size]

[size=12]Fan heißt auch zu verzeihen oder[/size]

[size=12]weil das Blau für Treue und Rot für Liebe steht.[/size]

[size=12]wenn man das nur mitsingt,weil es alle singen und es nicht aus vollen Herzen mitsingt und auch so denkt [/size]

[size=12]DER SOLL MIT SEINEM ARSCH ZU HAUSE BLEIBEN---DENN AUF SOLCHE SOGENANNTEN FANS KANN MANN VERZICHTEN:[/size]

[size=12]und das schreibt ein Fan der seit fast 40 Jahren das Blau-Rote im Herzen trägt und es auch nicht mehr rauslässt[/size]
0
schwako
[quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=40412#post40412'][size=12]Bow Leute,ich kann das meckern hier bald nicht mehr lesen.[/size]

[size=12]Mann die Mannschaft ist einfach noch zu grün hinter den Ohren für diese Liga.[/size]

[size=12]was habt ihr erwartet,nen Durchmarch wie letztes Jahr,willkommen in der Realität.[/size]

[size=12]Wir holen uns noch die Punkte die wir brauchen,Hatten doch eigentlich nur Spiele gegen Mannschaften die höhere[/size]

[size=12]Ambitionen haben .Da können wir noch nicht gegen anstinken.Also bleibt doch einfach ruhig.[/size]

[size=12]wir haben so einige Lieder die alle mitsingen,z.b.[/size]

[size=12]wir sind die Fans ,die immer wieder feiern oder[/size]

[size=12]Fan heißt auch zu verzeihen oder[/size]

[size=12]weil das Blau für Treue und Rot für Liebe steht.[/size]

[size=12]wenn man das nur mitsingt,weil es alle singen und es nicht aus vollen Herzen mitsingt und auch so denkt [/size]

[size=12]DER SOLL MIT SEINEM ARSCH ZU HAUSE BLEIBEN---DENN AUF SOLCHE SOGENANNTEN FANS KANN MANN VERZICHTEN:[/size]

[size=12]und das schreibt ein Fan der seit fast 40 Jahren das Blau-Rote im Herzen trägt und es auch nicht mehr rauslässt[/size][/quote]
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Scorpio
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=40311#post40311']Macht hier noch Spaß. Keine von euch [color=#990000]---[/color] ist beim Spiel, aber direkt wird wieder alles platt gemacht. Hendrik sorgt hier nur noch für Stimmung. Kein Wort nach dem Bochum Sieg. [color=#990000]---[/color] Nun ist wieder der Rückstand da und gleich stehen alle [color=#990000]---[/color] parat. Könnt ihr euch nicht einfach [color=#990000]---[/color] aus diesem Verein? Es nervt nur noch. Null Bock macht mehr dieses Forum. Hier wird nur noch Stimmung gegen den Verein gemacht. Egal nach welchem Spiel man nach Hause kommt. Immer die gleichen Leute machen hier Antistimmung gegen den Verein. Dabei waren die wenigsten bei den Spielen.

Und blabla blau-rote Brille. Auch immer das gleiche Argument, hauptsache man kann seine ganze [color=#990000]---[/color] hier mal wieder abladen. Anstatt hier mal geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen wird alles kaputt geschrieben. Aber macht ihr mal weiter. Damit helft ihr alle ungemein dem Verein und der Mannschaft. Hauptsache vorm PC am pöpeln bei jedem Spiel. Hut ab :thumbup:

[color=#990000]Unschöne Wortwahl entfernt - Stoffel[/color]
[/quote]
Geht`s noch?!?!

Nein, ich fühle mich nicht angesprochen, denn ich bin bei fast jedem Spiel live dabei und versuche immer, mir das Positive rauszupicken (was im Moment nicht wirklich einfach ist).
Und eigentlich mag ich viele Deiner affigen Beiträge...
...aber hier bist Du TIERISCH übers Ziel hinausgeschossen !

Scheinbar können sich vermeintlich grosse Tiere (abhängig von der Anzahl der Beiträge??? ) mit einer gewissen Lobby hier alles erlauben
0
plauzi13
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=40431#post40431'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=40311#post40311']Macht hier noch Spaß. Keine von euch [color=#990000]---[/color] ist beim Spiel, aber direkt wird wieder alles platt gemacht. Hendrik sorgt hier nur noch für Stimmung. Kein Wort nach dem Bochum Sieg. [color=#990000]---[/color] Nun ist wieder der Rückstand da und gleich stehen alle [color=#990000]---[/color] parat. Könnt ihr euch nicht einfach [color=#990000]---[/color] aus diesem Verein? Es nervt nur noch. Null Bock macht mehr dieses Forum. Hier wird nur noch Stimmung gegen den Verein gemacht. Egal nach welchem Spiel man nach Hause kommt. Immer die gleichen Leute machen hier Antistimmung gegen den Verein. Dabei waren die wenigsten bei den Spielen.

Und blabla blau-rote Brille. Auch immer das gleiche Argument, hauptsache man kann seine ganze [color=#990000]---[/color] hier mal wieder abladen. Anstatt hier mal geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen wird alles kaputt geschrieben. Aber macht ihr mal weiter. Damit helft ihr alle ungemein dem Verein und der Mannschaft. Hauptsache vorm PC am pöpeln bei jedem Spiel. Hut ab :thumbup:

[color=#990000]Unschöne Wortwahl entfernt - Stoffel[/color]
[/quote]Geht`s noch?!?!
Nein, ich fühle mich nicht angesprochen, denn ich bin bei fast jedem Spiel live dabei und versuche immer, mir das Positive rauszupicken (was im Moment nicht wirklich einfach ist).
Und eigentlich mag ich viele Deiner affigen Beiträge...
...aber hier bist Du TIERISCH übers Ziel hinausgeschossen !

Scheinbar können sich vermeintlich grosse Tiere (abhängig von der Anzahl der Beiträge??? ) mit einer gewissen Lobby hier alles erlauben
[/quote]

Mir spricht er aus der Seele und auch mit dem richtigen Tonfalls den er wohl extra so gewählt hat - wobei er sich sonst eher mäßigend äußert!

....und ich glaube ich bin zum ersten Mal 100% seiner Meinung!!!!!
0
elcubano
Wenn ich mir das Video vom Spiel ansehe kann ich es noch weniger fassen. Die rote Karte war noch nicht einmal ein normales Foul. Es hätte aus meiner Sicht noch nicht einmal Freistoß geben dürfen. Es ist wirklich unglaublich wie der KFC dieses Jahr benachteiligt wird. Das hat mit Fair Play nichts mehr zu tun.
0
Scorpio
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=40434#post40434'][quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=40431#post40431'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=40311#post40311']Macht hier noch Spaß. Keine von euch [color=#990000]---[/color] ist beim Spiel, aber direkt wird wieder alles platt gemacht. Hendrik sorgt hier nur noch für Stimmung. Kein Wort nach dem Bochum Sieg. [color=#990000]---[/color] Nun ist wieder der Rückstand da und gleich stehen alle [color=#990000]---[/color] parat. Könnt ihr euch nicht einfach [color=#990000]---[/color] aus diesem Verein? Es nervt nur noch. Null Bock macht mehr dieses Forum. Hier wird nur noch Stimmung gegen den Verein gemacht. Egal nach welchem Spiel man nach Hause kommt. Immer die gleichen Leute machen hier Antistimmung gegen den Verein. Dabei waren die wenigsten bei den Spielen.

Und blabla blau-rote Brille. Auch immer das gleiche Argument, hauptsache man kann seine ganze [color=#990000]---[/color] hier mal wieder abladen. Anstatt hier mal geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen wird alles kaputt geschrieben. Aber macht ihr mal weiter. Damit helft ihr alle ungemein dem Verein und der Mannschaft. Hauptsache vorm PC am pöpeln bei jedem Spiel. Hut ab :thumbup:

[color=#990000]Unschöne Wortwahl entfernt - Stoffel[/color]
[/quote]Geht`s noch?!?!
Nein, ich fühle mich nicht angesprochen, denn ich bin bei fast jedem Spiel live dabei und versuche immer, mir das Positive rauszupicken (was im Moment nicht wirklich einfach ist).
Und eigentlich mag ich viele Deiner affigen Beiträge...
...aber hier bist Du TIERISCH übers Ziel hinausgeschossen !

Scheinbar können sich vermeintlich grosse Tiere (abhängig von der Anzahl der Beiträge??? ) mit einer gewissen Lobby hier alles erlauben
[/quote]
Mir spricht er aus der Seele und auch mit dem richtigen Tonfalls den er wohl extra so gewählt hat - wobei er sich sonst eher mäßigend äußert!

....und ich glaube ich bin zum ersten Mal 100% seiner Meinung!!!!!
[/quote]
In der SACHE hat er Recht
0
willicher
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... hier noch ein Link zum Video auf YOU TUBE ( in groß!):[/font]

[url='https://www.youtube.com/watch?v=rMdWRmOKVS0'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']https://www.youtube.com/watch?v=rMdWRmOKVS0[/font][/url]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... die rote Karte ist schon kein Witz mehr! Klare Fehlentscheidung! Es sieht fast so aus als wäre dieser "Vorgang" eingeübt....!! (Einer fällt, und die Mitspieler schreien laut und gestikulieren wild !) :evil: [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Traurig, dass der Schiedsrichter darauf hereingefallen ist! Es war aus meiner Sicht nicht mal ein Foul!![/font]
0
KROdessa
Übel die Karte! Aber egal gegen Velbert,Wiedenbrück,Leverkusen,Aachen punkten und alles wird gut! Haben noch ~22 spiele zum Klassenerhalt dann halt nicht 8. Sondern "nur" 14.
0
Ürdi
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=40439#post40439']Übel die Karte! Aber egal gegen Velbert,Wiedenbrück,Leverkusen,Aachen punkten und alles wird gut! Haben noch ~22 spiele zum Klassenerhalt dann halt nicht 8. Sondern "nur" 14.[/quote]
Anständiges Verhalten (Neudeutsch Fairness) im Sport gibt es nur noch ganz selten. Bei der Sportgerichtsbarkeit müsste dieses Video eigentlich gezeigt werden. Die Angelegenheit aus der Sicht des Schiedsrichter vermag ich nicht zu beurteilen.
0
[quote='cremario','index.php?page=Thread&postID=40347#post40347']Wir waren bei eigentlich harmlosen Siegenern völlig ohne eigene Torchance.[/quote]

Ohne eigene Torchance: Ja.
Harmlose Siegener: Naja... Siegen hat nach den 2 Toren nicht mehr gemacht als nötig und hat uns effektiv vom eigenen Tor weggehalten. Mitte der 2. Halbzeit haben die dann wieder aufgedreht und mit dem 3:0 alles klar gemacht. Allein das 2:0 und das 3:0 haben m. E. gezeigt, dass Siegen durchaus hätte mehr Tore erzielen können, wenn sie es (wie Lotte) darauf angelegt hätten. Und das ist eigentlich deprimierend.

Die Situation, die zur Roten Karte geführt hat, kann ich nicht beurteilen, da ich gerade unten am Zaun stand.
Insgesamt ein ernüchternder Auftritt im ***-kalten Siegerland, ich hätte mir einen Punkt erhofft... und sei es mit einer destruktiven Mauertaktik. Aber so etwas scheint nicht der Stiel von van der Luer zu sein, zudem haben wir im Team m. M. nach keine Typen alà Gorlukowitsch oder Rahner, die die Gegenspieler humorlos bearbeiten und sich nicht so einfach verladen lassen.

Gegen Viktoria wird es verdammt schwer, aber in Wiedenbrück muss wieder ein Sieg her!

P. S.: Fotos aus Siegen unter [url]www.KleinsterFanclub.de[/url]
0
kfcler
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=40438#post40438']
... hier noch ein Link zum Video auf YOU TUBE ( in groß!):

[url]https://www.youtube.com/watch?v=rMdWRmOKVS0[/url]

... die rote Karte ist schon kein Witz mehr! Klare Fehlentscheidung! Es sieht fast so aus als wäre dieser "Vorgang" eingeübt....!! (Einer fällt, und die Mitspieler schreien laut und gestikulieren wild !)

Traurig, dass der Schiedsrichter darauf hereingefallen ist! Es war aus meiner Sicht nicht mal ein Foul!! [/quote]
Sehe ich auch so. Ganz klare Schwalbe vom Siegener, wofür er die gelbe Karte kriegen müsste!!! Stattdessen fällt der Schiri auf des Gehampel der anderen Siegener Spieler herein, die ihn geradezu auffordern, die Karte zu ziehen :cursing:
Ich weiß langsam nicht mehr, was wir den Schiris getan haben ?(
0
Eagles83
Im Video sieht man wie sich die Siegener Spieler nach der roten Karte feiern. Das hatte also Methode.
Traurig....
0
Das ist mal richtig "abgezockt" von den Siegenern! Man merkt, dass die schon eine Saison länger dabei sind.
Der Schiedsrichter muss sofort entscheiden: ist das eine Schwalbe oder nicht?

Aber dass die Mannschaft aus Siegen professionell eine rote Karte schindet, finde ich bemerkenswert.
Sollten andere Mannschaften, die gegen uns spielen, nicht nachmachen.

Bei solchen Aktionen muss von Vereinsseite mal überlegt und in Ruhe ein Statement abgegeben werden,
dass der KFC Uerdingen jetzt die x-te Rote Karte erhalten hat, davon x unberechtigt. Darüber hinaus mehrere klare Elfmeter nicht gegeben worden sind,
und mehrere Abseitstore gegen uns durchgegangen sind.
Der Ton macht die Musik. Das Statement sollte klar und emotionsfrei sein. Die Fakten sollten in toto zusammengefasst dargestellt werden.
Der Trainer muss bei jeder Pressekonferenz -mit den immerselben Sätzen- darauf hinweisen.
0
GSG-05
Dass die Siegener sich da vor Freude in den Armen liegen ist schon unsportlich genug. Aber schaut euch mal die "21" von Siegen an, wie der auf den Schiri zuläuft und die Karte fordert. (Wenn ich die Bilder so sehe hätte ich sogar Verständnis gehabt, wenn Nimptsch dem nachträglich noch eine mitgegeben hätte...) Und dann hüpfen zur Krönung die gleichen Helden beim Torjubel auch noch vor die 20 Lappen in der Fankurve und tun so als hätten sie gerade das Golden Goal im WM-Finale erzielt. Richtig peinlich! Wundert mich eigentlich nur, dass die nicht extra über den ganzen Platz gesprintet sind um vor den Uerdinger Fans zu feiern. Leider sieht man auf dem Video nicht, ob die auf dem Weg zurück von der Kurve nicht noch mit dem Schiedsrichter abklatschen, schließlich hat der deren Tor doch vorbereitet.

Auch wenn sich über die Körpersprache unserer Spieler bei der Roten Karte streiten lässt, bin ich froh, dass sich die Mannschaft nie so asozial aufführt. Wenn wir gewinnen, was diese Saison selten genug ist, dann mit Anstand und Respekt vorm Gegner. So sollte es auch sein, alles andere hat mit Sport, vorallem in diesen Ligen, nichts zu tun. Aber zumindest können die Siegener nach ihrer Karriere mit solchen Schauspieleinlagen noch einwenig Geld als Darsteller im RTL-Nachmittagsprogramm verdienen. Das Bewerbungsvideo haben sie ja bereits veröffentlicht.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn