Schluesselszene.net

Bochum II - KFC

ich sitze hier in der Ferne und muss sagen, dass ich einiges hier sehr beschämend finde. Bevor hier die grossen Aufreger losgehen... Ich bin recht neu bei der ganzen Geschichte hier und möchte mich eher als Laie bezeichnen.
Nur habe ich als "Aussenstehende" einen recht neutralen Überblick.
Ich frage mich, ob ich den Sinn des Fans und den Sinn der Ultras völlig falsch verstehe... Heisst es nicht : in guten wie in schlechten Zeiten ?
Der KFC hat gewiss auch ne Menge schlechte Zeiten. Aber wo bleibt das Herzblut ???
Ich habe einige Spiele der letzten Saison und dieser Saison gesehen. Habe mit Begeisterung den Spielern UND EUCH FANS zugeschaut. Das hat mir gut gefallen. es gab Momente mit Gänsehaut und einem riesen Lächeln in meinem Gesicht bei EUREN GESÄNGEN ! Wo ist die Leidenschaft hin ?
Was ich gestern mitbekommen habe finde ich albern !
Mensch ! die Jungs können spielen. können schön spielen und auch erfolgreich spielen. Ich denke aber dass sie zur Zeit nicht nur enormen Leistungsdruck haben, sondern WIR auch die äusseren Umstände sehen sollten !
Spieler werden gekündigt, Lakis hat enorm schlechte Presse, der Trainer hält die Mannschaft anscheinend nicht zusammen und nicht fit !
Die Jungs sind recht jung und mental nicht wirklich stabil ( meine Ansicht )... Sie sind keine abgeklärten Profis.
Wenden sich nun die sogenannten Fans ab und kehren Ihnen den Rücken zu... Was soll man da erwarten ??? Die kacken sich wahrscheinlich in die Hose, sind verunsichert... Wie geht es mit dem Verein und Ihnen weiter ???
Dass sich diese Unsicherheit auf dem Platz wiederspiegelt wundert mich dann nicht mehr !!!
Und dazu ... Was sollen mögliche Sponsoren denken ? Meint Ihr die fördern einen Verein dem die Fans ausbleiben ?
0
123456789
[quote='1905','index.php?page=Thread&postID=50375#post50375'][quote]



[quote]


[img]http://www.schluesselszene.net/wcf/icon/quoteS.png[/img]
[url='http://www.schluesselszene.net/index.php?page=Thread&postID=50357#post50357']Zitat von »Michael«[/url]





[quote]


[img]http://www.schluesselszene.net/wcf/icon/quoteS.png[/img]
Zitat




Einige Sympathisanten übertrieben es nach Spielschluss, warfen
Knallkörper in Richtung Spieler und Funktionäre und versuchten vermummt,
in Richtung Spieler zu gelangen.
[/quote]
WZ

[quote]


[img]http://www.schluesselszene.net/wcf/icon/quoteS.png[/img]
Zitat




Während ein Anhänger am Spielfeldrand heiß mit Kapitän Kosi Saka
diskutierte, versuchte eine handvoll KFC-Fans den Kabinentrakt zu
stürmen. Doch glücklicherweise hatte der Ordnungsdienst alles wieder
schnell im Griff und bis auf eine Leuchtrakete und einen Böllerwurf war
die Situation schnell bereinigt. Spieler und Verantwortliche kamen
letztendlich nur mit einem Schrecken davon. "Ich kann die Fans irgendwo
verstehen. Wir sind alle enttäuscht und frustriert. Doch klar ist auch,
dass wir eine Reputation haben und diese nicht beschädigen dürfen. Die
Mannschaft hat sich miserabel auf dem Platz präsentiert und leider haben
uns einige Fans auch mit dieser Aktion einen Bärendienst erwiesen. Das
geht gar nicht", betont Lakis.
[/quote]
reviersport
[/quote]


Soviel zu EINIGEN Ultras, das sagt mehr als genug! :evil:
[/quote]Da war KEIN einziger Ultra dabei...nicht einer nicht!

Konnte mir dieses Schauspiel ganz aus der Nähe ansehen. Ich war nämlich zufällig mit meinem Fliesenlegerbetrieb zum Fliesen legen im Kabinengang.
Zu den Aggressoren gehörten 2 Rollstuhlfahrer, 3 Rentner (>80), 1 Kleinkind (<2), 2 X 1/2 Transgender, 9 ehemaliger Spieler des KFC Uerdingen 05 e.V., 2 Prostituierte und ein Politiker der Alternative für Deutschland des Kreisverbandes Krefeld.

Ultras: fehlanzeige![/quote]

Warum fühlt sich der unantastbare Superstaude dann angegriffen? :D
0
[quote='Philbort','index.php?page=Thread&postID=50399#post50399'][quote='1905','index.php?page=Thread&postID=50375#post50375'][quote]



[quote]


[img]http://www.schluesselszene.net/wcf/icon/quoteS.png[/img]
[quote='1905','index.php?page=Thread&postID=50375#post50375'][quote]



[quote]


[img]http://www.schluesselszene.net/wcf/icon/quoteS.png[/img]
[url='http://www.schluesselszene.net/index.php?page=Thread&postID=50357#post50357']Zitat von »Michael«





[quote]


[img]http://www.schluesselszene.net/wcf/icon/quoteS.png[/img]
Zitat




Einige Sympathisanten übertrieben es nach Spielschluss, warfen
Knallkörper in Richtung Spieler und Funktionäre und versuchten vermummt,
in Richtung Spieler zu gelangen.
[/quote]
WZ

[quote]


[img]http://www.schluesselszene.net/wcf/icon/quoteS.png[/img]
Zitat




Während ein Anhänger am Spielfeldrand heiß mit Kapitän Kosi Saka
diskutierte, versuchte eine handvoll KFC-Fans den Kabinentrakt zu
stürmen. Doch glücklicherweise hatte der Ordnungsdienst alles wieder
schnell im Griff und bis auf eine Leuchtrakete und einen Böllerwurf war
die Situation schnell bereinigt. Spieler und Verantwortliche kamen
letztendlich nur mit einem Schrecken davon. "Ich kann die Fans irgendwo
verstehen. Wir sind alle enttäuscht und frustriert. Doch klar ist auch,
dass wir eine Reputation haben und diese nicht beschädigen dürfen. Die
Mannschaft hat sich miserabel auf dem Platz präsentiert und leider haben
uns einige Fans auch mit dieser Aktion einen Bärendienst erwiesen. Das
geht gar nicht", betont Lakis.
[/quote]
reviersport
[/url]


Soviel zu EINIGEN Ultras, das sagt mehr als genug! :evil:
[/quote]Da war KEIN einziger Ultra dabei...nicht einer nicht!

Konnte mir dieses Schauspiel ganz aus der Nähe ansehen. Ich war nämlich zufällig mit meinem Fliesenlegerbetrieb zum Fliesen legen im Kabinengang.
Zu den Aggressoren gehörten 2 Rollstuhlfahrer, 3 Rentner (>80), 1 Kleinkind (<2), 2 X 1/2 Transgender, 9 ehemaliger Spieler des KFC Uerdingen 05 e.V., 2 Prostituierte und ein Politiker der Alternative für Deutschland des Kreisverbandes Krefeld.

Ultras: fehlanzeige![/quote]

Warum fühlt sich der unantastbare Superstaude dann angegriffen? :D[/quote]Man zieht sich halt immer den Schuh an der passt ... :thumbsup:
0
Staude
Ihr seid echt süss! :)
0
mal im Ernst Staude... ich will Dir echt nicht zu Nahe treten, da ich Dich ja nicht kenne...
was bringt es der Mannschaft sich abzuwenden ? Sie brauchen Motivation und Rückhalt ?
Seid Ihr Fans der Mannschaft wegen, oder um einfach Samstags mal schön auf die Kacke hauen zu können ? Das das dazu gehört und Spass macht ist klar, nur wo bleibt der Fan in Euch ???
0
Staude
[quote='ausderferne',index.php?page=Thread&postID=50407#post50407]mal im Ernst Staude... ich will Dir echt nicht zu Nahe treten, da ich Dich ja nicht kenne...
was bringt es der Mannschaft sich abzuwenden ? Sie brauchen Motivation und Rückhalt ?
Seid Ihr Fans der Mannschaft wegen, oder um einfach Samstags mal schön auf die Kacke hauen zu können ? Das das dazu gehört und Spass macht ist klar, nur wo bleibt der Fan in Euch ???[/quote]

Meinst Du das wirklich ernst? ^^
0
123456789
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=50406#post50406']Ihr seid echt süss! :)[/quote]
[quote='ausderferne','index.php?page=Thread&postID=50407#post50407']mal im Ernst Staude... ich will Dir echt nicht zu Nahe treten, da ich Dich ja nicht kenne...
was bringt es der Mannschaft sich abzuwenden ? Sie brauchen Motivation und Rückhalt ?
Seid Ihr Fans der Mannschaft wegen, oder um einfach Samstags mal schön auf die Kacke hauen zu können ? Das das dazu gehört und Spass macht ist klar, nur wo bleibt der Fan in Euch ???[/quote]

Erwarte keine ernshafte Antwort, das können einige nicht.
0
Staude
[quote='Philbort',index.php?page=Thread&postID=50409#post50409][quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=50406#post50406']Ihr seid echt süss! :)[/quote]
[quote='ausderferne','index.php?page=Thread&postID=50407#post50407']mal im Ernst Staude... ich will Dir echt nicht zu Nahe treten, da ich Dich ja nicht kenne...
was bringt es der Mannschaft sich abzuwenden ? Sie brauchen Motivation und Rückhalt ?
Seid Ihr Fans der Mannschaft wegen, oder um einfach Samstags mal schön auf die Kacke hauen zu können ? Das das dazu gehört und Spass macht ist klar, nur wo bleibt der Fan in Euch ???[/quote]

Erwarte keine ernshafte Antwort, das können einige nicht.[/quote]

Möchtest Du mein Sprecher werden?
Würde mich echt freuen.
0
Mazzel
Das Forum war stets bemüht ein würdiger Nachfolger des offiziellen Forums zu werden. Mittlerweile ist es noch schlimmer geworden... :thumbdown:
0
ja das meine ich schon ernst...
so wie ich euch Fans kennengelernt und auch schätzen gelernt habe, habe ich eigtl anderes erwartet
0
Staude
[quote='ausderferne',index.php?page=Thread&postID=50415#post50415]ja das meine ich schon ernst...
so wie ich euch Fans kennengelernt und auch schätzen gelernt habe, habe ich eigtl anderes erwartet[/quote]

Was hast Du denn erwartet?
0
erwartet ist vielleicht zu hoch gegriffen... eher gewünscht.
ich dachte dass ihr als fans weiterhin der Mannschaft die Stange haltet und gas gebt !
ich habe eigtl ehrlich gesagt nicht gedacht, dass mich der KFC und seine Fans so mitreissen kann. Nun ziehe ich bald zurück nach NRW und habe mich gefreut das ein oder andere Spiel zu besuchen und nicht nur der Mannschaft sondern auch euch Fans zuzuschauen... und nun sowas !??!
0
Flock2012
[quote='ausderferne','index.php?page=Thread&postID=50419#post50419']erwartet ist vielleicht zu hoch gegriffen... eher gewünscht.
ich dachte dass ihr als fans weiterhin der Mannschaft die Stange haltet und gas gebt !
ich habe eigtl ehrlich gesagt nicht gedacht, dass mich der KFC und seine Fans so mitreissen kann. Nun ziehe ich bald zurück nach NRW und habe mich gefreut das ein oder andere Spiel zu besuchen und nicht nur der Mannschaft sondern auch euch Fans zuzuschauen... und nun sowas !??![/quote][quote]Mit den Spielen gegen Gladbach II, Bochum II und Siegen wurde vor einigen Tagen die „Woche der Wahrheit“ für unsere Farbe ausgerufen. Kurz und knapp gesagt reichte dafür eine Halbzeit und wie schon so oft in den letzten Wochen und Monaten schmeckte die Wahrheit nicht mal ansatzweise. Dabei begann unser Team vielversprechend und konnte sogar mit einer 1:0 Führung in die Pause gegen. Die Unterstützung unter den 1906 Fans war ebenfalls zufriedenstellend. In Durchgang zwei dann… ja… was war das eigentlich? Arbeitsverweigerung wäre auf jeden Fall untertrieben und so wurden die Fohlen noch zu einen 2:1 Auswärtssieg genötigt. Die Stimmung im Block kippte im Laufe der zweiten Halbzeit und die üblichen Forderungen in solchen Situationen wurden lautstark kundgetan. Ob Vorstand und sportliche
Leitung auch die Eier dazu haben, werden wir in den nächsten Tagen sehen.

Wie bereits erwähnt steht eine englische Woche auf dem Programm. Kommenden Dienstag (19:00 Uhr) geht es ins Lohrheide Stadion zu Wattenscheid gegen den Bochumer Nachwuchs.

Unsere Gruppe wird natürlich vor Ort sein – jedoch wird von unsrer Seite auf optischen sowie akustischen Support verzichtet! Alle Infos zur gemeinsamen Anreise findet ihr auf dem Flyer.[/quote]

Was erwartet man denn bitte wenn die Ultras schon vorher darauf Hinweisen das auf Support verzichtet wird aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen.
0
dä pit
Staude, gib endlich zu, dass Du an allem Schuld bist! :D

Außerdem: Für's Stimmung-Machen braucht man keinen Fan-Club - es reichen 1-2 Personen, die Zeit haben, um sich 30 Accounts zuzulegen. :thumbsup:
0
stefaneap
[quote='ausderferne','index.php?page=Thread&postID=50407#post50407']
ich dachte dass ihr als fans weiterhin der Mannschaft die Stange haltet und gas gebt!......[/quote]

Sehr einfach und leicht gedacht von jemanden der "ausderferne" am Computer sitzt und sich nicht Woche für Woche 90.Minuten lang live dieses miese Gekicke ansehen muss. Dafür muss man auch noch ne menge Fahrerei und Kosten in kauf nehmen incl. der ganzen Zeit, die dafür draufgeht...
0
naja... Stimmung machen wollte ich nicht wirklich. Nur ein paar Fragen stellen. 30 Accounts sind mir zu anstrengend.
Staude habe ich persönlich angesprochen, weil er halt grad greifbar war...
klar, dass man nichts erwarten sollte wenn vorher gross angekündigt wurde. mir geht es mehr um Verständnis der Grundeinstellung.
ich habe die letzten Wochen einfach gesehen, dass viel um die Mannschaft herum passiert. Der Fisch stinkt meist vom Kopf. Ich bin jetzt mal so anmassend zu sagen, dass mehr in den oberen Rängen schief läuft und man besonders dann die Mannschaft stärken sollte.

sicher ist das alles frustrierend und ich habe aus der Ferne leicht reden ! ich kann euch auch irgendwo verstehen. ich leide aber woche für woche mit... ein mir sehr am herzen liegender fan fährt seit jahren woche für woche aus einer anderen stadt zu den spielen und wenn ich da bin fahre ich mit. ich würde gern bald regelmässig dabei sein. nur in meinen augen steht der verein auf der kippe und somit das hobby vieler ! das ist einfach schade... dw wünschte ich mir, dass die fans bei der stange bleiben und kämpfen. zur zeit sieht das eher nach resignation aus...
mensch... eure Chroreos und gesänge sind toll ! so habe ich euch kennengelernt ! bitte weiter so die jungs unterstützen !
0
Ich finds auch voll gemein dass die Ultras keine stimmung gemacht haben. Fussball kann ich mir auch im TV angucken, aber wenn ich ins Stadion gehe und 12 Euro bezahle, kann ich auch erwarten dass die sogenannten Fans da unten stimmung machen. Wofür sind die denn da?
Und dann das mit den knallkörpern?! Wenn das in der Zeitung steht dann stimmt das auch, das weiss doch jeder. Da braucht mir jetzt keiner sagen das würde nicht stimmen. Steht doch schwarz auf Weiss. Voll kacke von dir Staude !
0
reiner
[quote='Champions League','index.php?page=Thread&postID=50434#post50434']Ich finds auch voll gemein dass die Ultras keine stimmung gemacht haben. Fussball kann ich mir auch im TV angucken, aber wenn ich ins Stadion gehe und 12 Euro bezahle, kann ich auch erwarten dass die sogenannten Fans da unten stimmung machen. Wofür sind die denn da?
Und dann das mit den knallkörpern?! Wenn das in der Zeitung steht dann stimmt das auch, das weiss doch jeder. Da braucht mir jetzt keiner sagen das würde nicht stimmen. Steht doch schwarz auf Weiss. Voll kacke von dir Staude ![/quote]
wegen Staude steigen wir ab 8)
0
[quote='Auswärtsspiel','index.php?page=Thread&postID=50354#post50354']Besonders männlich ist es auch nicht, wenn man sich den Arsch in in der Sitzschale wärmt.[/quote]


Du weißt auch alles.....In welcher Reihe hab ich denn welche Sitzschale gewärmt?
0
KFCworld
also ich saß gestern auch die meiste zeit in der sitzschale.
also hätte das gestern einen unterschied gemacht ob man steht oder sitzt.
oder uerdingen oldschool schreit,dauersupportet oder garnichts sagt

die gurken aufm platz hätten es eh nicht gemerkt. denen geht das doch am arsch vorbei.

die hatten schon soviel support diese saison, und haben nichts zurückgegeben.

sie haben sich immer noch die letzten gurken bälle zum ausgleich oder zur niederlage rein kullern lassen.
kein einziger nennenswerter sieg. nur diese paar krampf siege gegen gurken gegner wie lippstadt.
und vorne locker 15 tore erbärmlichst vergurkt.

so eine gequirlte gurken scheisse wie gestern hab ich noch nie gesehen.

ich bin sowas von maßlos entäuscht von der saison, von diesem team.

kein bock mehr. und das als optimist sonst.
0
Stimmungsboykott gut und schön, wenn,dann mach ich diesen im eigenen Stadion ,bleib meinetwegen die erste Halbzeit am Bierstand stehen,oder dreh den Spielern mit allen Mann den Rücken zu.
Aber doch nicht in dem von uns allen zitierten Endspiel.wo man hätte die Mannschaft nach vorne peitschen müssen.
Doch so ist das,wie in einer guten EHE.--in guten und in schlechten Tagen, die einen schaffen es -die anderen schaffen es nicht und gehen in die Scheidung.
und ihr liebe Ultras,seit gerade auf dem Scheideweg.
Das die Mannschaft gestern mal wieder extrem scheiße war--ohne Frage.
Das ich immer noch einen dicken Hals deswegen habe----ohne Frage
aber ich gehe auch nach 40 Jahren UERINGEN ordentlich und mit erhobenen Kopf aus dem Stadion und trag den blau-roten Schal trotzdem mit Stolz auch nach einer Niederlage,denn was wieder mitgemacht und erlebt haben,nimmt uns keiner mehr.
Nur mit solchen Aktionen wie gestern,kommt man nicht weit und vorallen in ein paar Jahren intressiert es keinen mehr,was für tollen Helden ihr wart.
denn vorzuweisen habt ihr dann nichts,außer das ihr euch alles selber kaputt gemacht habt
0
Rodeo
[quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=50457#post50457']Stimmungsboykott gut und schön, wenn,dann mach ich diesen im eigenen Stadion ,bleib meinetwegen die erste Halbzeit am Bierstand stehen,oder dreh den Spielern mit allen Mann den Rücken zu.
Aber doch nicht in dem von uns allen zitierten Endspiel.wo man hätte die Mannschaft nach vorne peitschen müssen.
Doch so ist das,wie in einer guten EHE.--in guten und in schlechten Tagen, die einen schaffen es -die anderen schaffen es nicht und gehen in die Scheidung.
und ihr liebe Ultras,seit gerade auf dem Scheideweg.
Das die Mannschaft gestern mal wieder extrem scheiße war--ohne Frage.
Das ich immer noch einen dicken Hals deswegen habe----ohne Frage
aber ich gehe auch nach 40 Jahren UERINGEN ordentlich und mit erhobenen Kopf aus dem Stadion und trag den blau-roten Schal trotzdem mit Stolz auch nach einer Niederlage,denn was wieder mitgemacht und erlebt haben,nimmt uns keiner mehr.
Nur mit solchen Aktionen wie gestern,kommt man nicht weit und vorallen in ein paar Jahren intressiert es keinen mehr,was für tollen Helden ihr wart.
denn vorzuweisen habt ihr dann nichts,außer das ihr euch alles selber kaputt gemacht habt[/quote]
Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Pemol007
Also laut Transfermarkt hat die Mannschaft einen Marktwert von 2.475.000.. Verkaufen wir die ganzen Arbeitsverweigerer kommen wir sicher auf den Marktwert der 2.050.000 Euronen. Die verkaufen wir für ein Schnäppchen von 1,5 Millionen.. Geben Lakis die Eine Million zurück, damit er wieder bei 0 anfangen kann .. haben wir für die Oberliga immer noch 500.000 :D Ach und davon noch die 125.000 abgezogen von Sakas Marktwert.. Für die Zuschauer.. oder wir investieren in einen Knabenchor.. Die singen auch in schlimmsten Zeiten.. Werden ja schließlich bezahlt... So das Forum ist eh vermüllt und dann kommt nochmal mehr Müll dazu!!
0
Pemol007
du hast dich verlesen,da steht nicht Euro sondern Slotti :thumbsup:
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn