Schluesselszene.net

Baller League

Man kann auch überlegen, da ein eigenes KFC-Team zu stellen und zu vermarkten. Komisch, dass das noch kein Proficlub macht.

0
JimPanse

Man kann auch überlegen, da ein eigenes KFC-Team zu stellen und zu vermarkten. Komisch, dass das noch kein Proficlub macht.

Gibt schon Anfragen bei der Icon League, aber sie wissen noch nicht, wie sie es machen sollen. Ziel ist ja nicht, das da irgendwann Bayern, BvB, Köln etc. spielen, sollen ja noch die Fantasie Teams bleiben. Aber Interesse von Bundesligisten besteht. Das die Teams mit Amateur Spielern stellen.

Tomson übrigens geisteskrank in der Halle. Ist jedesmal der beste bei seinem Team. Gerade auch wieder 3 Tore.

Edit Wow, Sieg in der Overtime und Tomson mit einer riesen Aktion das Tor vorbereitet. Wurde auch MVP des Spiels. Kann der bitte so draußen spielen. Das ist insane.

0
JeFF

Beim Fantreffen in der Großmarktkantine kurz vor Saisonbeginn war dieses ebenfalls Thema. Sinngemäß wurde gesagt, dass man diese Pille wohl schlucken muss, da man diese Spieler sonst gar nicht bekommen hätte. Insofern ist das zunächst in Ordnung.

Allerdings muss auch klar sein, dass wir uns damit ein erhöhtes Risiko in Bezug auf Erschöpfung und Verletzungen einhandeln und möglicherweise auch ein Motivationsproblem.

Man stelle sich vor, wir stehen zum Saisonende doch vor der Möglichkeit in die Regionalliga aufzusteigen. Wollen das diese Spieler dann? In der Regionalliga wäre diese zweigleisige Modell für sie wohl nicht mehr realisierbar.

3
nebomb
Antwort auf JeFF

Beim Fantreffen in der Großmarktkantine kurz vor Saisonbeginn war dieses ebenfalls Thema. Sinngemäß wurde gesagt, dass man diese Pille wohl schlucken muss, da man diese Spieler sonst gar nicht bekommen hätte. Insofern ist das zunächst in Ordnung.

Allerdings muss auch klar sein, dass wir uns damit ein erhöhtes Risiko in Bezug auf Erschöpfung und Verletzungen einhandeln und möglicherweise auch ein Motivationsproblem.

Man stelle sich vor, wir stehen zum Saisonende doch vor der Möglichkeit in die Regionalliga aufzusteigen. Wollen das diese Spieler dann? In der Regionalliga wäre diese zweigleisige Modell für sie wohl nicht mehr realisierbar.

Junge Spieler in der OL wollen bestimmt in die Regionalliga. Da steht man mehr im Fokus und ein finanziell lukrativer Wechsel ist da eher möglich. Aber die Frage ist eher, will und KANN der Verein schon in dieser Saison wieder hoch?

2
JimPanse
Antwort auf JeFF

Gibt dort auch viele Regionalligaspieler. Möglich wäre es schon, aber grundsätzlich muss man sich schon überlegen, ob man diese Spieler in der Zukunft haben will. Halt eine Frage des Anspruchsdenken. Die Spieler, die aus der Regio kommen spielen meistens bei keinen namhaften Mannschaften. Gibt zb Beispiele aus Nordost, wo Spieler nach Chemnitz oder Babelsberg gewechselt sind, da wars dann vorbei mit der Icon League. Und zuvor hatten die bei Meuselwitz oder so in der Regio gespielt.

Schwieriges Thema, ich denke solange man Amateur ist kannst du es denen nicht verbieten, dafür verdienen die dort zu viel. Wobei man da natürlich bei der Spielerauswahl drauf achten kann. Mir ist das Konzept Arbeitsstelle für Spieler dann doch lieber, als wie es gerade ist.

Das Geschrei wird halt richtig groß, wenn sich ein KFC Spieler verletzt. Dann werden zwar welche kommen und sagen, ja kann überall passieren, richtig. Wird aber trotzdem nicht gut ankommen.

Ich finds ok, wenn man es aus finanziellen Gründen diese Saison zulässt. Aber mittelfristig sollte das eigentlich kein Thema fürn KFC sein. Da sollte der Weg ein anderer sein.

Und das sage ich auch als Fan der Ligen. Ich schaue jeden Spieltag der Icon League, weil mir das Konzept und Hallenfussball einfach gefällt. Obwohl ich nicht die Zielgruppe bin. Aber gleichzeitig sehe ich auch, zu was das für Probleme führen kann für Vereine wie den KFC. Das ist alles sehr intensiv.

6
NurderKFC
0
NurderKFC
Antwort auf NurderKFC

Unser erstes Spiel nach der Winterpause, startet am 1.2.

Bedeutet für uns dat paar Spieltage zum Glück, während der Winterpause stattfinden für unsere 5 Spieler.

0
JimPanse

Tomson wieder so krank am spielen. Der ist der Wahnsinn in der Halle.

5
NurderKFC
Antwort auf JimPanse

Tomson wieder so krank am spielen. Der ist der Wahnsinn in der Halle.

Sieht man auch bei uns im Ligabetrieb, nen richtiger Straßenkicker😉

Abgesehen von seinem Trip vorm MSV Spiel, bisher ein sehr vielversprechender Transfer, wo noch sehr viel Potential drin steckt.

4
JimPanse

Neben seinen Toren und Vorlagen hat er die meisten Balleroberungen der ganzen Liga. Und die meisten sind dort Regio/Oberligaspieler.

4
JimPanse

Kann auch von sich behaupten, er hat Quaresma ein Tor vorgelegt

3
aphex2

https://www.fupa.net/news/fuenf-ratinger-in-der-baller-league-3140642

Der Spitzenreiter Ratingen scheint das mit der Teilnahme seiner Spieler an der Baller-League auch ziemlich locker zu sehen (oder sehen zu müssen).

1
Stroem
Antwort auf aphex2

https://www.fupa.net/news/fuenf-ratinger-in-der-baller-league-3140642

Der Spitzenreiter Ratingen scheint das mit der Teilnahme seiner Spieler an der Baller-League auch ziemlich locker zu sehen (oder sehen zu müssen).

Zeigt, dass die Baller League nicht zwingend ein Nachteil sein muss. Insbesondere Spieler die in der Oberliga (fast) ausschließlich mit Fußball ihr Geld verdienen, sind vermutlich nicht mehr belastet, als Profis die zweimal am Tag trainieren.

Bei einem (anstrengenden) Vollzeitjob, plus Oberliga und dann noch Baller League kann das natürlich schon anders aussehen.

3
nebomb
Antwort auf Stroem

Zeigt, dass die Baller League nicht zwingend ein Nachteil sein muss. Insbesondere Spieler die in der Oberliga (fast) ausschließlich mit Fußball ihr Geld verdienen, sind vermutlich nicht mehr belastet, als Profis die zweimal am Tag trainieren.

Bei einem (anstrengenden) Vollzeitjob, plus Oberliga und dann noch Baller League kann das natürlich schon anders aussehen.

Ich weiß ja nicht wie es heute ist aber "früher" war das Verletzungsrisiko in der Halle um ein vielfaches Höher als auf dem grünen, gerade wenn es um schlimmere Verletzungen geht

3
Dominique
Antwort auf nebomb

Ich weiß ja nicht wie es heute ist aber "früher" war das Verletzungsrisiko in der Halle um ein vielfaches Höher als auf dem grünen, gerade wenn es um schlimmere Verletzungen geht

Spiel ohne Banden und Weiterentwicklung der verwendeten Kunstrasenprodukte.

2
JimPanse

Auch absurd. Gerade reden Flo der Kommentator und Toni Rüdiger über Tomson, was der für ein guter Fußballer ist.

2
KFC Alien

Sei Ihm die Teilnahme da verziehen auch wenn ich vor sehr kurz vorm Duisburg Spiel da anderes erwartet hätte aber Haken dran ...für Ihn halt wichtiges Schaufenster und Nebenerwerb ..alles gut für mich wieder und ja er ist ein Guter

1
nebomb
Antwort auf JimPanse

Auch absurd. Gerade reden Flo der Kommentator und Toni Rüdiger über Tomson, was der für ein guter Fußballer ist.

Mal sehen ob solch eine Veranstaltung auch ein Sprungbrett sein kann

3

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen