Schluesselszene.net

SF Siegen- KFC Uerdingen 05, Dienstag 01.10. 19:30 Uhr Alle nach Siegen!!!!

GSG-05
[quote='Eagles83','index.php?page=Thread&postID=40349#post40349']Ich war mit der kämpferischen Leistung zufrieden, deprimierend das es zu nichts reichte.
Kommentare hier graulen einen aus dem Forum, macht doch einen Meckerthread beim KEV Forum auf, da könnt Ihr Euch austoben...
Ist eigentlich die Ignorierliste begrenzt, ich will ne Erweiterung, zuviele Pfeifen hier....[/quote] :thumbup:

Über 4000 Zuschauer zum Saisonauftakt gegen Schalke, während der Sommerferien und bei fast 40 Grad. Und nur wenige Wochen später 1500 Zuschauer an einem Samstag bei einem wichtigen Spiel gegen Mitkonkurrent Bochum.
Das sagt mehr über die Fans des KFC aus, als über den Verein selbst.
Krefeld hat die Regionalliga garnicht verdient.
0
Elvis
Auch wieder in Aachen angekommen. Was man hier lesen muss ist schon derbe, vor allem von denen, die nicht da waren und trotzdem meinen alles besser zu wissen was im Spiel passiert ist. Hätten mal ein paar mehr stattdessen den Arsch hoch bekommen. Das waren max. 200 Uerdinger in Siegen. Schade....

Zum Spiel kann man nur sagen, dass bis zur roten Karte eigentlich ganz gut gespielt worden ist aber dann mit der Roten Karte und dem 1:0 ist unsere Hintermannschaft wieder auseinander gebrochen. Deswegen auch kurz danach das 2:0. Man merkte dann doch recht schnell, dass die Einstellung bei einigen Spielern nicht gestimmt hat. Ich hab mich total über Uzun geärgert. Er läuft viel und arbeitet nach hinten aber anstatt nem Ball nachzugehen, den er nicht bekommen hat als vor dem Siegener Tor Ihm quer aufgelegt worden ist, beschwert er sich über das Zuspiel. Der Ball ist während dessen noch vor der Aussenlinie liegen geblieben. Hätte Uzun nicht gemeckert sondern wäre dem Ball weiter hinterher gelaufen, hätten wir den Ball behalten. Das war nur ein Beispiel zu Uzun und hat für mich die Einstellung einiger auf dem Platz widergespiegelt. Und Uzun war trotz meiner Verärgerung über die eine Szene nicht für die Niederlage verantwortlich. Beim 3:0 hat unsere gesamte Defensive einfach versagt. Im Mittelfeld angefangen. Wir werden viel zu oft überlaufen. Also entweder sind unsere Jungs zu langsam und / oder unkonzentriert oder Sie können es einfach nicht besser.
Nach dem Spiel in Gladbach hatte ich wieder Hoffnung, nach dem Spiel gegen Bochum dachte ich, da wäre ein Knoten geplatzt. Jetzt muss ich leider sagen, dass wir es wohl einfach nicht besser können. Wir haben leider zu viele Spieler die nicht Regionalliga tauglich sind. Da kommt zu wenig und das ist auch nicht mit Training aufzuholen.
Wenn das Geld da wäre, würde ich hoffen, dass mit 4-5 Spielern der Vertrag zur Winterpause aufgelöst wird und 4 wirkliche Top Spieler( vor allem für die Defensive) geholt werden. Aber ich befürchte, dass es so nicht kommen wird. An Stelle des ein oder anderen Spielers würde ich mich aber mal selbst hinterfragen, ob Regionalliga für mich Sinn macht oder ich nicht vielleicht doch besser zurück in die Oberliga gehe. Wenn in der Winterpause jedoch nichts am Kader passiert, wird es schwer mit dem Klassenerhalt und das fände ich einfach super schade. Auch wenn ich einer von denen bin, die auch wieder nach Hömpel Pömpel und Kapellen Erft fahren würden, sollte es bei einem Abstieg hier überhaupt weiter gehen.
Am Trainer würde ich aber erstmal festhalten. Und zwar aus dem Grund, dass er 3 Jahre Vertrag hat und uns einfach zu teuer kommen würde. Zudem halte ich nach wie vor viel von vdLs Fußballverständnis und sehe die Fehler eher in der Einstellung einzelner Spieler.

Gegen Viktoria rechne ich mit einer Klatsche, ist aber in meiner Rechnung schon von Beginn an einkalkuliert. Wir müssen aber dann in den kommenden Spielen überraschen und punkten um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Das Torverhältnis ist eine Katastrophe.

Ich muss hinzufügen, dass die 2. Halbzeit schon besser verlief und Uerdingen auch ein paar gute Spielanteile hatte aber wir hatten so gut wie keine einzige Chance auf ein Tor. Woher kommt die wiederholende Situation, dass wir eine Halbzeit gut mitspielen und in der anderen Halbzeit uns oft selbst ein Bein stellen? Es kann nicht immer nur der Schiri sein und klar hatten wir bisher auch viele gute Teams auf dem Plan aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die überhaupt nicht eingeschworen sind. Und das macht es für mich zum Dilemma.

Ich hoffe wir kommen da echt noch irgendwie raus....
0
willicher
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']...ELVIS....[/font][/size]

[size=12][font='Arial']... deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen! Auf den Punkt gebracht, .... [u]GENAUSO[/u] ist es!! Sehr gute Analyse![/font][/size]

[size=10][font='Arial']Nachtrag:[/font][/size]

[size=8][font='Arial']... WIR wissen was geht und was nicht geht, ... viele hier wissen es, Tekkan weiß es, Lakis weiß es, VdL weiß es...., ... und die Spieler wissen es auch bereits....!![/font][/size]

[size=8][font='Arial'](Einfach nur traurig, aber wahr :( !)[/font][/size]
0
cremario
Elvis, fantastisch geschrieben. Du sprichst mir aus der Seele.
0
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=40356#post40356']Beim 3:0 hat unsere gesamte Defensive einfach versagt. Im Mittelfeld angefangen. Wir werden viel zu oft überlaufen. Also entweder sind unsere Jungs zu langsam und / oder unkonzentriert oder Sie können es einfach nicht[/quote]

Naja, wenn Herr Issa im Mittelfeld mal dem Ball entgegen geht, wie man es schon in der F-Jugend lernt, kommt es gar nicht zum Ballverlust. Katastrophal!

Wenn ihr noch welche über Lamidi meckern, spreche ich allen Fußballsachverstand ab.

Wenn vorne mal etwas passiert ist es immer Lamidi

Wenn mal einer eins gegen eins geht ist es immer Lamidi

Wenn einer mit Macht in den Starfraum drängt ist es immer Lamidi

Unsere rechte Aussenbahn in Person von Baltes ist ja nicht dazu in der Lage. Geht jeder 1 gegen 1 Situation aus dem Weg und schlägt lieber ne Alibi-Flanke zum Torwart-Warmschießen. Keine Tempoaufnahme, kein Versuch seinen Gegenspieler zum Foul zu zwingen...nix !

So gehts auch nicht !

Wieviel Freistöße bekommen wir in Starfraumnähe ???? NULL !!!

Und genau an sowas liegt es !
0
willicher
[size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... stimmt ALLES :!: :!: [/font][/size]

[size=14][font='Arial']... und jetzt :?: ?( :?: ?( [/font][/size]
0
stefaneap
[quote='cremario','index.php?page=Thread&postID=40347#post40347']Zurück aus Siegen. Verärgert und frustriert. Wir waren bei eigentlich harmlosen Siegenern völlig ohne eigene Torchance. So wird es nicht einmal in Wiedenbrück reichen. Dazu machte die Truppe am Ende auch noch einen lustlosen und gelangweilten Eindruck... ne, es muß dringend was passieren. Ich weiß nicht, wie man heute noch etwas positives sehen konnte. Außer, daß wir nach dem 0:2, wo die Messe schon gelesen war, etwas geordneter standen. Aber das war es dann auch.[/quote]

100% Zustimmung. Ich hab es in Siegen gestern genau so empfunden. Und schon wieder eine rote Karte und schon wieder 3 Gegentore und schon wieder haben sich Leute nicht an die Absprachen gehalten. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Wenn immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden, läuft einfach was falsch. Und dann immer diese Aussagen gegen Siegen musste nicht gewonnen werden. Siegen ist nicht unser Maßstab. Richtig, unser Maßstab liegt irgendwo zwischen Hönnepel, Wattenscheid, Wuppertal und Velbert. Sprich ohne Moos nix los, es wird aber auch seit Jahren nicht viel dafür getan, sondern man wartet darauf das die Sponsoren vom Himmel fallen, auch immer wieder die gleiche Leier, macht einfach keinen Spaß mehr. Ändert sich nichts in diesem Verein, bleibt dieser "Ausflug" Regionalliga das höchst machbare hier in Uerdingen und mehr ist nicht drin. Oberliga und siegreiche Spiele oder Regionalliga und immer wieder eins auf die Fresse, weil das Personal dafür nicht ausreichend ist, so sieht es leider zur Zeit aus.
0
willicher
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... und dennoch kann ich eigentlich Keinem -bezüglich Leistung- einen Vorwurf machen! Unser "Ausflug RL" zeigt uns derzeit einfach unsere Grenzen auf. [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']FEHLER begeht Keiner absichtlich! Das Dumme daran ist nur, ... Fehler erkennt man immer nur hinterher! Wir alle zahlen momentan sehr schmerzhaftes Lehrgeld..[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']...aber das ist schon Anderen so ergangen: Düsseldorf träumte vom sofortigen Wiederaufstieg, Aachen von der 1.Liga, Fürth und Braunschweig vom Klassenerhalt!! [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Apropos Braunschweig, .... dort weiß auch JEDER das es nicht reichen wird! [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Vielleicht sollten wir uns im Umgang mit unserer aktuellen Situation an denen ein Beispiel nehmen!! [/font]
0
Horst
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=40368#post40368']
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Apropos Braunschweig, .... dort weiß auch JEDER das es nicht reichen wird! [/font]

[/quote]Bei uns wird es aber am Ende reichen, wenn es endlich mal normal läuft. Gestern hat der Schiedsrichter mit einer Fehlentscheidung das Spiel entschieden. Da bist du machtlos gegen. Mit 11 Mann wäre da mindestens ein Punkt drin gewesen.
0
Ich wiederhole meine Meinung, es gibt nur eine richtige Massnahme für mich und die heißt Trainer entlassen und einen harten Mann holen, einen der
mit den bestehenden Spielern das System spielen lässt, welches die Spieler verstehen und auch umsetzen können.
Ach gäbe es noch Rolf Schafstall, der wäre jetzt genau der Richtige.
Wir müssen hinten sowas von dicht machen und vorne auf unsere schnellen Jungs setzen bei Kontern.
Alles andere bringt nichts bisher!
Und wenn jetzt etwas unternommen wird, hat der neue Trainer auch ein paar Tage Zeit, denn Viktoria Köln wird er auch nicht bezwingen können und müssen!
Lakis wird sowieso irgenwann, wenn es sicher zu spät ist irgendeinen unbekannten neuen Trainer, oder einen alten ausrangierten Trainer präsentieren.
Also besser jetzt, wir haben noch 28 Spiele, sprich 84 Punkte auf dem Tisch.

VDL RAUS, die Spieler haben sich NULL weiterentwickelt und er sich auch nicht!!!

:!: :!:

P.S. und eines kann ich nun mal gar nicht mehr hören! Dieses Jammern über die ach so bösen Schiedsrichter.. :(
Das ist wie bei meiner pubertären Tochter, immer sind es die Anderen oder einfach Pech.
Man kann ja auch Glück erzwingen, dafür muss man aber auch was tun!
0
Stroem
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=40311#post40311']Macht hier noch Spaß. Keine von euch [color=#990000]---[/color] ist beim Spiel, aber direkt wird wieder alles platt gemacht. Hendrik sorgt hier nur noch für Stimmung. Kein Wort nach dem Bochum Sieg. [color=#990000]---[/color] Nun ist wieder der Rückstand da und gleich stehen alle [color=#990000]---[/color] parat. Könnt ihr euch nicht einfach [color=#990000]---[/color] aus diesem Verein? Es nervt nur noch. Null Bock macht mehr dieses Forum. Hier wird nur noch Stimmung gegen den Verein gemacht. Egal nach welchem Spiel man nach Hause kommt. Immer die gleichen Leute machen hier Antistimmung gegen den Verein. Dabei waren die wenigsten bei den Spielen.

Und blabla blau-rote Brille. Auch immer das gleiche Argument, hauptsache man kann seine ganze [color=#990000]---[/color] hier mal wieder abladen. Anstatt hier mal geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen wird alles kaputt geschrieben. Aber macht ihr mal weiter. Damit helft ihr alle ungemein dem Verein und der Mannschaft. Hauptsache vorm PC am pöpeln bei jedem Spiel. Hut ab :thumbup:

[color=#990000]Unschöne Wortwahl entfernt - Stoffel[/color][/quote] :thumbsup:
Dem kann man nichts hinzufügen!
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=40371#post40371'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=40311#post40311']Macht hier noch Spaß. Keine von euch [color=#990000]---[/color] ist beim Spiel, aber direkt wird wieder alles platt gemacht. Hendrik sorgt hier nur noch für Stimmung. Kein Wort nach dem Bochum Sieg. [color=#990000]---[/color] Nun ist wieder der Rückstand da und gleich stehen alle [color=#990000]---[/color] parat. Könnt ihr euch nicht einfach [color=#990000]---[/color] aus diesem Verein? Es nervt nur noch. Null Bock macht mehr dieses Forum. Hier wird nur noch Stimmung gegen den Verein gemacht. Egal nach welchem Spiel man nach Hause kommt. Immer die gleichen Leute machen hier Antistimmung gegen den Verein. Dabei waren die wenigsten bei den Spielen.

Und blabla blau-rote Brille. Auch immer das gleiche Argument, hauptsache man kann seine ganze [color=#990000]---[/color] hier mal wieder abladen. Anstatt hier mal geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen wird alles kaputt geschrieben. Aber macht ihr mal weiter. Damit helft ihr alle ungemein dem Verein und der Mannschaft. Hauptsache vorm PC am pöpeln bei jedem Spiel. Hut ab :thumbup:

Dem kann man nichts hinzufügen![/quote]

Und ich halte dies für absolut falsch!
Wenn man meint, das etwas geändert werden muss, dann soll man dies hier auch sachlich äussern dürfen.
Übrigens habe ich eine Dauerkarte, schon jetzt eine Erweiterung für die Sitzplätze im Winter und fahre, wenn es mein Job zulässt
zu Auswärtsspielen!! :cursing: :cursing:
0
stefaneap
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=40372#post40372'][quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=40371#post40371'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=40311#post40311']Macht hier noch Spaß. Keine von euch [color=#990000]---[/color] ist beim Spiel, aber direkt wird wieder alles platt gemacht. Hendrik sorgt hier nur noch für Stimmung. Kein Wort nach dem Bochum Sieg. [color=#990000]---[/color] Nun ist wieder der Rückstand da und gleich stehen alle [color=#990000]---[/color] parat. Könnt ihr euch nicht einfach [color=#990000]---[/color] aus diesem Verein? Es nervt nur noch. Null Bock macht mehr dieses Forum. Hier wird nur noch Stimmung gegen den Verein gemacht. Egal nach welchem Spiel man nach Hause kommt. Immer die gleichen Leute machen hier Antistimmung gegen den Verein. Dabei waren die wenigsten bei den Spielen.

Dem kann man nichts hinzufügen![/quote]

Und ich halte dies für absolut falsch!
Wenn man meint, das etwas geändert werden muss, dann soll man dies hier auch sachlich äussern dürfen.
Übrigens habe ich eine Dauerkarte, schon jetzt eine Erweiterung für die Sitzplätze im Winter und fahre, wenn es mein Job zulässt
zu Auswärtsspielen!! :cursing: :cursing:[/quote]

Seh ich ganz genau so @Irischer Fan. Ausserdem war mir noch nicht bekannt, dass hier jetzt Beleidigungen wie Zitat: "Spacken" + "Pisser" toleriert werden.
0
Ötzi
Die deutungshoheit über die Situation haben nur die, die 100% aller spiele sehen.

Die Tabelle lügt nämlich, die Presse sowieso !
0
Jim_Panse
[quote]Wenn man meint, das etwas geändert werden muss, dann soll man dies hier auch sachlich äussern dürfen.[/quote]

Kann man doch. Dagegen sagt doch keiner etwas. Hier gibt es aber einen Personenkreis, die versuchen hier alles zu zerstören. Egal wo man liest, hier wird seit Saisonbeginn vieles kaputt geschrieben. Sry, aber irgendwann hat man auch mal die Schnauze voll. Sachlich ist das alles nämlich schon lange nicht mehr. Und eine andere Sprache außer Pisser und Spacken verstehen diese Leute nicht. Schlimm genug, das sich das hier so viele gefallen lassen. Hier werden Fakeaccounts gemacht, nur um Lakis zu demontieren. Und alles schaut zu. In diesem Verein herrscht doch kaum eine Gemeinschaft unter den Fans. Anstatt mal gemeinsam gegen die Widerstände zu kämpfen bricht wieder alles weg. Ich finde bei Lakis auch nicht alles gut, was der Mann hier teilweise ertragen muss ist erbärmlich. Der ist mehr Uerdinger als mancher hier vorgibt.

Und Irischer Fan deine Postings finde ich grundsätzlich gut. Nur was soll denn hier ein vdL machen, wenn gestern wieder einer früh vom Platz fliegt? Ja man kann ihm die Transferpolitik vorwerfen und noch paar andere Dinge. Das wir einen harten Mann brauchen sind reine Stammtischparolen. Genauso wie, die Jungs kämpfen nicht. Klar verstehen die das System von vdL und er hat es ja umgestellt. Nur Fußball in Unterzahl gegen einen besseren Gegner ist halt schwer. In den letzten drei Spielen hat vdL wie gefordert hinten dicht gemacht. Nur wenn du in 7 Tagen 3 Spiele hast. Und spielst von den 270 Minuten 150 Minuten in Unterzahl, dann wird es einfach verdammt schwer. Das hat nichts mit dem Trainer zu tun. Nur solche DInge werden hier überhaupt nicht berücksichtigt.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=40375#post40375'][quote]Wenn man meint, das etwas geändert werden muss, dann soll man dies hier auch sachlich äussern dürfen.[/quote]

Kann man doch. Dagegen sagt doch keiner etwas. Hier gibt es aber einen Personenkreis, die versuchen hier alles zu zerstören. Egal wo man liest, hier wird seit Saisonbeginn vieles kaputt geschrieben. Sry, aber irgendwann hat man auch mal die Schnauze voll. Sachlich ist das alles nämlich schon lange nicht mehr. Und eine andere Sprache außer Pisser und Spacken verstehen diese Leute nicht. Schlimm genug, das sich das hier so viele gefallen lassen. Hier werden Fakeaccounts gemacht, nur um Lakis zu demontieren. Und alles schaut zu. In diesem Verein herrscht doch kaum eine Gemeinschaft unter den Fans. Anstatt mal gemeinsam gegen die Widerstände zu kämpfen bricht wieder alles weg. Ich finde bei Lakis auch nicht alles gut, was der Mann hier teilweise ertragen muss ist erbärmlich. Der ist mehr Uerdinger als mancher hier vorgibt.

Und Irischer Fan deine Postings finde ich grundsätzlich gut. Nur was soll denn hier ein vdL machen, wenn gestern wieder einer früh vom Platz fliegt? Ja man kann ihm die Transferpolitik vorwerfen und noch paar andere Dinge. Das wir einen harten Mann brauchen sind reine Stammtischparolen. Genauso wie, die Jungs kämpfen nicht. Klar verstehen die das System von vdL und er hat es ja umgestellt. Nur Fußball in Unterzahl gegen einen besseren Gegner ist halt schwer. In den letzten drei Spielen hat vdL wie gefordert hinten dicht gemacht. Nur wenn du in 7 Tagen 3 Spiele hast. Und spielst von den 270 Minuten 150 Minuten in Unterzahl, dann wird es einfach verdammt schwer. Das hat nichts mit dem Trainer zu tun. Nur solche DInge werden hier überhaupt nicht berücksichtigt.[/quote]
Das stimmt Jim,

auffällig ist nur, es entstehen immer sehr viele Situationen in unserer Defensive wo die Gefahr sehr hoch ist, bei Foulspiel, mit einer Notbremse vom Platz zu fliegen.

Wir spielen hinten mit der Viererkette auf einer Linie, ist grundsätzlich ja auch nicht verkehrt.

Die Bälle werden in die Spitze gespielt und dann stehen wir oft Mann gegen Mann und da ist die Gefahr eben groß das auf Rot entschieden wird !

Desweiteren fällt mir auf, dass meist die "zweiten" Bälle beim Gegner landen. Heisst: Langer Ball in die Spitze, Kopfballabwehr oder Tackling KFC und den abgewehrten Ball hat wieder der Gegner.

Dies ist fast zu 100% so in unserem Spiel und dadurch sind dann auch die Räume für den Gegner da !

Eine Patentlösung habe ich nun leider auch nicht, mir fällt sowas halt nur auf. Wahrscheinlich sind wir zu sehr von den Leuten weg und unser kreatives Mittelfeld ( Saka,Issa) ist defensiv einfach zu schwach, in taktischer Hinsicht !

Das weiß der Trainer sicher auch, aber vielleicht gehts mit dem Spielermaterial nicht anders oder besser !
0
Sehe ich im Moment genau so wie Jim Panse. Ein Fußballverein zu führen ist eine Managementaufgabe, und da kommt es auch immer auf das richtige Timing an.
Jetzt drastisch etwas zu ändern, wäre zu früh. Wir merken gerade erst, dass Liga 4 anders ist als Liga 5. Sollte der Erfolg (= im Moment Nichtabstiegsplatz erreichen) weiterhin ausbleiben, wird bestimmt etwas geschehen. Das war in der Vergangenheit so, das wird auch zukünftig unter unserem Präsidenten so bleiben. Irischer Fan meint, dass wir den Trainer wechseln müssten: dies ist immer die Schwierigste aller Entscheidungen, und wird nur dann gemacht, wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, wenn es einfach nicht mehr geht. Ich kann das sehr gut verstehen, wäre jetzt aber nicht die richtige Entscheidung.
Weil wir als Aufsteiger wirklich nur um den Nichtabstieg spielen, und alle Mannschaften nicht umsonst (im wahrsten Sinne des Wortes) in dieser Liga spielen.
Weil die Mannschaft auch als Mannschaft auftritt, und im Moment einfach noch eine große Lernkurve hat.
Weil das Umfeld ruhig ist (außer die bekannten Personen, die Eigeninteressen verfolgen).
Weil wir immer noch die Punkte holen können, die wir benötigen, um am Ende der Saison einen Nichtabstiegsplatz zu belegen.

Dass wir in der Winterpause vielleicht noch den einen oder anderen Spieler verpflichten, der uns weiterbringt, denke ich schon. Muss nur alles immer bezahlbar bleiben.
0
Ürdi
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=40381#post40381']Sehe ich im Moment genau so wie Jim Panse. Ein Fußballverein zu führen ist eine Managementaufgabe, und da kommt es auch immer auf das richtige Timing an.
Jetzt drastisch etwas zu ändern, wäre zu früh. Wir merken gerade erst, dass Liga 4 anders ist als Liga 5. Sollte der Erfolg (= im Moment Nichtabstiegsplatz erreichen) weiterhin ausbleiben, wird bestimmt etwas geschehen. Das war in der Vergangenheit so, das wird auch zukünftig unter unserem Präsidenten so bleiben. Irischer Fan meint, dass wir den Trainer wechseln müssten: dies ist immer die Schwierigste aller Entscheidungen, und wird nur dann gemacht, wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, wenn es einfach nicht mehr geht. Ich kann das sehr gut verstehen, wäre jetzt aber nicht die richtige Entscheidung.
Weil wir als Aufsteiger wirklich nur um den Nichtabstieg spielen, und alle Mannschaften nicht umsonst (im wahrsten Sinne des Wortes) in dieser Liga spielen.
Weil die Mannschaft auch als Mannschaft auftritt, und im Moment einfach noch eine große Lernkurve hat.
Weil das Umfeld ruhig ist (außer die bekannten Personen, die Eigeninteressen verfolgen).
Weil wir immer noch die Punkte holen können, die wir benötigen, um am Ende der Saison einen Nichtabstiegsplatz zu belegen.

Dass wir in der Winterpause vielleicht noch den einen oder anderen Spieler verpflichten, der uns weiterbringt, denke ich schon. Muss nur alles immer bezahlbar bleiben.[/quote]Ich finde die Postings von Irischer Fan und Jim Panse eigentlich immer gut, auch weil sehr häufig authentisch über die Spiele berichtet wird. Allerdings bin ich zum jetzigen Zeitpunkt gegen einen Trainerwechsel, da meines Erachtens nach VdL die Probleme klar erkannt hat und gemeinsam mit den Spielern versucht die Lage zu verbessern. Sollten wir bis zur Winterpause Anschluss an einen Nichtabstiegsplatz halten, könnten wir, je nach finanzieller Lage, noch einige für diese Liga taugliche Spieler verpflichten. Noch ist nichts verloren!!!
0
21er
Als Siegener habe ich das Spiel natürlich etwas anders gesehen. Meines Erachtens eine berechtigte rote Karte, da eine glasklare Torchance vereitelt wurde. Und auch vor der roten Karte habe ich eine Überlegenheit der Sportfreunde gesehen, wobei es zu keinen klaren Torgelegenheiten kam, weil bei Euch die Defensive gut stand.

Insgesamt kann ich die Reaktionen bei Euch im Forum verstehen. Der KFC ist ein Aufsteiger und muss sich als solcher erst einmal in der Liga zurechtfinden. Der Unterschied zwischen der Oberliga (gerade bei Euch) und der Regionalliga ist schon gewaltig. Um so mehr, wenn man in der Aufstiegssaison ziemlich vom Erfolg verwöhnt wurde. Da zahlt man immer Lehrgeld. Sowohl als Mannschaft, als auch als Verein und als Fan. Wir hatten in Siegen nach der Insolvenz eine ähnliche Situation: Riesiger Anspruch des Umfelds, aber keine Möglichkeit, diesem auch nur ansatzweise gerecht werden zu können. Viel zu viele leben noch in der Vergangenheit und legen Maßstäbe an, die nichts mit der Realität zu tun haben. In Siegen war es das eine Jahr 2. Liga und etliche Jahre Regionalliga. In Uerdingen bedeutend mehr. Da fällt es schwer, sich von diesen Gedanken zu lösen, dass unter der 3. Liga nur Bauernligen sind. Im ersten Jahr der Regionalliga hatten wir teilweise weniger Zuschauer als noch in der NRW-Liga. Auch gegen Mannschaften wie RWE. Auch beim gestrigen Spiel fingen einige Leute in der Nähe des Rentenalters das Meckern an, weil Mitte der 2. Hälfte nicht mehr viel nach vorne ging. Trotz englischer Woche und 2:0 Führung. Auch nach dem 3:0 ging das munter weiter.

Vertrauen ist schnell verspielt und es dauert viel länger, dieses zurückzugewinnen. In der Regionalliga haben wir auch regelmäßig mehr als 5.000 Zuschauer bei Heimspielen gehabt. Das erholt sich nur ganz langsam, weil das Niveau der Mannschaft steigt, die Ansprüche der Zuschauer sich langsam anpassen und natürlich auch Erfolge zu beobachten sind. Ich wünsche Euch den notwendigen langen Atem! Der Klassenerhalt sollte kein Problem werden. Es macht auch deutlich mehr Spaß, nach Uerdingen zu fahren oder Euch bei uns zu Gast zu haben, als Vereine wie Wiedenbrück oder die Zweitvertretungen (die allerdings bärenstark sind).
0
plauzi13
[quote='Hendrik','index.php?page=Thread&postID=40316#post40316']@jim panse: ich habe mich nicht durch einen Last Minute Sieg gegen Bochum blenden lassen, Kritik ist bei dir also Stimmung machen???? Ich habe meine Meinung und deshalb habe ich auch nichts nach dem Sieg gegen Bochum geschrieben, aber wenn alle die den Mund aufmachen sich verpissen sollen so wie du es ausdrückst, sind bald noch 800 im Stadion....[/quote]

Ist dann aber auch nicht schlimm - wenn sie immer so schreiben und Stimmung mache wie Du!
Dann lieber nur 800....
0
willicher
[quote='21er','index.php?page=Thread&postID=40392#post40392']Als Siegener habe ich das Spiel natürlich etwas anders gesehen. Meines Erachtens eine berechtigte rote Karte, da eine glasklare Torchance vereitelt wurde. Und auch vor der roten Karte habe ich eine Überlegenheit der Sportfreunde gesehen, wobei es zu keinen klaren Torgelegenheiten kam, weil bei Euch die Defensive gut stand.

Insgesamt kann ich die Reaktionen bei Euch im Forum verstehen. Der KFC ist ein Aufsteiger und muss sich als solcher erst einmal in der Liga zurechtfinden. Der Unterschied zwischen der Oberliga (gerade bei Euch) und der Regionalliga ist schon gewaltig. Um so mehr, wenn man in der Aufstiegssaison ziemlich vom Erfolg verwöhnt wurde. Da zahlt man immer Lehrgeld. Sowohl als Mannschaft, als auch als Verein und als Fan. Wir hatten in Siegen nach der Insolvenz eine ähnliche Situation: Riesiger Anspruch des Umfelds, aber keine Möglichkeit, diesem auch nur ansatzweise gerecht werden zu können. Viel zu viele leben noch in der Vergangenheit und legen Maßstäbe an, die nichts mit der Realität zu tun haben. In Siegen war es das eine Jahr 2. Liga und etliche Jahre Regionalliga. In Uerdingen bedeutend mehr. Da fällt es schwer, sich von diesen Gedanken zu lösen, dass unter der 3. Liga nur Bauernligen sind. Im ersten Jahr der Regionalliga hatten wir teilweise weniger Zuschauer als noch in der NRW-Liga. Auch gegen Mannschaften wie RWE. Auch beim gestrigen Spiel fingen einige Leute in der Nähe des Rentenalters das Meckern an, weil Mitte der 2. Hälfte nicht mehr viel nach vorne ging. Trotz englischer Woche und 2:0 Führung. Auch nach dem 3:0 ging das munter weiter.

Vertrauen ist schnell verspielt und es dauert viel länger, dieses zurückzugewinnen. In der Regionalliga haben wir auch regelmäßig mehr als 5.000 Zuschauer bei Heimspielen gehabt. Das erholt sich nur ganz langsam, weil das Niveau der Mannschaft steigt, die Ansprüche der Zuschauer sich langsam anpassen und natürlich auch Erfolge zu beobachten sind. Ich wünsche Euch den notwendigen langen Atem! Der Klassenerhalt sollte kein Problem werden. Es macht auch deutlich mehr Spaß, nach Uerdingen zu fahren oder Euch bei uns zu Gast zu haben, als Vereine wie Wiedenbrück oder die Zweitvertretungen (die allerdings bärenstark sind).[/quote]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... guter und fairer Beitrag! [/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Wo wir auch erkennen können, ... Anderen geht oder ging es ebenso! Wir sind nicht allein! :thumbsup: [/font]
[/size]
0
Tim
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=40394#post40394'][quote='21er','index.php?page=Thread&postID=40392#post40392']Als Siegener habe ich das Spiel natürlich etwas anders gesehen. Meines Erachtens eine berechtigte rote Karte, da eine glasklare Torchance vereitelt wurde. Und auch vor der roten Karte habe ich eine Überlegenheit der Sportfreunde gesehen, wobei es zu keinen klaren Torgelegenheiten kam, weil bei Euch die Defensive gut stand.

Vertrauen ist schnell verspielt und es dauert viel länger, dieses zurückzugewinnen. In der Regionalliga haben wir auch regelmäßig mehr als 5.000 Zuschauer bei Heimspielen gehabt. Das erholt sich nur ganz langsam, weil das Niveau der Mannschaft steigt, die Ansprüche der Zuschauer sich langsam anpassen und natürlich auch Erfolge zu beobachten sind. Ich wünsche Euch den notwendigen langen Atem! Der Klassenerhalt sollte kein Problem werden. Es macht auch deutlich mehr Spaß, nach Uerdingen zu fahren oder Euch bei uns zu Gast zu haben, als Vereine wie Wiedenbrück oder die Zweitvertretungen (die allerdings bärenstark sind).[/quote]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... guter und fairer Beitrag! [/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Wo wir auch erkennen können, ... Anderen geht oder ging es ebenso! Wir sind nicht allein! :thumbsup: [/font]
[/size][/quote]
Naja, aber andere sind auch schon abgestiegen... Will ich auch nicht.
Das kann man doch nicht als Argument nutzen, dass es anderen auch schon so ging. Ich will hier mit Verlaub nicht mit in die Kerbe "alles ist scheiße" reinhauen, weil ich glaube, dass der Verein Zeit zur Anpassung in der Liga benötigt und das dauert halt eine gewisse Zeit. Es wurden viele Fehler gemacht, die jetzt nach und nach abgestellt werden müssen sofern möglich. Aber dennoch kann ich doch nicht nur, weil anderen es auch schon scheiße (oder noch schlechter) ging, sagen, dass das als Argument zählt..
0
Beorn
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=40376#post40376']Das stimmt Jim,
auffällig ist nur, es entstehen immer sehr viele Situationen in unserer Defensive wo die Gefahr sehr hoch ist, bei Foulspiel, mit einer Notbremse vom Platz zu fliegen.

Wir spielen hinten mit der Viererkette auf einer Linie, ist grundsätzlich ja auch nicht verkehrt.

Die Bälle werden in die Spitze gespielt und dann stehen wir oft Mann gegen Mann und da ist die Gefahr eben groß das auf Rot entschieden wird !

Desweiteren fällt mir auf, dass meist die "zweiten" Bälle beim Gegner landen. Heisst: Langer Ball in die Spitze, Kopfballabwehr oder Tackling KFC und den abgewehrten Ball hat wieder der Gegner.

Dies ist fast zu 100% so in unserem Spiel und dadurch sind dann auch die Räume für den Gegner da !

Eine Patentlösung habe ich nun leider auch nicht, mir fällt sowas halt nur auf. Wahrscheinlich sind wir zu sehr von den Leuten weg und unser kreatives Mittelfeld ( Saka,Issa) ist defensiv einfach zu schwach, in taktischer Hinsicht !

Das weiß der Trainer sicher auch, aber vielleicht gehts mit dem Spielermaterial nicht anders oder besser ![/quote]Hallo nach Uerdingen, ich möchte einmal an dieses Posting anknüpfen, wenn ich hier über das gestrige Spiel schreibe.

Die Viererkette stand gestern in der Anfangsphase noch ganz gut, doch dann wurde sie mit schnellem Direktspiel in die Nahtstellen mehrfach ausgespielt. So auch in der Situation, als Nimptsch hinter dem durchgebrochenen Maouel nur noch das lange Bein ausfahren konnte. Er traf diesen unmittelbar vor der Strafraumgrenze von hinten, den vorgelegten Ball konnte er nicht mehr erreichen. Die Alternative zur Notbremse wäre gewesen, einer Eins zu Eins-Situation zuzusehen, wie sie sich nur wenige Minuten nach dem Führungstor erneut ergab. Da war nämlich niemand weit und breit da, der Maouel am Abschluß hätte hindern können.

Aus unserer Sicht war der Freistoß zum 1:0 natürlich schön getreten und direkt verwandelt. Allerdings würde ich als KFC-Torwarttrainer die Position der Mauer und des Keepers einmal kritisch anschauen. Dieser Freistoß musste nicht unbedingt einschlagen, aber wenn der Keeper sich so weit aussen postiert ...

In der Folge hielt der KFC das Spiel meist offen, die zahlenmäßige Unterlegenheit wurde mit viel Laufarbeit lange Zeit noch ganz gut kompensiert. Doch wirklich gute Abschlußgelegenheiten ergaben sich im Grunde nicht. Mehrfach wurden Bälle in den Strafraum abgeblockt, der zweite Ball landete sehr oft bei den SFS-Spielern. Da mag die Überzahl zu beigetragen haben.
Die Entscheidung durch den Lupfer über den Torwart hinweg wurde ja durch einen Ballverlust im KFC-Mittelfeld ermöglicht. Mehrfach schien es so, als sei schnelles Umschalten nicht die Stärke des Teams. Zuvor gab es ja bereits aussichtsreiche Gelegenheiten, so wurde ja etwa ein Ball gerade eben vor der Linie geklärt. Danach ging das Spiel ohne besondere Ereignisse bis zum Schlußpfiff weiter, der Sieg erschien allerdings schon dem 3:0 ungefährdet.

Als ich gestern unsere ehemaligen Spieler Uzun, Issa Issa und Schattner wiedergesehen habe, da konnte ich nach dem Spiel nachvollziehen, warum sich unsere sportliche Leitung dazu entschieden hat, nicht weiter mit ihnen zu planen. Nicht das sie schlechte Fußballer sind, sicherlich nicht! Gerade von Issa habe ich immer noch eine gute Meinung, halte ihn für einen Schlüsselspieler unserer Aufstiegsmannschaft. Doch hat unser Trainer immer wieder darauf hingewiesen, dass die Laufintensität in der Regionalliga eine andere ist als in der Oberliga. Dazu hat er unserem Team eine klare spielerische und taktische Linie beigebracht. Mehr als ein Gegner, der nicht gegen uns gewonnen hat, ist gleichviel oder sogar mehr gelaufen als unser Team. Allerdings wurde dazu bei uns mehr als ein verdienter Spieler aussortiert, was im Umfeld immer wieder kritisiert wurde. Dies betraf nicht nur jene Spieler, die jetzt Euer Trikot tragen.

Ein Spiel allein ist im Grunde zu wenig, um einen Gegner über eine ganze Saison einschätzen zu können. Doch meine ich, in Eurem Team mehr Substanz ausgemacht zu haben als bei einigen Konkurrenten. Ihr werdet kämpfen müssen, ganz ohne Zweifel, doch halte ich den Klassenerhalt für den KFC durchaus für möglich! Zumal der KFC hinter sich ein Publikum haben sollte, was nur wenige Teams dieser Liga haben. Auch gestern war Euer Support durchgehend und laut, es gab nach dem Spiel viele respektvolle Äusserungen über die mitgereisten KFC-Fans!

And jetzt noch was völlig anderes:

Wie haben die mitgereisten KFC-Fans die Bedingungen gestern erlebt? Klappte die Parkplatzeinweisung, fuhren Shuttlebusse, gab es Probleme auf den Wegen oder Parkplätzen? Die Einlasskontrollen habe ich mir teilweise selbst angeschaut, diese erschienen mir stressfrei, auch das Material wurde ja ohne Einschränkungen zugelassen, Möglichkeiten zum Aufhängen gegeben. Wenn Ihr irgendetwas anders erlebt habt, teilt es mir bitte mit!

Viel Erfolg am nächsten Dienstag gegen Viktoria Köln!
0
Stroem
[quote='Beorn','index.php?page=Thread&postID=40396#post40396'][quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=40376#post40376']Das stimmt Jim,

Das weiß der Trainer sicher auch, aber vielleicht gehts mit dem Spielermaterial nicht anders oder besser ![/quote]Hallo nach Uerdingen, ich möchte einmal an dieses Posting anknüpfen, wenn ich hier über das gestrige Spiel schreibe.

Die Viererkette stand gestern in der Anfangsphase noch ganz gut, doch dann wurde sie mit schnellem Direktspiel in die Nahtstellen mehrfach ausgespielt. So auch in der Situation, als Nimptsch hinter dem durchgebrochenen Maouel nur noch das lange Bein ausfahren konnte. Er traf diesen unmittelbar vor der Strafraumgrenze von hinten, den vorgelegten Ball konnte er nicht mehr erreichen. Die Alternative zur Notbremse wäre gewesen, einer Eins zu Eins-Situation zuzusehen, wie sie sich nur wenige Minuten nach dem Führungstor erneut ergab. Da war nämlich niemand weit und breit da, der Maouel am Abschluß hätte hindern können.

Aus unserer Sicht war der Freistoß zum 1:0 natürlich schön getreten und direkt verwandelt. Allerdings würde ich als KFC-Torwarttrainer die Position der Mauer und des Keepers einmal kritisch anschauen. Dieser Freistoß musste nicht unbedingt einschlagen, aber wenn der Keeper sich so weit aussen postiert ...

In der Folge hielt der KFC das Spiel meist offen, die zahlenmäßige Unterlegenheit wurde mit viel Laufarbeit lange Zeit noch ganz gut kompensiert. Doch wirklich gute Abschlußgelegenheiten ergaben sich im Grunde nicht. Mehrfach wurden Bälle in den Strafraum abgeblockt, der zweite Ball landete sehr oft bei den SFS-Spielern. Da mag die Überzahl zu beigetragen haben.
Die Entscheidung durch den Lupfer über den Torwart hinweg wurde ja durch einen Ballverlust im KFC-Mittelfeld ermöglicht. Mehrfach schien es so, als sei schnelles Umschalten nicht die Stärke des Teams. Zuvor gab es ja bereits aussichtsreiche Gelegenheiten, so wurde ja etwa ein Ball gerade eben vor der Linie geklärt. Danach ging das Spiel ohne besondere Ereignisse bis zum Schlußpfiff weiter, der Sieg erschien allerdings schon dem 3:0 ungefährdet.

Als ich gestern unsere ehemaligen Spieler Uzun, Issa Issa und Schattner wiedergesehen habe, da konnte ich nach dem Spiel nachvollziehen, warum sich unsere sportliche Leitung dazu entschieden hat, nicht weiter mit ihnen zu planen. Nicht das sie schlechte Fußballer sind, sicherlich nicht! Gerade von Issa habe ich immer noch eine gute Meinung, halte ihn für einen Schlüsselspieler unserer Aufstiegsmannschaft. Doch hat unser Trainer immer wieder darauf hingewiesen, dass die Laufintensität in der Regionalliga eine andere ist als in der Oberliga. Dazu hat er unserem Team eine klare spielerische und taktische Linie beigebracht. Mehr als ein Gegner, der nicht gegen uns gewonnen hat, ist gleichviel oder sogar mehr gelaufen als unser Team. Allerdings wurde dazu bei uns mehr als ein verdienter Spieler aussortiert, was im Umfeld immer wieder kritisiert wurde. Dies betraf nicht nur jene Spieler, die jetzt Euer Trikot tragen.

Ein Spiel allein ist im Grunde zu wenig, um einen Gegner über eine ganze Saison einschätzen zu können. Doch meine ich, in Eurem Team mehr Substanz ausgemacht zu haben als bei einigen Konkurrenten. Ihr werdet kämpfen müssen, ganz ohne Zweifel, doch halte ich den Klassenerhalt für den KFC durchaus für möglich! Zumal der KFC hinter sich ein Publikum haben sollte, was nur wenige Teams dieser Liga haben. Auch gestern war Euer Support durchgehend und laut, es gab nach dem Spiel viele respektvolle Äusserungen über die mitgereisten KFC-Fans!

And jetzt noch was völlig anderes:

Wie haben die mitgereisten KFC-Fans die Bedingungen gestern erlebt? Klappte die Parkplatzeinweisung, fuhren Shuttlebusse, gab es Probleme auf den Wegen oder Parkplätzen? Die Einlasskontrollen habe ich mir teilweise selbst angeschaut, diese erschienen mir stressfrei, auch das Material wurde ja ohne Einschränkungen zugelassen, Möglichkeiten zum Aufhängen gegeben. Wenn Ihr irgendetwas anders erlebt habt, teilt es mir bitte mit!

Viel Erfolg am nächsten Dienstag gegen Viktoria Köln![/quote]Das ist mal eine sachliche Kritik. Keine Untertöne und konstruktiv. Schade nur, dass sie vom Gegner kommt und nicht aus den Reihen des KFC. Wenn die kritischen Stimmen sich daran ein Beispiel nehmen würde, wäre es hier im Forum erheblich friedlicher.
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele