Schluesselszene.net

Baller League

Einwurf05

Ich sehe das als echt problematisch an. Da dort Geld verdient, wird handelt es sich halt nicht mehr um Freizeitaktivität. Es handelt sich klar um Arbeit zur Einkommensteigerung.
Das ganz wird auch nicht zur Freude am Sport aufgezogen, sondern um Geld zu erwirtschaften. Für mich eine klare Form des Sozialdumpings auf Kosten der Vereine.

2
Johannes

Hier ein sehr gutes kritisches Video von Tobias Escher über die Baller League. Unaufgeregt, faktenbasiert und auch zu empfehlen für Leute, die sich damit bislang überhaupt nicht beschäftigt haben:

https://youtu.be/EoYfLVs9Nis?si=l9suRdoat5WvmBeJ

0
chef792

Ich persönlich halte zwar nichts von der Liga und habe auch noch kein Spiel gesehen aber man könnte als Verein aus dem Kölner Umland auch von dem Hype profitieren.

Für den ein oder anderen guten Amateurfußballer ist das Gesamtpaket aus Mittelrheinliga & Ballerleague vlt. interessanter als bspw. in die Regio Südwest zu wechseln.

Und was das Mindset angeht: Die Spieler von Saarbrücken konnten sich nach Spielen gegen Bayern und Frankfurt auch noch motivieren 3. Liga gegen Sandhausen oder Freiburg2 zu spielen

1
JimPanse
Antwort auf Johannes

Hier ein sehr gutes kritisches Video von Tobias Escher über die Baller League. Unaufgeregt, faktenbasiert und auch zu empfehlen für Leute, die sich damit bislang überhaupt nicht beschäftigt haben:

https://youtu.be/EoYfLVs9Nis?si=l9suRdoat5WvmBeJ

Ich fands ehrlich gesagt gar nicht so gut. Da sind halt auch quatschige Aussagen dabei.

0
Johannes
Antwort auf JimPanse

Ich fands ehrlich gesagt gar nicht so gut. Da sind halt auch quatschige Aussagen dabei.

Welche denn? Würde mich interessieren, was du dazu denkst.

1
Einwurf05
Antwort auf Johannes

Hier ein sehr gutes kritisches Video von Tobias Escher über die Baller League. Unaufgeregt, faktenbasiert und auch zu empfehlen für Leute, die sich damit bislang überhaupt nicht beschäftigt haben:

https://youtu.be/EoYfLVs9Nis?si=l9suRdoat5WvmBeJ

Was leider fehlt ist das Kapitel der finanziellen Schieflage bezüglich der Vereine. Diese übernehmen die Aus- & Weiterbildung, sowie die Versicherung und die Baller League schöpft ab.
Ich hab ja nichts dagegen, wenn einer Fußball (in jeglicher Form) spielen will. Bringt ja auch eine gewisse Spielpraxis.
Aber die Vereine gehören für mich am Umsatz beteiligt. Ein Verein kann den Spieler an die League sozusagen ausleihen, kein Problem. Oder komplizierter: ein Spieler macht es auf eigene Rechnung und bezahlt dann den Verein für Trainingsmöglichkeiten, oder schafft sich ne Zusatzversicherung an...

-2

Ich habe mir das Final Turnier am Montag live vor Ort angesehen und vorher damit noch nicht viel am Kopf gehabt. Das war schon mega professionell und groß aufgezogen. Da wird eine Menge Geld mit generiert. Was die Leute da auch Trikots, Schals etc gekauft haben, Wahnsinn.

Sportlich war das auch ganz gut anzuschauen. Das Publikum natürlich eher jüngerer Art, aber das ist da wohl auch die Zielgruppe. Bin gespannt, ob sich diese Art Fußball die nächsten Jahre etabliert. Die Deutschen sind da ja oft etwas anders gestrickt als z.b die Spanier.

Kritik aus den normalen Spieltagen war oft die lange Dauer eines Spieltages. Wer setzt sich 6 Stunden hin und schaut einen Spieltag so lange. Die Länge war auch etwas das Problem des Finals. Für eigentlich 3 Spiele da 5 Stunden zu sitzen war auch grenzwertig.

Kevin Weggen wird da jedenfalls als "Superstar" angesehem der nahezu den meisten Applaus bekommen hat. Und der hat auch wieder einen Freistoß super ins Tor gehauen.

Da die Techniker Krankenkasse da Werbung macht, werden die Spieler mit Sicherheit auch extra versichert sein.

2
dashbobby

und warum ist weggen nun weg? und der andere,der in der anderen Oberliga performte?

1
Stroem
1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.